Xeceb Adsorption


Seite 5 von 6
Neuester Beitrag: 29.09.22 18:09
Eröffnet am:19.06.20 11:23von: RotbarschAnzahl Beiträge:142
Neuester Beitrag:29.09.22 18:09von: stelukLeser gesamt:56.240
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 >  

5611 Postings, 2362 Tage KörnigSo schnell könne hohe Bewertungen

 
  
    #101
16.03.21 17:34
abgebaut werden. Habe das selber auch mal mit einer Top Empfehlung vom Aktionär erlebt;) Da kommt man drüber weg und bitte auch daraus lernen.  

5611 Postings, 2362 Tage KörnigWobei die Bewertung immer noch

 
  
    #102
16.03.21 17:35
Hoch ist nicht falsch verstehen  

180 Postings, 1811 Tage Zisi90Aktionär

 
  
    #103
16.03.21 19:30
Im Aktionär selbst und auf der Website steht natürlich nichts über Xebec. Obwohl die vor ca. 5 Wochen im Heft mit titelstory H2 empfohlen wurde.
Typisch Aktionär eben.

Im Ver10facher hat sich doepke auch auf dem falschen Fuß erwischen lassen. Er dachte ab Montag geht’s wieder hoch da die abstrafung zu hart war. Jetzt rät er diejenigen denen das zu heiß ist zu verkaufen und denen wo an der Seitenlinie sind auf die bodenbildung abwarten.

 

61 Postings, 2386 Tage CAD229106277Aktionär

 
  
    #104
16.03.21 19:45
Der Aktionär erwähnt nur die Empfehlungen, die gut gelaufen sind. Zum Glück habe ich nur eine Miniposition. Aber selbst bei Mini sind 60% Verlust viel. Wenn irgendwann Xebec läuft, dann schreiben sie ...
Bei 100 Empfehlungen hat man immer mal ein paar Treffer. Komischerweise laufen Erstempfehlungen die ersten Monate fast immer gut, bis die Schweine geschlachtet werden.  

53 Postings, 2268 Tage PippenMal sehen wohin die Reise geht...

 
  
    #105
1
16.03.21 21:00
tja, ich habe am Freitag auch gedacht das der Kurs eine gute Einstiegs-Chance ist.
War wohl zu früh , jetzt hoffe ich das in Toronto die 4 CAD halten...
Aber wie schon geschrieben : Korrektur Ergebnis 4Q2020, Zahlungsausfälle und nun auch noch eine Sammelklage ist schon ein verdammt dickes Brett.
Aber ich bleibe dabei, und hoffe das sich die Lage in den nächsten Monaten wieder bessert, denn der Abschlag ist trotz der ambitionierten Bewertung doch etwas zu heftig ausgefallen...
Wir werden sehen....  

61 Postings, 2386 Tage CAD229106277einen Miniposten nachgekauft

 
  
    #106
16.03.21 21:44
Ich will jetzt nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Aber etwas Geld über hat. Kaufen und liegenlassen. Schauen was so in 1-2 Jahren geht. Ich denke, langfristig sieht es nicht so schlecht aus.  

630 Postings, 3755 Tage stelukErstes Lebenszeichen

 
  
    #107
17.03.21 23:10
Irgendwann verkauft keiner mehr! Ist eigentlich logisch, oder? Aber wann ist das? Vielleicht bei 2,50 Euro und einer Marktkapitalisierung von ca. 500 Mio Dollar. Aber nix genaues weiß man. Auch ich bin durch die Neuempfehlung des Aktionärs auf Xebec durch meine Frau aufmerksam gemacht worden. Da ich meiner Frau keinen Wunsch abschlagen kann, bin ich bei 6,5 eingestiegen. Am Anfang hatte ich 500 Xebec. Mittlerweile besitze ich 5000 Xebec. Ich weiß nicht, wie die Geschichte ausgeht. Aber das weiß ich nie! Trotzdem glaube ich an die Intuition meiner Frau, denn schließlich hat sie auch Wirecard empfohlen. Wir alle wissen wie das ausging. Aber Spaß beiseite, denn ich bin von Xebecs Produkten überzeugt und muss geduldig sein trotz meines Alters. Meine erste Aktie habe ich 1984 gekauft. Es waren Aktien von Nixdorf. Von dem Gewinn hatte ich einen lustigen Abend. Nun hoffe ich auf einen entspannten Lebensabend. Ich glaube, dass wir bei Xebec mit 2,50 das Tief gesehen haben, aber mehr wage ich nicht zu behaupten.  

630 Postings, 3755 Tage stelukZahlen und Ausblick

 
  
    #108
25.03.21 12:41
https://finance.yahoo.com/quote/XEBEF?p=XEBEF&.tsrc=fin-srch

Sind soweit erwartet worden. Für 2021 wird ein Umsatz 110-130 Mio Dollar erwartet. Das wäre eine Verdopplung gegenüber den 56 Mio in 2020.
Ich finde, dass die Aussichten gut und langfristig auch höhere Kurse möglich sind. Bleibe dabei!  

41 Postings, 1387 Tage Mister-10ProzentKUV

 
  
    #109
30.03.21 21:48
Ist doch vollkommen ok....

Wir brauchen die 3€  

630 Postings, 3755 Tage stelukSchön, wenn es wieder aufwärts geht

 
  
    #110
01.04.21 23:09
Die 3 Euro sollten jetzt gehalten werden. Was zählt ist die Zukunft und die sieht aus meiner Sicht ganz gut aus. Heute war ein schöner erster Ausbruch! Eine Erholung bis 5 Euro halte ich für realistisch. Nur meine Meinung!  

630 Postings, 3755 Tage stelukLäuft doch

 
  
    #111
05.04.21 17:44
Der zweite Tag mit starken Zuwächsen auf 5,35 Kanada Dollar. Die Luft dürfte jetzt erstmal dünner werden. Aber 3,5 Euro sind schon mal erreicht. Das hat vor 2 Wochen kaum einer zu hoffen gewagt. Nun sind 40-50 % vom Tief wieder aufgeholt. Mein EK von ist nicht mehr fern, so dass ich ganz zufrieden bin. Bin bei 6,5 eingestiegen und habe bei 4,9, 3,8, 3,4, 2,9 und 2,5 nachgekauft. Denke jetzt aber auch über einen Teilverkauf nach, denn 5000 Stück ist nicht gerade wenig. Jeder hat so seine Strategie! Vielleicht klappt es ja?  

4442 Postings, 1379 Tage ShareStockXebec - 50 Sustainability & Climate Leaders

 
  
    #112
19.04.21 11:01
Anbei ein Link zu einem älteren Video über den Klimawandel und mit Export Development Canada.
https://www.edc.ca/

https://www.youtube.com/watch?v=YIGC0DJ0Xgg

Ein aktuelleres Video bzw. Presentation, wie Bauern mit der Biogas-Produktion als "Geldkuh" profitieren können.
https://www.youtube.com/watch?v=NL3VjtApuxA  

4442 Postings, 1379 Tage ShareStockXebec BGX Biostream

 
  
    #113
19.04.21 11:10
Praktische Lösung die in einem Container steckt und voll mit Technik zum Einsatzort transportiert wird.

Link enthält ein Video.
https://xebecinc.com/bgx-biostream/bgx-biostream-overview/

Erklärung der BGX Biostream Technik.
https://xebecinc.com/bgx-biostream/...chnology#bgx-adsorption-process  

630 Postings, 3755 Tage stelukSchwere Kursverluste

 
  
    #114
17.08.21 20:21
Nach meiner Meinung übertreibt der Markt. Ich fand die Zahlen gut. Leider muss Xebec einen Verlust ausweisen, der nicht gut ankommt. Die Verluste resultieren aus alten Verkäufen von Biogasanlagen, die in der Kalkulation schlecht für Xebec waren. Aber die Zukunft sieht besser aus, weil man heute standardisierte Anlagen im Container anbietet. Könnte ein guter Einstiegszeitpunkt sein. Nur meine Meinung  

630 Postings, 3755 Tage stelukXebec hat Zukunft

 
  
    #115
23.08.21 01:31
Die Umsätze sind stark. Die alten unrentablen Aufträge laufen aus und neue Verträge werden abgeschlossen. RNG (Biogas) wird an den Tankstellen von Clean Energy Fuels angeboten, um LKW von Cummins (mit der HPDI Technologie von Westport) zu betanken. Amazon hat 1000 LKW bestellt und Kaufoptionen von Clean Energy zu 12,5 Dollar pro Aktie erhalten im Gegenzug zu RNG Kontingenten. Und Xebec baut genau die Anlagen, die RNG herstellen, reinigen und für den Transport vorbereiten. Xebec liefert dem Farmer das Equipment dafür. Die Spediteure sollen nachhaltig und CO2 sparend transportieren. Städte (Müll, Nahverkehr), Flughäfen und Häfen sind auf gutem Weg ihre Flotten auch mit RNG zu betreiben. Der Staat wird diesen Kraftstoff fördern, weil er sogar CO2 negativ ist, weil z.B. auch Methan (Kuhställe) umgewandelt wird und so weniger entweicht. Der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt und Xebec muss nur noch das Tor (den Markt) treffen. Ich glaube, dass der Markt reif ist für eine nachhaltige Performance. Ich habe, nachdem ich bei 3,60 einen Teil verkauft habe, wieder nachgekauft. Für mich ist Xebec eine Wachstumsaktie mit moderater Bewertung. Wenn Xebec beständig Gewinne macht, dann werden diese Kurse der Vergangenheit angehören. Noch haben wir günstige Einstiegskurse. Der "Aktionär" empfahl die Aktie bei deutlich höheren Kursen und wird dies wieder tun. Wetten!  

630 Postings, 3755 Tage stelukSchön, wenn es wieder aufwärts geht

 
  
    #116
14.10.21 15:42
Aber ist das auch eine Trendumkehr? Ich glaube schon, denn hohe Preise für Gas und Öl spielen auch Xebec in die Hände. RNG ist dadurch viel interessanter, weil der "Bauer" mehr Geld für sein Biogas bekommen kann. "Power to gas" ist zwar kostspieliger, aber grüner Wasserstoff wird überwiegend da gewonnen, wo Strom schlecht einzuspeisen ist (Inseln), oder temporär nicht eingespeist wird (Windkraft wird abgeschaltet). Da aber Wasserstoff als Energiespeicher überlegen ist, wird Wasserstoff aus meiner Sicht für viele Anwendungen sinnvoll sein (z.B. Notstromaggregate mit Brennstoffzellen). Xebec ist breit aufgestellt und wird profitieren. Ich habe weiter eingesammelt und bin startklar. Klumpenrisiko kann auch Klumpenchancen bedeuten. Wir werden sehen!  

630 Postings, 3755 Tage stelukXebec hat Zukunft

 
  
    #117
01.11.21 18:15
Plug hat einen großartigen Wasserstofftankpartner namens Xebec und seine Hygear Hy.Gen-Systeme.
Plug Power Inc. (NASDAQ:PLUG), ein führender Anbieter von Energielösungen, die die Art und Weise verändern, wie sich die Welt bewegt um die Wasserstofferzeugungstechnologie von HyGear an Plug Power-Brennstoffzellenkunden weltweit zu liefern. Die ersten Installationen wurden bereits 2016 an einem neuen Standort bei einem bestehenden Kunden von Plug Power installiert. Die Wasserstofferzeugungstechnologie von Xebec HyGear, Hy.GEN® genannt, basiert auf einer Reformierung im kleinen Maßstab. Der Hy.GEN® bietet eine kostengünstige, effiziente und flexible Alternative zur konventionellen Wasserstoffversorgung vor Ort einschließlich großvolumiger Flüssigkeitssysteme, Wasserstoffversorgung über Straßenverteiler oder Elektrolyse. Hy.GEN®-Systeme sind sehr effizient und höchst zuverlässig, und ermöglichen den Kunden Flexibilität bei der Kraftstofferzeugung und -verbrauch, einschließlich der Option, Biogas für eine "grüne" Wasserstofflösung zu verwenden. Grüner Wasserstoff ist sauberer als blauer Wasserstoff. Darüber hinaus macht die dezentrale Erzeugung von Wasserstoff den Transport des Kraftstoffs vor Ort überflüssig, was die Nachhaltigkeit der gesamten GenKey-Lösung, die Plug Power seinen Kunden bietet, weiter verbessert. Der Einsatz von Wasserstoff als Energieträger erregt weltweit Aufmerksamkeit, da seine Auswirkungen auf unternehmerische Nachhaltigkeitsinitiativen heute sichtbar werden. „Die Partnerschaft mit einem so großen und renommierten Unternehmen wie Plug Power ist von großer Bedeutung für die weltweite Anerkennung und Expansion von HyGear. Außerdem ist es ein großer Schritt in Richtung eines saubereren Transportsystems und einer energieeffizienteren Welt.“ Plug Power hat seine Pläne zur Erweiterung seines Wasserstoffangebots kontinuierlich unterstrichen, und diese Partnerschaft mit Xebec HyGear ist Teil des langfristigen Ziels von Plug Power, Wasserstoff zu einem kostengünstigen und allgegenwärtigen Kraftstoff zu machen. Mit der führenden Reformerlösung von HyGear kann Plug Power eine breitere Kundengruppe ansprechen, darunter kleine Materialtransportflotten und eine breitere Basis an kabelgebundenen {Flottenfahrzeugen}. "Plug Power hat eine lange Tradition in der Entwicklung eleganter Lösungen für die Wasserstoffspeicherung, -handhabung und -abgabe.Diese Partnerschaft ermöglicht es Plug Power Fuel Cell, das GenFuel-Angebot durch die Nutzung der branchenführenden Lösung von HyGear zu verbessern. Diese Partnerschaft wird das Wachstum des adressierbaren Marktes von Plug Power heute anregen, und in Zukunft neue globale Märkte erschließen." Plug Power wird HyGear von Xebec HyGear anbieten.
Quelle:
https://finance.yahoo.com/quote/XEBEF/community?p=XEBEF

Da lese ich immer gerne mit. Xebec ist noch günstig und wird für die eine oder andere positive Überraschung gut sein. Bloom Energy hat gezeigt wie schnell das gehen kann.  

630 Postings, 3755 Tage stelukSo darf es gerne weitergehen

 
  
    #118
02.11.21 17:28
Xebec steigt ohne wirkliche Nachrichten. Gestern 12% und heute weitere 8%. Da geht aber noch viel mehr aus meiner Sicht, denn gerade Methan ist ein wichtiges Gas, um im Bereich Treibhausgase etwas zu machen. Da ist Xebec u.a. sehr gut aufgestellt.  

630 Postings, 3755 Tage stelukÜbernahme von UECompression

 
  
    #119
03.11.21 20:56
https://finance.yahoo.com/news/...-based-uecompression-193500305.html

Das ist eine Übernahme, die die Produktionskapazitäten erhöhen werden. Sehr positiv aus meiner Sicht und versetzt Xebec in die Lage in neue Umsatzdimensionen zu wachsen. Nur der Anfang! Es sind ganz andere Kurse realistisch!  

630 Postings, 3755 Tage stelukDer "Aktionär" hatte recht, aber keine Eier

 
  
    #120
03.11.21 21:48
Wie immer beim Aktionär: Erst empfehlen, dann ausstoppen lassen! Wir bleiben als Deppen zurück und müssen uns beweisen. Ich bin mit 1000 Aktien zu 6,5 Euro auf Geheiß meiner Frau eingestiegen. Habe wie von Sinnen nachgekauft und bei 3,60 einen Teil verkauft. Danach bei ständig fallenden Kursen bis 1,80 Euro nachgekauft. Die heutigen Umsätze in Deutschland entsprechen meinen Möglichkeiten. Bei 3 Euro EK stehe ich kurz vor dem Beginn einer Ernte. Aber warten wir einfach ab, denn ganz neue Perspektiven können sich entwickeln und damit auch gute Kurse. Klumpenrisiko kann auch Klumpenchancen bedeuten. Ich habe heute einen schönen Tag, den ich mir aber auch hart erarbeitet habe. Ich glaube, dass es der Beginn einer schönen Entwicklung werden kann.  

630 Postings, 3755 Tage stelukQuartalszahlen

 
  
    #121
12.11.21 12:30
https://finance.yahoo.com/news/...es-q3-2021-financial-120000589.html

Werden vom Markt nicht gut aufgenommen, weil der Verlust noch zu hoch ist. Der Auftrag über die 18 Anlagen ist nicht in den Zahlen enthalten.
Bei Xebec ist weiterhin Geduld angesagt.Die zukünftige Geschäftsentwicklung nach der Übernahme von UECompression ist spannend. Xebec hat einige Übernahmen zu stemmen und sollte jetzt mehr organisch wachsen. Ich bin von den Produkten und der breiten Aufstellung überzeugt und könnte mir sogar Xebec als Übernahmekandidat vorstellen.
 

180 Postings, 1811 Tage Zisi90um mal das Selbstgespräch zu unterbrechen

 
  
    #122
18.11.21 08:08
Steluk: ein gut gemeinter Ratschlag. Ein totes Pferd sollte man nicht länger reiten. ich war selbst lange in xebec aufgrund dem Tipp im Ver10facher. Doepke hat jedoch mit seinen Empfehlungen schon länger nicht mehr so das glückliche Händchen, wie auch hier bei Xebec.

Ich weiß du versuchst dich an jeden Strohhalm hier zu hängen, aber der Kurs spricht bände. Bei anderen Aktien hat man mehr Freude.  

630 Postings, 3755 Tage stelukNachher ist man immer schlauer

 
  
    #123
21.11.21 01:05
Ob Xebec irgendwann 5 Euro oder mehr kostet weiß ich natürlich nicht. Ob Xebec auf 1 Euro oder weniger fällt weiß ich auch nicht. Aber das ist nicht der Punkt! Entscheidend für mich ist mein Vertrauen in die Produkte und mehr noch mein Vertrauen in das Management. Bei Wirecard hatte ich absolutes Vertrauen in das Produkt und durchwachsenes Vertrauen in das Management. Ich blieb investiert und bin noch heute von dem Produkt überzeugt, aber enttäuscht vom Management. "Stupid German Money" könnte man sagen, aber der Betrug, und dazu auch noch so gedeckt, war mehr als durchwachsen. In Amerika setze ich auf strengere Regeln, obwohl auch dort Enron möglich war. Wenn Xebec aber gute Produkte hat und keine Betrügerfirma ist, dann bleibe ich gerne investiert. Biogas ist in Deutschland völlig aus dem Ruder gelaufen, weil "nachwachsende Rostoffe" (z.B. Mais) eingesetzt werden. Nicht nur die Flächenkonkurenz mit anderen (Gemüsebauern oder Getreidebauern), sondern auch der ethische Sündenfall, dass Nahrungsmittel zur Stromerzeugung eingesetzt werden, ist mehr als bedenklich. Aber Biogas aus Methan oder Müll ist perfekt und CO 2 negativ. Nachhaltiger geht nicht. Wir sollten uns also anstrengen, um aus dieser ökologischen Verantwortung auch ökonomischen Profit zu erzielen. Xebec verbindet für mich auf ideale Weise beides miteinander. Wir werden sehen!  

630 Postings, 3755 Tage stelukKursdesaster

 
  
    #124
24.12.21 15:02
Da der Kurs bekanntlich immer recht hat, muss man bei Xebec wohl von dem Schlimmsten ausgehen. Deshalb bin ich natürlich auch ziemlich genervt. Aber wie geht es weiter? Wird Xebec zum Pennystock, oder gibt es eine Erholung. Ist Xebec so von dem Gesetz abhängig, dass 555 Milliarden für erneuerbare Energien und die entsprechende Infrastruktur bereit stellen soll und auf der Kippe steht, weil selbst ein Demokrat diesem Gesetz so nicht zustimmen will? Oder sehen wir momentan eine Übertreibung nach unten? Ich denke letzteres! Erneuerbare Energien sind sicher nicht das Maß aller Dinge, aber als Mix mit den anderen durchaus eine spannende Geschichte. Neues Jahr kann auch neues Glück bedeuten.  

630 Postings, 3755 Tage stelukNeubewertung Xebec

 
  
    #125
28.02.22 13:59
Xebec wird Ende März seine Zahlen vorlegen. Bis dahin können wir nur spekulieren. Eine Neubewertung könnte aber schon bald auch für Fantasie sorgen, weil sich das makroökonomische Umfeld für Xebec weiter verbessert hat. Gerade auch vor dem Hintergrund der kriegerischen Auseinandersetzung in der Ukraine werden Biogas und Wasserstoff immer spannender. Xebec spielt nicht in der ersten Liga mit Plug oder Bloom, könnte aber ein interessanter Wert sein. Ich bin davon überzeugt, dass Xebec unterschätzt wird. Sie haben Kooperationen mit Plug und anderen und bieten ein breites Spektrum an Produkten. Sicher ist Bloom weiter als Xebec, aber man sollte auch beim Wasserstoffrausch nicht die vergessen, die vermeintlich selbstverständliche Dinge liefern, wie z.B. Biogaserzeugung und Reinigung. Auch im Bereich Wasserstoff sind sie ein spannender Zulieferer. Viele Zukäufe in der Vergangenheit müssen integriert werden, was sicherlich nicht ohne Schmerzen passiert.
Auch wenn der Kurs ein Desaster darstellt, bin ich von der Zukunft von Xebec überzeugt und habe mich entsprechend positioniert.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben