TSCHÜSS alte und neue ARIVANER !!! Ich ziehe mich aus dem aktiven ARIVA-Leben zurück.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 30.07.01 20:08
Eröffnet am:14.06.00 11:08von: MaMoeAnzahl Beiträge:46
Neuester Beitrag:30.07.01 20:08von: preisfuchsLeser gesamt:9.958
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

6422 Postings, 9043 Tage MaMoeTSCHÜSS alte und neue ARIVANER !!! Ich ziehe mich aus dem aktiven ARIVA-Leben zurück.

 
  
    #1
14.06.00 11:08
"Wenn´s am schönsten ist, soll man aufhören" heißt es so schön, oder bei mir besser: mir bleibt vom Beruf her keine Zeit mehr zum Posten. So ziehe ich mich nach fast einem Jahr aktiver ARIVA-Mitgliedschaft  in die passive Zugehörigkeit zurück.
Ich bin zwangsweise (väterlicher seits) mit der Börse aufgewachsen und somit schon sehr lange im "Geschäft". Daher habe ich mich immer als "vorsichtigen Warner" gesehen, der versuchte Schnellschüsse und Mode-Aktien - wenn es nach meiner Meinung notwendig war - ins rechte Licht zu rücken. Ich habe als Teenager wirklich genügend "heiße Deals" miterlebt, wenn die Performance mal wieder nicht stimmte, aber innerhalb von 4-5 Tage wieder alles in "Butter sein mußte", sonst hätte es die verlockende 6-7-stellige Gratifikation nicht gegeben ... Wenn man sehr viel Geld zur Verfügung hat, mag das ein kalkulierbares Risiko sein, mit den ARIVA-Beträgen hingegen verdient meist nur der erste und ab dem zweiten zahlt man eben drauf (mir ist fast das Herz stehen geblieben, als hier die Frage über Futures gepostet wurde) ... Zur Zeit wandelt sich das Board wiedermal in ein kleines Zockerboard zurück, in dem mehr über MyCasino, BII, etc zu lesen ist, als über NM-Titel. Ist wohl z.Z. Mode und vielleicht auch gut so. Ich möchte Euch nur bitten, die vielen Neulinge auf mögliche Gefahren hinzuweisen.

Ich hatte einige lustige Dispute und Diskussionen hier am Board und viele lustige "Börsen-Verrückte" kennengelernt. Schade, daß es mir beruflich nicht möglich war, weder auf dem ARIVA-Treffen in Kiel, noch in München teilzunehmen. Allzugerne hätte ich meine Phantasie mit realen Bildern gefüttert. (Man bildet sich halt Meinungen über einzelne Mitglieder hier...) Ist IZ tatsächlich ein "richtiger Physiker" mit Hornbrille, wirrem Haar und Strickpullover ? Oder Brokerageprofi ein Typ von 27-29 Jahren mit "Juristen-Aussehen" = Wachsjacke und blau-weiß-kariertem Ralph Lauren-Hemdchen ? Ronin als "geschniegelter Manager-Typ" im grauen Anzug, der von Termin zu Termin hechtet ? Ruebe als agiler End-30.ger ? Lyrical2 ein 24-27 jähriger Informatik-Student ? Drogo, Dgromm, Preisfuchs als Studenten im 4-5 Semester, die Börse toll finden und im Biergarten Frauen mit ihren Multimillionen-Penny-Stock-Aktien beeindrucken wollen ? und und und .... es gibt viele Bilder in meinem Kopf ... nur Kicky und Nase kann ich mir nach ihren Bildern real vorstellen ...

Wie gesagt, ich bleibe Euch als Leser erhalten (was soll ich auch sonst machen, wenn ich mal wieder 12 Std. auf meinem arsch-sitzend geldverdienen und die Langeweile totschlagen muß)  ...

Anbei ein Bildchen, damit ihr jetzt wißt, mit wem ihr´s das Jahr über zu tun hattet ...
Und damit keine falschen Phantasien auftauchen: "Spaß muß man eben auch im Berufsleben haben ..."




Good trades weiterhin und falls mal jemand ein Stopp-over in Singapore macht: ein Posting genügt und ich mache kostenlos den "City-Guide" ... (wenn man die richtigen Ecken in Singapore kennt, dann ... oh weh ....)

Grüße von dem nun passiven
MaMoe.

P.S. Nachdem ich mich die meiste Zeit irgendwo auf der Welt rumtreiben und jeden Monat mindestens einmal in "Down Under" meine Zeit totschlagen muß, werde ich mal die Augen nach unserem ARIVANER "Risiko" offenhalten, vielleicht sucht er ja immernoch verzweifelt nach weiteren aussichtsreichen Penny-Stocks und hat sich dabei im australischen Outback verlaufen ... wenn ich ihn finde darf er sich bei mir in die First-Class setzen und ich fliege ihn höchstpersönlich nach Frankfurt ...

Viel Glück und Spaß noch jedem hier und hoffentlich bald die erhoffte Sommerralley.
MaMoe.
 
20 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

10683 Postings, 8972 Tage estrichCiao Ma Moe, ...

 
  
    #22
14.06.00 15:17
sag mal das ist doch nicht etwa eine Lufthansa in der du da sitzt. Ich glaube ich lasse es mit den Calls.
-:)
estrich  

1995 Postings, 8867 Tage IZRe. Ciao!

 
  
    #23
14.06.00 15:23
meine brille ist ein kunststoffgestell ohne fassung.
meine haare sind schwarz, und ich bin ein richtiger
physiker, aber werde leider unentdeckt bleiben,
weil ich , anstatt papers zu produzieren, hier herumposte...
*
ich habe deine beiträge, so wie viele hier,
sehr genossen.

viel spaß beim fliegen!?
IZ  

Optionen

695 Postings, 8895 Tage TombombAuch von Querkopf Tombomb viele Grüße und wie die Iren sagen:

 
  
    #24
14.06.00 15:26
TAKE CARE ON ALL YOUR JOURNEYS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

301 Postings, 9188 Tage Batpedhave a good time MaMoe...

 
  
    #25
14.06.00 15:43
wie du siehst hast du hier viele Freunde und bist somit jederzeit wieder willkommen

Batped  

748 Postings, 9196 Tage hugoHi MaMoe

 
  
    #26
14.06.00 16:01
Alles Gute und melde Dich mal wieder hier im Board, falls Du doch mal im Paulaner ein Weizen trinken möchtest. Meine E-mailadresse oben ist leider nicht mehr aktuell. Wir könnten uns aber auch mal in der Crew-Lounge treffen :-)

Gruß

hugo  

Optionen

744 Postings, 8833 Tage Fritz the catMachs gut MAMOE und nach der Sommerralley findet dann das nächste Arivatreffen

 
  
    #27
14.06.00 16:05
halt in Singapur statt!!!Im Januar war ich noch dort,vielleicht warst ja sogar du mein Pilot.


MFG    FTC  

79561 Postings, 8937 Tage KickyAuch ich werde Dich vermissen,MaMoe und wünsche Dir von Herzen alles Gute

 
  
    #28
14.06.00 16:25
ist schon traurig,wie viele alte Arrivaner gehen-und dann noch so attraktive!Und dann auch noch nach Singapur.Aber es wäre schön,wenn Du Dich wenigstens ab und zu wieder blicken lässt.
Recht hast Du mit  den Diskussionen um die Aktien des Dr.Reitmeier und andere Werte wie Eurogas und BII.
       Alles Gute  Kicky  

13475 Postings, 9050 Tage SchwarzerLordViel Erfolg! Und ein Abschied ist nie für immer.... o.T.

 
  
    #29
14.06.00 16:26

343 Postings, 8841 Tage mex1hi MaMoe wir hatten leider wenig gelegenheit zum disput-- lag an mir und meinem

 
  
    #30
14.06.00 16:31
zeitproblem. trotzdem war mir deine meinung immer viel wert.

ich wünsche dir viel glück im job und mit deiner family. vielleicht fliegen wir mal zusammen.

by, by mex (ohne brille und mit unterputzlocke vorn)
 

Optionen

335 Postings, 8961 Tage AllensteinAlles Gute MaMoe und in der Zukunft viel Glück und Erfolg wünscht Dir Dein o.T.

 
  
    #31
14.06.00 19:15

150 Postings, 8916 Tage schokoAlles Gute wünscht Dir der JAFCO Empfehler!!

 
  
    #32
14.06.00 19:43
Ich finde es wirklich schade, daß sich immer mehr alten Arivaner verabschieden. Auch ich poste nur noch ganz selten, da ich beruflich ganz dick drin bin. Diese Entwicklung ist wirktlich zu bedauern.

Gruß

schoko  

1315 Postings, 8837 Tage userhi alleistein, bist du wieder da?????

 
  
    #33
14.06.00 19:54
o.t. user  

Optionen

83 Postings, 8786 Tage gotchaCiao MaMoe!

 
  
    #34
14.06.00 20:16
Vielen Dank für Deine zahlreichen guten Beiträge, die ich immer mit großem Interesse gelesen habe.

Many happy landings!  

97 Postings, 8817 Tage Peggy BundyMaMoe : Weiterhin steigende Kurse, wünschen Al und o.T.

 
  
    #35
14.06.00 20:27

2509 Postings, 8967 Tage HiobSchade, ich habe Deine Kommentare immer sehr geschätzt.

 
  
    #36
14.06.00 21:13

Alles Gute und laß mal wieder von Dir hören!

 Grüße
       Hiob

 

Optionen

3839 Postings, 9027 Tage HAHAHAAlles Gute !!! o.T.

 
  
    #37
14.06.00 21:17
 

475 Postings, 9183 Tage LARA CROFTFlieger, grüss mir die Sonne!!! Du warst (bist) eine echte Board-Bereicherung. o.T.

 
  
    #38
14.06.00 22:09

572 Postings, 8852 Tage brokerageprofiHallo MaMoe,

 
  
    #39
15.06.00 01:06
fühle mich schon ein wenig geehrt in deinem Abschiedsposting erwähnt zu werden. Somit muß ich in irgendeiner Weise mit meinen Postings aufgefallen sein, ob positiv oder negativ in deinen Augen, sei einmal dahingestellt. Jedenfalls wünsche ich dir privat wie auch beruflich alles Gute, Liebe, Glück, Gesundheit und vor allem Zufriedenheit.

Auf dein Angebot, in Singapur den City-Guide zu mimen, komme ich gerne zurück. Außerdem wirst du dann sehen, wie weit bzw. nah Phantasie und Realität bezüglich des "Juristen-Aussehens" auseinander- bzw. beieinanderliegen.


Gruß Brokerageprofi  

1285 Postings, 8941 Tage Guru BrauniViel Erfolg privat und beruflich und börsianisch! Und laß mir auch Singapore schön

 
  
    #40
15.06.00 01:15
grüßen. War bereits zweimal dort und finde die Stadt sehr interessant und schön. Habe schon viel in Asien gesehen, aber Singapore ist für mich als Europäer doch das angenehmste Pflaster.

Viele Grüße and safe flights
Guru Brauni  

668 Postings, 8820 Tage Lyrical2und der Letzte...

 
  
    #41
15.06.00 16:57
Und der Letzte macht das Licht aus...
Also, auch von mir alles Gute!

Ich hoffe, dass du mal wieder reinschauen wirst.
Eventuell erzaehl ich dir dann auch ob ich wirklich ein 27-Jaehriger Informatikstudent bin... oder nicht?
Auf jedenfall wuensch ich dir viel Spass in der weiten Welt und ein glueckliches Haendchen an der Boerse.

Gruß, Lyrical


 

20520 Postings, 8545 Tage Stox DudeWow, MaMoe, du warst auch einer von denen

 
  
    #42
30.07.01 11:38
die einen Abschiedsbrief schrieben.

ID Arbeiter schrieb einmal " es kommen alle zurueck ", wie Recht er doch
hatte.  

817 Postings, 8883 Tage Trueffel-FerkelDa ist kaum was hinzu zu fügen... ausser...

 
  
    #43
30.07.01 19:19
...ausser, daß ich es kaum glauben kann. Aber es ist wohl so wie Nase sagt: Wieder geht ein alter Arivaner von Board, etc. :-(

MaMoe - ich weiß ja nicht, ob Du Dich noch an mih erinnerst, aber die Havanna liegt (wie damals in Frankfurt angekündigt) noch auf unserem Klavier - in memoriam Mamoe - sozusagen.

Tatsächlich war das letztes jahr so in etwa die Zeit, als es bei mir endlich klick gemacht hat, was die Börse angeht. Nun befinde ich mich audf einem bessseren Weg, der ist aber noch sehr lang und steinig, wie ich glaube.
Immerhin, deine Warnenden Worte zu Ericsson (damals bei ca. 23.- Euro, wenn ich mich nicht irre) sind mir für immer in Erinnerung.

Eigentlich hatte ich da ja noch eine Frage.... hmmmmfff... wer zu spät kommt im Leben, ... ja ja, so ist das immer.

Lieber MaMoe - verflieg Dich nicht, bleib gesund und ... wer weiß... the sky is the limit...

                Gruß tf  

10683 Postings, 8972 Tage estrichMein Gott Trüffel Ferkel

 
  
    #44
30.07.01 19:24
Schau mal aufs Datum. Mamoe ist schon längst wieder da. Aber wo warst Du denn die ganze Zeit?  

51 Postings, 8311 Tage ken1Viel Glück o.T. o.T.

 
  
    #45
30.07.01 20:05
 

Optionen

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchswas sollte er auch tun nach dem desaster

 
  
    #46
30.07.01 20:08


schiesst mit seiner grossen boing einfach den kleinen zwischen die strommasten. na mamoe da bist du ja gut davon gekommen.
deinen beitrag über mich habe ich heute noch in erinnerung
"Preisfuchs als Studenten im 4-5 Semester, die Börse toll finden und im Biergarten Frauen mit ihren Multimillionen-Penny-Stock-Aktien beeindrucken wollen ? und und und .... ". hahaha das hat mir echt lange zu denken gegeben.
einfach klasse der mamoe und ohne ihn wäre ariva wie ohne "preisfuchs" *g* lach, ;-)
man das waren noch zeiten als eine sino i. com und co. geld wert waren.
hahaha, dass mein upgd freund kalahari auch batped war ist mir bisher neu gewesen.
man da sagt nochmals einer ich wäre verrückt.
sind wir nicht alle ein bischen bluna?.
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben