"Word" Spezialist


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.06.01 10:45
Eröffnet am:28.06.01 10:28von: jole1Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:28.06.01 10:45von: zufallLeser gesamt:1.944
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

253 Postings, 8778 Tage jole1"Word" Spezialist

 
  
    #1
28.06.01 10:28
gehört zwar nicht hierher, ich hoffe aber für mein großes Problem eine Lösung zu bekommen. Ich muß einen 8 Seiten langen Vertrag schreiben, den ich immer wieder mit anderen Daten (Namen und Adresse usw.) ausfüllen muß. Wie schaffe ich es, einen Platzhalter einzubauen, in den ich dann den geänderten Text schreiben kann, ohne dass die übrigen Wörter oder Zeilen verrutschen?
Vielen Dank!!  

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeMal mit der Serienbrieffunktion probieren... o.T.

 
  
    #2
28.06.01 10:34

5241 Postings, 8540 Tage Nobody IIKannst auch Formularfelder einrichten

 
  
    #3
28.06.01 10:41
aber Serienbrief ist besser !

Gruß
Nobody II  

48 Postings, 8443 Tage tigermausUnter Word 2000 gehts so...

 
  
    #4
28.06.01 10:41
Neues Dokument öffnen.
Cursor an der gewünschten Stelle positionieren.
Dann über Menü "Einfügen --> Feld..."
Kategorie: Seriendruck
Feldname: Fill-in
Enter
Dann Platzhaltertext einfügen (z.B. Herr XY)
Enter

Für jedes weitere Feld den Vorgang wiederholen.

Viel Erfolg !

Tigermaus  

122 Postings, 8630 Tage zufalleine lösung:

 
  
    #5
28.06.01 10:45
über die funktion einfügen textfeld kannst du ein feld mit der maus in der gewünschten größe aufziehen, das frei positionierbar ist. dieses feld ist dann fest definiert. bei vielen adressen wäre dann die serienbrieffunktion sinnvoll.
der rahmen des feldes kann man über die formatfunktion ändern.

viel spass
zufall  

   Antwort einfügen - nach oben