Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.06.00 10:04
Eröffnet am:29.06.00 18:24von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:30.06.00 10:04von: MilhouseLeser gesamt:4.120
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IWollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist?

 
  
    #1
29.06.00 18:24
Ich habe heute eine ganze Zeit nicht gecheckt, was überhaupt los ist. Na klar, die miserablen Zahlen von Kratztechnik und SCM drücken schon auf die Stimmung, und sie bestätigen mal wieder, daß es am NM nicht fair zugeht. SCM hat versucht, die miesen Zahlen gut zu verpacken. Und Kratztechnik hat nach dem Börsengang herumgetönt ( manche Analysten haben mit ins Horn geblasen), doch der Elefant erwies sich als Maus. Auch wenn das weitere Sargnägel für den NM sind - nach den dicken, die von Abit und Ixos/GoldmanSachs - das allein konnte es nicht sein. SCM hätte sicherlich nicht Epcos oder Infineon heruntergezogen.

Nein, es war etwas anderes. Der Vorstand von Ericsson tat kund, daß einiges dafür spräche, daß sich der Handy-Boom seinem Ende nähere. So seien die Kosten für neue Dienste sehr hoch. Und m. E. läßt auch die Nachfrage nach.
Kurzum: Nach diesen Äußerungen brachen die Kurse bei den Techs europaweit ein - der gute Mann hatte andere Absichten verfolgt, erzielt hat er ein Eigentor.

Jetzt haben wir die außergewöhnliche Situation, daß die europäischen Technologietitel die Nasdaq herunterziehen. Natürlich nimmt man dort zur Kenntnis, daß etwa Nokia um 10 % einbrechen.

Fazit: In Europa spricht die Stimmung gegen Techs. Wenn es zu einer Sommerrallye kommen sollte, dann bei den Standardwerten. Allenfalls können die Techs noch zum Schluß der Rallye als Trittbrettfahrer aufspringen.

Also war es gut, daß ich mein Depot heute um alle NM-Titel bereinigt habe.
Bei 4 % Minus habe ich glattgestellt. Wenn ich es mir jetzt bei Finanztreff ansehe, dann wären es 9,2 % Miese.
 

1737 Postings, 8823 Tage Hans DampfRe: Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist?

 
  
    #2
29.06.00 19:26
Rally bei Standarwerten - ich hör´wohl nicht richtig. Warum sollten Computer- und Chiphersteller nicht weiter den Ton angeben, bloß weil der Telekomsektor schwächelt?

Oder meinst Du wirklich, dass CocaCola und Daimler jetzt die Richtung vorgeben?

Gruß Dampf  

39 Postings, 8977 Tage tom2000Oh, dann hast Du meine IBS ja nicht allzu lange gehabt. :-) o.T.

 
  
    #3
29.06.00 19:38

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IHans Dampf: Warten wir es ab. Auch im letzten Jahr gab es die Sommerrallye zunächst

 
  
    #4
29.06.00 23:16
bei den Standards.

Hans: Ibs mußte ich heute leider raushauen. Sie bleiben aber auf meiner Watchliste.  

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IJapan bestätigt jedenfalls meine Vermutung........

 
  
    #5
30.06.00 08:59

417 Postings, 8859 Tage b2210Passend zu Nokia macht Balda heute auch weiter einen Bückling o.T.

 
  
    #6
30.06.00 09:19

4934 Postings, 8882 Tage n1608In welcher welt lebt eigentlich der vorstand von ericsson?

 
  
    #7
30.06.00 09:48
mal abgesehen davon, daß der handy-boom mitlerweile länder erreicht, die bis vor kurzem niemand auf der rechnung hatte. ich kann jedem nur empfehlen z.B. in ägypten o. der türkei mal die augen zu öffnen. diese länder haben mehr handys als festnetzanschlüsse mit weiterhin enormen steigerungsraten. und das wird sich nicht nur hier sondern auch in anderen teilen der welt so entwickeln.
außerdem stoßen wir mit UMTS in eine neue dimension der handynutzung vor. jeder der heute ein handy hat, wird sich spätestens dann ein neues zulegen, wenn er von wap & co wirklich profitieren kann. m.E. sind wir erst am anfang des handybooms. gerade die ausrüster sollten da im auge behalten. am Nm kann ich jedem nur empfehlen, sich mit Telesens vertraut zu machen.
www.telesens.de  

13 Postings, 9207 Tage MilhouseRe: Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist?

 
  
    #9
30.06.00 10:04
die sozies sind sowieso alles schuld!!!  

   Antwort einfügen - nach oben