Wo ist Jan Marsalek - Thread


Seite 4 von 8
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:08
Eröffnet am:08.07.20 15:02von: michimunichAnzahl Beiträge:184
Neuester Beitrag:24.04.21 23:08von: Angelikavmln.Leser gesamt:67.304
Forum:Börse Leser heute:74
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

58443 Postings, 3427 Tage EtelsenPredatorBrokersteve

 
  
    #76
21.07.20 21:26
Versuche es weiter und lass die anderen reden.
Als der Reisekonzern Thomas Cook pleite ging, gab's auch Entschädigungen für diejenigen, die gebucht hatten. Die Versicherung für eine Pleite war nämlich zu gering.
Wer für eine Pleite Geld erhält, sollte eine Entschädigung erst recht nach einem Betrug erhalten.
Und WENN der Staat hier Murks gemacht hat, dann soll er entschädigen.
Hab natürlich keine Ahnung, OB der Staat hier dermaßen Mist gebaut hat, dass dieser Mist auch VORWERFBAR ist. Und das muss erstmal gründlich geklärt werden.

Steve: einfach SO einen Fonds ohne Beweise geht halt nicht.

Hier ist in alle Richtungen alles offen.
 

1550 Postings, 1390 Tage Question11Schumpeterpione

 
  
    #77
22.07.20 01:41
Warum eigentlich ?
Ist doch inzwischen überall üblich, dass Verluste sozialisiert werden.
Thomas Cook ist doch ein Beispiel, dass dafür gut passt: man hatte einen Sicherungfonds, der viel zu gering war. War auch absehbar.
Warum also soll ich mich nicht auf Fr. Merkel berufen, wenn die Aktie des Unternehmens, dass sie in China gepushed hat, abkackt?
Gut - Frau Merkels fehlende Wirtschafstkompetenz hätte ich wirklich antizipieren müssen...
Ganz schlimm peinliche Nummer für dieses Land...  

1550 Postings, 1390 Tage Question11M987

 
  
    #78
22.07.20 01:45
Vielleicht rettet Marsalek Deutschland ja doch noch mit den eingesammelten Bitcoins.
Wär bestimmt ein guter Knazler.  

45 Postings, 1413 Tage Schumpeterpioneer7.Question11

 
  
    #79
22.07.20 07:27
Na ja. es ist von den Rechtsverhältnissen immer noch ein Unterschied, ob du als Aktionär Eigentümer der Unternehmung bist, der mit seinem Eigenkapital haftet oder Geschäftspartner als Konsument bist. Der Vergleich mit Thomas Cook hinkt doch etwas oder haben bis zum heutigen Tage Aktionäre irgendwelche Entschädigungen erhalten? Wie gesagt, Brokersteve hat sich beim Wirecard Investment verspekuliert, ich habe mich damit verspekuliert und du hast dich ggf. auch damit verspekuliert und das ist ganz allein UNSER eigenes Versagen. Weil wir aus Gier auf schnelle Gewinne und Rendite nämlich (ironischerweise) vielleicht auch an den einen oder anderen Pusher in diesen Foren geglaubt haben bzw. gerne glauben wollten. Da kann ich für eigenes Versagen und Fehleinschätzung nicht nach dem Staat als Patron und Retter schreien. Das ist erbärmlich und mir zu einfach.  

525 Postings, 4971 Tage Börsen_Sepp@ Schumpeterpione

 
  
    #80
1
22.07.20 07:58
Und mir sind die Kontrollorgane Deutschlands für im Dax gelistete Unternehmen zu erbärmlich.  

45 Postings, 1413 Tage Schumpeterpioneer7.Börsen Sepp

 
  
    #81
22.07.20 08:12
Da hast du nicht unrecht, dass diesbezüglich dringender Reformbedarf besteht.  

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahnSchumpeter:

 
  
    #82
2
22.07.20 11:24
wir sind Betrügern aufgesessen !  Verspekulieren ist was anderes, nämlich den Glauben an ein Unternehmen zu haben, welches durch Missmanagement oder allgemeine wirtschaftliche Umstände an Wert verliert. Hier aber wurde mit BetrugsABSICHTEN von Anfang an den Anlegern was vorgegaukelt.
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen ? !  

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahnMarsalek

 
  
    #83
1
22.07.20 11:32
ist ein Schweinehund, ein Verbrecher, ein Nichtsnutz. Und die ihn nicht gestoppt haben, gehören ebenso in den Bau. Diese Bande hat durch Ihre Lügereien, ihre Eigensucht zahllose Existenzen vernichtet. Viele davon in fortgeschrittenem Alter, die nie mehr die Chance haben sich finanziell auch nur ein bisschen zu erholen. Wer auf denen rumtrampelt, ist ein mieses Schwein.  

45 Postings, 1413 Tage Schumpeterpioneer7.@Bimmelbahn

 
  
    #84
4
22.07.20 13:20
Da hast du vollkommen Recht, dass wir einem Betrüger aufgesessen sind und ich kann deinen Frust komplett verstehen. Aber deshalb muss man damit nicht so jämmerlich und scheinheilig und komplett die Schuld bei anderen suchend mit dieser Tatsache umgehen, das ist mein Punkt

Haben wir als natürliche Personen nicht auch vorsätzlich gehandelt, indem wir die Vielzahl an entsprechenden Presseberichten einfach mal geschmeidig ignoriert haben, teilweise vielleicht sogar juristisch verfolgbar verbal herumgepestet haben (siehe z.B. die von manchen Foristen geäußerten Drohungen gegen Felix Holtermann vom Handelsblatt) und weiter an ‚das gelobte Wirecard-Land, wo Milch und Honig fließt‘, geglaubt haben...? Müsste ich mich eigentlich dafür als Erstes selbst verklagen oder nicht?  Um mal einen bildlichen Vergleich zu nutzen: Du gehst über die rote Ampel (umfassende Ignoranz von warnenden investigativen  Presseberichten), wirst angefahren und verklagst dann den Autofahrer auf 100% Schadenersatz, weil du aus deiner Sicht keine Mitschuld trägst...Finde den Fehler....

Wie gesagt, unsere Selbstreflexion als geschädigte Wirecard-Aktionäre sollte etwas ausgeprägter sein, bevor solche Entschädigungsfonds-Forderungen artikuliert werden.    

44059 Postings, 6598 Tage minicooperDer steuerzahler wird null komm null

 
  
    #85
1
22.07.20 13:42
Für die abezogenen aktienbesitzer aufkommen.
Soweit kommt es auch noch.
Die werden möglichweise aus der insolventmasse, wenn vorhanden, entschädigt.
Aber das wird nur ein almosen werden.
Wer hier investiert war ist selber schuld.
Die warnungen zu diesem betrügerschen laden gab es zu hauf wurden aber belächelt und ignoriert.
Jetzt müssen die aktionäre bezahlen. So ist das nunmal.

9936 Postings, 8937 Tage bauwiNahezu ALLE, sogar die Staatsanwaltschaft, ist

 
  
    #86
22.07.20 13:53
darauf hereingefallen, bzw. hat nicht sauber gearbeitet.
Es wird auch nicht das letzte Mal sein, dass viele Anleger hier in Deutschland Betrügern auf dem Leim gehen. Von Cargo bis EM-TV, von Infomatec bis WIRECARD     bei zig Betrugsfällen war es so einfach.
Deshalb sollten wir als aktive Anleger die geringsten Warnzeichen als Anlass nehmen, u.a. hier im Board gegenseitige AUFKLÄRUNG  voranzutreiben und persönliche Meinungsbildung anzustreben.
Er war der erste Leerverkäufer bei WIRECARD:
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...es-niemals-geben-duerfen

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahnSchumpeter: der billige, dumme

 
  
    #87
2
22.07.20 15:33
Vergleich mit dem "bei Rot über die Straße gehen" ist deplatziert.  Rot waren hier nur Verdächtigungen der Journaille, grün dagegen Äußerungen des Vorstandes. Es wurde mW kein einziges Mal eine belastbare Zahl der Basher geliefert. Bemerkenswert Deine auch Selbsterkenntnis. Pass auf, dass Dein Heiligenschein nicht mal verbrennt. Auf wen, wenn nicht auf den vom Aufsichtsrat kontrollierten Vorstand, soll man sich verlassen können.  

1496 Postings, 1780 Tage Lino8888Am Ende ist

 
  
    #88
22.07.20 15:49
er der Kronzeuge- einfach unglaublich was da abgegangen ist.  

45 Postings, 1413 Tage Schumpeterpioneer7.Bimmelbahn

 
  
    #89
1
22.07.20 16:01
Ich bin genauso wie du hinters Licht geführt worden und war an der einen oder anderen Stelle zu gutgläubig.
Ein paar belastbare Zahlen hatten die investigativen Journalisten aber schon genannt, wenn man in der Retrospektive auf deren Artikel blickt, da liegst du aus meiner Sicht in der Bewertung falsch.  

86 Postings, 2594 Tage BaumtedRauwaich gehe davon aus...

 
  
    #90
5
22.07.20 20:36
Ich gehe davon aus, dass vielleicht sogar Jan Marsalek der Kronzeuge ist. Bisher verhaftet sind Dr. Markus Braun, Burkhard Ley, Stephan Freiherr von Erffa und Oliver Bellenhaus (Cardsystems Middle East). Oliver Bellenhaus soll wohl mit der StA kooperieren, ist aber wohl nicht der Kronzeuge wie es sich liest und wie die Sprecherin der StA vorträgt. Bei Nachfragen zu Jan Marsalek hat sie sehr abweichend reagiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass Jan Marsalek irgendwo im Ausland ist und der StA von dort aus als Kronzeuge zur Verfügung steht. Er hat die Möglichkeiten sich der Verhaftung zu entziehen und wäre als Kronzeuge trotzdem ein wichtiger Schlüssel im Vorgang. Je mehr man sich die einzelnen Personen anschaut, umsomehr Firmen findet man die untereinander vernetzt sind oder waren. Viele sind abgewickelt worden oder verschmolzen. Das was da noch rauskommt wird alle Skandale in den Schatten stellen. Die Politik hat weggeschaut, immerhin wollte man endlich auch mal wieder international eine Rolle spielen in Sachen Innovation. Fake made in Germany. Das ist aus dem Gütesiegel geworden. Schlimm.  

1550 Postings, 1390 Tage Question11Kronzeuge ?

 
  
    #91
22.07.20 21:07
Woher kommen die Infos zum Kronzeugen ?  

401 Postings, 1641 Tage Dorothea1BaumtedRau #90

 
  
    #92
22.07.20 22:31
Danke für deinen Post, sehr informativ!
Ich habe mich heute immer wieder gefragt , wer diese ominöse Herr von E. sein könnte. Es ist also Stephan von Erffa, Leiter des Rechnungswesens.  Ausser dem Namen von S. von Erffa fiel im Feb. 2019 im Zusammenhang mit Scheinumsätzen in 02/2019  auch der Name "Thorsten Holten", Leiter der Finanzabteilung in der Münchener Unternehmenszentrale. Ich frage mich, weshalb dieser Th. Holten nicht auch heute verhaftet wurde. Aber da werden wohl bald noch viel mehr Personen folgen!

https://www.godmode-trader.de/artikel/...l-zu-scheinumsaetzen,6869917

Zum Kronzeugen:
Ich vermute da nicht den Marsalek (der ist ja  nun  ausser Gefahr, solange   ihn  der Geheimdienst in Russland schützt;  das wird man sich mit Bitcoins von Marsalek gut bezahlen lassen), sondern vielmehr den Alexander von Knoop. Wir werden es hoffentlich bald erfahren.



 

86 Postings, 2594 Tage BaumtedRauwaDOROTHEA1

 
  
    #93
2
23.07.20 09:21
Erschreckend daran finde ich vor allem die Tatsache, dass der Artikel von 02/2019 ist. Dort wird genau die Art- und Weise des Geschäfts beschrieben und trotzdem hat man lieber gegen böse Stimmen gekämpft statt mal genauer hinzuschauen und so zu ermitteln wie es jetzt gerade passiert. Jetzt findet die Staatsanwaltschaft auf einmal ganz ganz schlimme Dinge raus, die offenbar seit 2015 (Aussage StA 22.07.20) vor sich gehen. Die  Beschuldigten haben selbst immer wieder alles bestritten und als bösartige Kampagne dargestellt. In der Anklage dürfte bei allen Punkten von "besonders schwer" gesprochen werden. Bei dem oder den Hauptverantwortlichen wird die StA sicher die Höchststrafe fordern. Es sind ja am Ende hunderttausende Geschädigte.  

1660 Postings, 2296 Tage StochProzNTV: Marsalek verhöhnt weiter die Opfer...

 
  
    #94
23.07.20 19:53
Jahrelang wurden bei Wirecard Bilanzen frisiert. Die Staatsanwaltschaft spricht von "gewerbsmäßigem Bandenbetrug" und fragt sich, wie es zu den umfangreichen Manipulationen kommen konnte. Eine entscheidende Rolle spielt der frühere Vorstand Jan Marsalek, der untergetaucht ist.
 

1576 Postings, 1710 Tage Egbert_reloadedMarsalek ist erledigt ...

 
  
    #95
1
23.07.20 20:20
... er weiß es nur noch nicht. Vielleicht sagt es ihm ja mal jemand schonend. Er hat sich mit Großmächten angelegt, vor denen ihn noch nicht einmal russsiche Geheimdienste schützen können. Demnächst dürfen wir für einen Kranz sammeln. Ich wäre dabei. *grins*  

1550 Postings, 1390 Tage Question11Vielleicht sitzt er auch einfach in Österreich

 
  
    #96
1
23.07.20 21:04
oder MUC. Vielleicht sucht ihn ja niemand so richtig. Er scheint ja den Job bei WDI nur nebenberuflich gemacht zu haben. Vielleicht sind die Erkenntnisse aus deinen Hauptjobs sehr pikant..
er wird deswegen nicht gefunden, weil ihn keiner so richtig sucht ....

https://www.derboersianer.com/2020/07/...irecard-wo-ist-jan-marsalek/

:-)
 

126 Postings, 1400 Tage Schülzehahaha, ihr Mehlaugen seid

 
  
    #97
1
25.07.20 17:23
doch nur auf den Polen neidisch weil er jetzt mit unserer Kohle abgezogen ist...  

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahnbevor der Verbrecher Marsalek eingebuchtet

 
  
    #98
30.07.20 20:54
wird, wäre ich gerne mit ihm mal für 30 Minuten allein.  Das würde dem Staat viel Geld ersparen.  

1003 Postings, 4069 Tage capecodderGewalt ist keine Lösung Bimmel

 
  
    #99
31.07.20 08:34

2157 Postings, 6643 Tage SaniererSchülze

 
  
    #100
31.07.20 10:41
So siehts aus....ich denke, der Typ hat mehr Schutz als wir uns hier vorstellen kann....der hat tief im Sumpf gewühlt und mit Ratten gedealt...

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben