Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.


Seite 193 von 199
Neuester Beitrag: 24.06.20 13:56
Eröffnet am:27.06.08 09:02von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.955
Neuester Beitrag:24.06.20 13:56von: FrankNSteinLeser gesamt:1.176.940
Forum:Börse Leser heute:194
Bewertet mit:
37


 
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 199  >  

19 Postings, 2049 Tage Sinamixshort covering

 
  
    #4801
3
31.10.18 15:30
wird es auch immer geben, weil die Zocker häufiger daneben liegen als richtig.
Die richtigen Aktien aussuchen, da zählt Wirecard zweifelslos dazu, und einfach drin bleiben solange die Story geht. Vielleicht mal nachkaufen, wenn es runtergeht und man Cash hat. Ist meist nicht verkehrt.
Man muss nur mal den Chart von SAP anschauen. Da ist alles drin:  Minicrash 1998, die Neue Markt-Blase, Crash 2002, die Finanzkrise, die Eurokrise. Drin bleiben hat sich gelohnt.
 

153 Postings, 2266 Tage Technical_AnalystLiegen lassen ...

 
  
    #4802
31.10.18 18:52
Die Aussage gilt nur, weil das Zinsniveau niedrig war, während man Schulden ansammelte (financial leverage). Die Crashes waren dann nötige Korrekturphasen, um Dampf abzulassen, bevor das Schneeballsystem wieder ins Rollen kommt. Die Frage ist, wei lange geht das noch alles gut. Denn aus der letzten Finanzkrise hat man gar nichts gelernt.
Somit natürlich nicht immer engativ sein, und sein Portfolio anpassen. Lieber auf 4-5% Rendite verzichten, dafür gut schlafen können.

Dennoch das passive Investieren und wird schon liegen lassen, ob man das noch so unterschreiben kann. Die nächsten 20 Jahre ...

Gute ist Wirecard auf jeden Fall, aber eben auf verdammt teuer. Das bedeutet ganz simpel gesagt, wie hoch ist Marge noch oben vom Kurs und die Luft nach unten?
Das darf sich jeder selber beantworten.  

694 Postings, 2383 Tage Ernesto06Interessant -

 
  
    #4803
01.11.18 12:10
Ein Fool „zieht blank“: Das sind die drei größten Positionen in meinem Portfolio
https://www.fool.de/2018/11/01/...meinem-portfolio/?rss_use_excerpt=1

*
Und dann noch das :
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...shire-hathaway-fintechs (30.10.18)
Inhaltlich gleich :
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...s-indien-investment/all  vom 27.08.2018
Könnte da Wirecard ernsthafte Konkurrenz - in Indien - erwachsen ?!
M.W. hat Wirecard vor einiger Zeit ( ein paar Jahre her ) relativ hohe Summen für eine Beteiligung bzw.
einen Firmenmantel in Indien hingelegt, was einem gewissen pastapasta alias jigajig Stoff für unzählige Fragen und Kritik gegeben hat....
 

1669 Postings, 2363 Tage mcbainHeute

 
  
    #4804
01.11.18 16:12
mal wieder ziemlich unmotivierter Abverkauf unter geringem Volumen. Der Bereich um die 167/168 müsste mal nachhaltig geknackt werden, da hat es in den letzten Tagen leider immer wieder gedreht.  

153 Postings, 2266 Tage Technical_AnalystWie geht es weiter ...

 
  
    #4805
02.11.18 07:48
Der Abverkauf war gestern quer durch den Dax, somit war Wirecard nur wieder index-behaftet betroffen. Die Zeichen stehen für die letzte grosse Rally am Aktienmarkt, wenn Trump nicht wieder seine Meinung ändert. Zu viele Short-Seller im Markt, die meinten der grosse Crash kommt. Jetzt gibt es einen globalen Squeeze. Als Momentum Aktie wird Wirecard wieder "expolodieren", auch wenn das negative Sentiment für Europa dies etwas bremsen wird.

Leider wird es also vorerst nichts mit einer Wirecard zu Einkaufspreisen, aber kein Problem, ich warte wieder und dann wird wieder geshortet, wenn die Zeit reif ist. Die Probleme der Finanzwelt sind mitnichten gelöst, nur aufgeschoben. Ich akkumuliere Rohstoffe und Gold, bin schon ganz glücklich mit der Rendite jetzt, das ist mir sicherer als zu hoffen, dass Wirecard wieder auf 190 Euro läuft (was passieren kann, aber eben nicht muss, mit viel Luft nach unten). Billige Aktien gibt es leider nur noch sehr wenige.  

42014 Postings, 8695 Tage Robingerade kam:

 
  
    #4806
1
02.11.18 08:06
Merrill  senkt auf UNDERPERFORM. Deshalb der Rutsch auf Tradegate  

42014 Postings, 8695 Tage Robinbin mal gespannt,

 
  
    #4807
02.11.18 08:14
wie Xetra auf die Abstufung reagiert  

153 Postings, 2266 Tage Technical_Analyst@ Sinamix

 
  
    #4808
1
02.11.18 08:15

Short covering wird es auch immer geben, weil die Zocker häufiger daneben liegen als richtig.
Die richtigen Aktien aussuchen, da zählt Wirecard zweifelslos dazu, und einfach drin bleiben solange die Story geht. Vielleicht mal nachkaufen, wenn es runtergeht und man Cash hat. Ist meist nicht verkehrt.

Warum die SAP immer noch oben ist? Weil gute Firma + niedrige Zinsen/billiges Geld über Jahrzehnte.

Das Vorurteil, das Short Seller nur zocken. Natürlich zocken Growth Investoren nicht, nur weil sie nicht auf fallende Kurse setzen. Shorter sind die Quintessenz des Aktienmarkts, damit Kurse wieder zur Vernunft kommen und sich völlig überteuerte Aktien verbilligen.

Wichtig ist es immer vor dem Markt in einem Trend zu sein, dann ist man long, nimmt die Rally mit, verkauft an die "Dummen" zu Höchstpreisen und geht dann sofort short. Da klingt leicht, dazu gehört viel Arbeit und ein Verständnis der Marktmechanismen. Auch als passiver Investor sollte man sich über Daytrading informieren, weil da lernt man etwas über die Dynamik in unserem Finanzmarkt.

Ich kaufe Aktie A und warte 10 Jahre, gilt eben nur, wenn ich billig Aktien erwerbe und nicht im Dax teuer jetzt einkaufe. Kann sich kurzfristig sogar lohnen, aber eben nicht langfristig.

 

1669 Postings, 2363 Tage mcbainIrgendein Verbrecher

 
  
    #4809
02.11.18 09:58
haut wieder eine Analyse raus und zack gehts abwärts... Heute schon wieder fast -10 vom Hoch weg - das ist doch einfach nur noch eine große Verarsche - sorry!  

6334 Postings, 4202 Tage derbestezockerDa

 
  
    #4810
02.11.18 10:02
kann man mal sehen was so eine völlig wertlose Bewertung eines Analysten ausmacht. Unglaublich!  

19 Postings, 2049 Tage SinamixWirecard versus Ingenico

 
  
    #4811
6
07.11.18 15:37
Heute steht in der FAZ ein Bericht über die Schwierigkeiten von Ingenico. Leider gibt es den noch nicht online.
Da steht was von: schwerer Krise, seit Februar verlor der Kurs ca. 25%, im Juli wurden die Prognosen für den Gewinn gesenkt, im Management gab es Veränderungen u.a. musste der Chef gehen, dann wird über Veränderungen spekuliert, Unternehmensübernahmen, Aufspaltung des Unternehmens oder Einstieg eines Investors. Als Aktionär von Ingenico muss man sich laut offensichtlich auf Veränderungen mit schwer einzuschätzenden Konsequenzen gefasst machen. Abgesehen davon, dass der Kurs seit 3 Jahren Richtung Süden trudelt.
Da stellt man sich schon die Frage, wieso ein Analyst dieses Unternehmen Wirecard, wo es richtig rund läuft, vorzieht?  

1669 Postings, 2363 Tage mcbainSinamix

 
  
    #4812
1
07.11.18 15:42
Danke für die Infos. Ja, da stellt sich wirklich die Frage... Bestätigt aber nur wieder einmal mehr wie unseriös diese Art von "Analysen" sind.  

1968 Postings, 2058 Tage 4ACNSWDanke Sinamix

 
  
    #4813
07.11.18 16:35
auch von Mir für die Info. Ich fand die Analyse dieses Herren von ML letzten auch äusserst schwachbrüstig und zweifelhaft in Puncto Redlichkeit. Dein Hinweis bestätigt meinen Verdacht.  

410 Postings, 8097 Tage GreysLöschung

 
  
    #4814
1
07.11.18 17:05

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.18 19:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung - für threadfremde Aktie - bitte unterlassen Sie deratige Massenspams in verschiedenen Threads

 

 

153 Postings, 2266 Tage Technical_AnalystDie Börse

 
  
    #4815
07.11.18 20:23
... heuter quer durch alle Medien Buy Buy Buy. Warte jetzt auf die erste Schwäche dann nehme ich sofort wieder die Gewinne mit. Könnte man meinen, dass alle Probleme dieser Welt mit der wahl in der USA vorbei wären. Follow the trend ...  

1068 Postings, 4860 Tage MenschleinWirecard underperformt den Dax seit zwei Monaten.

 
  
    #4816
1
08.11.18 21:07
Dax und TecDax im Rückwärtsgang.

Nasdaq negativ trotz ausbleibender Zinserhöhung im November.

Wirecard underperformt den Dax seit zwei Monaten.

Außerdem ist der Abwärtstrend seit September voll intakt.

Wenn am 14.11. nur die kleinste Schwäche erkennbar ist, dann fällt Wirecard wie ein Stein.  

153 Postings, 2266 Tage Technical_AnalystRauf und runter

 
  
    #4817
1
08.11.18 21:53
Die Zinsen werden doch erhöht  wie geplant, nur im vorgegebenen Rahmen wie geplant.(raise --> maintain im FED Statement).

Heute ist ein verrückter Trading-Tag, wenn man Index-Trader war. Hoch und runter in einem sehr engen Band heute. Volaität hoch, aber kein Squeeze über Stunden. Bin heute früh raus, und lauere. Bin parat für beide Richungen.

Hoffe auch, dass Wirecard richtig runter geht. Will doch das die Aktie wieder in mein Portfolio wandert. Das hoffe ich, aber natürlich nicht für diesen abstrusen Preis. Wenn die Rezession kommt, werden die Investoren wieder in Consumer Staples Aktien abwandern, weil sie merken, dass man eine Plattform wie Wirecard nicht essen kann :  

258 Postings, 2032 Tage boner666wie weit kann das noch runter gehen?

 
  
    #4818
08.11.18 22:28

1641 Postings, 2002 Tage el.mo.@boner

 
  
    #4819
09.11.18 07:16
Setzt sich die allgemeine Korrektur fort, dann bekommst du noch viel bessere Schnapperkurse, ggf. sogar zweistellig. Für mich allerdings ist der Titel bereits jetzt ein Kauf und NICHT zu teuer.  

1669 Postings, 2363 Tage mcbainNanu

 
  
    #4820
09.11.18 07:50
Kurs zieht vorboerslich ganz gut an - ist das nur die News zur Kooperation mit Fossil oder hab ich was verpasst?  

251 Postings, 2455 Tage wolfgangbirkenews

 
  
    #4821
09.11.18 08:22
Das sind m. E. interessante news, weil ein globaler Händler WC installiert, um chinesischen Touristen bei deren weltweiten Einkäufen die ihnen vertrauten Zahlmethoden mit alipay anbietet.  

1068 Postings, 4860 Tage MenschleinDie Quartalszahlen sind annähernd bekannt.

 
  
    #4822
12.11.18 13:50
Im derzeitigen Bärenmarkt wird nach den Quartalszahlen und dem Ausblick aber neu gerechnet. Und meiner Meinung nach sehen wir dann einen deutlichen Abverkauf. Nimmt man den mehrjährigen Durchschnitt des KGV von etwa 40, dann wäre ein Kurs von 110 - 130 EUR gerechtfertigt. Aber bei der jetzigen Nervosität könnte es auch tiefer gehen.  

3136 Postings, 4756 Tage Ghost013a@ Technical_An

 
  
    #4823
6
12.11.18 14:26
Dein Ansinnen ist hier mittlerweile sehr deutlich, sodass es deines letzten Postings nicht bedurft hätte.
Das vorherige Verbreiten von Untergangsstimmung...im Sinne eines Bashings ist dann auch der Irrglaube dem du erlegen bist, hier damit irgendetwas in die entsprechende Richtung bewegen zu können.
Im Übrigen verweise ich mal auf die Daten des Dax Index der letzten 12 Monate. Konsolidierung seit Ende 2017 und  ca. - 20% stehen zu Buche.  Das Crash Szenario auch im Vergleich zur Vergangenheit wäre völlig untypisch, da der Markt seit einem Jahr bereits bereinigt.
Die Marktbewertung der Dax Unternehmen ist ebenfalls nicht im überbewerteten Bereich.
Das Ende des Bullenmarktes? Welchen meinst du überhaupt? Im Dax ist er bereits seit einem Jahr (erstmal) vorbei.
Zu Wirecard:
Auch hier läuft die Konsolidierung schon seit einiger Zeit. Und je länger sie genau so läuft, um so unwahrscheinlicher wird ein von dir genanntes Untergangsszenario von unter 100 Euronen, weil die Wachstumswerte des Unternehmens großartig sind und für ein Dax Unternehmen extrem gut.
Entscheidender Faktor ist hier nur....die Zeit.
Dazu sollte man wissen, dass das Geschäftsmodell sicher keine Krise erleben wird, denn Wirecard wird noch in Bereiche und Branchen vordringen, die heute noch keiner auf dem Schirm hat.

Und wenn hier Leute von aktuellen fairen Bewertungen von 86 bzw. 89 Euro schreiben und ich noch voraussetze, dass diese Bewertungen stimmen, obwohl die meisten Absichten offenkundig sind...(Börse scherrt sich darum sowieso nicht), dann weiß ich ja bereits, dass wir die unter 100 Euro nicht mehr sehen werden.
Wir handeln eben nicht die Gegenwart, sondern immer die Zukunft.

Und so schlecht kann die Stimmung hier auch nicht werden, weil bei diesen Wahnsinns-Aussichten "alle" rein wollen...nur eben etwas günstiger;)

Ich habe mir daher erlaubt dich @Technical_An auf ignore zu setzen und den Quark, den ich hier lesen mußte meiner "Tonne" zu zuführen.

Übrigens deine hin - und her Kleinkleckerei interessiert doch nun wirklich keinen mehr.
 

7716 Postings, 2509 Tage hardyleinSollten die Zahlen in bezug auf die Vorausangaben

 
  
    #4824
13.11.18 11:18
gleich bleiben, dann sollte die Anlegerreaktion bereits im Kurs enthalten sein. Gab ja gestern um rund 10 Euro nach. Ist schon eine Menge.  

153 Postings, 2266 Tage Technical_AnalystAch ...

 
  
    #4825
1
13.11.18 20:39
Na ja, lange Antwort, wenn es einen nicht interessiert.

Ein Wert von unter 100 Euro würde ein Market Risk Premium von 8% und weiter eine hohen levered Beta (>1.2) voraussetzen, was sehr pessimistisch wäre, aber nicht unwahrscheinlich.

Wir nähern uns dem Death Cross im S&P. Letztes Mal im Jahr 2016 war es nur eine kurze KOnsolidierung, weil aus Angst vor dem Crash die Notebanken jegliche restriiktive Geldmarktpolit aufgehoben haben. Die FED hat damals alle Massnahmen, die man im Zuge der Finanzkrise erlassen hat, schnell wieder aufgehoben. Dieses Mitel hat man jetzt nicht mehr oder man landet in der Hyperinflation.

Der Dax ist mir egal, zu unwichtig. Nasdaq gibt den Ton an und solange die Nasdaq eben NOCH NICHT im Bullenmarkt angekommen ist, ist der Gesamtmarkt auch nicht negativ zu bwerten. Die Rücksetzer im DAX liegt daran, dass keiner in der Eurozone investiert sein möchte.

In diesem Sinne wir werden sehen, was passiert.

Ich orientiere mich immer am Risiko und schaue nur, was mache ich morgen, wenn der Markt gegen mich sich richtet. Ich habe nur das Risiko im Auge. Läuft der Markt in meine Richtung, so freue mich über Gewinne. Wie hoch die sein werden, ist mir egal. Mir geht als Trader nur darum die Verluste klein zu halten. Der Rest kommt von allein, wie ich bermerkt habe. Eventuell eine niedrige Rendite, aber dafür auch sorgenfreier. Das ist der Unterschied, wenn man erfolgreich an der Börse ist. Meine Erfahrung, dürft ihr gerne anders sehen.
Stört meinen Kontostand nicht.  

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 199  >  
   Antwort einfügen - nach oben