Wirecard 2014 - 2025


Seite 888 von 7237
Neuester Beitrag: 19.04.24 22:46
Eröffnet am:21.03.14 18:17von: ByblosAnzahl Beiträge:181.912
Neuester Beitrag:19.04.24 22:46von: MeimstephLeser gesamt:45.486.073
Forum:Börse Leser heute:6.783
Bewertet mit:
189


 
Seite: < 1 | ... | 886 | 887 |
| 889 | 890 | ... 7237  >  

1968 Postings, 2051 Tage 4ACNSWLieber nicht.

 
  
    #22176
3
16.01.19 09:07
Don't  feed the troll.
Liebe Forumskollegen,  ich denke wir sehen bei J99 doch ziemlich eindeutig einen Troll.  Wenn wir den weiter füttern mit einem Gegenbashing, hat er gewonnen. Es ist doch offenkundig, dass er nur eine sachliche Disskussion in diesem Forum und damit das Forum erodieren will.
Daher von mir der Vorschlag: Nicht auf auf seine - und seien sie noch so plump und dumm- Provokationen eingehen.
 

2798 Postings, 4694 Tage PurdieWirecard

 
  
    #22177
1
16.01.19 16:23
ganz interessanter Artikel in der Süddeutschen über Apple Pay

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/apple-pay-deutschland-1.4285581  

694 Postings, 2376 Tage Ernesto06Wirecard: Mega-Übernahme in der Branche

 
  
    #22178
16.01.19 18:17
lässt die Aktie kalt - noch ! Meint Nicolas Kessler :
http://www.deraktionaer.de/aktie/...anleger-kalt-431650.htm?ref=ariva
Kaufsignal abwarten!
….Fundamentale Unterstützung kommt dabei von einer neuen Kooperation mit der Supermarktkette Real sowie einem positiven Analystenkommentar der Investmentbank Bryan Garnier. Insgesamt reicht das zunächst aber nur für moderate Gewinne, wodurch das erhoffte Kaufsignal vorerst weiter auf sich warten lässt.
http://www.deraktionaer.de/aktie/wirecard--431290.htm
 

2377 Postings, 2142 Tage gdchsFiserv übernimmt FirstData

 
  
    #22179
16.01.19 19:49
siehe :

https://seekingalpha.com/news/...hit-payments-fiserv-first-data-merge

Das ganze Gestaltet sich als "all stock" Deal mit ~ 29% Premium.
Fiserv und FirstData wollen zusammen führend im weltweiten  Payment und FinTech Bereich werden.
Ich könnte mir vorstellen, daß  dieser Deal auch bei Wirecard etwas Übernahme-Fantasie reinbringen kann, was ja dem Kurs zu gute kommen kann.
Allerdings würde ich für die nächsten Jahre Wirecard gerne weiter unabhängig sehen.
 

225 Postings, 2603 Tage Jürgen99Wirecard ist

 
  
    #22180
5
16.01.19 20:15
viel zu teuer für eine Übernahme.  

2377 Postings, 2142 Tage gdchsaktuelle Marktkapitalisierung von 17 Mrd Euro

 
  
    #22181
1
16.01.19 21:04
+ Premium ist für einen Großen Player (z.B. aus der IT Branche) sicher nicht "zu teuer". Da gab es schon wesentlich größere Übernahmen.
 

225 Postings, 2603 Tage Jürgen99MB hat sich in den

 
  
    #22182
16.01.19 21:41
letzten Interviews sehr zurückhaltend zu einer möglichen Übernahme geäußert.  

2377 Postings, 2142 Tage gdchsdas sich MB zurückhaltend zu einer Übernahme

 
  
    #22183
2
16.01.19 21:59
äußert ist ja auch völlig  okay und gut, er soll das Unternehmen eigenständig weiterentwickeln und zum Erfolg führen und wenn er sich das zutraut und dann auch schafft ist doch alles wunderbar.
Nur wird bei ~ 57 % Freefloat  sowie zusätzlich  großen Anteilen bei Playern wie Blackrock eine Übernahme nicht immer unbedingt vom Management entschieden sondern von der Höhe des Angebots (sowie vom Grad des Interesses des potentiellen Übernehmers).
Politische und regulatorische Rahmenbedingungen spielen dann natürlich auch noch immer eine Rolle.

 

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.Zu FirstData und Firsev

 
  
    #22184
7
17.01.19 08:37
Dieser Zusammenschluss haut auch mich nicht vom Hocker und wüsste auch nicht, weshalb es für Wirecards Kurs relevant wäre. Paypals Kurs bewege sich ja auch nicht, wenn DB und Coba zusammengingen.

Schon allein durch die engl. Wikipediaartikel zu diesen Unternehmen relativiert sich dieser vermeintliche "Mega-Deal". Die sind fast nur in den USA aktiv und sind alles andere als innovativ. Statt in-house Entwicklungen und organischem Wachstum haben die aberdutzende Übernahmen getätigt mit enormen Integrationskosten und einem Flickenteppich an Technologien. First Data schreibt zudem erst seit kurzem überhaupt schwarze Zahlen. Und das dessen CEO 100 Mio. USD verdient, seine Angestellten aber durchschnittlich 50k passt ins Bild. Schaue ich mir dann noch die (nur auf Wikipedia) angegebenen Financials an, ist Wirecard an deren Umsätzen und Gewinnen deutlich näher dran, als man meinen könnte, wenn sich zwei seit Jahrzehnten bestehende Schwergewichte des größten Zahlungsmarktes der Welt zusammentun. Darüberhinaus agieren beide Firmen primär als Dienstleister für Banken. E- und M-Commerce ist nicht ihr Steckenpferd. Für mich ist dieser Zusammenschluss ein eindeutiger Beleg, dass sie sich zusammentun müssen angesichts der ständigen Entwicklungen bei Paypal, Visa, Mastercard, Square und Amazon.

Einen sonderlichen Bezug zu Wirecard (gleichermaßen Risiko wie Chancen) für Wirecard sehe ich nicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Fiserv
https://en.wikipedia.org/wiki/First_Data  

1265 Postings, 3173 Tage matze91Wirecard kooperiert mit Swatch

 
  
    #22185
1
17.01.19 14:06
Wirecard kooperiert mit Swatch zum Launch von SwatchPAY!

Der führende Uhrenhersteller Swatch launcht ersten Bezahlservice mit Accessoires
         •§Wirecard bietet über SwatchPAY! und boon ein volldigitales Bezahlerlebnis an
         •§Nutzer von SwatchPAY! und boon in der Schweiz profitieren von mobilen Zahlungen ohne Smartphone und Portemonnaie  

https://www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...ch-von-swatchpay/
 

372 Postings, 5128 Tage Hildup01Boon

 
  
    #22186
17.01.19 16:00
Matze91 - das probiere ich seit gestern Abend auch schon meiner Apple-Watch beizubringen.
iPhone funkt - Watch streikt (noch)  

1496 Postings, 5365 Tage kaktus7Eine Swatch wird auch nicht so leicht geklaut, wie

 
  
    #22187
17.01.19 16:10
ein SM.

Müssten noch alle Verkehrbetriebe mitmachen.
Strassenbahn  zu Bahnhof.
Verscbiedene Züge zur Zielstadt
Dort U-bahn zum Ziel.
Einfach einsteigen und es wird abgebucht.
Kein Rätselraten an der Fahrkartenautomaten.
Gerade auch für älterte Menschen Ideal.

100 mal besser als so eine blöde App

 

1265 Postings, 3173 Tage matze91Boon und SwatchPAY

 
  
    #22188
17.01.19 17:04
Hallo  Hildup01 ,

kann dein Problem evtl. mit dem folgenden Satz aus der Pressemitteilung zu tun haben?

".......Somit werden in den kommenden Wochen alle SwatchPAY! Kunden am Point-of-Sale von einfachen und sicheren mobilen Zahlungen mit boon profitieren......"  

372 Postings, 5128 Tage Hildup01matze91

 
  
    #22189
1
17.01.19 21:04
.... war kein Problem. Die Überprüfung hat einen Tag gedauert ;)
Boon läuft auf iPhone und Watch -> Wirecard läuft damit über Boon auf Apple Pay - 1,49 p/M  

372 Postings, 5128 Tage Hildup01;)

 
  
    #22190
18.01.19 10:23
ich hätte ja nie gedacht, dass meine Mail von gestern Abend so einen Schub auslöst. ;)
Mal im Ernst: Haben wir es jetzt gepackt???  

225 Postings, 2603 Tage Jürgen99SwatchPay - sorgt

 
  
    #22191
18.01.19 10:28
bestimmt für einen Umsatz von 13,99 €, hahaha.  

1354 Postings, 2865 Tage v0000vhahaha

 
  
    #22192
1
18.01.19 11:31
Jürgen99=Blitzbirne, hahaha  

6979 Postings, 5839 Tage XL10@Jürgen

 
  
    #22193
2
18.01.19 12:35
Da ärgert sich wohl einer gewaltig. Wärst frühzeitig rein, hättest jetzt schon einen massiven Gewinn. Jedes Posting von dir zeigt nur, dass du den Anstieg nicht ertragen kannst.  

9237 Postings, 8694 Tage ByblosWirecard sollte vom Brexit nicht belastet sein

 
  
    #22194
1
18.01.19 12:55
Automobilwerte und anderes produzierendes Gewerbe, die mit UK Geschäfte und Warenaustausch betreiben, hingegen wohl eher.
Denke das aktuell einige Investoren am umschichten sind. Vielleicht raus aus Automobilwerten und rein in Wirecard.
Ich persönlich hoffe das es so weiter geht und das wir schon in Kürze neue höchststände bei Wirecard sehen werden.
Eine Übernahme gilt es durch eine ordentlich hohe Bewertung abzuwenden, damit wir Aktionäre, die frühzeitig das Potenzial von Wirecard erkannt haben und eingestiegen sind, auch die volle Ernte in ein paar jahren einfahren können.
Ich will von den zukünftigen Gewinnen nix her geben !

Ach ja und wenn hier wie in ein paar vorherigen Postings wieder Trash gepostet wird, wird sich das Glücksrad wieder drehen und User werden ohne Ankündigung gesperrt.
Der Thread soll sauber und seriös bleiben und nicht zu einem Ablerei-Thread verrallen. Ist glaube ich im Sinne der Mehrheit.
Also, wenn hier jemand der Mehrheit auffällt, bitte BM an mich und ich prüfen und kläre es dann. Bin nicht jeden Tag online, da meine Positionen mittlerweile so weit im Plus sind, dass ich lich nicht mehr groß drum kümmern muss. Ist halt das Gute, wenn man rechtzeitig investiert hat und sich nicht durh Makipulationsversuche hat rausschütteln lassen.


Allen investierten weiter alles Gute, Erfolg und vor allem Gesundheit.
Gruß Byblos (Threadleiter)  

1758 Postings, 2028 Tage difigianobyblos

 
  
    #22195
2
18.01.19 13:10
keiner der autowerte hat springt nun auf wirecard, lediglich trader tun das aber keine longs. das wird whrscheinlicher erst einmal eine ausgeprägterer volatilität anstossen. mir als long geht das im moment zu schnell nach oben. sehe das mit der brille, nachhaltiger anstieg ein wenig zu rasant. würde mich aber natürlich feuen wenn ich mit dieser einschätzung daneben liege.  

419 Postings, 3679 Tage wusch31@difigiano

 
  
    #22196
18.01.19 13:30
ich denke der Anstieg liegt einesteils an den guten Zahlen von Netflix, es werden noch andere Technologiewerte vor Wirecard Zahlen präsentieren und Wirecard wird wie im Herbst jetzt auch dem Sektor folgen, obwohl für mich Wirecard ein konsumabhängiger Wert ist,  wird viel Konsumiert, dann wird auch viel Bargeldlos bezahlt. Dem steigen der Indizes (TecDAX, DAX) also allgemeiner Markt..., vor den Q-Zahlen werden viele noch rein wollen...  

26 Postings, 2844 Tage MarconiUmschichten

 
  
    #22197
1
18.01.19 13:54
Hallo Zusammen,

möchte mich hier zunächst bedanken, insbesondere auch bei Byblos.
Durch diesses Forum bin ich auf Wirecard gekommen und habe mir ein paar Wirecard Aktien ( Kleine Summe)
gekauft zu einem Kurs von ca 43 Euro.
Muss zugestehen, bin nicht so der Analyst...... weshalb ich versuche mich auf diesem Wege konstruktiv zu informieren.
Insbesondere möchte ich Byblos danken.
Momentan bin ich etwas verunsichert. Habe in meinem Depot Drillisch Aktien, die ich zu einem Kurs von 25 Euro gekauft habe.
Die standen mal bei 72 Euro, habe aber verpasst zu verkaufen. Ich bin eigentlich ein Longie und denke langfristig......
Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich Drillisch zugunsten Wirecard verkaufe und umschichte.
Meine Frage: Kennt sich hier jemand mit der Drillisch Aktie aus? Würdet Ihr zugunsten Wirecard Drillisch verkaufen?
Ich weiß, das muss ich selbst entscheiden, würde mir aber weiter helfen, Eure ehrliche Meinung zu wissen.
Wünsche Euch Allen viel Erfolg mit Wirecard.
Schönes Wochenende
Marconi
 

788 Postings, 2914 Tage MaaaaxiFrage zu Wachstum in die Runde

 
  
    #22198
1
18.01.19 14:32
Ich habe mir gestern mal die Pressemeldungen der letzten Wochen nur seit Anfang Dezember angeschaut. Ich war beeindruckt.

Dann habe ich mir aber eine Frage gestellt und hoffe, dass diese jmd. einigermaßen objektiv / neutral beantworten kann; mir sind Daten und Fakten lieber als sinnloses Geplänkel.

Die Frage ist:
Wie hoch wäre das organische Wachstum (also ohne M&A, das ja dieses Jahr soweit ich weiß sowieso stark reduziert werden soll) aber auch OHNE Neukundenabschlüsse. Wenn ich es richtig sehe, dann müsste man dazu ja rein das Wachstum der bereits bestehenden Kunden betrachten. Gibt es hier eine grobe Schätzung?

Hintergrund der Frage ist:
Mich interessiert, ob all die wöchentlichen Neukundenabschlüsse und Erweiterungen mit großen Namen wie DHGate, Fossil, Swatch, DB, WizzAir etc mit teilweise MIO von Kunden und Transaktionen alle erst mal grundsätzlich notwendig sind, um überhaupt ein jährliches Wachstum von 25-35% zu erreichen, oder ob auch ohne jegliche Neukundenabschlüsse das Wachstum auch schon weit im 2-stelligen Bereich liegen würde? Falls letzteres der Fall wäre, dann wäre die Menge an Neukundenabschlüssen nämlich ganz anders zu bewerten, und zwar als weiterer überproportionaler Wachstumstreiber. Aber vielleicht ist es eben nicht so, sondern einfach nur notwendiges Übel, dass man so viele Kunden bedienen muss, um überhaupt mal prinzipiell nur annähernd an das ausgewiesene Wachstum heranzukommen.

Danke vorab vielmals!


 

122 Postings, 3141 Tage 228889477grünerm.Maxi

 
  
    #22199
1
18.01.19 15:42
Betrachtet man nur das online Wachstum von Lidl dann sind es gute 50% im letzten Jahr gewesen. Lidl steht da am Anfang aber laut Aussage vom ceo Braun stehen wir eh am Anfang :) wirecard unterstützt Lidl bei der zahlungsabwicklung.
Inwiefern sich das online Lebensmittel einkaufen durchsetzt bleibt auch noch abzuwarten.

Hier der Artikel über lidls online shop wachstum:
https://www.google.com/amp/s/ngin-food.com/amp/...ne-umsatz-milliarde

Dann gibt es ja bald noch e-Tankstellen... Da gab es doch mal vor 2 Jahren eine Kooperation. Sollte auch den Umsatz steigern!

https://www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...yment-services-1/


 

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.maaaxi

 
  
    #22200
6
18.01.19 15:59
Ich verweise auf folgende Postings von mir:
https://www.ariva.de/forum/...-2014-2025-497990?page=799#jump24812982
sowie
https://www.ariva.de/forum/...-2014-2025-497990?page=797#jump24784076

Als Zusammenfassung:
Von 2016 bis 2018 gab es ca. 33% mehr an Kunden, im selben Zeitraum wuchs das EBITDA um ca. 80%.
Zudem wuchs das organische EBITDA schneller als der organische Umsatz.
(Letzteres lässt sich übrigens auch bei Secunet erkennen und bei Facebook und Alphabet sowieso).

Daher: Ja, das Wachstum von Wirecard kommt hauptsächlich aus der (immer größer werdenden) Anzahl von Bestandskunden. Ist ja auch logisch, denn ist das jew. Wirecard-Produkt beim Kunden aktiv, behalten sie es bei. Es braucht also schonmal keine Neukunden, um Abwanderungen aufzufangen. Punkt 2: Die Kunden installieren Wirecard-Produkte ja bereits am Anfang und nicht am Ende ihres Transaktionsvolumens. Als z.B. WMF ihren stat. POS mit E-und M-Commerce-Technologie neu aufsetzte, starteten sie mit Wirecard und zu Beginn nutzten das erst wenige Kunden, dann immer mehr über die letzten 2 Jahre. So wuchs und wächst auch Wirecard mit, aber ihre Akquise-, Installations- und Integrationskosten sind bereits längst Geschichte. Auch signifikante variable Kosten fallen keine an, vielmehr kann Wirecard,  weil es durch seine Daten immer klüger wird und ständig neue Services lanciert, WMF Produkterweiterungen anbieten und mehr Geld verlangen. Also Gleichzeitigkeit von Economies of Scale und Scope zu vernachlässigbaren Grenzkosten.
Und das Wachstum mit den Bestandskunden wuchs und wächst immer und immer weiter. Unaufhörlich. Dadurch lassen sich auch die ganzen Kosten für die Neukunden überkompensieren. Wenn eine Kooperationsvereinbarung veröffentlicht wird, so heißt dies nach meiner Lesart: Ab sofort trägt der Neukunde zum TX, Umsatz und den Profitkennzahlen bei und im Vorfeld gab es einige Kosten für Wirecard (Vertrieb, div. Technikkosten und ein bissel Overhead). Und während nun das Geschäft mit Swatch erst anläuft, wird es immer sukzessive mehr genutzt, nach einigen Monaten (vermutlich eher) ist die Kundenbeziehung bereits breakeven für Wirecard und alles was danach kommt, ist quasi frei verdientes Geld über eine lange, lange Zeit, da Swatch sich nicht so schnell Wirecard ersetzen wird. Wieso auch?
Und wegen diesen Vorlaufzeiten, die einer Kooperation vorausgehen, als auch den Anlaufzeiten, tragen Neukunden meiner Meinung nach erst nach einer gewissen Zeit zum Wachstum bei.

Wenn du es ganz genau haben willst, empfehle ich dir die Investoren Abteilung.
Für mich reicht das oben Geschriebene als alleiniger Grund, 2015 in Wirecard investiert zu haben.
 

Seite: < 1 | ... | 886 | 887 |
| 889 | 890 | ... 7237  >  
   Antwort einfügen - nach oben