Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement


Seite 336 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 14:31von: Fred vom Ju.Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.395.816
Forum:Börse Leser heute:1.055
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... 425  >  

4400 Postings, 7929 Tage Steffen68ffmSL.

 
  
    #8376
22.03.19 18:07
Weder SL...sonst wäre der Kurs nach Unterschreiten der 100 erstmal viel,stärker gesunken, noch Dumpfbacken.
Warum soll man sich dieses heisse Eisen übers WE ins Depot legen ?
 

187 Postings, 4705 Tage KuhlskiVerluste - Stopp Loss

 
  
    #8377
22.03.19 18:11
Verluste kann nicht jeder aussitzen - darum begrenzt man Verluste mit Stopp Loss  - wo die jeder setzt
gilt die 10% - 15% Regel oder nicht ? -  aber 100 hätte ich auch kein Stopp Loss gesetzt eher tiefer.  

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68Bei so einem volatilen Wert

 
  
    #8378
22.03.19 18:13
hätte ich durch deren Spielchen aber heftig Minus gemacht mit SL. Aber jeder wie er meint.
Dumpfbacken wurden wieder rasiert...MEINE MEINUNG!  :)))  

4400 Postings, 7929 Tage Steffen68ffmDumpfbacken

 
  
    #8379
1
22.03.19 18:17
Warum beleidigst du ?  

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68...

 
  
    #8380
1
22.03.19 18:48
Völlig ok wenn Daytrader ihren SL nachziehn, aber Anleger die einsteigen und dann knapp einen SL setzen wie es viele machen vor lauter Schiss zu viel zu "verlieren", ist einfach zum :D
Entweder du bist von einer Firma überzeugt oder du lässt es.
Ich habe nachgekauft und bei 94€ werde ich das wieder tun. Selbst wenn was dran ist an den 16...6...und zuletzt 2 Millionen. Hier ist eine Firma die über 10 Milliarden an Marktwert verloren hat weil angeblich 2 Millionen falsch gebucht wurden????

Hallo???

Alle 10 Tage kommt dieser Krumme mit einem weiteren Stück Mist um die Anleger zu verunsichern.
Der führt hier seinen kleinen privaten Krieg seit Jahren!
Hat sich hier wirklich keiner gefragt warum der nicht einen 2 Seiten Artikel geschrieben hat und da alle Anschuldigungen auf einmal reingepackt hat sondern immer stückchenweise, dazu mit uralten Sachen (Indien) die etliche Male durchgekaut wurden.
Die Medien bauschen den FT bullshit weiter auf...



 

3136 Postings, 4754 Tage Ghost013aEr hat ja keinen perönlich angesprochen...

 
  
    #8381
1
22.03.19 18:48
...ich gebe ihm selten recht, aber diesmal schon. SL, wenn, dann ein Stück unter der Unterstützung...  

3561 Postings, 5139 Tage Fred vom JupiterSL

 
  
    #8382
22.03.19 18:59
Es ist ja hinreichend bekannt, dass die SL-Marken, die für alle Aktien in den verschiedenen Empfehlungen auftauchen, immer auch charttechnische Marken sind. Dass diese regelmäßig gerissen werden, ist logisch, denn die professionellen Händler wissen immer ganz genau, wo welche SL liegen, mit welchem Volumen, etc.  In z. B. umsatzschwachen Momenten werden diese dann "abgeholt" und der Kurs steigt anschließend sofort wieder.
Diese Art von "Absicherung" sollte man sich schnell abgewöhnen. Absichern ja, unbedingt - aber nicht mit SL.  

468 Postings, 3841 Tage hpgronauhotmail.comstatt Stopp-Loss

 
  
    #8383
22.03.19 19:09
Teilverkauf oder Teilkauf oder covern, oder....  SL ist doch unprofessionell oder dumpfbackig.  

4437 Postings, 2289 Tage Der Paretoohne SL bei WC zu agieren

 
  
    #8384
22.03.19 19:18
... ist einfach fahrlässig! Viel zu volatil der Wert.

Foristen die euch einreden  wollen  : Das macht man nicht!

... haben ihre eigenen Interessen ...

So: wir sind unter 100 !    

3136 Postings, 4754 Tage Ghost013aWo?

 
  
    #8385
1
22.03.19 19:28

1352 Postings, 2313 Tage DolphinsSL

 
  
    #8386
22.03.19 19:35
macht doch als Langfristiganleger keinen Sinn. Entweder ich bin von dem Unternehmen überzeugt, dann sitz ich auch das Minus aus, oder ich verkaufe ganz bewusst zu einem gewissen Zeitpunkt!  

806 Postings, 3679 Tage Thomas941@Der Pareto

 
  
    #8387
4
22.03.19 19:41
"So: wir sind unter 100 !"

Ja und? Der DAX ist um 1,6% gefallen und es ist Wochenende, da wollen viele Anleger ihr Riskio minimieren. Das einzige was zählt sind die Zahlen am 4.4.2019, der Rest ist eigentlich egal, wenn die Zahlen stimmen, dann wird es nach oben gehen.
Die FT hat sich selbst lächerlich gemacht, da bis jetzt keine Beweise geliefert wurden "häppchenweise" werden irgendwelche Gerüchte in die Medienlandschaft gestreut, wahrscheinlich erhofft sich die Financial Times dadurch ein paar Abos mehr abschließen zu können.

Die BaFin hat die Marktmanipulation auch schon mitbekommen und deshalb ein Leerverkaufsverbot erlassen. Die Münchner Staatsanwaltschaft sieht keinen Grund gegen Wirecard zu ermitteln. Die Fundamentaldaten stimmen, der CEO Braun konzentriert sich auf sein Geschäft und lässt sich nicht von den Medien vorführen, Braun besitzt die Größe, sich auf solche "Schlammschlachten" nicht einzulassen.

 

3136 Postings, 4754 Tage Ghost013aIntraday völlig uninteressant, deine unter 100

 
  
    #8388
1
22.03.19 19:44
SK ist entscheidend.
Und ja, auch ich bin hier ohne SL unterwegs und das ist in Ordnung.
Du darfst davon ausgehen, dass hier Leute bereits mehrfach durch SL geflogen sind. Das summiert sich mit der Zeit...
SL halte ich auch grundsätzlich für richtig....allerdings waren die Marken wohl eher falsch....insbesondere unter Berücksichtigung der Unterstützungen....wir lagen in den letzten beiden Tagen schon in dem Bereich, da waren sie noch nicht da bzw. sind sie nicht geflogen....Ja wie das? Viel zu knapp gesetzt, bei in der Nähe und darunter liegender Unterstützung? Sinnfrei. Aber egal draussen sind sie.



 

3002 Postings, 2155 Tage stockpicker68...

 
  
    #8389
1
22.03.19 19:44

Nö,schon mal falsch!
Dax hat mit 100.80 beendet und Tradegate ist grad auf 101,20 €


Und deinen bullshit mit eigene Interessen verfolgen richtest du bitte an den McCrum und lässt hier gefälligst solche Unterstellungen anderen Nutzern gegenüber.
Du hast hier schon oft genug gezeigt was für ein Charakter du bist.

Ich sage nur die Anfeindungen an Alfons den du durch den Dreck gezogen hast nur weil DU nicht glauben wolltest/konntest dass MANN eine IR Abteilung anrufen kann und dort Fragen zu der Firma stellen kann.

Sehr peinliche Aktion von dir!
Bitte erspar uns weiteres Elend!

Dein Wissen über Börse, Aktien und Wirtschaft ist ziemlich begrenzt.
Verzieh dich einfach wieder in deinen Steinhoff Thread...da wirst ordentlich begrünt wenn über andere Nutzer her ziehst. Hier nicht!

 

966 Postings, 2112 Tage User88SL

 
  
    #8390
22.03.19 19:48
würde ich nur bei Pennystocks oder Hotstocks setzt und dann ist es noch sehr gefährlich!
Am Besten warten bis die Aktie wieder hoch geht und mit weniger Verlust verkaufen.  

3561 Postings, 5139 Tage Fred vom Jupiter@Pareto, #8386

 
  
    #8391
2
22.03.19 20:06
Fahrlässig ist es gerade dann, wenn ein Wert sehr volatil ist, SL zu setzen. Das sind dann die, die z. B. heute zerlegt wurden, weil die Volatilitäteben insgesamt recht hoch ist und man derzeit eben gerade damit rechnen muss, dass die erneut zunimmt, je nachdem, ob der McKrumm sich mal wieder übergeben muss und längst Verdautes kotzt bzw. wiederkäut.
Fahrlässig halte ich allerdings auch mittlerweile den Umgang der IR-Abteilung von WDI mit der Angelegenheit. Die Tweets von Braun haben zwar temporär geholfen (vermute ich jedenfalls), dass der Kurs nicht zu stark abfällt, aber Hinhaltetaktik scheint mir nicht mehr das adäquate Mittel gegen diese scheibchenweise stattfindenden Berichte der FT bzw. deren Schreiberling (den Namen versuche ich gerade zu vergessen) zu sein. Aber wer weiß, vllt. gibt es demnächst - auch als Überbrückung der Zeit - auch von Wirecard scheibchenweise getaktete Infos zu diesem oder jenem. Man muss ja scheinbar nur wiederkäuen...
 

3561 Postings, 5139 Tage Fred vom Jupiter@User88

 
  
    #8392
2
22.03.19 20:07
Nein: warten und mit Gewinn verkaufen!  

613 Postings, 3931 Tage Biker 20Fred

 
  
    #8393
2
22.03.19 23:58
Die  IR-Abteilung   von WC  hat es  im Moment  nicht  einfach.
Was  soll die  IR  von WC  im Moment  besser  machen ??  Was  kann Sie  im Moment  besser  machen ??

Sie  kann doch  den  Ermittlungen nicht  vorgreifen.  Letztendlich  ist  die  IR  gezwungen  auch  auf  die  Ergebnisse  der  Ermittlungen  zu  warten.


 

3561 Postings, 5139 Tage Fred vom Jupiter@Biker

 
  
    #8394
2
23.03.19 07:22
Die IR  heißt ja nicht umsonst so, wenn es Medien schaffen, gebetsmühlenartig Behauptungen zu wiederholen (Was per se ja noch kein Problem ist), müsste es die PR auch können, das ist ja gerade das "Medium" zwischen Wirecard und den Investoren. Das sollte m.M.n. aktiver genutzt werden. Allein deshalb, um den Angriffen offensiver zu begegnen.  

2997 Postings, 2956 Tage zwetschgenquetsche.Das ist keine Antwort, Fred

 
  
    #8395
16
23.03.19 09:13
Ein gebetsartiges Wiederholen des "McCrum schreibt missverständlich und irreführend", "Es gab kein Fehlverhalten mit wesentlichen Konsequenzen/Schädigungen", "Das operative Business läuft ungeachtet positiv weiter" würde ja wiederum schlecht gemacht, da ohne Neuigkeitswert und gebrandmarkt als "Durchhalteparolen". Boulvardesker Journalismus lebt davon, dass immer alles ins Gegenteil gestellt wird, immer alles negativ ausgelegt wird und man immer neue, wenngleich abstruserer, Gerüchte, Vorwürfe, Interpretationen, Mutmaßungen usw. publiziert. Schau dir die Yellow Press und die Königshäuser an: Wirbelt da einmal der Wind ein Kleid 20cm nach vorne und nach oben, wird direkt eine Schwangerschaft vermutet, oder eine schlechte Ernährung, oder Cellulite, oder "Wow, was für ein heißes Gesäß, was für Beine" etc. Die Royals kommentieren einfach nichts mehr, weil man dann niemals mehr rauskäme aus der Berichterstattung. Vielmehr wäre das ja so etwas wie ein Ritterschlag für die Yellow Press, wenn man auf sie einginge.

Zudem sind einer IR deutlich mehr Pflichten und Beschränkungen auferlegt, als der Presse und der Bloggerszene. Es ist ein absolut unfaires Spiel, da keine Waffengleichheit herrscht.
Und was kann Wirecard dazu, dass Journalisten entweder unfähig sind oder unwillig sind, ein objektiveres, ausführlicheres Bild der Lage zu zeichnen? Auf der Webseite der Firma stehen wunderbare Präsentationen, Berichte und Statements, sie aber zu nutzen obliegt den Medien!

Die Presse macht sich meiner Meinung immer lächerlicher. Da bin ich froh, dass Wirecards IR konservativer und seriöser agiert. Es wäre fürchterlich, wenn Wirecards IR den Ruf genösse, den die Wirtschaftspresse hat. Ohne ihre Selbstreferenzialität, wäre diese Branche ohnehin schon bankrott. Es ist eine der wenigen Branchen, in der nicht die Nachfrage das Angebot, sondern das Angebot die Nachfrage bestimmt. Wenn man quasi überall nur noch das Dschungelcamp vorgesetzt bekommt, RTL sein ganzes Programm darauf ausrichtet und andere Medien mit ins Boot nimmt, kann sich kein Mensch dem nicht zu 100% entziehen, selbst wenn er es wollte. Man schafft ein quasi alternativloses Medienangebot und behauptet dann, die Leute wollten das sehen, hören und lesen. Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.
Kein Mensch ist je zu RTL gegangen und hat gesagt: "Bitte, bitte liebes RTL, zeigt mir unbekannte Personen wie sie Tierexkremente und Tierkadaver essen. Ich will das unbedingt sehen."
Und Dschungelcamp kann man beliebig durch andere TV-Shows, Serien, Filme, etc. ersetzen. Das Prinzip bleibt gleich.  

966 Postings, 2112 Tage User88Rücksetzer sind normal an der Börse

 
  
    #8396
23.03.19 09:55
Nach dem ganzen "Müll" wird dann wohl in naher Zukunft die Erholung eintreten.
Ich glaube sogar, daß die Aktie sowieso auf die 100er Marke zurückgefallen wäre.
Auch ohne die FT.  

19504 Postings, 4476 Tage berliner-nobody;)

 
  
    #8397
1
23.03.19 14:06
Blockchain ist mehr als die Technologie hinter Bitcoin – das Transaktionsmodell könnte viele Bereiche des Handels revolutionieren.
 

264 Postings, 1983 Tage Frau OttilieWikipedia

 
  
    #8398
4
23.03.19 14:54
Carl Mayer von Rothschild „Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen.“ fasst diese Strategie in markigen Worten zusammen.[1]

Die Grundidee dahinter ist, dass die Meinung der Mehrheit zu einer Übertreibung der Kurse führt, sowohl nach oben, als auch nach unten. Ist z. B. die Mehrheit der Anleger positiv für einen Markt gestimmt und erwartet sie weiter steigende Kurse, so kauft sie Wertpapiere auch noch zu Preisen, die fundamental nicht mehr gerechtfertigt sind (es kommt folglich zu einer Abweichung des inneren Wertes). Ebenso verhält es sich bei Verkäufen in einem Papier. Die Anleger verkaufen aus Angst oder Panik die Papiere immer weiter und sorgen so für Kurse, die weiter fallen, als eine „faire“ Bewertung des Unternehmens es rechtfertigen würde.

Der Strategie legt die Annahme zugrunde, dass sich die Anleger nicht rational verhalten (siehe auch Homo oeconomicus), sondern – wie ein Herdentier – immer das Verhalten der breiten Masse nachahmen, sprich ihr „hinterherrennen“. Dies entspricht irrationalem von Emotionen getrieben Verhaltensweisen. Dies wiederum kann anderen Marktteilnehmern potentiell attraktive Investmentchancen ermöglichen.  

6824 Postings, 5077 Tage WatcherSGKann mir jemand verraten, warum im Nachbarthread

 
  
    #8399
4
23.03.19 17:59
Nach 4 Posts Meinungen ausgeschlossen werden?,...

Ist das hier auch so?,....

WC hat aktuell berechtigt ein massives Vertrauensproblem?,...

Welches überhaupt nicht gut für die Kursentwicklung ist,....

Dabei muss ich sagen das ich es auch für richtig halte das zusätzlich ein wenig Luft aus dem Kurs abgelassen werdensollte , da ich WC für herumgelaufen halte,....

Nach meinem dafür halten spricht zusätzlich das an den FR berichten sehr wohl was dran ist,....

Und man diesenMedieblättern danken sollte,...

 

552 Postings, 2297 Tage Brontosaurus@zwetschgenq.

 
  
    #8400
1
23.03.19 18:00
Super Beiträge!! Hochachtung!
Gruß Bronto  

Seite: < 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben