Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement


Seite 202 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 14:31von: Fred vom Ju.Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.368.382
Forum:Börse Leser heute:198
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 425  >  

868 Postings, 2720 Tage PastaPastaGuten Morgen, Gemeinde!

 
  
    #5026
1
15.01.18 10:16
Die Leerverkäufer sind fast draußen, der Kurs wesentlich höher als ich es nach Ausstieg der LV erwartet habe, allerdings dauerte das ja viel länger, als ich annahm. Als nach 60€ die LV keinen Versuch machten, den Wert der Wirecard in irgendeiner Form zu hinterfragen, erwartete ich einen schnellen Ausstieg der LV. Dass dann ein "only the sky is the limit" möglich wäre, das gab das Chartbild schon her. Dass aber die Aktie sich so ungebremst von den peers absetzen konnte, das hätte ich nicht erwartet. Byblos und seine 100€-Prognosen fand ich lächerlich. Irrtum.
Wenn man sich die Charts ansieht von "Konkurrenten" (was weiß ich... Vantiv, Visa, Worldpay, First Data,...), dann sieht das seit 2017 lustig aus, denn Wirecard durchkreuzt die Chartbilder wie eine Diagonale und stellt die Konkurrenz in den Schatten, deutlicher als vor jeder Zatarra-Attacke. Zatarra und die Leerverkäufer wirkten im Rückblick, als habe jemand die Champagnerflasche geschüttelt und den Deckel draufgehalten und dann losgelassen, ohne Knall, aber mit einem Kurssprudel, der einfach nicht aufhören will. Jetzt braucht es bald Champagnernachschub. Eine Akquisition wäre fällig, ich beteilige mich aber nach meinen Prognoseschiffbrüchen seit Februar 2016 nicht mehr an diesbezüglichen und anderen Spekulationen. Ich schaue weiterhin zu und erinnere mich in verklärender Rückschau an das Glücksgefühl, als der erste Zatarrabericht rauskam :)

 

868 Postings, 2720 Tage PastaPastacaprare

 
  
    #5027
15.01.18 10:28
Über "Lehrverkauf" habe ich herzhaft lachen können. So ändern sich die Zeiten... Apropos Veröffentlichungen: Im Dezember begann eine Artikelserie über die zypriotische Skandalbank FBME, in deren Verlauf die Beteiligung der Deutschen Bank thematisiert wurde. Vielleicht habe ich es überlesen, aber dieser "Skandalbericht" wurde hierzulande nicht einmal erwähnt, oder?

136 Postings, 3393 Tage reini1956Eisbär

 
  
    #5028
16.01.18 10:26
Habe dir Info in boardmail geschrieben  

868 Postings, 2720 Tage PastaPastaIch bin nicht Fraser Perring

 
  
    #5029
1
20.01.18 12:17

https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/...k-to-steinhoff-triumph

A year before unleashing a damning report that detailed accounting irregularities at Steinhoff International Holdings NV, one of its authors faced a reckoning of his own.

Minutes  after Fraser Perring dropped off his 4-year-old daughter at school in  December 2016, two men with Eastern European accents trapped him in his  Audi. They threatened to harm his family unless he admitted writing  extensive reports alleging wrongdoing at Wirecard AG. Frightened, and  fueled with adrenaline, Perring lied. He said he had nothing to do with  the reports.

Aha.

His first big target was Wirecard, a German electronic-transfer company.  Writing under the name of his research company, Zatarra, Perring  alleged that Wirecard had evaded U.S. internet gambling laws. The  company has denied the allegations.

Ich bin nicht sicher, ob Fraser Perring ein Teiul von Zatarra ist oder war. Aber da es in Bloomberg steht, nehme ich mal an, dass es auch die Staatsanwaltschaft München registriert hat und folgere weiter, dass kein Interesse daran besteht, sich mit ihm zu unterhalten... z.B. darüber, wer ihn attackiert hat.

They showed him documents and pictures -- including one of Perring’s  wife -- and demanded to know his involvement with the Zatarra report on  Wirecard. After about 40 minutes, the interrogation stopped and the men  left him shaken but unhurt. The company said it had nothing to do with  the incident. Perring said police have arrested one suspect and are  still investigating.

Wer hat Wirecard denn dazu befragt? Bloomberg?

90 Postings, 2347 Tage hubmanPasta

 
  
    #5030
20.01.18 18:22
Ja, und ? Waren vielleicht enttäuschte Kleinanleger ...  

868 Postings, 2720 Tage PastaPastaDas ist

 
  
    #5031
22.01.18 13:34
schon möglich. Aber es wird ja zum Glück noch ermittelt, dann werden wir es ja vielleicht erfahren :)

3561 Postings, 5102 Tage Fred vom JupiterPasta

 
  
    #5032
2
23.01.18 12:20
Du müsstest doch Boyd persönlich kennen, erzähl mal was über ihn, was wir noch nicht wissen. Drüben darf man über diesen Bericht nicht mehr schreiben, der Threadleiter hat's verboten.;)  

563 Postings, 2601 Tage Joschi1972Genau...

 
  
    #5033
23.01.18 12:39
...war zu lange ruhig!
Kaum ist Pasti zurück, geht´s wieder rund... Der alte Schlingel... ;)  

136 Postings, 3393 Tage reini1956Korrektur

 
  
    #5034
23.01.18 12:58
Ich kann nur sagen ,was heute hier passiert ist war sowieso überfällig nach meinen Informationen. Hatte eine größere Korrektur erwartet.  Bin auch  wieder mit  einem Hebelschein drin, was das heißt können sich diejenigen denken die meine Infos gelesen haben, ich kann nur sagen ich finde das wunderbar wenn ein Plan funktioniert. Leider scheinen  ja diese Foren  nicht dazu taugen, sich mit anderen konstruktiv auszutauschen, wenn man vor etwas warnt ,wird man ja immer gleich von Einigen verteufelt.  

136 Postings, 3393 Tage reini1956Info

 
  
    #5035
1
23.01.18 13:18
Nach meinem neuesten Informationen sind  diese Anschuldigungen Quatsch .  

2996 Postings, 2919 Tage zwetschgenquetsche.sag mal

 
  
    #5036
23.01.18 13:40
ob die Information, die dir neulich zugetragen wurde, auch was mit dem Indiengeschäft und/oder Travel zutun hatte.  

478 Postings, 2920 Tage kavakavaLöschung

 
  
    #5037
3
23.01.18 14:08

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.18 18:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

136 Postings, 3393 Tage reini1956NEIN

 
  
    #5038
23.01.18 14:35
Von Indien Geschäft weiß ich nichts, auch bei  heutiger Nachfrage wurde mir gesagt, dass da wohl nichts dran ist. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die mir immer alles sagen, ich weiß nur, dass dort mächtige Kräfte am Werk sind. Deshalb gebe ich ja auch nichts Preis und schon gar nicht was ich nicht selber beweisen kann. Heute kam nur die Info steig erst mal ein, und aus jetziger Sicht kann ich nur sagen das war goldgelb.  

136 Postings, 3393 Tage reini1956Meine Meinung

 
  
    #5039
23.01.18 14:48
Wenn ich das in den Nachbar Chat schon wiederlese , von üble Betrüger und so weiter dann wird mir schlecht, Leute die nicht wissen dass man mit Aktien auch handeln soll sind wahrscheinlich sowieso fehl am Platz, auch die sogenannten short Attacken können doch gesund sein, zum nachkaufen. Wenn hier einer denkt die Börse ist eine Einbahnstraße, sollte er sein Geld lieber woanders anlegen. Nur durch den Handel mit Aktien kann man wirklich Geld verdienen und damit auch seine Steuerlast drücken, aber das verstehen wahrscheinlich einige nicht. Mal sehen ob wieder ein paar Schimpfkanonade kommen oder Löschungen. Ich muss noch mal über nur noch mal Egon Olsen zitieren, ich finde es wunderbar wenn ein Plan funktioniert  

1546 Postings, 5009 Tage BOS67Bin

 
  
    #5040
23.01.18 14:52
mit fast 300 eingestiegen  

136 Postings, 3393 Tage reini1956Korrektur

 
  
    #5041
23.01.18 14:53
Im letzten Satz ,noch mal über nur, streichen  

1404 Postings, 6141 Tage CullarioWiderspruch

 
  
    #5042
4
23.01.18 15:01
@Reini: Konstruktiver Austausch mit Geheimnistuerei passt nicht zusammen  

136 Postings, 3393 Tage reini1956Cell

 
  
    #5043
23.01.18 15:05
Das passt schon, es gibt aber auch Sachen die kann und darf man nicht sagen. Schließlich will man ja nicht in Teufels Küche kommen. Es gibt ja noch andere Sachen die sich nicht nur um Wirecard drehen  

14 Postings, 3896 Tage akkronym@ reini

 
  
    #5044
4
23.01.18 16:48
"... Leider scheinen  ja diese Foren  nicht dazu taugen, sich mit anderen konstruktiv auszutauschen, wenn man vor etwas warnt ,wird man ja immer gleich von Einigen verteufelt.   "


Es wäre schön gewesen, wenn deine Warnung mit Argumenten und/oder Fakten untermauert gewesen wären statt einem nebulösen " ich hab da meine Infos aber ich darf nichts sagen".

Ich denke, bei ruhiger Betrachtung, muss du selbst zugeben, dass solches Verhalten nicht sehr seriös wirkt, auch wenn Du u.U. im Nachhinein recht hattest und es auch aufrichtig redlich meintest. Es ist nun mal so, dass sich die Meisten hier nicht persönlich kennen. Daher kann Vertrauenswürdigkeit nur mit Fakten und Argumenten geschaffen werden. Die dürfen durchaus kontrovers sein und diskutiert werden. Ein "ich hab da 'ne Info" reicht hier eben einfach nicht. Darum verstehe ich Deine oben zitierte Klage um fehlende Konstruktivität nicht.

 

136 Postings, 3393 Tage reini1956Akk

 
  
    #5045
23.01.18 17:06
Ja vielleicht hast du sogar recht , vielleicht würde ich an eurer Stelle auch so reagieren , aber in diesem Fall geht es leider nicht anders. Ich hatte es eigentlich gut gemeint, was irgendwie doch schlecht ankam. Im Übrigen bin ich ja auch viel zu früh ausgestiegen, weil die Warnung eben auch zu früh kam. Aber so ist das nun mal mit dem Roulette der Börse.  

151 Postings, 2519 Tage MuayThaiShark...

 
  
    #5046
23.01.18 23:20
Dass auf den überhaupt noch einer eingeht  

868 Postings, 2720 Tage PastaPasta@Fred

 
  
    #5047
1
24.01.18 10:07
"Du müsstest doch Boyd persönlich kennen, erzähl mal was über ihn, was wir noch nicht wissen. Drüben darf man über diesen Bericht nicht mehr schreiben, der Threadleiter hat's verboten.;)"

Ich glaube, wir hatten kurz nach Zatarra mal Kontakt, da habe ich eine Reihe von investigativ tätigen Personen und Institutionen zu Zatarra befragt. SIRF gehörte dazu. An eine Antwort von Boyd kann ich mich nicht erinnern. Ich habe ihm dann einen schönen Gruß aus Fürstenfeldbruck bestellt, ein bisschen Geld über Paypal gespendet und mir schmunzelnd vorgestellt, wie er den Ortsnamen wohl aussprechen würde. Das war's.

Was er da in mühevoller Kleinarbeit recherchiert hat, ist der Geldfluß beim GI-Deal. Dass es da Fragen gab ohne Antworten, das ist nicht neu und war für mich 2016 schon einmal Thema, aus Kreisen der Wirecardskeptiker (ich glaube, es war Zatarra selbst) riet man mir, dem Fluß des Geldes zu folgen. Das hat Boyd gemacht. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass solche Anmerkungen verpuffen, weil zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Wirecard schon so weiter gewachsen ist, dass es keine Rolle mehr spielt, ob da 100 Mio unklar sind oder nicht. Das war bei den (Zitat Wirtschaftswoche) "Rohrkrepierern" in Asien auch so, schau mal E-Credit-Plus an...
Schade, dass wirecard die Fragen nicht beantwortet hat, am spannendsten dürfte die Frage "5.What is the relationship between Wirecard and Senjo?" sein.
(Quelle: http://sirf-online.org/wp-content/uploads/2018/01/WDI_QS_Dec17-2.pdf )
Auch zu diesem Thema habe ich mich bereits vor längerer Zeit geäußert im Zusammenhang mit dem Zatarrabericht zur E-Credit Plus (den fast keiner mehr gelesen hat). Schürmann schrieb ja in seinem WiWo-Artikel etwas flapsig, Braun habe die Firma "verschenkt". Zatarra zeigte, dass die Sache etwas komplexer war und spannend ist eben die Beteiligung der Führung eben jener Senjo, die u.a. das frühere Paymentgeschäft von bwin gekauft haben. Gibt es da nun eine Beziehung oder gab es sie, über den E-Credit-Deal hinaus?
Dazu habe ich bereits im April 2016 (also vor Zatarras Bericht) eine Recherche-Nachtschicht eingelegt, nachzulesen im ersten Teil dieses Beitrags:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...erzaehler-musikbereich

3561 Postings, 5102 Tage Fred vom JupiterDarsana

 
  
    #5049
24.01.18 17:43
ist es wohl sehr gelegen gekommen, haben ordentlich gecovert...  

3561 Postings, 5102 Tage Fred vom JupiterPasta

 
  
    #5050
2
24.01.18 18:29
Es ist ja so, dass die meisten hier und drüben sich vor allem mit dem beschäftigen, was ihnen am wichtigsten ist. Das sind nun mal keine Geschichten, die nicht neu sind, sondern in erster Linie das, was aktuell ist (u. a. natürlich auch der Kurs) und was in Zukunft sein wird.
Ganz offensichtlich schafft es dieser neue Short-Angriff, erneut Verunsicherung zu verbreiten, kein Wunder bei der Performance der letzten Monate. Aber mehr eben auch nicht. Keine Panik! Allenfalls sehr kurz gestern morgen. Keine völlig kopflosen VK-Orders wie damals bei Zatarra. Es verpufft bereits jetzt, auch wenn der Kurs heute gefallen ist. Aber letzteres ist keine reine Wirecard-Angelegenheit, sondern eine des gesamten Marktes bei uns, USA sind nachgezogen.
Was du als mühevolle Kleinarbeit von Boyd bezeichnest, scheint ja den ganz großen Effekt nicht auslösen zu können. Was aber einen enorm großen Effekt ausgelöst hat, war die Entscheidung für Long-Positionen Anfang Januar 2017. Das wird auch "SIRF" nicht umkehren können.
Und mal ehrlich: Das Ergebnis, das Boyd erzielt hat (vielleicht auch mit Abstimmung mit Darsana, aber das ist spekulativ...) ist aber ja schon ansehnlich. Er (respektive seine Auftraggeber) sollte(n) sich jetzt von den Short-Engagements trennen.  

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben