Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement


Seite 198 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 14:31von: Fred vom Ju.Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.391.087
Forum:Börse Leser heute:270
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 425  >  

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

 
  
    #4926
3
14.09.17 16:07

Moderation
Zeitpunkt: 22.01.23 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

3561 Postings, 5134 Tage Fred vom JupiterDa wär ich sofort dabei!!

 
  
    #4927
14.09.17 23:00
Vielleicht kommt er ja dafür doch noch einmal zurück. Allein die Vorstellung, auf diese Weise an WD2006s exorbitantem Börsengewinn teilhaben zu können, ist ja schon verlockend, dazu kulinarische, kulturreiche Stunden...was wünscht man sich mehr?  

869 Postings, 2752 Tage PastaPastaPastaPasta

 
  
    #4928
16.09.17 21:59

...is trying to refresh his skills in English language because German journalists are not brave enough

Mein Englisch ist ganz schön eingerostet, aber zum Glück geht es ja auch ohne :)

Additional reporting by Andreas Kroener in Frankfurt

ach ja übrigens...

Zatarra said it is in dialogue with the U.S. Secret Service over its report, along with other regulatory and whistle-blowing agencies it declined to name. It said it received no response from BaFin after contacting it with its findings.
“We believe there is sufficient evidence that BaFin should be investigating,” Zatarra told Reuters by email.

Das hielten einige ja für gelogen. War es aber nicht.

Records related to companies listed, including Wirecard AG, Wire Card UK Ltd,
Bluetool Ltd, Click2Pay GmbH, Wirecard Payment Solutions Ltd ...

Wer hat da nachgefragt und warum?

Wenn man etwas weiter bohrt, findet man das hier

Request is for a copy of all reports, court filings, memos, summaries, investigations, orders, consumer complaints, comment letters,
administrative proceedings, status updates, records, and any other document related in whole or in part to or concerning the following
companies or persons from January 1, 2007, through the present: 1. “Wirecard AG”; 2. “Wire Card UK Ltd” (aka “Wire Card UK Limited”); 3.
“Bluetool Ltd” (aka “Bluetool Limited”); 4. “Click2Pay GmbH” (aka “Click2Pay”); 5. “Wirecard Payment Solutions Ltd”; 6. “TrustPay
International AG”; 7. “Wirecard Bank AG”; 8. “Inatec GmbH” (aka “Inatec”); 9. “Dietmar Knöchelmann” (an individual); 10. “Inatec
Solutions GmbH”; 11. “Retiarius GmbH”; 12. “Helge Kiessler” (an individual); and 13. “GFG Group Limited” Also it is requested that all
documents related to Zatarra Research & Investigations (aka “Zatarra”) mentioning, or relating to in any way, the above-identified
companies and/or persons from January 1, 2007, through the present also be provided.

Quelle

 

Aber wenn der Horizont von Hesse, Dohms und Konsorten kurz hinter Aschheim endet, muß man sich nicht wundern...

869 Postings, 2752 Tage PastaPastaLöschung

 
  
    #4929
16.09.17 22:01

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.17 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

869 Postings, 2752 Tage PastaPastaLöschung

 
  
    #4930
16.09.17 22:07

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.17 16:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

1027 Postings, 3369 Tage Back2014Es kommt zu keinen Aktivitäten der Behörden....

 
  
    #4931
16.09.17 23:23
es wird nicht gegen Wirecard ermittelt, auch wenn du jetzt wieder anfängst...

Bitte Quelle für deine 700 Tage angeben.

Ich hoffe du startest nicht wieder mit deinem Verunsicherungsmonologen...

 

869 Postings, 2752 Tage PastaPastaQuelle

 
  
    #4932
17.09.17 11:21

zitiert wurde das im Artikel von Ingo Malcher in BrandEins, "Short Seller: Die Jäger"

Quelle

Wer recht hat, wird die Zukunft zeigen. Wie es in der Vergangenheit lief, haben die Forscher Alexander Ljungqvist von der NYU Stern School of Business und Wenlan Qian von der NUS Business School untersucht. Sie kommen zu dem Schluss, Short Seller würden „faktisch“ meist recht behalten. So würden 35 Prozent der angegriffenen Unternehmen von der Börse verschwinden, 38 Prozent würden ihre Wirtschaftsprüfer wechseln, und 23 Prozent würden ihre Umsatzzahlen korrigieren. In nur 19 Prozent aller Fälle würden Untersuchungen der Behörden oder der Börsen die Argumente der Angreifer widerlegen.

Originalartikel

Auf Seite 39 steht da z.B. etwas, warum die LV Dinge veröffentlichen

The results so far suggest that the arbs do not have deep enough pockets to correct the mispricing on their own, given the short sale constraints surrounding their targets. Our conjecture is that the arbs attempt to circumvent these constraints by making their information public, in an effort to persuade the longs to sell.

Solche Attacken seien nicht immer erfolgreich, sondern abhängig vom Inhalt.

only reports containing new information that is costly to acquire move prices (S.37)

Und dann zu meinen Aussagen, ebenfalls S. 36

Investigations by regulators such as the SEC or the DoJ or by an exchange back up the reports in fully 90% of the cases. (...) the arbs’
information is usually accurate rather than manipulative

und

There are long delays between reports coming out and third-party actions. For example, it takes regulators on average 733 calendar days to intervene. This suggests that the market responses to these post-report regulatory interventions are unlikely to be responsible for the price declines we see in the immediate aftermath of the release of the arbs’ reports. (S. 34f)

Letzteres bedeutet im logischen Umkehrschluß, dass regulatorische Maßnahmen gegen die Wirecard noch immer denkbar sind, wenngleich unwahrscheinlich - aufgrund ihres hohen "Schadenspotentials" für long Investierte sollten sie aber Teil einer Risikoanalyse sein. Diese Risiken wurden auf Analystenseite anfangs heftig diskutiert (zu lesen beispielsweise in den Studen von Bryan&Garnier im Sommer 2016), im weiteren Verlauf wurden die Risiken ausgeblendet oder als "unbedeutend" klassifiziert (Belege dürftet ihr selbst finden, z.B. Kepler Chevreux, soweit ich mich richtig entsinne), abgesehen von Exoten wie Macquarie (Dezember 2016) oder in Ansätzen Morgan Stanley (Dezember 2016). Seither ist der Kurs explodiert und hat somit die Zurückhaltung dieser beiden Analysten bisher als Fehleinschätzung erscheinen lassen.

Wenn nun jemand der Auffassung wäre, dass es aktuell etwas an Wirecard Geschäftsgebahren auszusetzen gäbe, sollte dieser jemand das Hauptaugenmerk auf die Gegenwart richten und nicht auf die Vergangenheit und er sollte vor allem in Deutsch veröffentlichen. Beides hätte Zatarra tun können, das haben sie vermasselt. Sie haben ihren Fehler auch nicht korrigiert, entweder weil es gar keine wirkliche Schädigungsabsicht gab und der initiale Kursrutsch schon als Erfolg ausreichte (im Gegensatz zu ihren öffentlichen Statements) oder weil sie zu arrogant oder überzeugt waren oder weil es von vorneherein ein Fake-Angriff war. Der Vorteil, der sich daraus für "neue Angreifer" ergibt, liegt in den Dingen, die Zatarra gar nicht mehr thematisiert hat und die quasi kostenfrei nutzbar wären. Wenn es jemanden gibt, der hier Ambitionen hat, kann er sich gerne an mich wenden für strategische Diskussionen. Das würde ich sogar umsonst machen.

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

 
  
    #4933
5
17.09.17 18:24

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.23 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

1027 Postings, 3369 Tage Back201419% können widerlegt werden

 
  
    #4934
1
17.09.17 19:18
Und ich bin mir sicher , dass der anteil der Research-Firmen die die Namen der Hintermänner nicht nennen wollen und widerlegt werden bei fast 100% liegt....

Denn warum sonst würde ich dann die Namen nicht nennen?... weil es nicht stimmt...

Aber egal, das hatten wir schon alles mal.... i  

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.Straftäter

 
  
    #4935
2
20.09.17 14:34
Wie Back2014 bereits oben postete, hat es ein Geschmäckle, wenn man anonym verleumdet, wie es Zatarra ggü. Wirecard tat.

Ein anderer Fall "irreführender, schäbiger Short-Attacke" ging dieses Jahr ja von Gotham Research zur Aurelius-Aktie aus. Alle Anschuldigungen konnten widerlegt werden und wie sich jetzt herausstellte handelte es sich bei Daniel Yu, dem Chef und Gründer des Hedgefonds/Researchhauses Gotham um einen verurteilten Straftäter wegen Diebstahl und Betrug!
Vgl. http://www.ariva.de/forum/...lius-ohne-spam-547673?page=39#jumppos993 sowie https://de.scribd.com/document/359315498/...-Yu-Gotham-City-Research#

Von wegen, die ganzen Hedgies wären alles Verbrechensbekämpfer, Aufklärer usw.
Bullshit!

Keine einzige Short-Attacke in Deutschland hat bislang rechtlich und moralisch Recht behalten!

 

869 Postings, 2752 Tage PastaPastaAmnesie?

 
  
    #4936
1
24.09.17 13:20
Der Kurs von wirecard lag nach der Attacke über Wochen am Boden und LV konnten in aller Ruhe ihre Gewinne abschöpfen. Ich hoffe, Zatarra hat den verdienten Lohn eingefahren für ihren Enthüllungsbericht, an den sich in Deutschland niemand herangewagt hat. Ich wünsche sehnlichst, dass auch deutschsprachige Autoren sich wieder mehr um die wirecard kümmern. Fast 80 Euro nach steilem Anstieg, wenn das kein Grund für eine short and run Attacke wäre... aber ich wünsche mir natürlich einen gut recherchierten Hintergrundbericht. Das würde ich moralisch besser finden und ein feiger Angriff würde ja auch ehrliche Leute wie Fred treffen. Hat eigentlich jemand einen Hinweis auf den Prozess der Wirecard gefunden? Sonst müsste ich mich an das Gericht in Tel Aviv wenden, warum es falsche Informationen veröffentlicht.

1027 Postings, 3369 Tage Back2014PastaPasta

 
  
    #4937
24.09.17 14:17
Wenn ich den scheiss schon höre:

Dass zatarra den verdienten Gewinn eingefahren hat!

Zatarra ist eine betrugsfirma, die irgendwas behauptet und sich nicht mal zu erkennen gegeben hat..... enthüllungsbericht? Naja, aber ich möchte nicht weiter auf deine Verschwörungstheorien eingehen...

Klar, das Gericht in tel Aviv veröffentlicht falsche Infos veröffentlicht???? Weil Wirecard Sie bestochen hat?  

651 Postings, 2838 Tage mad-jayDie

 
  
    #4938
1
25.09.17 08:17
Geister die ich rief...  

642 Postings, 2986 Tage Balr@PastaPasta // aktuelle Bewertung

 
  
    #4939
8
25.09.17 09:27

Kannst Du mir bitte eingefallen tun? Du bist so gut informiert, kennst die Hintergründe, Insides und entsprechende Ansprechpartner, so scheint es mir zumindest. Anstatt hier im Forum deinen Ergüssen freien Lauf zu lassen. Setz Dich 1/2 Jahr hin und verfass den Bericht den Du dir wünscht selbst!

Die Zeit die Du eh schon investierst wäre so viel besser verwendet. Derzeit ist es doch die pure Verschwendung von Lebenszeit und Geld. Deine Shorts wurden schließlich wertlos ausgebucht.

Ich würde es gerne drauf ankommen lassen.

Die meisten hier im Forum werden mittlerweile +100% im Plus sein und bedanken sich eher bei Dir bzw. den LV für die Aktion vor 1 1/2 Jahren.

Dank Zatarra konnte ich meine Stückzahl damals auf 1000 Stk. aufstocken und freue mich sehr darüber. Übertreibungen am Markt gibt es immer wieder, sowohl nach unten als auch nach oben.

FAKT ist jedoch langfristig passt sich die Börse den Fundamentaldaten der Unternehmen immer an. Und die sind bei Wirecard besser den je. Der freie Cashflow könnte gerne etwas höher ausfallen, aufgrund der (hoffentlich) werthaltigen Akquisitionen jedoch zu verkraften.


*** Aktuelle Meinung zur Bewertung:
Meiner Meinung nach ist WDI bei einem EPSe i.H.v. 2€ (2017) überbewertet. Wer Gewinne mitnehmen will dem kann ich es derzeit nicht verübeln. Ich sehe im Gesamtmarkt weiterhin große Risiken.

Jedoch glaube ich, dass Unternehmen die in globalen Megatrends unterwegs sind langfristig und auch in möglichen Krisen überdurchschnittliche Renditen abwerfen werden. Diese globalen Megatrends (z.b. Digitalisierung / Payment) lassen sich nicht durch politische oder makroökonomische Krisen ausbremsen. Meiner Meinung nach kann Wirecard einer der ganz großen Player der nächsten 10-30 Jahre werden. Und daher werde ich keine Stücke abgeben.

Sollte es irgendwann der Fall sein, dass sich das Wachstum verlangsamt, ist Wirecard schon längst einer der ganz großen. Eine mögliche Dividendenstrategie ist auch schon erkennbar. Jedes Jahr steigende Dividenden (auch wenn es Peanuts ist). Verlangsamt sich das Wachstum (Markt erreicht langsam Sättigungsgrad) benötigt Wirecard weniger Akquisitionen und kann den Aktionäre attraktive Dividendenrenditen aussprechen.

Bis das der Fall ist (+20 Jahre) kann sich der Kurs bei gleichbleibenden Gewinnwachstum vervielfachen. Mit einem Blick die Zukunft ist der aktuelle Kurs i.H.v. ca. 76€ daher durchaus gerechtfertigt.


 

136 Postings, 5643 Tage lichtenfelsAn Bair.. haette....

 
  
    #4940
1
25.09.17 10:10
Ich nicht besser schreiben koennen  

2082 Postings, 2600 Tage joja1Pasta

 
  
    #4941
3
25.09.17 12:44
könnt ihr mit der Attacke ev. noch etwas warten? Zur Zeit fehlen mir die Mittel zum Nachkauf. Vielen Dank!  

3561 Postings, 5134 Tage Fred vom Jupiterwenn die 100% seit dem

 
  
    #4942
25.09.17 15:53
Dezembertief voll sind, gibt's bei mir 'ne Flasche Krug Grande Cuvée. Das ist es mir wert, zumal diese 100% gehebelt noch fetter aussehen. Da kann es auch ein guter Schampus sein.  

3561 Postings, 5134 Tage Fred vom JupiterIch finde auch,

 
  
    #4943
2
25.09.17 22:11
dass es an der Zeit ist, mit alten Kamellen abzuschließen. Dass es keine Infos zu irgendwelchen Gerichtsverfahren aus Israel gibt, muss wohl bedeuten, dass da nix kommt. Klar, die Justiz ist mitunter extrem träge und langsam, aber das betrifft dann vor allem zivilrechtliche Bagatellverfahren. Alles, was nicht so wirklich wichtig ist. Wichtige Verfahren laufen einerseits weitgehend "öffentlich" ab, so dass sich die Allgemeinheit informiert sieht, andererseits zwar teilweise auch sehr schleppend, wenn die Angelegenheit öffentlich Aufsehen erregt und gesellschaftlich relevant ist, teilweise aber auch sehr schnell, wenn es auf Einhaltung von Frosten oder Abwendung von Schaden ankommt.

WDI betreffend gibt es diese Situation wohl nicht, was auf Bagatellsachen hindeutet. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von einem Verfahren in Israel bisher NUR von Pasta gehört habe. Was mir hingegen regelmäßig Infos auf's Handy oder auf ddn Desktop bringt, sind die runden Marken, die Wirecard in recht kurzen Abständen erklimmt. Und wie schon mehrfach betont: Ich gehe von der Dreistelligkeit aus. Sehr lange wird das nicht mehr dauern.

 

3561 Postings, 5134 Tage Fred vom JupiterUnd schon wieder Herr Dohms

 
  
    #4944
3
26.09.17 21:44
Unter dem folgenden link:

http://finanz-szene.de/...iv-kommt-bald-das-erste-fintech-in-den-dax/

hat Heinz-Roger Dohms am Freitag mal wieder zugeschlagen. Nicht, dass seine Infos zu Dax- Auf- oder Abstieg  nicht für den einen oder anderen, der sich damit noch nicht auskennt, nicht hilfreich wären. Allerdings scheint er sich mit der Gründung seines neuen im August online gegangenen Portals finanz-szene.de endgültig auf die Seite der "etablierten" Banken gestellt zu haben. Von Unabhängigkeit, die er selbst unter der Rubrik "Wer sind wir?" vorgibt, ist da nicht viel zu erkennen. Um so besser, dass man endlich auch Klarheit hinsichtlich seiner Aussagen zu Wirecard hat. Denn nach der Klärung der Frage, ob und welche Chancen Wirecard hat, in den Dax aufzusteigen, zitiert er schließlich unter Punkt 6 seines aktuellen Artikels den "LBBW-Experten" (wofür ist der eigentlich Experte?) Streich, der einem Dax-Aufstieg Wirecards bereits im August 2018 eine Wahrscheinlichkeit von nur 5% zubilligt. WAS für eine fundierte Aussage eines Experten, dessen Spezialkenntnisse uns verborgen bleiben.

Da dies Herrn Dohms auch noch nicht zu genügen scheint, verweist dieser dann unter dem abschließenden Punkt 7 auf seinen eigenen ruhmreichen Artikel aus dem Februar dieses Jahres, der immerhin den Kurs von knapp über 46 Euro auf rund 43 Euro "abstürzen" ließ.

Wie gut, dass die Anleger von Wirecard heute selbstbewusster solchen Eskapaden angeblich unabhängiger und investigativer Journalisten gegenüber stehen. Der Kurs hat an den beiden Handelstagen nach der Veröffentlichung jeweils neue Allzeithochs erreicht.  

1354 Postings, 2865 Tage v0000vDieser Schmierfink

 
  
    #4945
26.09.17 22:42
hat sich mit seinen letzten Artikeln im MM derart blamiert, das sie ihn wohl dort nicht mehr machen lassen wie er will. Deshalb wohl sein eigenes Portal wo er ein bisschen zahmer auftritt. Ob Wendehals oder nicht, man kann den Typen so oder so nicht ernst nehmen.  

3561 Postings, 5134 Tage Fred vom JupiterKlares Zeichen von Stärke

 
  
    #4946
2
09.10.17 20:04
WDI konsolidiert auf hohem Niveau, Rücksetzer scheinen da keinen Platz zu haben. Extrem stark!  

563 Postings, 2633 Tage Joschi1972Stimmt...

 
  
    #4947
1
09.10.17 20:30
...genau, Fred!
Bei WAF300 haben auch nicht viele an die "Dreistelligkeit" geglaubt.
Ich bleibe investiert und bin gespannt wo wir Ende des Jahres stehen!

 

563 Postings, 2633 Tage Joschi1972Ehrlich...

 
  
    #4948
20.10.17 18:43
...gesagt hatte ich mit den sehr guten Zahlen von Paypal gerechnet und darauf gehofft das WDI im Windschatten ordentlich mitgezogen wird...

Anstatt dessen der kleine Schreck in der Abendstunde! Wenigstens hat mein Trade mit ordentlichem Hebel gut funktioniert...

Freue mich auf die Zahlen, schönes Wochenende... ;)  

3561 Postings, 5134 Tage Fred vom JupiterWenn das

 
  
    #4949
1
29.10.17 00:04
...mal keine erfolgreiche Woche war. 5% Kursplus, im Wochenverlauf bis zu 10%. ATH auf WSK-Basis, sauberster Chart. Was will man mehr?  

3561 Postings, 5134 Tage Fred vom JupiterDas dürfte heute

 
  
    #4950
1
08.11.17 09:09
mal wieder eine Luftnummer sein. Elf % Minus ist völlig überzogen für das, womit WDI in Verbindung gebracht wird.  

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben