Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement


Seite 169 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 14:31von: Fred vom Ju.Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.396.067
Forum:Börse Leser heute:246
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 425  >  

4130 Postings, 6119 Tage a.m.le.Hallo Leute

 
  
    #4201
20.04.17 15:54
Ich bin schon eine weile auf der suche nach einem Invest/ Firma das sich im mobil patient etabliert oder etabliert hat. Bsp. Moneygram ( leider im März darüber nachgedacht und nicht mehr verfolgt). Ich hab auch Wirecard auf der Liste, bin mi aber nicht sicher ob diese " der " Nutznießer sein wird/ kann.
Habt Ihr Ideen  

2090 Postings, 3246 Tage WD2006Fred vom jupi

 
  
    #4202
3
20.04.17 17:05
bzgl. Pastpasta oder Jigajig, octavian oder wie auch immer.

Hast du dich mal gefragt warum gerade Wirecard? Warum dieses Unternehmen. warum nicht worldpay, Ingenico, gemalto, Paysafe und wie sie alle heißen, sie haben alle eine Geschichte zu erzählen. Warum Wirecard?

Ich kenne keinen User mit einer derartigen Frequenz, Inhalt zu einem Aktienunternehmen und das seit 14 Monaten fortwährend,  egal in welchem Forum.

Warum wird derartig negativ tagtäglich dargestellt (nach meiner Sichtweise). Die Frequenz legt zwischen 5-15 Beiträgen am Tag. gefühlt mind. 1 DIN A 5 Seite, meistens mehr. Warum immer dieser Unterschwellige Ton im Geschreibsel.

Keiner hinterfragt mal kritisch warum dies so geschieht wie es geschieht und was es für Gründe gibt, welcher nutzen dahinter steckt.

Es ist schön das wir eine kritische Stimme habe! Und nu, was mache ich mit der Information. Für den Aktienkurs ist es wohl nicht ausschlaggebend. Jedes Mal wenn ich mich bei WO informieren will, Gezanke, Dauerschleife oder jetzt vielfach "seht her was die Konkurenz macht" und dann unterschwellig, hoffentlich gibt es Wirecard noch in 10 Jahren.

Schaut her Toyota hat mehr Autos 2016 verkauft. Na und, trotz Abgasskandal lebt volkswagen und das nicht schlecht.

Ich will es ja nur verstehen, vermute aber das wird so nix. Solange nichts preisgegeben wird kann o.g. User die DNA von Wirecard veröffentlichen. Es würde mich nicht in meiner Anlageentscheidung beeinflussen.  

274 Postings, 2879 Tage Noxioxamle

 
  
    #4203
20.04.17 17:16
im Zweifel direkt

Alibaba (Ant Finacial d.h. Alipay 35 % Gewinnbeteiligung - IPO aus behördlichen Gründen nur gegen Anteilsaufgabe Alibaba möglich)

Tencent - Wechat inkl. Bezahllösung eh ein Wachstumsmonster

oder

facebook - Bezahllösung für whatsappt kommt (Lieblingsmessenger u.a. in Indien)

Wirecard lohnt sich höchstwahrscheinlich auch jetzt noch, Riesenwachstum bis 2020+, Dax-Aufnahme-Kandidat, Übernahme alles möglich, vielleicht aber auch nicht...todsicher richtig liegst du auf jeden Fall aber mit den großen Drei...  

872 Postings, 2758 Tage PastaPastaWD2006

 
  
    #4204
20.04.17 20:35

warum die wirecard?

Weil es hier vergleichsweise offensichtlich ist, was man bei anderen nur vermuten kann. Und doch: die "anderen" erwischt es, die Wirecard nicht. Lassen wir Deine Theorie mal gelten (die ja implizit sagt, dass es bei der Wirecard was zu finden gibt, eben so, wie bei den anderen...).

Dass ich übrigens über andere Firmen nichts schreibe, bedeutet nicht, dass ich da auch nicht recherchiere :)

 

2090 Postings, 3246 Tage WD2006Pastapasta

 
  
    #4205
1
20.04.17 20:43
da du die Gelegenheit direkt wahrnimmst um zu antworten war klar.
Angesprochen war Fred, aber seis drum.

(die ja implizit sagt, dass es bei der Wirecard was zu finden gibt, eben so, wie bei den anderen...).

Das steht da nicht, das habe ich nicht geschrieben, das interpretierst du, wie so vieles, ggf. und noch mehr. Was anderes habe ich auch nicht erwartet, zählt bei mir unter Dauerschleife.

 

872 Postings, 2758 Tage PastaPastastimmt zweifach...

 
  
    #4206
1
20.04.17 22:38
...da steht fred im Betreff. Habe das überlesen. Und Deinen Satz

"Hast du dich mal gefragt warum gerade Wirecard? Warum dieses Unternehmen. warum nicht worldpay, Ingenico, gemalto, Paysafe und wie sie alle heißen, sie haben alle eine Geschichte zu erzählen. Warum Wirecard?"

- den habe ich nicht noch einmal gelesen (bzw. ihn mit ähnlich geäußerten Sätzen verwechselt á la "die Deutsche Bank hat auch dies und jenes usw")
Ich schreib hier via aktiencheck und da kann man es nicht mehr nachlesen, was der Vorredner geschrieben hat (äh Vorschreiber)


in diesem Fall antwortete ich "(die ja implizit sagt, dass es bei der Wirecard was zu finden gibt, eben so, wie bei den anderen...".
Schlechte Ausrede, schon klar, aber so hatte ich mich an den Satz erinnert (mit "was zu finden")

Bleibt sonst alles bestehen. Du bist seit 2006 dabei, Du müsstest selbst Geschichten kennen... Die heutige Paysafe ist damals an UIGEA fast kaputt gegangen, worldpay hat zur Zeit Ärger in Frankreich, Die Wirecardkonkurrenz Inatec/Webtrade wurde von Genpage/BetOnUSA geschluckt und dann weggezaubert, damit man die Ami-Justiz austricksen kann...

Das weißt Du alles - und noch viel mehr. Oder? Oder leugnest Du, dass sich etwas ändern würde, wenn alle wüssten, was Du weißt und ich, was Du aber nicht aussprechen und diskutieren willst?

Es würde sich etwas ändern und daher will ich das so haben. Das ist alles.

3561 Postings, 5140 Tage Fred vom JupiterMM und Dohms

 
  
    #4207
1
21.04.17 08:53
Wie üblich wirft Dohms nur Fragen auf, deren Beantwortung im Übrigen nicht immer wirklich relevant ist. Wie auch einige User in den Foren sie gelegentlich oder auch immer wieder bemühen, geht es dabei z. T. um uralte Dinge, die für das heutige Unternehmen Wirecard nicht mehr bedeutsam wären.  

3561 Postings, 5140 Tage Fred vom JupiterUnd der dazugehörige Link

 
  
    #4208
21.04.17 09:30
zum neuesten MM-Artikel von Dohms, der Vollständigkeit halber:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...n-a-1144093.html  

872 Postings, 2758 Tage PastaPastanicht bedeutsam?

 
  
    #4209
21.04.17 11:13
Ach so, die amtierende VP Sales war bis zur Auflösung der Firma Inhaberin der BMI, Inhaberin einer Firma, die wohl an der Gründung der Geldwäschefirma Bluetool Limited beteiligt war (auch wenn - wie bei vielen ähnlichen Firmen - die "B.M.I.E." als proxy drin stand), die Bluetool, mit der Wirecard nichts zu tun hatte, einer Firma, die im Mittelpunkt mehrerer Untersuchungen stand u.a. zu Kreditkartenbetrug, einer Firma, die vor einigen Monaten im Mittelpunkt eines weltweit beachteten Reutersartikel stand über ein Thema, das zu Zeiten der Panama-Papers besonders aktuell ist - und die Firma, bei der die Mitinhaberin nun einmal beschäftigt ist, hatte zufällig in Dublin den selben GF wie die Firma, die bei Ronaldos Steuerkonstrukten eine Rolle spielt - jaja, aber das alles ist ja nur Zufall und dummes Gerede...

...und den Schritt nach Israel ist - außer mir - noch nicht einmal jemand gegangen. Spätestens dann wird Mastercard möglicherweise doch noch die ein oder andere Frage haben - und wenn nicht, wird sich Mastercard der ein oder anderen Frage stellen müssen, warum sie denn keine Frage haben. Immerhin war Knöchelmann 2010 Mitarbeiter der Firma, bei der ein gewisser Rüdiger Trautmann noch im Vorstand war (wenn auch nur noch für einen Tag - aber formal war er es - basta!) - und musste die ein oder andere Frage beantworten zu Firmen, an deren Gründung die Wirecard womöglich (so der MM-Artikel) beteiligt war... oha, wenn er ein guter Mitarbeiter war, hat er doch hoffentlich seiner Firma gesagt, dass es da Ärger gibt wegen Consett... und just in diesen Tagen klopfte das FBI bei den Banken an, was denn da alles läuft mit dem Herrn Schütt... Als er dann bereits inhaftert war, wiurde das Konto geschlossen - aber wer dieses Konto gegründet hat, das hat die wirecard nie jemand gefragt, oder? War's der Simon Dowson? Der director der Firma, die von wirecard mitbesessen wurde?

Aber die US-Polizei hat dummerweise bei der Durchsuchung bei Schütt nur nach Hinweisen gesucht, ob er etwas mit der Wirecard zu tun hat - nach einer harmlosen "Brinken Merchant" hat keiner gesucht, denke ich... weil die UK-Kollegen von der Metropolitan Police die Bluetool zwar angeschaut haben, aber die entscheidenden Puzzlestücke waren zum Zeitpunkt der Untersuchung noch nicht verfügbar  - genau wie es zatarra behauptet hat.


Diese Angelegenheit ist unglaublich komplex, aber das Bild ist eindeutig, was die Wirecard angeht. Es muß sich nur endlich jemand dafür interessieren...
 

872 Postings, 2758 Tage PastaPastaes kann ruhig jmd den Beitrag löschen lassen

 
  
    #4210
21.04.17 11:16
...alle nötigen Informationen liegen den entscheidenden Stellen längst vor... Den entsprechenden Beitrag der von uns sehr geschätzten MGM (ein Vorbild! ein großes Vorbild!) habe ich drei Stunden nach Veröffentlichung des zatarraberichts geschickt bekommen und ihn selbstverständlich auch weiter gegeben.
Es muß nur endlich jemand fragen.
 

94 Postings, 3006 Tage Long and BlackNudelfreak

 
  
    #4211
21.04.17 11:28
Spaß beiseite, jetzt mal ausnahmsweise ernst: es fängt mich langsam zu interessieren, wer Du bist, wo Du arbeitest, Dein Standort usw.
Mal schauen, was sich rausfinden lässt.  

2090 Postings, 3246 Tage WD2006Pastpasta

 
  
    #4212
21.04.17 11:47
Ich hoffe für solche öffentliche Aussagen bekommt man dich an die Hammelbeine!

"Wirecardmanager waren womöglich an der Gründung der Firma beteiligt, über die das Geld gewaschen wurde und wirecard hat über Jahre gesagt, man habe nichts damit zu tun."
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/.../wirecard-top-oder-flop  

94 Postings, 3006 Tage Long and BlackWD2006

 
  
    #4213
21.04.17 11:56
Ganz ruhig, entweder ist unser Mr. Spaghetti einfach ein Geschichtenerzähler mit zu viel Zeit, der uns mit seinem Pseudo-Insider-Zeugs etwas vormachen will (und danach stinkt es für mich gewaltig) oder er ist vielleicht etwas Anderes...nur etwas Geduld, vielleicht erfahren wir bald mehr...  

94 Postings, 3006 Tage Long and BlackWallstreet-Online und der Nudelfreak

 
  
    #4214
2
21.04.17 12:14
Ich habe mir gerade einige "Beiträge" von unserem Nudelfreak dort angeschaut.
Ich bin jetzt absolut sicher, dass in diesem Fall eine professionelle ärztliche Hilfe notwendig ist.
Und das ist ernst und gut gemeint.  

2997 Postings, 2957 Tage zwetschgenquetsche.ich wette

 
  
    #4215
21.04.17 13:44
dass Dohms gerne Pasta mag  

922 Postings, 3404 Tage PflaumeMit dem Artikel

 
  
    #4216
21.04.17 13:50
möchte jmd. auf fallende Kurse setzen. Keine Chance!  

2090 Postings, 3246 Tage WD2006Warum ganz ruhig

 
  
    #4217
1
21.04.17 13:59
wer soetwas öffentlich behauptet und schreibt der bekommt meine Meinung. wer weiß wie dünn das Eis ist auf dem sich die Nudel bewegt.

Es gibt viele Beiträge bei WO die alles rausgenommen werden mussten.
Das hat auch gedauert und so sieht es heute aus!

!Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor  

788 Postings, 2920 Tage MaaaaxiLangsam

 
  
    #4218
21.04.17 14:26
ist es nur noch anstrengend hier zu lesen, weil Pasta kein Halten mehr kennt. Wenn er wenigstens nur 1, 2 Beiträge am Tag verfassen würde, aber der Typ ist so absolut krank, sowas hab ich glaub ich im Leben noch NIRGENDS erlebt oder gesehen. Unfassbar, was hier abgeht, jedes Wort wird umgedreht und das Forum wird mit hunderten Beiträgen zugespammt, bombardiert und zerpflügt. So heftig traurig was hier abgeht  

872 Postings, 2758 Tage PastaPastawd2006

 
  
    #4219
21.04.17 15:22
"Es gibt viele Beiträge bei WO die alles rausgenommen werden mussten.
Das hat auch gedauert und so sieht es heute aus!
!Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor   "

???
wo
???

falls dem so wäre, würde ich dagegen beschwerde einlegen, wenn ich es für richtig halte. Aber ich finde keinen :(

1985 Postings, 3305 Tage PlugLöschung

 
  
    #4220
21.04.17 15:33

Moderation
Zeitpunkt: 21.04.17 15:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

788 Postings, 2920 Tage MaaaaxiPasta

 
  
    #4221
1
21.04.17 15:34
Pasta, du bist doch einer der oberschlauen Sorte. In einem deiner letzten Beiträge hast Du dich doch selbst beweihräuchert, wie ach so geil du nur seist. Und ich dachte bisher auch, dass Du derjenige bist, der mit Recherchene ALLES rausfindet. Nur leider musste ich nun feststellen, dass wohl ncihts dran ist, genau so wie an wahrscheinlich ALLEN DEINEN anderen Posts. Alles nur Geschwafel und heiße Luft.

Google scheinst Du also schon mal nicht bedienen zu können.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/.../wirecard-top-oder-flop

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/.../wirecard-top-oder-flop

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/.../wirecard-top-oder-flop

WD2006 hat mit KEINEM Wort gesagt, dass ein Beitrag von DIR mit der Begründung "!Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor" gesperrt worden ist. Aber das hast Du wohl auch nicht verstanden, sondern falsch gelesen und/oder falsch interpretiert. WD06 hat ganz einfach nur ALLGEMEIN geschrieben, dass es Beiträge solcher Natur gibt: "Es gibt viele Beiträge bei WO die alles rausgenommen werden mussten.". Schade, auch hier musste ich mit erschrecken feststellen, dass Du scheinbar nicht die einfachsten linguistigen Zusammenhänge verstehst. Kein Wunder, lösen sich Deine ganzen Thesen und Recherchen in Wohlgefallen auf - weil einfach nichts dran ist.  Wer solche einfachen Dinge nicht versteht, soll wie nur komplexere Zusammenhänge verstehen?  

788 Postings, 2920 Tage MaaaaxiPASTA

 
  
    #4222
21.04.17 15:36
Das Finden der Beiträge hat mich gerade mal ca 20sek. gekostet.
Ein echtes Armutszeugnis für den (pseudo) Grand-Master of Disaster of Recherche, namely PastaPasta Octavian Jigajig.

Traurig, hätte Dir echt ein wenig mehr zugetraut.  

1261 Postings, 3271 Tage hgschrFrage

 
  
    #4223
21.04.17 16:04
ich suche ein anderes brokerage Konto. Meine Vorstellung: CFD Handel möglich, ausserbörslicher Handel, und das möglichst mit einem Fixpreis je Auftrag, oder auch volumenabhängig, jedoch Deckel bei ca. 20-30 Euro. Hat jemand einen Tipp?  

872 Postings, 2758 Tage PastaPastalong and back

 
  
    #4224
21.04.17 16:11

Ich verwechsel "long and black" immer mit "back in black" und jedes mal, wenn ich deinen Namen lese, denke ich an AC-DC...

Spaß beiseite, jetzt mal ausnahmsweise ernst: es fängt mich langsam zu interessieren, wer Du bist, wo Du arbeitest, Dein Standort usw. Mal schauen, was sich rausfinden lässt.

Das mit AC/DC schreibe ich nicht zufällig. Ich bin Musiker und Plattensammler, Experte für Pink Floyd (und als solcher online zu finden...)(in Diskussionen wie dieser: "wann singt Pink Floyd im Lied X die textabweichung Y" http://www.pink-floyd.org/artint/103.htm - da hat mal wieder jmd bei mir geklaut...)

Ich bin des weiteren Experte für "Liederklau" ( da muß man auch viel recherchieren...): Scorpions klaut "White Dove" von Omega, Deep Purple klaut "Child in Time" bei einer Band aus San Francisco (die offizielle Geschichte, man habe deren Platten gehört, stimmt nicht! Deep Purple hat im Fillmore als deren Vorband gespielt!).

Ich habe viele Jahre in einem Forum gearbeitet für gute Platten und deren Kritik (such nach babyblau). Ich wohne in, meistens aber um München, derzeit westlich, in der Nähe des "Brucker Meeres" (manche sagen "Pucher Meer").

Falls Du mich online finden willst, noch ein Tipp: Ein männlicher Verwandter war gescheiterter Manager in Deutschland und wanderte in die USA aus. Ich habe nicht viel mit ihm zu tun, aber einige erstaunliche Kontakte haben sich dadurch ergeben.

Ach ja: ich tauche mehrfach im Zusammenhang mit "bösen Beschuldigungen" gegen Firmen auf, aber ich bin nicht Gustl Mollath und die beschuldigten Firmen wurden in allen Fällen verurteilt, in denen es Verfahren gab. Ich bin Experte für Panama-Firmen, aber ich bin nicht John Doe. Ich kenne eine ganze Reihe durchaus einflußreicher Personen aus unterschiedlichen Bereichen, von Anwälten in Australien bis hin zu Telefonkonzernchefs in Argentinien (aus den unterschiedlichsten Gründen). Ich habe für die BBC gearbeitet, aber auch für eine kleine (aber feine) Tageszeitung auf Barbados. Meine treuesten Partner und Mitarbeiter wohnen in München, aber auch in Wales, in Frankreich und sogar auf den Falklandinseln (kein Witz). Ich habe an Berichten/Ermittlungen über falsche Diplomaten mitgewirkt, über Anlagebetrüger, über die osteuropäische Haustier-Mafia, aber auch über einen Investor eines Sportplatzes in Bayern oder den Käufer einer Villa (beim Wirecard-Mitbegründer ums Eck). 

Ich bin politisch linksaußen, aber habe auch schon mit einem heutigen AfD-Menschen zusammen ermittelt.

So, jetzt sollte es leicht sein, mich zu finden.

PS: Ich bin ein Netzindianer, aber ich bin nicht verantwortlich für den Selbstmord des Freiherren v.G., obwohl ich seinerzeit in seinem Umfeld tätig war :) google mal nach "Abzocker am liebsten in Handschellen in der Tagesschau als Sau durch die TV Primetime getrieben" - ach, waren das lustige Zeiten...

 

 

 

 

 

 

 

872 Postings, 2758 Tage PastaPastaGoogle-Recherche

 
  
    #4225
21.04.17 16:15
21.04.17 15:36 #4223 PASTA
Das Finden der Beiträge hat mich gerade mal ca 20sek. gekostet.
Ein echtes Armutszeugnis für den (pseudo) Grand-Master of Disaster of Recherche, namely PastaPasta Octavian Jigajig.
Traurig, hätte Dir echt ein wenig mehr zugetraut.  

Blablabla
https://www.google.de/...de+jigajig+%22Beschwerde+durch+Firma%22+2016|2017

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben