Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement


Seite 1 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 14:31von: Fred vom Ju.Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.368.282
Forum:Börse Leser heute:98
Bewertet mit:
32


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 425  >  

3561 Postings, 5102 Tage Fred vom JupiterWirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

 
  
    #1
32
03.03.16 14:31
Da es keinen Thread zu WDI mehr gibt, in dem sachliche Diskussionen zu diesem Unternehmen stattfinden, die Forenregeln zumindest weitgehend beachtet werden und Sperrungen nicht scheinbar beliebig / willkürlich vorgenommen werden, ist es Zeit für etwas Neues.

Nach den erneuten Kursmanipulationen am 24. Februar gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu einer mysteriösen Studie, die anonym über FT Alphaville verbreitet wurde und in dessen Folge der Kurs von WDI ca. 25% Verluste hinnehmen musste.

Hier sollen ALLE Meinungen hierzu und zu allgemeinen weiteren Themen zu WDI gebündelt werden.
 

3039 Postings, 3387 Tage killbill75Sehr gut...Fred...:)

 
  
    #2
03.03.16 15:28
Damit alle Interessierten eine "kleine" Übersicht...stelle ich die uns bereits bekannte Analyse von Warburg Research ein...damit ist man dann ja etwas beschäftigt...:)

www.mmwarburg.de/export/download/...ecard_Note_20160108_de.pdf

Hier geht es vorrangig um die asiatischen Beteiligungen. WDI ist jedoch auch im Rest der Welt bereits sehr gut vertreten.

Viel Spaß damit...  

3039 Postings, 3387 Tage killbill751. Beitag von mir und schon ein Wort

 
  
    #3
03.03.16 15:29
vergessen...wie peinlich...;)  

3561 Postings, 5102 Tage Fred vom JupiterDas war heute

 
  
    #4
1
03.03.16 19:45
erstmals seit Zatarra weitgehend wieder "normaler" Umsatz.

Der aktuelle Artikel auf
http://www.plusvisionen.de/02_03_2016/...-welche-rolle-spielt-die-ft/
zeigt deutlich, was von solchen Berichten zu halten ist: Generell wird seriös über WDI berichtet, über die Kursmanipulationen durch Zatarra, Dan McCrum, Shortpositionen im Vorfeld der "Studie", auch darüber dass WDI in fünf Jahren zum Global Player der Branche aufsteigen will, aber mit dem Fazit:

"Für Anleger bleibt die Aktie trotz ihrer laut Unternehmen guten Aussichten Tabu. Es ist zu unübersichtlich. Gefordert ist nun die Aufsichtsbehörde BAFin.

Angesichts der hohen Schwankungen (Vola) könnte ein Discounter auf Wirecard mit Teilschutz interessant sein."

Infos gibt es NUR, um im Anschluss ganz bestimmte Produkte verkaufen zu können. Und genau darauf sind die Infos ausgerichtet.

Der Anleger zieht sich das Beste heraus: Wirecard - Global Player in 5 Jahren.  

3039 Postings, 3387 Tage killbill75Du bringst es...

 
  
    #5
03.03.16 21:29
wieder mal auf den Punkt. Bis auf die von Dir in Gänsefüßchen gefassten Sätze sehr präzise...und dann ein sehr merkwürdiges Fazit. Immer derselbe Driss...:)

Allerdings stört mich auch der Satz "Wo kommt das Geld dafür her? Vermutlich von der Bank als Kredit, was natürlich Zweifel an der Nachhaltigkeit dieser Aktien-Käufe aufkommen lässt."

So ein Blödsinn, ich habe doch auch zum Teil bis in meinen Dispo reingekauft...mit der Konsequenz, den überschüssigen Anteil solange mit 7,5% zu bezahlen, bis ich das Konto mit meinen mtl. Ersparnissen wieder ausgeglichen habe! Jetzt werden halt 3-4 Monate ein paar Zinsen fällig...na und...! Bereit war ich aus dem Grunde dazu, weil ich (wenn auch 2 Stunden zu spät) an dem Tag, als der Betrug seinen Lauf nahm, erkannt hatte, dass es wohl für mich persönlich eine einmalige Chance sein würde, zu günstigen Kursen erneut einzusteigen. Der WDI-Chef...also Markus Braun hat sich wohl dasselbe gedacht...wobei der seinen Kredit mit Sicherheit nicht mit 7,5% Zinsen abzahlen muss...:) Da es mich max. ein Drittel vom Jahr tatsächlich Zinsen kosten wird und der "Minusbetrag" auf dem Konto jedoch mtl. geringer wird...schätze ich, muss ich 2% der Gewinne an meinen Broker abdrücken. Mir gefällt die Rechnung...da ich schwer davon ausgehe, mit mehr als 2% Gewinn wieder aussteigen zu können...:D Im Grunde müsste ich noch einen Dankesbrief an die "Verbrecher" aufsetzen...! Ohne sie hätte ich weiterhin steigenden Kursen zuschauen müssen, da ich so dämlich war (naja...im Nachhinein nicht), bei 42,70 zu verkaufen (nach Einstieg bei 36,98)...aber dafür halt jetzt wieder für 37,xx drin bin...sie war ja zwischenzeitlich schon bis knapp 49 € "enteilt"...!

Und wenn der CHEF sich in die Kreide setzt...um sich günstig sein Depot zu füllen...weshalb sollte ich es nicht tun, denn vom Unternehmen und den Wachstumsraten bin ich überzeugt. Aber grundsätzlich sollte man nur vorhandenes Geld...auf das man im besten Falle auch eine gute Zeit verzichten kann...investieren...ich bin halt etwas "irre"...aber dann müsste der Chef ja auch ein wenig irre sein...und davon gehe ich nicht aus!!! Wenn er nicht weiß, wo der Hase langläuft....na wer denn dann!!!?? Allein schon dafür mag ich ihn...er zeigt den Hedgefonds "dicke Eier"...Respekt!!!

Da sieht die Sache bei Manz doch ganz anders aus...da steigen die Chinesen mit knapp 30% ein (ab 30% MÜSSEN sie ein Übernahmeangebot unterbreiten) und der "Dieter" (deren Chef) wird sich nicht an der nächsten Kapitalerhöhung beteiligen...;) Darüber nachdenken muss jetzt jeder selber....;)

Und wenn mir jetzt nochmal "Zweifel an der Nachhaltigkeit" durch den Kopf geht...meine Herren, was ist denn nachhaltiger, als weitere Zukäufe unter der Bereitschaft, auch noch einen Kredit zurückführen zu müssen, damit man sich günstig mit weiteren Anteilen eindecken kann...oh, der Groschen muss doch spätestens jetzt fallen...nicht wahr...:D!?

Schade, dass ich nicht schon Jahre früher aufmerksam wurde...aber lieber zu spät...als nie! In dem Sinne...Glück auf...:)  

3039 Postings, 3387 Tage killbill75Fred, verdammte Scheiße...!:)

 
  
    #6
03.03.16 21:57
"Manchmal" vermag ich es, mich vernünftig auszudrücken...aber "Tacheles" beherrsche ich auch...:D Das Problem ist wohl beruflich bedingt. Mit den "Einen" muss man "geschwollen" kommunizieren und die "Anderen" verstehen ausschließlich "Tacheles"...da bin ich quasi gezwungen, flexibel zu sein.
Das Problem in Threads ist, dass mit "Tacheles" nicht jeder Mensch klarkommt...aber manchmal kann ich halt nicht anders. Was meinst Du...sollte ich diesbezüglich mal 'nen Therapeuten aufsuchen...:D!?

Natürlich verstehe ich die Menschen, die nur knallharte Unternehmensfakten bevorzugen...aber ich bevorzuge...auch ein wenig "Spaß" innerhalb eines Threads zu haben und entschuldige mich jetzt bereits im Vorfeld dieses Threads dafür!!! Wenn wir hier etliche Seiten weiter sein werden...werden auch die Letzten wissen...wie ich das nun meine...;) Und wenn ich mal Stuss verzapfe...war der Tag halt zu aufreibend...oder der Wein zu schwer...oder beides...:)

Auf einen unterhaltsamen Thread....;)  

3561 Postings, 5102 Tage Fred vom JupiterGänsefüßchen

 
  
    #7
03.03.16 22:17
In Gänsefüßchen stehen nur die Sätze, die ich zitiert habe (kriege ich nicht anders hin - ich weiß, andere machen das mit einrücken etc.). Den Therapeuten würde ich erst noch mal warten lassen...

Spaß im Thread haben, dafür lohnt es sich noch nachträglich, den Drillisch-Thread zu lesen (so die letzten 2 Jahre), das war wirklich unterhaltsam, gleichzeitig äußerst informativ und positiv (nicht nur bezüglich der Kursziele sondern auch insbesondere im Umgang mit den Teilnehmern!!).

So, in dem Sinne: Prost auf den doch noch leicht positiven WDI-Tagesschluss bei L&S heute!!  

3039 Postings, 3387 Tage killbill75Das mit den...

 
  
    #8
03.03.16 23:59
...Gänsefüßchen hatte ich verstanden...heute bin ja "ausnahmsweise" nüchtern...dies bedurfte nicht der Klärung...;) Es kann auch sehr nett sein....sich selber auf "die Schippe" nehmen zu können...:D Netter Öl-Talk im Nachbar-Thread...wenn auch vermutlich überwiegend unwillkommen...;) Ich hoffe nicht...das es zum einsatz von Massenvernichtungswaffen kommt....:D

Und wenn der Zeitpunkt mal kommen sollte...in dem ich Dich nicht verstehe...werde ich nachfragen...;) Zwischen den Zeilen lesen zu können ist doch viel aufschlussreicher als alles immer langweilig geradeaus formulieren zu müssen....oder nicht? Es verbindet auch wesentlich mehr...! Aber im Hinblick auf manchen Teilnehmer muss natürlich angemerkt sein...das dafür eine gewisse Form von Hirn erforderlich ist...:D

Und das mit dem Drillisch-Thread werde ich bei Zeiten berücksichtigen...aber 2 Jahre Thread lesen....scheiße....;) Ich geb' mein Bestes....:) Lohnt sich da noch ein Einstieg?....ach ne...verdammt...ich vergaß....hab doch gar keine Kohle mehr...aber dafür ja umso mehr Alzheimer...:D

Schlaf jut...ich muss mal langsam...neben einem langweiligen Börsentag doch ein immerhin unterhaltsamer Abend...immerhin...!

Und das mit dem Drillisch-Thread werde ich bei Zeiten berücksichtigen...aber 2 Jahre Thread lesen....scheiße....;) Ich geb' mein Bestes....:) Lohnt sich da noch ein Einstieg?....ach ne...verdammt...ich vergaß....hab doch gar keine Kohle mehr...aber dafür ja Alzheimer...:D  

3039 Postings, 3387 Tage killbill75Schon wieder ein fond pas...

 
  
    #9
04.03.16 00:03
...verdammt. Der letzte Absatz musste doch noch schließlich vor's "Schlaf jut"...aber das Löschen der Wiederholung zeigt klar auf....das ich jetzt "pennen" muss.

Bis morgen...;)  

3039 Postings, 3387 Tage killbill75War das jetzt richtig geschrieben....;)

 
  
    #10
04.03.16 00:06

3336 Postings, 3042 Tage teutonica"Nichts wie rein in die Aktie".

 
  
    #11
1
04.03.16 07:09

3336 Postings, 3042 Tage teutonica@ killbill75

 
  
    #12
1
04.03.16 08:15
Danke für Dein positives Feedback. Ich bin halt nicht sicher ob die IEA recht hat. (-: Sämtliche Analysten haben Anfang des Jahres z.B. auch für Gold schwarz gesehen und nun?(-: Ich denke aber auch, dass der Ölpreis mittelfristig steigt, weil man momentan kaum in neue Anlagen, Ölfelder investiert. Trotzdem sollte man  die Technologie des Frackings und die diesbezügliche Innovation gerade in den USA nicht unterschätzen. Ich habe in verschieden Quellen gelesen, dass inzwischen für 35 Dollar gefrackt werden kann. Sicherlich wird das nicht auf jeder Fläche funktionieren, klar. Es gibt aber genügend geeignete Flächen, nicht nur in den USA. Momentan wird  nur in den USA relevant gefrackt. Perspektivisch ist das auch in anderen Ländern leicht möglich. Die Opec kann die Frackingindustrie nicht mehr kaputt machen, sondern nur noch reduzieren. In mehreren Quellen habe ich gelesen, dass es leicht und kostengünstig möglich sein soll, einmal geschlossene Frackinganlagen wieder hoch zufahren. Angenommen der Ölpreis steigt wieder relevant, sagen wir auf über 50 Dollar, dann werden geschlossene Anlagen einfach wieder angefahren. DAS ist der Unterschied zu früher. Der Ölpreis bleibt gedeckelt, vielleicht ab 50/60 Dollar. Was das für Shell u.s.w. bedeutet ist eigentlich klar. Shell kann erst ab cirka 80 Dollar rentabel fördern, Gazprom soll für 30 Dollar rentabel arbeiten können. Trotzdem wird der Profit nicht mehr so hoch sein können. Süddeutsche :"Technologien, die heute verfügbar sind, werden bleiben. Die Ölförderung in den Vereinigten Staaten hatte sich binnen fünf Jahren beinahe verdoppelt. Die jetzt erschließbaren Erdgasvorkommen der USA reichen, um das Land beim heutigen Verbrauch mehr als hundert Jahre lang zu versorgen. Dabei ist sicher: Die Produktion der beiden Rohstoffe mag nun sinken, doch sobald die Preise wieder steigen, steigt mit ihnen auch die Fördermenge. Ingenieure brauchen nur noch wenige Wochen, bis aus einem neuen Bohrloch Öl und Gas fließen. Die USA, schätzt der Pulitzerpreisträger und Ölexperte Daniel Yergin, haben Saudi-Arabien als "Swing-Producer" abgelöst: Sie können am schnellsten auf Marktpreise reagieren und ihre Produktion hoch- und runterfahren". Ich kopiere Dir einen aktuellen, interessanten Link zum Thema.http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...g-boom-wirdbleiben-1.2857403  

3561 Postings, 5102 Tage Fred vom JupiterIn einem Bericht

 
  
    #13
04.03.16 09:03
von investorsinside.de zu WDI heute wird zum Verkauf geraten, weil angeblich zum Tagesschluss die vorher aufgelaufenen Gewinne wieder abverkauft werden. Was angesichts des Kursanstiegs seit dem Tief bei 31,89 € verwundert, denn immerhin steht die Aktie aktuell ca. 20% höher. Dass, wie in dem Artikel behauptet, wohl "große Adressen" sich aus der Aktie verabschieden, dürfte so auch nicht ganz schlüssig sein, zumal das mit genau diesen "Abverkäufen zum Tagesschluss" belegt werden soll. Aber gerade da sind die Umsätze seit Tagen nur noch relativ dünn. Auch wenn ein solcher Ausstieg großer Adressen erfolgen würde, scheint es doch genauso viele Abnehmer zu geben, die bereit sind, mehr für die Aktien zu zahlen.

Der Trend nach oben scheint sich jedenfalls nach aktuellem Stand heute weiter fortzusetzen.  

3336 Postings, 3042 Tage teutonicafinance-magazin

 
  
    #14
04.03.16 09:50

3336 Postings, 3042 Tage teutonicaWirecard

 
  
    #15
1
04.03.16 10:00
legt aktuell mächtig zu. Vorbörslich hat das überhaupt nicht so ausgesehen. @ Fred vom Jupi Investorsinside.de wird sicherlich nicht recht behalten. Warum sollten denn die "großen Adressen " die Abverkäufe vorher bekannt geben? Bzw.wieso kommen solche Infos vor den vermeintlichen Verkäufen nach draußen? Das sind doch alles Profis und wem nützt diese Info?(-: Sicherlich will man nur wieder Unsicherheit verbreiten um günstig an Aktien zu kommen. Vielleicht wird der eine oder andere nun tatsächlich Gewinne realisieren um auf Nummer sicher zu gehen, aber mir wäre das zu unsicher. Ggf. fährt der Zug dann ohne mich ab...(-:  

642 Postings, 2954 Tage BalrEs gibt bei 39,60 viele Verkäufe...

 
  
    #16
1
04.03.16 11:34
dies scheint heute die Hürde zu sein  

1517 Postings, 2950 Tage PaleAleMACD long

 
  
    #17
2
04.03.16 11:40
Kaufsignal, MACD long bei 39,15 €  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart.png

3039 Postings, 3387 Tage killbill75Ich kann nicht von mir behaupten...

 
  
    #18
04.03.16 12:03
...das ich ein Guru in Sachen Börse bin. Aber das einige der sich mit permanent neuen "Analysen" und Einschätzungen absolut unseriös agierenden Analysten einen an der Waffel haben müssen...wird mit zunehmender Dauer, in der man das Gebrösel durchliest, selbst mir immer klarer. Aber auf der anderen Seite kann man sich darüber aufregen oder auch lachen, wie man will...letztendlich wird es diese Vorgehensweise noch geben und permanenter Begleiter der Börse sein, wenn wir schon längst "erdfaul" sein werden...;) Ist doch klar...JEDER...aber auch JEDER redet natürlich in Sinne seiner Interessen der jeweilig eingegangenen Position (aber offiziell darf natürlich niemand investiert sein, der sich zu Wort meldet)...das bedarf doch langsam keiner weiteren Erläuterungen mehr...:) Aber tatsächlich dann wiederum wohl...sonst gäbe es zu wenig zu diskutieren...:) Da muss sich also Jeder sein eigenes Bild machen, was oder wem er Glauben schenken möchte oder nicht...

Im Nachbarthread wird weiterhin lustig gesperrt und wieder freigegeben.

Da mir nicht daran gelegen ist, "Opfer" des "strongen" Verfassers zu werden....es ist doch einfach nur noch lächerlich...bleibe ich "freiwillig" lieber hier. Natürlich wird es bestimmt eine Weile dauern, bis sich der hiesige etabliert...aber Gut Ding will Weile haben...;)

Aber mich einem Fähnchen im Wind auszusetzen... da werden z.B. Leute gesperrt, weil sie tageweise andauernd neue optimistische Kursvorhersagen raushauen um den Kurs vlt. positiv zu lenken...kann ich mir schenken. Klar hat der Betroffene vielleicht den Ein oder Anderen genervt, aber Witz an der Geschichte ist...das der Verfasser des Threads doch genau dasselbe Kaliber ist...:D

Man möge sich z.B. die ersten 3 Seiten dieses Threads anschauen...na da fällt einem doch alles aus der Nase...:) Und das ist ja nicht nur auf den ersten 3 Seiten so. Ich bin noch nicht sehr lange in Wirecard investiert und war es vorher mal ein paar Monate... In diesen Monaten hielten sich die Beiträge in Grenzen. Aber mindestens 1x am Tag musste man sich doch auch reinziehen, wie strong und wie Long man doch sei...:)

Long war er schon auf der 1. Seite seines Threads...und ich mache mir nun nicht mehr die Mühe, selbst nachzuschauen...(ich habe schon keine Haare mehr in der Nase...;) Aber wenn ich mich recht entsinne, war er drei Tage später wieder raus...dann natürlich günstigst wieder rein und so weiter...

Selber sabbeln und andere in Diktatormanier "verwalten"...das kann ich mir "freiwillig" schenken...da ist es gar nicht notwendig, mich gfls. zu sperren.
Noch stehe ich ja 5mm vor der Ziellinie....oder hat es sich zwischenzeitlich vlt. schon 3x geändert...:D!?

Und was die Einschätzung des heutigen Tages so angeht...hmmm...ich persönlich glaube nicht, das wir HEUTE noch über der 40 schließen...aber Hauptsache, der Tag wird kommen!    

642 Postings, 2954 Tage Balr@killbill

 
  
    #19
1
04.03.16 12:18
Lästerei gehört hier meiner Meinung nach auch nicht rein! Und wenn dir danach ist Dir Luft zu verschaffen dann schreib die Dinge doch auf einen Zettel... Wenn dir der Thread von Byblos nicht gefällt dann sei es so, ich finde es aber auch nicht richtig sich über ihn hier so auszulassen. Als ich noch stiller Beobachter des Threads war, habe ich von vielen seiner tollen Informationen profitieren können.

Es sollte hier schon ein gewissen Niveau haben!  

3039 Postings, 3387 Tage killbill75Ich werde mich "bemühen"...;)

 
  
    #20
04.03.16 12:31

3039 Postings, 3387 Tage killbill75Wobei

 
  
    #21
04.03.16 12:40
manchmal zwischen Fakten und Lästerei durchaus unterschieden werden muss...;)

Schönes Wochenende allen...  

3336 Postings, 3042 Tage teutonicakillbill75

 
  
    #22
1
04.03.16 13:08
Ich finde Byblos auch nicht so übel. Es gibt richtige Diktatoren in anderen Threads... Byblos versucht das noch relativ human zu regeln. Sicherlich liegt er auch nicht immer richtig aber wer tut das schon. Byblos reagiert z.B. auch auf Kritik bzw. er denkt darüber nach. Hey Killbill ich mag Dich und noch mehr Dein Profilbild (-: aber Balr hat mit seinem Beitrag nicht so unrecht. Ich finde es gut, wenn man hier mal etwas über z.B. Öl schreiben kann ohne gleich von anderen Teilnehmern angezählt zu werden. Das ist für mich ein guter Grund für einen neuen Thread.  

3039 Postings, 3387 Tage killbill75Mir ist...

 
  
    #23
04.03.16 13:23
...bekannt, dass ich hin und wieder etwas zu impulsiv sein kann...ich soll ja schon Tablettchen schlucken...damit der Blutdruck mich nicht ins Grab bringt...;)

Aber vielleicht wird man hier feststellen...das ich auch anders kann...

Wie heißt es...: "Wie es in den Wald hinein schallt...schallt es auch heraus..."

Aber in einer Hinsicht habe ich mich geändert...und das habe ich wirklich einmal falsch praktiziert. Ich akzeptiere Jeden...egal ob er Long oder short ist...solange es sich nicht um dämliches "Gebashe" oder "Gepushe" handelt...

Aber jetzt genug mit der "Charakterpflege"...ich muss los...  

3561 Postings, 5102 Tage Fred vom JupiterProfilbild und LV

 
  
    #24
1
04.03.16 14:07
Ja, finde ich auch, das Profilbild von killbill ist super!!

Zur Zeit sind mindestens 10,64% der Aktien leerverkauft. Dazu kommen die Leerverkäufe, die weniger als 0,5% ausmachen, auch davon wird es (spekulativ) einige geben.

Damit sind WDI-Aktien im Gegenwert von derzeit mehr als einer halben Milliarde Euro (mehr als 13 Mio. Aktien) leerverkauft. Wobei das wie gesagt nur die über der 0,5%-Quote sind.

Wenn nun wirklich jemand hier Charttechnik will, gibt es erst einmal den Abwärtstrendkanal (oben) bei ca. 42 Euro derzeit, das 61,8%-Retracement bei ca. 39,70 € der Abwärtsbewegung seit dem Zwischenhoch Mitte Februar (wurde vorgestern schon kurz erreicht, das 50%-Retracement der gesamten Abwärtsbewegung seit dem Hoch aus Oktober bei rund 40,40 € und den 200 GD bei 40,80 €. Außerdem starke Unterstützung im Kursbereich 33,50/36 €, wo die größten Umsätze in der letzten Woche stattfanden.

 

642 Postings, 2954 Tage BalrWer weiß...

 
  
    #25
1
04.03.16 15:17
wer sich wirklich hinter dem Bild verbirgt^^ Ich bin definitiv nicht Jordan Belford...

Mal sehen ob der Markt nächste Woche mitspielt und wir die 40,xx knacken... 42,xx wäre anschließend ein sehr gutes Signal...  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben