WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 494 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.526.209
Forum:Börse Leser heute:5.768
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... 567  >  

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephzu oft stark un KI gesagt?

 
  
    #12326
1
08.07.20 18:41
Kursziel 0 , weil Braun immer "stark" sagte???? Für mich feindliche Zerschlagung https://www.finews.ch/news/banken/...l-campling-wirecard-markus-braun
 

444 Postings, 1701 Tage 229206391aEllshare

 
  
    #12327
3
08.07.20 18:57
Zitat:
===
Die sind mir bei Wirecard viel zu ruhig,
Wie lange braucht denn der neue Vorstand um zu wissen welches Geschäft er eigentlich betreibt?
Immerhin kann er ja die Einzelteile auch verkaufen. Kein Interessent kauft doch etwas auf "Gut Glück".
Für mich war am 18.6 die Zerschlagung bereits beschlossen und sehr viele haben das gewusst..
====

Die sind überhaupt nicht "viel zu ruhig", die kommunizieren jetzt nur zum ersten Mal in ihrer Geschichte wie ein seriöses Unternehmen. Und das überrascht viele, die an Brauns suggestive Tweets und Story-Telling per AdHoc-Meldung gewöhnt waren.

Alles relevante ist kommuniziert worden. Sie sind insolvent und der Insolvenzverwalter bereitet die Zerschlagung des Unternehmens vor.
Ob Braun und Co. 100% oder doch nur 50% ihrer Gewinne erfunden haben spielt einfach keine Rolle mehr, weil es auf der ganzen Welt keinen Menschen mehr gibt, der diesem Unternehmen auch nur einen Cent anvertrauen würde.

Begreifst du es endlich? Es kann gut sein, dass Wirecard überhaupt kein so übles Unternehmen ist und sie mit einem Überbrückungskredit über 5 Mrd. Euro hätten weiterexistieren können. Aber wie ich schon sagte: Diese Frage stellt sich nicht mehr, weil es niemanden gibt, der Kredit einräumt. Und das steht indirekt genau so in den letzten AdHoc-Meldungen. Da steht drin: Leute, dieses Unternehmen ist nicht zu retten, wir wickeln es jetzt ab. ENDE.

Wie da genau betrogen wurde und über welchen Zeitraum und von wem und so weiter...das sind alles Sachen die du nicht à la Braun auf Twitter oder per AdHoc-Meldung kommunizierst. Diese Dinge werden zu gegebenen Zeitpunkt, sprich wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind, sicherlich im geeigneten Rahmen veröffentlicht. Spielt aber einfach keine Rolle mehr.

Was die Kommunikation mit den Käufern angeht: Da findet längst Kommunikation statt, nur geht das die Öffentlichkeit nichts an.  

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephdeldwäsche

 
  
    #12328
08.07.20 19:15
ich denke es geht in erster Linie um Geldwäsche und es ist nicht Aufgabe des ZDL sich darum zu kümmern https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...sicht-geldwaesche-1.4960690  

9118 Postings, 2610 Tage gelberbarondeldwäsche

 
  
    #12329
2
08.07.20 19:21
wer hat weierkart buttemacht? Wo mist das Deld? 2 dück Euro noch wert!

Pappi....hier ist Weierkart Kindergarten  

2699 Postings, 1787 Tage Herriotinsolvenz wc

 
  
    #12330
8
08.07.20 19:24
zu ellshare,ich neige ja nicht gerade zu rschwörungstheorien aber bei Wirecard habe ja jetzt schon mehrere Pferde gesehen die vor der apotheke k...… !.
aus meiner eignen Erfahrung als gläubiger aus einigen insolvenzverfahren weiß ich nur,so schnell wie das jetzt mit wc abgeht das habe ich noch nicht erlebt,meistensteils von der Benennung durch des i-Verwalters bis eine übersicht der gläubiger gestellt bis zu dessen Prüfung auf Anspruch auf rechtmässigkeit und der Verwertung des firmenvermögens ,gehen i.d. R. Monate ins land und hier wird innerhalb von 6 Wochen Käufer stehen schon parat (geben vielleicht schon gebote beim i-verwalter ab,zu denen sie vielleicht schon finazierungzuagen von ihren banken haben,das ist mehr wie mehrwürdig und wie gesagt ich glaube nicht an zufälle im leben.
was mich schon am anfang mehr wir stutzig gemacht hatte,das hr. freis so kurzfistig Konkurs angemeldet hatte (er war sicher nach dem gesetz dazu verpflichtet ) aber ich berufe mich immer noch auf die bangster seite die mehrfach verlauten ließ,wir haben den stecker nicht gezogen,die kreditlinie hätte aufrecht erhalten werden können,sicherlich sind mit der zeit noch so einige sachen wie veruntreung etc . dazu gekommen,ich pers. hatte aber immer noch auf eine Rettung von wc im kleinen rahmen wie evtl. landes oder Bundesbürgschaften gehofft und somit eine wieterführung des konzern evtl. auf duetschlandebene -ich denke es hätte nur einiger Telefonate mit der Ankündigung einer Bürgschaft des Staates bedurft und Aldi visa usw. wären mit im boot geblieben.
und jetzt im schweinsgalopp innerhalb von vielleicht von 6 Wochen ist ein dax Konzern und Milliarden Konzern vielleicht schon in ein paar tagen geschichte,das ist alles schon sehr seltsam,da der Konkursantrag von hr. freis ja doch wohl in Abstimmung der BaFin erfolgte,alles sehr sehr seltsam,ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.  

6358 Postings, 1380 Tage Meimsteph"Gesetzeslücke" klingt gut

 
  
    #12331
1
08.07.20 19:26
pappi kommt bestimmt gleich ,nimmt die gelbe windel raus und setzt Barönchen auf sein Thrönchen  

2377 Postings, 2138 Tage gdchs@Herriot

 
  
    #12332
7
08.07.20 19:56
> aber ich berufe mich immer noch auf die bangster seite die mehrfach verlauten ließ,wir haben den
> stecker nicht gezogen,die kreditlinie hätte aufrecht erhalten werden können

Ja genau, ich kann mich nicht erinnern das die Banken die KL gekündigt hätten . Im Gegenteil  berichteten die Zeitungen in den Tagen nach dem 18.6. das die Banken eine Frist  (z.B. bis Ende September) gewähren wollten. Das hätte dann hoffentlich zeitlich gereicht um einen korrekten JA 2019 zu bekommen und etwas bei WC aufzuräumen .
Drum schrieb die FAZ auch : "Gläubigerbanken sind verwundert. Die Insolvenz scheint sie kalt erwischt zu haben" siehe  :
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...ischt-16832090.html

Aber durch die Inso steht WC jetzt auch bei 2-3 Euro  statt bei  15 oder 20 Euro mit Bankeneinigung, das ist natürlich für die short seller ideal zum eindecken.  Macht nochmal  locker 15 Euro mehr Gewinn pro Aktie für die shorties -  bei 25 Millionen shorted shares  sind das Zusatz(!)gewinne  von gut 350 Millionen Euro, die  die shorties hier ohne Not oben drauf bekommen .

Und ob man aus der Inso heraus wirklich gute Preise  beim Verkauf der Unternehmensteile von WC erzielen wird, das muß sich erst noch zeigen. Mit weniger Eile  wären meiner Meinung nach sowohl  Gläubiger als auch Aktionäre und Angestellte besser dran !
Und außerdem hätte man sich eine Inso im Dax gespart was ja für sich genommen schon ein Desaster ist.  

2699 Postings, 1787 Tage Herriotzu gdchs:

 
  
    #12333
6
08.07.20 20:55
ich denke,wir sind wirklich in dieser sache,auf die Informationen der (nicht systemischen presse mit deren Reportern/in  und deren evtl. insiderwissen)  angewiesen ansonsten werden wir doof sterben und müssen uns als Hauptakteure in diesem wirtschaftskrimi mit dem begnügen was uns dieser Rechtsstaats an informationen zuwirft,sitzungen ,Anhörungen unter ausschluß der Öffentlichkeit,irgendwie habe ich noch schwach in Erinnerung was ich früher über Demokratie gelernt habe,das hörte sich aber alles anders an wie ich es jetzt von unseren gewählten Volksvertretern vorgemacht bekomme ,nach dem Motto rette sich wer kann,ich will mit  Verantwortung in irgendeiner nicht konfrontiert werden,die in irgendeiner weise meinen beamtenstatus noch meine wunderbare Pension in Gefahr bringt.das ist doch das wirkliche Problem dieser kaste die alles im staate ansichtgezogen hat was,sie verwalten sich selbst,sie üssen das 50 % beamte und Dienststellen Zuviel sind,sie setzten ihre Entlohnung selbst fest und befehligen über die sich selbst gegebene macht das heer von deutschen idioten, die noch steuer zahlen,des weiteren bilden sie den Grundstock an wählern der so genannten Volksparteien auf das diese im umkehrschluß nicht ihr werkeln hinterfragen.
das ist dann wie bei den ärzten ,die uns weiss machen wollen ,wie sie um unser wohl besorgt sind,da bei geht nur ums Geschäft,die reden uns erst krank machen mit uns das Geschäft mit der angst,und dann werden bis überbehandelt nach allen regel der Kunst und dem entsprechend auch abgezockt,
wie sagte eine bekannte Ärztin mal zu mir,hätten wir 50% Ärzte wenigerr hätten wir 50 % weniger Patienten (aber keine toten) und so geht das spiel durch alle kasten unser vorzeigegesellschaft.
aber was sollen wir machen ? wie schon ein schreiber heute hier zu papier gebracht hat,
es ist ja schon alles passiert !,wie recht er doch hatte mit seinen worten.
 

6358 Postings, 1380 Tage MeimstephFBI

 
  
    #12334
08.07.20 21:26
Verzeihen SIe, dass ich Ihnen immer antworte, aber ich weiss nicht , wie man anders posten kann https://l.facebook.com/...mcGAxkgXa1NtupIdXE57bXzhWkpR9qSWWst8k3fDw0A  

444 Postings, 1701 Tage 229206391aHerriot

 
  
    #12335
4
08.07.20 21:43
Ja, ich habe schon kurz nach der Insolvenz geschrieben, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass der Vorstand + AR versucht hätten etwas zu retten.

Ich glaube nicht an eine Verschwörung. Aber ich glaube dass die entscheidenden Personen, d.h. Freis und der AR-Chef, auch keinen Anreiz hatten gegen eine Insolvenz anzukämpfen. Der oberste Punkt auf der Agenda dieser beider Herren war natürlich mit heiler Haut aus dieser Katastrophe herauszukommen. Besonders Freis muss sich vorgekommen sein als sei er im falschen Film gelandet.

Hätte es bei WDI einen Ankerinvestor der Größenordnung 15-25% gegeben, dann hätte der möglicherweise sofort jemanden geschickt, der wirklich versucht zu retten was zu retten ist, weil für ihn Milliarden auf dem Spiel standen. Aber so jemanden gab es ja schon lange nicht mehr.  

3 Postings, 1406 Tage hoffipDas ist ja mal interessant

 
  
    #12336
08.07.20 21:47

2449 Postings, 4233 Tage ellshare229206391a18:57

 
  
    #12337
3
08.07.20 22:54
Viel Text ohne Inhalt.
Unterstellungen die nicht stimmen.
Ich habe keine Aktien mehr und auch kein Interesse am Kurs.
Ich versuche zu verstehen was hier gelaufen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist durchaus interessant für mich und alle Anleger ob hier fette Gewinne mit Drogengeschäften stattgefunden haben und 1,9 Mrd. nur unterschlagen wurden.
Dann hat EY korrekt geprüft und eine Klage gegen EY macht Null Sinn.
Aber dann hat man uns als Anleger auch absichtlich voll auflaufen lassen weil die USA angewiesen haben das Unternehmen zu zerschlagen.
Ich weiss Deine Meinung ist festgefahren und eine andere. Meine aber nicht. Ich nehme Hinweise auf und versuche diese zu deuten.
Auch wenn vom Unternehmen etwas kommt muss das nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Vielleicht könntest Du und andere sich vielleicht deshalb bitte ein anderes Feindbild suchen.
Ich finde Wirecard nicht gut. Ich finde Wirecard nicht schlecht. Ich bin neutral und das war ich schon immer. Ich verliebe mich nicht in ein Investment. Danke.
 

2449 Postings, 4233 Tage ellshare229206391a21:43

 
  
    #12338
5
08.07.20 23:05
Freis ist nicht so naiv bei Wirecard anzuheuern.
Hier sind einige der Ansicht selbst wir kleinen Privatanlegern mussten ja ALLES wissen aus Zatarra und FT.
Was ist dann bitte mit Freis bei seiner Vita. War der besoffen als der unterschrieben hat?  

2153 Postings, 1457 Tage Ksb2020229...a

 
  
    #12339
08.07.20 23:26

Die Welt will sich erneuern. Es riecht nach Tod. Nichts Neues kommt ohne Tod.
Hermann Hesse  

444 Postings, 1701 Tage 229206391aellshare

 
  
    #12340
1
09.07.20 01:00
Was faselst du nur für einen Bullshit.

Vielleicht hat Wirecard die 1,9 Mrd. ja garnicht mit Drogendeals verdient, sondern vielleicht hat sie ihnen der Weihnachtsmann gebracht. Und die Amis (alle 250 Mio. Amis stecken da unter einer Decke), haben James Freis geschickt, weil der Weihnachtsmann ihnen zu Weihnachten nur verschimmelte Erdnüsse gebracht hat. Und dafür wollen sie sich jetzt an Deutschland rächen.

Darüber schonmal nachgedacht? Das ist eine ebenso wahrscheinliche Möglichkeit wie dein Drogendeals.  

444 Postings, 1701 Tage 229206391aEllshare

 
  
    #12341
1
09.07.20 01:10
Zitat
===
Freis ist nicht so naiv bei Wirecard anzuheuern.
Hier sind einige der Ansicht selbst wir kleinen Privatanlegern mussten ja ALLES wissen aus Zatarra und FT.
Was ist dann bitte mit Freis bei seiner Vita. War der besoffen als der unterschrieben hat?  
===

Das Wort 'naiv' aus deinem Mund? Ich hätte nicht gedacht, dass du weisst was es bedeutet.

Naiv ist es den Trollen hier zu glauben, dass allen cleveren Leuten im Vorhinein völlig klar war, was hier passieren würde.
Naiv ist es zu glauben, dass Freis bei Wirecard angeheuert hätte, wenn er auch nur 1% dessen geahnt hätte, was am 18.6. passierte.
Naiv ist auch jeder, der vor dem 18.6. dachte, dass Wirecard etwas anderes als ein Hochrisiko-Invest gewesen sei.
 

2449 Postings, 4233 Tage ellshare229206391a01:10

 
  
    #12342
09.07.20 01:43
Volle Punktzahl für weitere Inhaltsleere Kommentare.  

1146 Postings, 3389 Tage daroteMögliche Verwicklung in Marihuana-Handel

 
  
    #12343
3
09.07.20 05:57
Wirecard entwickelt sich zunehmend zu einem globalen Kriminalfall. Jetzt untersucht auch die US-Justiz den einstigen deutschen Vorzeigekonzern

https://...gsdienstleister-vor-a-c3b37ee1-7856-467c-b4ff-c3cddf27c18c  

922 Postings, 2259 Tage Thomas Tronsberg1,9 Mrd

 
  
    #12344
09.07.20 07:45
Wer hier immer noch der Meinung ist, dass die 1,9 Mrd unterschlagen wurden:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...uch-schon-2018/25961076.html

Das Geld hat nie existiert.  

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephhttps://youtu.be/XUkqLfWj7Ko?t=6

 
  
    #12345
09.07.20 08:36

6358 Postings, 1380 Tage MeimstephDanke!

 
  
    #12346
1
09.07.20 08:47
Ihnen und Gabii für die Zeit , die Sie hier investieren . SIe beweisen mir , dass vereinzelte in D noch selbst nachdenken, statt blind reiserische Veröffentlichungen der Presse nachzuplappern. Am aufälligsten war "Braun stößt Aktienpaket ab und sahnt ab" Nachdem dessen Aktien gepfändet wurden. Ähnlich ist es beim "Drogenhandel" Der Handel mit Marihuana ist in USA erlaubt, Jedoch oft nicht nit Kreditkarte. Deswegen wurden Firmen zwischengeschaltet. Das fällt bei mir eher unter "Solutions" . Wirecards einzig nachgewiesene Verwicklung bis jetzt : EIn WDI ANgestellter wollte Kaution für den Shop Betreiber stellen . Egal wie alles ausgeht und wer wen betrogen hat, wir haben versucht die destruktive Hexenjagd zu entschleunigen  

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephellashare DANKE!

 
  
    #12347
4
09.07.20 08:50
Ihnen und Gabii für die Zeit , die Sie hier investieren . SIe beweisen mir , dass vereinzelte in D noch selbst nachdenken, statt blind reiserische Veröffentlichungen der Presse nachzuplappern. Am aufälligsten war "Braun stößt Aktienpaket ab und sahnt ab" Nachdem dessen Aktien gepfändet wurden. Ähnlich ist es beim "Drogenhandel" Der Handel mit Marihuana ist in USA erlaubt, Jedoch oft nicht nit Kreditkarte. Deswegen wurden Firmen zwischengeschaltet. Das fällt bei mir eher unter "Solutions" . Wirecards einzig nachgewiesene Verwicklung bis jetzt : EIn WDI ANgestellter wollte Kaution für den Shop Betreiber stellen . Egal wie alles ausgeht und wer wen betrogen hat, wir haben versucht die destruktive Hexenjagd zu entschleunigen    

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaatBitte um Hilfe

 
  
    #12348
09.07.20 09:33
Ich habe ihre Beiträge sehr aufmerksam verfolgt.
Leider kann ich die Videos nicht verstehen, bin dem Englischen nicht so mächtig.
Können sie mir dazu kurz eine Zusammenfassung geben.
Vielen Dank !
Würde gerne dem Forum weiter folgen !  

28336 Postings, 5250 Tage WeltenbummlerEs gibt keine andere Möglichkeit euer Geld zurück

 
  
    #12349
09.07.20 09:34

zu bekommen. Leider!


Die Reichen, Einflussreichen und Mächtigen haben erkannt, das bei einem Systemreset viel zuviel zu verlieren haben. Deshalb versuchen sie alles um nochmehr Billionen in ihre Kanäle zu lenken. wer etwas ändern möchte und sich nicht mehr in die Tasche freifen lassen will, der muss aufstehen! Keiner wird es für euch tuen!


Das nächste Polizeirevier muss eure Anzeige aufnehmen und an die Staatsanwaltschaft weiter leiten. So kommt Ihr zu eurem Recht, ihr setzt die Verantwortlichen unter Druck um zu handeln und kommt dadurch wieder an euer Geld durch die Öffentlichkeit und Medienpräsenz. Gleichzeitig meldet ihr die Anzeige allen Medien! Das wirkt gewaltig und bringt euch weiter.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrter Staatsanwalt,


vor mehreren Wochen am 20.03.2020, schrieb ich verschiedene Leute und Medien an. Es geht um folgendes! Ich hatte nachweislich mitte Januar darauf hingewiesen und versucht über verschieden Kanäle das Ruder umzusteuern und aufmerksam zu machen in Sache Corona-Krise. Der Tenor lautete und nach wie vor, „Seit Mitte Januar wurden in China über 4 Großstätte einreise Verbote verhängt und die üblichen Epidemie Maßnahmen ergriffen“ dennoch hat in Deutschland niemand reagiert. Ich bin der Meinung Herr Jens Spahn, Frau Merkel und andere verantwortliche haben ihre Pflichten nicht erfüllt und versagt! Als diese Verantwortlichen vereidigt wurden, erhoben sie ihre Hand und schworen…..so wahr mir Gott helfe, werde ich jeglichen Schaden vom Volke abwenden…..

Konkret wurde es dann ende Januar als eine 5. Stadt, die kleiner (mit 9 Mio. Bürger) als die genannten 4 war, in völlige Karantäne versetzt, so dass die Menschen nur alle 2 Tage außer Haus durften und nur unter schriftlicher Rechenschaft gegenüber Straßenkontrollen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt müsste Herr Spahn, Frau Merkel und Verantwortliche im nächsten Flieger sitzen um zu klären ob Gefahr für unser Volk und unsere Wirtschaftsunion (EWU) ausgeht und ob präventiv Maßnahmen ergriffen werden müssen, um unsere Bürger und Wirtschaft zu schützen. Das haben Sie nicht getan und stattdessen wurde beschwichtigt, mit „Es ist nur eine Influenza“, „Wir haben alles im Griff und Erfahrung mit solchen Dingen“, „Jedes Jahr sterben 25.000 Menschen an Influenza und es ist nichts anderes“, mit dem Ziel die Fasching Saison durch zu ziehen und für Umsätze zu sorgen.

Erst als die Pandemie in Italien angekommen war, sich massiv ausbreitete und man nicht mehr anders konnte als zu reagieren, hat man reagiert. Ich möchte eine Anzeige gegen Jens Spahn, Angela Merkel, Verantwortliche und unbekannt bei der Staatsanwaltschaft, wegen Körperverletzung, Mord, Amtsunterlassung und wirtschaftlichen Schaden über eine Generation stellen. Ich möchte das Sie dieses veröffentlichen, weil auch aktuell eklatante Fehler von den Endscheidern gemacht werden und die Regierenden unumkehrbaren Schaden gegenüber dem deutschen Volk und der EWU verursachen.

Aktuell werden wieder Steuergelder verbrannt und ohne jegliche Grundlage. Die Bundesregierung plant der Deutschen Lufthansa ca. 9 Milliarden € für eine 20 % ige Beteiligung und ohne jeglicher Mitsprache zu zahlen. Das obwohl die ganze Lufthansa aktuell eine Marktkapitalisierung von nur 4,8  Milliarden € hat, bei einem Kurs von 9,8 €/Aktie. Für 9 Milliarden € kann die Regierung 2 mal die Lufthansa komplett übernehmen und der Laden gehört den Bürgern. Auch bei Wirecard von den Verantwortlichen bewusst weggesehen obwohl es seit 12 Monaten zu Kurskapriolen im DAX kam. Kein verantwortlicher und kein Politiker kann sagen er hat nichts mitbekommen und wusste von nichts.

Das ist schon Wirtschaftskriminalität, was diese Leute mit dem Geld der Steuerzahler und der nächsten Generation anstellen! Auch Herr Sigmar Gabriel, Peer Steinbrück usw. lassen sich bestechen auf legalem Weg, in dem diese Leute sogenannte Berater Verträge oder Posten aufnehmen und ihren Einfluss auf die aufgebauten Netzwerke aus der politischen Macht ausüben. Selbst Herrn Söders Frau gehört ein Unternehmen, welches Masken verkauft und dadurch ist Herr Söder in seinen Verfügungen befangen und verfolgt eigennützliche Interessen. Selbst Herr Spahn war 9 Jahre in der Pharmabranche tätig und sein Netzwerk dorthin ist nicht beendet worden. Er agiert als Lobbyisst der Pharmabranche usw. usw.. Ich bitte um Zeitnahe Reaktion.

Freundliche Grüße

 

28336 Postings, 5250 Tage WeltenbummlerLöschung

 
  
    #12350
09.07.20 09:38

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.20 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben