Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig!


Seite 4 von 4
Neuester Beitrag: 08.07.02 17:05
Eröffnet am:05.07.02 10:11von: Thomastrada.Anzahl Beiträge:82
Neuester Beitrag:08.07.02 17:05von: ProseccoLeser gesamt:6.932
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  

8299 Postings, 8520 Tage maxperformance@sash

 
  
    #76
08.07.02 14:45
die A3 ist schon böse mittlerweile
Ich fahr jeden Tag von R nach SR und zurück
und es ist echt kein Spaß. Aber schuld
ist hier weniger das oben beschriebene
Problem (Raser - gemäßigte Fahrer)
sondern der Güterverkehr auf der A3

Sie muss so schnell wie möglich 3 spurig ausgebaut werden.

Ein bis zweimal im Monat fahr ich sogar bis Wien
und zurück und ich muss sagen dass ich mich trotz
Tempolimit in Österreich wohler fühle.
Habe nicht das Gefühl, dass ich dort langsamer
vorankomme. Durch die geringeren Tempounterschiede
der Verkehrsteilnehmer läuft der Verkehr gleichmäßiger
das entspannt ungemein. In D habe ich immer das
Gefühl schneller fahren zu müssen damit ich beim
überholen die 200+ Fahrer nicht behindere  

580 Postings, 8040 Tage sash2811@maxperformance

 
  
    #77
08.07.02 14:51
Richtig. 3-spurig in beide Richtungen. Ich bin in ganz Bayern unterwegs. Die Lösung auf der A 9 gefällt mir ausgesprochen gut. LKW rechts, langsamere Gespann und Busse mitte und PKW links. Und trotzdem bin ich heute morgen wieder in läppischen 28 km Berufsverkehr vor München gestanden. Na ja. Ich hab mich dran gewöhnt. Is leider auch Arbeitszeit, die ich irgendwie auffangen muss.

Sash  

15130 Postings, 8238 Tage Pate100@wärnä ich werde mich jetzt zu diesem Thema

 
  
    #78
08.07.02 14:54
nicht mehr weiter äussern. Die zwei vorwiegenden Meinungen liegen einfach zu weit auseinander. Da einen gemeinsamen Konsenz zu finden ist fast unmöglich!
Wenn FREIGEGEBEN ist fahre ich so schnell wie ich lust und Laune Habe!!! (Wenn es die Verkehr auf der Autobahn ermöglicht). IST JA NICHT VERBOTEN!!!!! Asserdem fahre ich dann nicht permanent 230(müsste dann auch aller 200km tanken fahren und ist einfach zu stessig auf dauer)! Auf nicht freigegebenen Strassen fahre ich auch "nur" maximal 30 drüber. So bin ich immer gefahren und so werde ich auch in Zukunft fahren! Ausserdem möchte ich mal wissen woher du wissen willst das ich ein "Extremschnellfahrer" bin????? Ich glaub wir kennen uns nicht... Ich sag ja auch nicht das du einer von diesen verdammten schleichern bist die mutwillig die schnellern Autofahrer ausbremmsen und somit ein unnötiges Verkehrsrisiko erzeugen.(ja jetzt könntest du wieder sagen dann fahr halt 130 dann passiert sowas nicht.)Und wir drehen uns wieder im Kreis...
Deswegen schliese ich das Thema für mich jetzt ab.

Gruss Pate  

1361 Postings, 8624 Tage avantgarde@ sash

 
  
    #79
08.07.02 15:05
Mein Beispiel betrifft die schnurgerade a7 zwischen Flensburg und Kassel. Ein Manöver, daß bei Flensburg angefangen wurde, wird selten vor dem Elbtunnel abgeschlossen. Aber dort auch nur, weil zumeist 3 der vier Spuren eben mal abgeschnitten werden.

Über die Steuerpolitk hier in Deutschland möchte ich mich nicht weiter auslassen, fakt ist, daß man bei weitem nicht enifach sagen kann, das jeder der über 130 fährt gleich ein leeres Hirn vorzuweisen hat. Meines Erachtens sagen das nur die Leute, die 2 - 5 mal pro Jahr die BAB nutzen, und ansonsten mit den 50 km/h innerstadtisch völlig bedient sind.

Erst wer einen richtigen Stau in Lyon oder auch vor oder im Elbtunnel erlebt hat, wer 50.000 km pro Jahr fährt und sich die Scharchnasen auf der linken Spur angetan hat wird wissen, was ich meine. Ich fahre zwar derzeit keine 50.000 km pro Jahr, aber alle andern Sachen habe ich leider schon zu oft erlebt.

Leider kommen wir Flensburger um den Elbtunnel nicht herum.

In diesem Sinne schönen Gruß an alle "langsam 130 Fahrer".

Gruß

Avantgarde

 

172 Postings, 8485 Tage Wärnävon mir auch ein Abschlusswort an Pate100

 
  
    #80
08.07.02 15:22
1.) Habe Dich nie als Extremschnellfahrer betzeichnet. In meinem Beitrag war´s lediglich eine Aufzählung. Bitte bei den Tatsachen bleiben, ja???
Du hast im Übrigen selber aufgrund Deiner eigenen Aussage (Zitat in meinem letzten Beitrag) diesen Eindruck erweckt.

2.) Deine Verhaltensweise ("ist nicht verboten - also mach ich es") erscheint egoistisch und rücksichtslos. Dass DU 200km/h fahren kannst ist Dir das Wichtigste, Rücksicht und Verständnis für andere sind Dir dagegen scheinbar ein Fremdwort.
Muss denn alles immer nur mit Verboten/Gesetzen geregelt werden???
Für Leute wie Dich scheinbar schon. Schade.

3.) Du hast recht, wir würden nie auf einen Nenner kommen. Das größte Problem ist dabei, dass Du einfach nicht begreifst, dass der öffentliche Straßenverkehr ein MITEINANDER und nicht GEGENEINANDER ist; dass man GEMEINSCHAFTLICH und nicht ALLEIN auf der Straße ist.

Übrigens:
Ich bin keineswegs ein Schleicher, fahre auch oft 20 bis 30 km/h zu schnell, und auf Autobahnen zügig, aber oft im breiten Verkehrsstrom mitschwimmend.
Ich kenne beide Probleme: Schleicher, die plötzlich ausscheren als auch Drängler die mit 240km/h von hinten heranbrausen. Beides sind extreme Risikofaktoren. Beide sollten sich in ihrem Verhalten ein wenig zurücknehmen, dann ist schon viel gewonnen.
 

1361 Postings, 8624 Tage avantgardeReden wir hier nicht eh über Extreme

 
  
    #81
08.07.02 16:20
Ich glaube in jeder handelsüblichen Statistik könnte man anzeigen, das....

1. überhaupt nur 5-10% aller Autos auf unseren Straßen "echte" 230 km/h fahren
  können
2. die Raser im Vergleich zum Gesamtaufkommen verschwindet gering sind
3. die Schleicher im Vergleich zum gesamtaufkommen verschwindend gering sind
4. Die Baustellen auf unseren BAB's sicher sehr viel mehr Unfälle verursachen
  als ein schnell oder langsam fahrendes Fahrzeug
5. die Unfälle auf Deutschen Straßen unmöglich mit einer Unfall-Statistik in
  Scheden, Dänemark oder Finnland zu vergleichen wären.

In diesem Sinne

Werde mal ne Abstimmung machen wie schnell die Autos der Arivianer so sind...

Avantgarde
 

1409 Postings, 8586 Tage ProseccoToleranz heisst das Zauberwort Jubgs!

 
  
    #82
08.07.02 17:05
Die häufigsten Unfallursache ist halt das "nicht Anpassen der Geschwindigkeit" und das hat viel mit selbstüberschätzung zu tun.

Wenn ich aber die Voten von Eeinzelnen hier lese, wirds einem fast Schwindlig selbstüberschätzung halt.

Prosecco
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben