Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig!


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 08.07.02 17:05
Eröffnet am:05.07.02 10:11von: Thomastrada.Anzahl Beiträge:82
Neuester Beitrag:08.07.02 17:05von: ProseccoLeser gesamt:6.961
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

16763 Postings, 8284 Tage ThomastradamusIrgendwie drehen wir uns hier im Kreis und das

 
  
    #51
08.07.02 11:50
Ganze erinnert mich an die Debatte um Ei und Henne.

Fakt ist, dass einzig und allein Rücksicht aufeinander zum ("pareto-optimalen" ;-)) Ziel führen würde - sprich, zum besser fließenden Verkehr. Dies heißt zum einen, dass nachfolgender Verkehr besser beachtet wird, zum anderen aber auch, dass durch genügend Abstand den Langsameren die Chance zum Überholen gegeben wird.

Leider überwiegt der Egoismus (auch) auf den Straßen, so dass sich an dieser Problematik wohl nichts ändern wird.

In diesem Sinne,
T.  

580 Postings, 8049 Tage sash2811@Gurkenfred

 
  
    #52
08.07.02 11:52
Was hat ein Gespann, auf dessen Hänger ein 80-Aufkleber prangt auf der linken Spur zu suchen und den Versuch zu wagen einen LKW zu überholen, der fast 90 fährt. Er hat zu überholen auf fast 120 beschleunigen müssen, um überhaupt einigermassen nach vorn zu kommen. Das heisst aber bei ihm: 40 zu schnell!!! Lappenloser!!!

Ich versuche gerade, die Einseitigkeit, die momentan vorliegt etwas in rechte Licht zu rücken. Das Gefahrenpotenzial liegt überall.

Schnellfahrer (nicht Raser) und Kriecher machen Fehler.

Müssen denn Elefantenrennen sein. Letzte Woche A 92 Deggendorf --> München. 23 km bin ich mit 85 hinter den LKW hergefahren. Und die Kameraden scherern bedingungslos aus. Egal, wo du mit deinme PKW landest.

Sash  

19524 Postings, 8491 Tage gurkenfredkorrekt, thomas. da kann auch

 
  
    #53
08.07.02 11:54
der olle pareto nix machen :-)))
das thema ist auch bei vielen leuten mit zu viel emotionen befrachtet, so daß man da mit sachlicher argumentation nicht weiter kommt.

gruß gurke  

9061 Postings, 8550 Tage taosLeute, was wollt ihr?

 
  
    #54
08.07.02 12:00
Fahrt ihr Autos aus Spaß und Hobby? Okay, fahrt auf einer Rennstrecke und tobt euch aus. Die Straßen in Deutschland sind für den Straßenverkehr gedacht und keine Rennstrecken.

Ich habe eine Zeitlang in den USA gearbeitet. Die Geschwindigkeitsbegrenzung, die ich am Anfang immer blöd fand, ist das beste was es gibt.

Was nützt es mir wenn ich mit 250 über dir Autobahn jagen kann und nach 2 km wieder stehe?

Ich kann in Deutschland keine Fahrzeit kalkulieren. Wenn ich Termine bei Kunden habe, bin ich gerne pünktlich. Aber wie lang brauche ich für 200 km Autobahn? Eine Stunde, zwei Stunden oder sogar drei und mehr Stunden? In den USA setze ich für so eine Strecke 2 Stunden an und habe noch gut Zeit.

Taos
 

5074 Postings, 9184 Tage Elanlol...irgendwie ein typisches Männerthema :-)

 
  
    #55
08.07.02 12:01

19524 Postings, 8491 Tage gurkenfred@sash:

 
  
    #56
08.07.02 12:02
Zitat: Schnellfahrer (nicht Raser) und Kriecher machen Fehler.
hab ich irgendwo behauptet, daß kriecher keine fehler machen????

So, und nun zum letzten mal: bei niedrigeren geschwindigkeiten kann man auf die fehler der "kriecher" angemessener reagieren = reduzierung des risikos.
logische folge: höchstgeschwindigkeit 130 oder 140 auf deutschen autobahnen.
dann klappts auch mit dem kriecher.

cu  

15130 Postings, 8247 Tage Pate100@Wärnä

 
  
    #57
08.07.02 12:10
auf Postings mit dem Nivau einer Scheisshausfliege antworte ich nicht!
Du kleiner Spinner...  

5074 Postings, 9184 Tage Elanhey hey hey

 
  
    #58
08.07.02 12:17

 
wärnä war grob, aber das sollte dich nicht zwingend dazu verleiten noch gröber zu werden...ist so ähnlich wie wenn einer knapp auffährt und eigentlich nichts passiert und der vordermann aus trotz eine vollbremsung macht...rülps,

so, ich stell jetzt ne gelbe stange ins waschbecken.  

15130 Postings, 8247 Tage Pate100@elan sorry ist sonst wirklich nicht meine Art

 
  
    #59
08.07.02 12:20
gleich aussfallend zu werden aber das ging mir doch zu weit!
so geh jetzt Mittag essen...

Gruss Pate  

9095 Postings, 8508 Tage BoersiatorLKW-Überholverbot

 
  
    #60
08.07.02 12:21
ist das einzige was wir wirklich benötigen!

Gruß,
Boersiator
 

235 Postings, 8420 Tage logeI love it

 
  
    #61
08.07.02 12:30
lustig wie immer, diese Diskussion.

Also jetzt ernsthaft die 2 Kernargumente analysiert.

Nr.1: Hoehere Gefaehrdung anderer. Offensichtlich ist auch das Fahren mit 60 km/h gefaehrlicher fuer andere als das mit 30. Trotzdem denkt niemand ehrlich ueber ein Limit 10 km/h nach (das gaebe keine Toten mehr). Die allgemein anerkannt verstandene zumutbare Gefaehrdung aller ist durch die Strassenverkehrsordnung festgelegt. Das bedeutet, kein Limit auf manchen Strecken bei gleichzeitiger Anwendung von Paragraph 1. End of story.

Nr.2: Schneller von A nach B fuer alle. Es ist nachgewiesen, dass man bei Limit 130 einen hoeheren Fahrzeugdurchsatz erhaelt als ohne Begrenzung. Aber, wollen wir das? Nein. Als Gleichnis koennte man in D einen Maximal-Lohn festschreiben. Der wuerde D konkurrenzfaehiger machen, die Arbeitslosenzahl runterbringen und so den Durchschnittslohn anheben. Ich habe trotzdem kein Interesse daran. Ich will mehr verdienen als andere und auch schneller fahren.

Meint listig Loge  

5460 Postings, 8763 Tage MOTORMANSHIT: soviel Response auf einen Auto-Thread

 
  
    #62
08.07.02 12:55
hatte ich nie :-((((

m o t or m a n  

5460 Postings, 8763 Tage MOTORMAN+++ Wer später bremst fährt länger schnell +++

 
  
    #63
08.07.02 12:56

1498 Postings, 7976 Tage specialok ...ich habs

 
  
    #64
08.07.02 13:10
absolutes überholverbot für alle !!!!

alle fahrzeuge werden auf 80 gedrosselt!!!!

wobei sich dann das überholverbot erübrigt, aber es kann ja auch mal ein ausländer (holländer mit wohnwagen) nach D kommen

und vorbei sind die unfälle. jetzt sagt nur nicht bei 30 ist es sicherer.


alle wollen zurück zur natur, nur keiner zu fuss !!!!  

16763 Postings, 8284 Tage ThomastradamusDas passt dazu:

 
  
    #65
08.07.02 13:14
Commerzbank will Ferrari an die Börse bringen

Die Commerzbank will den Sportwagenhersteller Ferrari Mitte 2003 an die Börse bringen. Vergangene Woche hatte sich das deutsche Finanzinstitut mit 10 Prozent am italienischen Kult-Autobauer beteiligt. Der Preis für die Beteiligung lag bei 228 Mio. Euro.  
Wie Commerzbank-Chef Klaus-Peter Müller gegenüber der Welt am Sonntag sagte, handle es sich hierbei allerdings um ein reines Finanzinvestment, das nicht länger als 12 Monate gehalten werden soll.  
Ende Juni hatte sich die Ferrari Muttergesellschaft Fiat von 34 Prozent ihrer Anteile getrennt. Käufer war ein von Mediobanca geführtes Konsortium, von dem auch die Commerzbank ihre Anteile übernommen hat.    
 Quelle: www.finance-online.de

Gruß,
T.
 

5460 Postings, 8763 Tage MOTORMAN++++ Straße naß -> Fuß vom Gas ++++

 
  
    #66
08.07.02 13:22

5460 Postings, 8763 Tage MOTORMAN++++ Straße trocken -> drauf den Socken ++++

 
  
    #67
08.07.02 13:23

208 Postings, 8493 Tage mm21LINKS Schnell Rechts langsam

 
  
    #68
08.07.02 13:23
und die leute die nur 110 oder 130 fahren könne glei auf die landstraße wechseln.
also wenn ich hinter mir einen sehe dann gehe ich halt auf die seite

aber es gibt ja hier im lande solche scheiß sheriffs die selbt polizei spielen müssen

ausserdem sind ja die shculd die hinter einem lkw ausscheren wenn die nicht schauen und nicht autofahren können

also cih konnte bisher immer mein auto auf der linken spur halten egal wie schnell ich gefahren bin

AUTOBAHN = SCHNELLE FORTBEWEGUNG  

1498 Postings, 7976 Tage specialhierzu ein witz

 
  
    #69
08.07.02 13:25
Treffen  sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Du siehst gar nicht gut aus !" Der andere:  "Ja, ich habe Homo sapiens." Der erste: "Kenn ich, geht auch vorüber  !"

 

1361 Postings, 8633 Tage avantgardeHört euch am besten mal von Stenkelfeld das Ele-

 
  
    #70
1
08.07.02 14:06
fantenrennen an, dann wißt Ihr, wie hart es sein muß, hinter einem LKW festzuhängen, der gerade einen anderen LKW mit durchschnittlich 0,2 km/h mehr überholt.

Außerdem kann sich der Staat den Steuerausfall durch entgangene Mineralölsteuer nicht leisten. Wenn langsamer gefahren wird, dann wird auch weniger Sprit verbraucht.

Ich finde es schon eine Frechheit, daß unsere Städte von 30 Zonen überflutet werden. Auch bei uns ist nun so eine eingerichtet worden, und der Polizist, der bei uns in der Nähe wohnt, markiert nun auch in der Freizeit den Sheriff, in dem er sich mitten auf die Straße stellt, sobald er der Ansicht ist, das das ankommende Fahrzeug sich nicht an das Tempo-Limit halten würde. Auch zeigt er mir gerne die drei Finger, die mich wohl animieren sollen, ihn mit einer 1-Finger Taktik zurückzugrüßen, was ich mir bisher verkniffen habe. Zu sagen ist außerdem, daß dieser Polizist gerne mal (habe selbst hinter ihm gehangen) in einer 80 Zone mit 120 durchbrettert und sich auf dem Weg zum Bäcker nicht anschnallt. Außerdem parkt er sein Auto stets im Scheitelpunkt einer Kurve - aber das alles zählt natürlich bei einem Polizisten nicht, der hier Recht und Ordnung aufrecht erhalten soll.

Irgendwann gehe ich in den Knast, weil ich einen Polizisten verprügelt habe...

So viel zum Thema Leben und Leben lassen.

Avantgarde
 

1498 Postings, 7976 Tage specialhier gehts doch nicht um steuerausfälle

 
  
    #71
08.07.02 14:12
hier gehts um die freiheit der malboro und den rausch der geschwindigkeit.

der staat würde sie, so wie immer, durch neue steuern oder durch erhöhung der bisherigen ausbügeln. oder, was den beamten noch zuzutrauen wäre, sie sind so clever wie bisher und erlassen beides.

"Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte."  
Fernandel
 

19524 Postings, 8491 Tage gurkenfred@loge:

 
  
    #72
08.07.02 14:16
ad 1. was du machst, ist keine analyse, sondern ne simple extremwertbetrachtung. da wir aber hier ein komplexes optimierungsproblem haben, muß man (ich weiß, es ist makaber)die gesamtgesellschaftlich akzeptierte kombination aus möglicher geschwindigkeit und zu schaden kommenden verkehrsteilnehmern rausfinden. §1 StVO kannst du, wie alle gummiparagraphen, in diesem zusammenhang getrost vergessen, weil seine anwendung nicht operabel ist.

ad 2. woher weißt du was "wir" wollen. gibts da seriöse, nicht lobbybeeinflusste zahlen????

gurkenfred  

172 Postings, 8494 Tage Wärnä@Pate100

 
  
    #73
08.07.02 14:17
Lies bitte mal meinen ersten Beitrag weiter oben (05.07.  12:38). Das ist meine Meinung zu dem Thema, und das ist auch üblicherweise mein Schreibstil.
Aber das was Du da so von Dir gibst, bringt mich echt auf die Palme! Da muss man einfach etwas drastischer werden!

Tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber beleidigt hat hier nur einer, und das warst Du ("Spinner").
Und auf das Niveau der Scheisshausfliege hattest Du Dich vorher mit Deinem Beitrag schon lange begeben, ich zitiere: "Klar das unfallrisiko ist mit über 200 kmh bei weitem höher aber das nehme ich ganz klar bewusst in Kauf!!".
Ich wiederhole es gern nochmal:
DAS IST EINE VORSÄTZLICHE GEFÄHRDUNG ANDERER VERKEHRSTEILNEHMER, indem Du ihnen rücksichtslos das höhere Risiko Deiner Fahrweise aufzwingst! Denn es ist NICHT DEIN Risiko, sondern es ist das Risiko ALLER BETEILIGTEN, das sich durch Dich erhöht.
*
Das öffentliche Straßennetz ist KEINE RENNSTRECKE, und es muss nun mal aufeinander Rücksicht genommen werden.
Das gilt sowohl für Extremlangsamfahrer mit all ihrem Fehlverhalten wie auch für die Extremschnellfahrer und AUCH FÜR DICH!!!
Jeder der das nicht anerkennt, hat auf öffentlichen Straßen NICHTS zu suchen.
 

580 Postings, 8049 Tage sash2811@avantgarde

 
  
    #74
08.07.02 14:18
Welche Autobahnen befährst du so regelmässig?
Elefantenrennen nehme ich jetzt dann aml auf und mach nen Doku-Film draus. Prädestiniert: A92, A93 und A 3. Da erlebste Sachen. Herrlich wenn man Zeit hat und sch.... wenns eilt. So die Nummer mit 0,2 Km/h überholen kenn ich zur genüge. A 3 Passau-Nürnberg. Viel NL, A und CZ.

Ciao, Sash  

77 Postings, 7968 Tage SchinderhannesMit dem Abwärtsdruck am Aktienmarkt

 
  
    #75
08.07.02 14:37
scheint auch der Unterdruck (Leere,Vakuum)in eueren Köpfen zuzunehmen  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben