Wird Bayer in vier Bereiche aufgespalten?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.12.01 00:27
Eröffnet am:02.12.01 00:27von: Happy EndAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:02.12.01 00:27von: Happy EndLeser gesamt:2.496
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

95441 Postings, 8513 Tage Happy EndWird Bayer in vier Bereiche aufgespalten?

 
  
    #1
02.12.01 00:27
Bayer-Vorstandschef Manfred Schneider baut nach einem Zeitungsbericht den Chemie- und Pharmakonzern um. Schneider werde dem Bayer-Aufsichtsrat am Donnerstag eine Aufspaltung in die vier rechtlich selbstständigen Sparten Pflanzenschutz, Gesundheit, Chemie und Polymere vorschlagen.

Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" unter Berufung auf Firmenkreise. Über diesen Sparten solle nach Schneiders Vorstellungen eine Holding thronen, die sich vor allem um die Gesamtstrategie des Konzerns kümmere. Diese Zentrale hätte dann auch zu bewerten, welche der 60 Geschäftszweige von Bayer noch profitabel arbeiteten und welche aufgegeben werden müssten.

Ein Bayer-Firmensprecher wollte den Zeitungsbericht am Samstag nicht kommentieren. Schneider habe auf der Herbstpressekonferenz bekannt gegeben, dass die zwei Bereiche Pflanzenschutz und Gesundheit ausgegliedert werden sollten und weitere Pläne erörtert werden müssten. Der Sprecher bestätigte, dass der Bayer-Aufsichtsrat am Donnerstag tagen wird.

Gruß
Happy End
ftd.de  

   Antwort einfügen - nach oben