Wir sind im Arsch!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 22.09.03 13:33
Eröffnet am:10.03.03 19:46von: joachimAnzahl Beiträge:60
Neuester Beitrag:22.09.03 13:33von: LevkeLeser gesamt:6.752
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

206 Postings, 9159 Tage joachimWir sind im Arsch!

 
  
    #1
2
10.03.03 19:46
Unserem Land droht der totale Kollaps. Selbst große Firmen stehen vor dem Ruin und mit
diesen Hundertausende von Arbeitnehmern. Das Kapital ist längst geflohen vor
Kommunisten wie Müntefering, Scholz und Konsorten. Die Sozialkassen stehen vor dem
totalen Ruin aufgrund vom größten Schmarotzertum aller Zeiten; Selbstbedienung von
Millionen die niemals einen eizigen Pfennig in diese Kassen eingezahlt haben.
Wir sollen bis 67 arbeiten um diesen Verrat weiterhin zu finanzieren?
Gleichzeitig werden zig Milliarden verfeuert um den multikulturellen Karneval zu
finanzieren, der nicht funktioniert. An Reformen ist doch überhaupt keiner interessiert,
außer an welchen die das Bestehen des heutigen Zustandes weiterführen - auf
die Kosten der Arbeitnehmerschaft die immer weiter gemolken wird, damit andere sich
versorgen und Überversorgen ohne jemals Leistung zu bringen. Aber das System kollabiert jetzt! Dank Unvermögen und Inkompetenz und Geldgier der herrschenden Versager!
So, das mußte mal raus.  
34 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

2509 Postings, 8969 Tage Hiobja hör ich da den Neid.

 
  
    #36
11.03.03 10:46
Der Neid zählt kulturell betrachtet zur Gattung der häßlichen Gefühle. Ein zivilisierter Mensch zeigt oder äußert sie daher nicht. also nix prawda, sondern nachsitzen im knigge-kurs.  

25551 Postings, 8372 Tage DepothalbiererJa, Ja, Hiob

 
  
    #37
11.03.03 10:51

Schon als 16 jähriger wußte ich, daß man nur langfristig in Dinge investieren sollte, die sich nicht beliebig vermehren (drucken) lassen.

Aber sieh zu, daß Du nicht nur in einem Stadteil Immobilien hast, denn vielleicht ist dort in 20 Jahren das Ghetto!  

2509 Postings, 8969 Tage HiobDer Kudamm und seine Umgebung wird nie

 
  
    #38
11.03.03 11:15
das Ghetto sein, depothalbierer. Im Gegenteil. Die City West überwindet gerade den Nachwende-Schock und Leute, die was auf sich halten und Kohle haben, beginnen wieder verstärkt dorthin zu ziehen, wo der wahre Luxus und vor allem die gehobene Lebensart ihre Heimat haben, oder, wie der amerikanische Sozialkonstruktivist Wildavsky einmal sagte: "where the real people are living". Eine Altbau-Wohnung mit 45qm-Zimmern gibt halt nicht am Prenzelberg.  

8299 Postings, 8522 Tage maxperformanceHiob -der Dax wird nie mehr unter 2.400 sein

 
  
    #39
11.03.03 11:26
Telekom Aktien erschienen uns bei 50€ auch mal billig
genauso Dir der Kaufpreis deiner Immobilien.
Alles eine Frage des Zeithorizonts
interssant dass du dich angesprochen fühlst,
warst ja im Thread noch nicht vertreten.

Ich weiss nicht in welcher Zeit du mit horrenden
Mietpreisen rechnest, aber ich würde mir da nicht zu sicher
sein. Wer sagt dir denn dass es mit den Mietpreisen
ständig aufwärts geht. Wer kann garantieren dass
es in Berlin in der Zukunft noch Karrieretypen geben wird.
Und wenn ja glaubst Du daran, dass bei sinkender Bevölkerung und
schlechter Wirtschaftslage die Zinsen hoch sein werden.
Also werden Dir die Karrieretypen sofern, sie einigermassen rechnen
können keine horrenden Mieten zahlen sondern selber
etwas bauen oder kaufen - bleiben dir sicher noch ein paar nicht so solvente Mieter.

Die Immobilienblase kommt nach der Aktienblase zum platzen.  

2509 Postings, 8969 Tage Hiobmensch max, diese Diskussion hatte ich schon mal

 
  
    #40
11.03.03 11:36
mit mamoe geführt. natürlich kommen irgendwann auch mal Immobilienpreise ins rutschen. Allerdings nicht jedes Segment gleichermaßen. Schau dir beispielsweise mal den Hamburger Wohnungsmarkt an. Da kannst du heute noch für eine 150 qm-Wohnung in guter Lagen locker 2000 Euro plus Nebenkosten zahlen.

In nahezu allen Großstädten liegt der Fall ähnlich - und Berlin hat noch nicht einmal durchgestartet. Das Schlüsselwort auf dem Immobilienmarkt, also das, was die Preise macht, heißt "Location". Mit anderen Worten: alles, was Schei... liegt, ist nichts wert, und alles in Toplage ist kaum bezahlbar. Das wenigstens ist die Regel. In Top Städten wie London oder Paris sieht man dann die Ausnahme. Dort ist auch noch eine Wohnung in mieser Lage kaum zu zahlen. Der Tren bei attraktiven Städten geht übrigens nicht in Richtung Ghettoisierung zentral gelegener Stadtteile, sondern umgekehrt, in Richtung Upgrading und Verdrängung. Das kann man in New York (Harlem) ebenso besichtigen wie in Berlin-Kreuzberg.  

15741 Postings, 8870 Tage LalapoDie "sichere" Miete gibt es nur

 
  
    #41
11.03.03 11:39
vom Sozialamt .....


Das werden // sind bald DIE Mieter ,mit der besten "Zahlungsmoral "





:))))))))  

8299 Postings, 8522 Tage maxperformanceaktuell hast du sicher recht

 
  
    #42
11.03.03 11:44
nur Aussagen wie im Alter leb ich von
horrenden Mieten sind mir zu pauschal

Das hatten wir vor 3 Jahren schon mal
mit horrenden Kursgewinnen  

6383 Postings, 8114 Tage SchwachmatImmobilienblase

 
  
    #43
11.03.03 12:10
Apropos Ku'damm - man kann gerade vermehrt geschäftsauflösungen aufgrund von pleitewellen genau in dieser einstigen berliner prunkstraße beobachten. soweit mir bekannt stehen 80% der kleineren einzelhändler kurz vor dem kollaps. die immobilienblase, in deutschland vermutlich eher verhältnismäßig klein, in den usa dagegen absolut irrational, wird platzen, mit allem was dazu gehört - siehe japan.

eigentumwohnungen in berlin haben in den letzten 10 jahren ca. 50% an wert verloren - tendenz steigend. sowohl angebot als auch nachfrage sind stark rückläufig.

ich kenne immobilienkäufer in den usa, die haben 100% rendite in nur 2-3 jahren realisiert, auf pump natürlich. wieviel werden wohl die letzen käufer machen?

als die japanische immobilienblase ihren zenit erreicht hatte, waren die preise so hoch, daß man für den gegenwert des großraum tokio die gesamten usa hätte kaufen können!!! soweit mir bekannt, lagen die höchsten preise damals bei ca. 300.000 us-$/qm bauland.

 

79561 Postings, 8939 Tage Kickyrecht haste, schwachmat

 
  
    #44
11.03.03 12:31
in der Barbarossastrasse kriegste ne 75 qm Wohnung im Seitenflügel für 39000.-Euro,der Haus-Besitzer hat noch mehr und braucht umgehend Geld ,weil ihm ein anderer im Genick sitzt,-in der Landhausstrasse versucht ne Frau schon seit einem Jahr zu verkaufen,die potentiellen Käufer versuchen nur zu drücken,ich hab das auch am Prager Platz erlebt.Der Immobilienmarkt stagniert in Berlin.Meine Schwestern haben den qm für 175.-Euro im westlichen Vorort(allerdings an der Bahn) verkauft,der 1994 noch 800.-DM kostete. Inzwischen ist der Markt auch voll mit Wohnungen auf Zeit,voll möbliert zu vernünftigen Preisen.Und wenn du auf Zeit vermieten willst,kriegste sie nur wieder,wenn du Eigennutzung geltend machst,weil sich die Rechtslage geändert hat.
In Potsdam werden zwei wirklich gut gestaltete dreistöckige Gebäude mit 2-bis 4 Zimmerwohnungen versteigert,das eine bereits unter 50% ,gebaut 1995.Statt 580000.-DM kannste die 135qm-Wohnung schon für 180000 Euro kriegen ,ggfs nächstes mal in der Zwangsversteigerung noch billiger.
Und das Sterben der Einzelhändler ist überall offensichtlich!  

3286 Postings, 8148 Tage PRAWDAHiob

 
  
    #45
11.03.03 13:08
Neid meinerseits habe ich nicht nötig.
Aber ich registriere interessiert die Äusserungen
eines in sich widersprüchlichen, aber gebildeten
Menschens. Prof. Dr.med. schätze ich, nach Wi-
Abi und einigen Semestern BWL. Ab 71 konnte man
Med. mit Bonus-Malus-System studieren in insg.
5 plus 1 Jahr. Gratuliere. Aber vor intellektueller
Schizophrenie ist man da auch nicht gefeit.
Viele Grüsse, mal nach B, mal nach HH.
www.Wahrheit.com  

2509 Postings, 8969 Tage HiobDenk dran, Prawda, die Wahrheit stirbt zuerst! o. T.

 
  
    #46
11.03.03 14:02

3516 Postings, 8763 Tage baanbruchKicky, danke für Posting 44!. Sehr interessant. o. T.

 
  
    #47
11.03.03 15:31

3862 Postings, 8472 Tage flexoHahaha, Immobilien

 
  
    #48
11.03.03 15:47
in Berlin so langsam wirds ein wenig schwachsinnig.  

9123 Postings, 8600 Tage ReilaKicky, zu #44:

 
  
    #49
11.03.03 15:56
Naja, Mitte der 90er gabs kaum Zwangsversteigerungen. Jetzt sind die Zeitungen voll davon und oft fällt die 7/10-Grenze (2. Termin).

Aber es gibt auch Lichtblicke. In Friedrichshain, Niederschönhausen und Zehlendorf steigen die Wohnungsmieten wieder. Vor allem Friedrichshain dürfte in Zukunft so spannend werden wie Prenzlauer Berg.

Grüße

r.  

9123 Postings, 8600 Tage ReilaAch so, mal ein Beispiel:

 
  
    #50
11.03.03 15:59
Ein rohes Loft im Friedrichshain, das vor vier Wochen verkauft wurde und erst im Dezember fertiggestellt wird, war bereits eine Woche nach Verkauf vermietet. Also, es gibt auch Lichtblicke.

R.  

176 Postings, 8081 Tage A0123456Sieh mal an..

 
  
    #51
11.03.03 17:40
Die Gutmenschen Hiob, Kicky, Reila und Konsorten entpuppen sich als Immobilienspekulanten, prahlen mit exclusiven Mietwohnungen in Nobelvierteln in denen sie "gutsituierten" Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen, sich aber gleichzeitig dafür einsetzen, dass Sozialschmarotzer aus aller Herren Länder sich einen faulen Lenz zu Lasten unserer Sozialsysteme machen.
Dazu wird jeder als Neonazi oder Dummschwätzer beschimpft, der die Dinge beim Namen nennt. Da ihr offensichtlich nicht wisst was Arbeit bedeutet und den Tag damit totschlagt, anonym Kommentare abzugeben, mit denen ihr euch gegenseitig beweihräuchert wünsche ich euch in euren Immobilien die Mieter, für die ihr euch in euren Postings einsetzt.  

9123 Postings, 8600 Tage Reilaa0123456,

 
  
    #52
11.03.03 17:51
habe ja schon viel Dummheit erlebt, aber sie ist eben immer noch steigerungsfähig.
Danke für diese Erfahrung.

Träum weiter!

R.  

176 Postings, 8081 Tage A0123456Reila

 
  
    #53
11.03.03 17:59
Dasselbe denke ich immer dann, wenn ich den neuesten Beitrag von dir lese.
 

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightGenial, endlich wirds persönlich.

 
  
    #54
11.03.03 18:02
Nur aNullundirgendwelche Nummern hinterher traut sich noch nicht so ganz, mit offenem Visier zu arbeiten.

Ich bin schwer enttäuscht von von diesem Board, früher gings nach drei Postings zur Sache, jetzt braucht man schon über 40.  

9123 Postings, 8600 Tage Reilaa0000000000,

 
  
    #55
11.03.03 18:03
das würde voraussetzen, daß Du denkst, was ich für relativ unwahrscheinlich halte.

R.  

9123 Postings, 8600 Tage ReilaDK, dem muß ich widersprechen.

 
  
    #56
11.03.03 18:07
Ich fand meine Äußerungen zu a000000000 sehr sachlich. Allerdings greift in seinem Fall das Artenschutzgesetz. Deshalb erspare ich mir weitere Kommentare.

R.  

6383 Postings, 8114 Tage SchwachmatKicky & Reila & Mr. DIN-A-0

 
  
    #57
11.03.03 18:44
gebt bescheid, wenn der markt am boden liegt, ich würde gern ein feines dachgeschoß/penthouse mit blick über berlin o.ä. erwerben.
dachte so an 1000€/qm. ;-)

Kicky, falls du mal in der landhausstraße 36 sein solltest, betrete mal den innenhof. dort steht das größenwahnsinnige hirngespinnst eines wahrscheinlich unter drogen stehenden und sich unsterblich machen wollenden architekten, in form eines sehr ungewöhnlichen aussenaufzugs im stahlschachtgerüst, der die appollo 13 rakete zum vorbild hatte und mal so eine art lebensabschnitt-aufgabe für mich dargestellt hat. ich hab das ding entworfen und konstruiert, was mich sehr viel blut und nerven kostete. seitdem habe ich eine allergie gegen optik vor funktionalität stellende arsch-itekten. ;-)

Mr. DIN-A-0: wo liegt dein problem??? sprich dich aus, hier wirst du geholfen!  

4420 Postings, 8551 Tage Spitfire33Devise, weg mit dem Dreck sagt doch alles.

 
  
    #58
11.03.03 18:56
Für Euch ist in meiner Mistkarre noch ein Plätzchen frei.  

176 Postings, 8081 Tage A0123456Schwachkopf u. Reila bei Husten und bei Heiserkeit

 
  
    #59
11.03.03 22:15
es ist mir klar, dass es geistiger Anstrengungen bedarf, Zusammenhänge zu erkennen und diese zu analysieren. Offensichtlich habe ich diesem heiseren "Kollegen"  etwas zuviel zugemutet; in deinem Fall kann man dies entschuldigen mit dem Hinweis auf "Nomen est Omen".
Ich versuche deshalb das Ganze nochmals so aufzuarbeiten, dass ihr beiden das versteht:

Joachim hat unter Hinweis auf das multikulturelle Gefasel und die praktizierte Anwendung dargelegt, dass es um Deutschland schlecht bestellt ist. Die in meinem ersten Posting Angesprochenen haben so getan, als ob das alles kein Problem sei. In ihren bisherigen Postings- nicht nur speziell in diesem Thread- haben sie sich stets für die "Rechte" bestimmter Gruppierungen eingesetzt.
Nur wenn ihr eigener Geldbeutel in Gefahr ist sind diese Typen pötzlich erzkonservativ.

Aber wie hat R. doch so treffend geschrieben?

"habe ja schon viel Dummheit erlebt, aber sie ist eben immer noch steigerungsfähig.
Danke für diese Erfahrung."



 

7149 Postings, 8770 Tage Levkebei so einem Dax-Stand ist wieder Joachim-Zeit ? o. T.

 
  
    #60
22.09.03 13:33

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben