Epigenomics 100% +X ab jetzt...


Seite 8 von 15
Neuester Beitrag: 03.01.17 18:40
Eröffnet am:10.09.10 16:04von: 011178EAnzahl Beiträge:367
Neuester Beitrag:03.01.17 18:40von: Knoppers81Leser gesamt:100.222
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 15  >  

6713 Postings, 5221 Tage weltumradlersorry an allen ivestierten,

 
  
    #176
15.02.11 19:58

aber dieses invest ist wohl das "langweiligste" in dem ich jemals investiert war/noch bin...................

firmen gehen an die börse um gelder von den aktionären einzusammeln, aber haben diese auch nicht nur ein gewisses recht an news, veröffentlichungen?!. o.k. gebe euch ja recht, dass man(n) bzw. frau wissen solle in was man investiere aber hier habe ich einfach das gefühl, dass es den oberen überhaupt nicht juckt......., sorry hab keine flöhe....., dass öffentlicharbeit für eine ag auch wichtig ist. es wird geforscht, mit unseren geldern? (z.b. ke), die löhne dieser herren werden weiter bezahlt und es rührt sich nichts. finde es einfach nur deprimierend hier investiert zu sein und sehne mich schon nach meinem ausstieg. bleibe ein stiller beobachter unserer epi.

gruss weltumradler

 

127 Postings, 5271 Tage Watchlist_Techund gerade die langweiligen...

 
  
    #177
15.02.11 20:36
sind immer die unterbewerteten Unternehmen. Keine news in jungen unternehmensphasen ý massiver kursverfall

da freut sich das investoren herz um günstige Einstiegspreise wenn andere anleger gelangweilt von epi in hotstocks ziehen :)  

6713 Postings, 5221 Tage weltumradler@watchlist tech

 
  
    #178
15.02.11 21:06

scheinst mich ja gut zu kennen.......

aber auch etwas länger investierte müssen sich hier wohl ein wenig veräppelt, vornehm ausgedrückt.............,  vorkommen. ganz so jung wie du meinst scheint unsere epi auch nicht zu sein, immerhin gibt`s die ag, nennen wir es mal so, seit mitte 2004 an der börse. der kurs viel trotz ke`s von 8 eus auf derzeit ca. 1,70 eus o.k., vielleicht zählst du ja zu den investorenherzen, die erst vor kurzem eingestiegen sind aber was unterscheidet unsere epi von einem hot stock?!....... m.m.n nicht viel denn hier wird es auch rasant bergauf gehen, sobald irgendwelche zulassungen bzw. übernahmegerüchte kursieren. auch dann werden die zocker den kurs treiben ob du es willst oder nicht. einen kontinuierlichen langsamen auftstieg wird es hier nicht geben, wenn`s explodiert dann zockermässig.............

gruss weltumradler

 

1208 Postings, 5516 Tage Effancy@ weltumradler

 
  
    #179
16.02.11 07:10

beruhige dich, auf den vorigen seiten steht etwas von gesprächen mit der FDA, verlaufen die positiv wird hier viel mehr bewegung reinkommen :-)

 

1208 Postings, 5516 Tage EffancyUpdate:

 
  
    #180
16.02.11 13:34

Der aktionär wird nächste Woche einen Artikel über epigenomics veröffentlichen :-)

Man darf gespannt sein.

 

557 Postings, 5441 Tage KugelschreiberEffancy

 
  
    #181
16.02.11 15:27
woher weisst du das?

127 Postings, 5271 Tage Watchlist_Tech@weltumradler

 
  
    #182
2
16.02.11 15:39
in den letzten jahren hat sich viel bei epigenomics getan. startupunternehmen, insbesondere in der medizintechnikbranche brauchen nun einmal ihre zeit. epi hat erst seit kurzem ein auf dem markt zugelassenes produkt und leistet meines erachtens eine gute arbeit im vertrieb. kooperationspartnerschaften und eigene aktivitäten. es dauert nun einmal den bluttest an sich zu vermarkten. 4 Jahre guidance bis die gesetzlichen krankenkassen den test übernehmen sollen. alles ganz normal. diese realistische guidance ist mir viel lieber als irgendwelche dummschwätzer die luftschlösser aufbauen. das sprich für seriosität.

und ja, du hast recht. ich bin erst vor kurzem eingestiegen. um genau zu sein als Epi abgestürtzt ist habe ich mich schön günstig eingekauft. kurz darau bin ich mit gewinn wieder raus und vor kurzem bei diesen meines erachtens schnäppchenpreisen wieder rein. in der zwischenzeit hat der markt einfach zu viele andere gute gelegenheiten bzw. deutliche unterbewertungen geboten.

prinzipiell investiere ich erst in die medizinbranche, wenn es fertige produkte gibt. die zulassungsverfahren test wurde zwar verfehlt, jedoch schien mir die begründung sehr plausibel, dass es an dem testgerät lag und nicht am marker, da zuvor vorgenommene tests andere / deutlich bessere ergebnisse aufzeigten und nur 2/3 der proben stark abwichen...aber das ist eine andere geschichte...

DAMALS meines erachtens sind die investoren selbst schuld, die in den frühen phasen zu deutlich überhöhten kursen eingestiege sind. sie haben halt spekuliert. es stand nicht fest, ob der test erfolg hat und wie gut das produkt sein wird. das leben ist hart, aber fair - selbst schuld wer sein epi zu 8€ gekauft hat.

VOR KURZEM gab es eine gut gezeichnete kapitalerhöhung.  es hat sich gezeigt, dass Epi selbst bei einem Kursniveau von 2,25 gut in der lage war, investoren zu finden die an epi glauben.

SEIT DEM wird Epi mit einem abschlag von ca. 30% ((2,25-1,70) / 1,70) gehandelt. die performance an der börse war schlecht. gerade im vergleich zu einem dax, der super gelaufen ist.

DIE OPERATIVE PERFORMANCE allerdings sieht anders aus. der test konnte weiter verbessert werden, der vertrieb läuft an, partnerschaften werden gebildet usw. die kursperformance entspricht meines erachtens nicht der operativen performance.

Also was unterscheidet unsere EPI von einem HOTSTOCK?

A) Die Aktien, wie du schon sagst, ist langweilig, wird mit deutlichen abschlägen in Vergleich zu historischen kursen gehandelt, ohne OPERATIVE BEGRÜNDUNG
B) Das Produkt ist auf dem Markt zugelassen. das produkt ist keine luftnummer.
C) Die Prognosen hören sich glaubwürdig an

HOTSTOCKS haben fast 100% einen spekulativen character. fundamental gerechtfertigtes potenzial.

die einzigen spekulativen kompenenten sind, dass BLUTBASIERTE DARMKREBSTESTS als PRODUKTGRUPPE nicht akzeptiert werden und das BASISTECHNOLOGISCHE RISIKO, dass der Marker überholt wird und bessere DIAGNOSEVERFAHREN erhältlich sind.

ich bin sicher, dass der aktuelle kurs stark durch den abverkauf des großaktionärs begründet sind. warum der verkauft ist mir ein rätsel...aber das soll mir egal sein. ich habe mich positioniert.

das ist auch der einzige grund, warum ich meine überlegungen offen mit euch teile. man schneidet sich ja nicht ins eigene fleisch.

also viel erfolg allen investierten. ich bin sicher wir werden ihn haben :)  

127 Postings, 5271 Tage Watchlist_TechOff topic

 
  
    #183
16.02.11 15:48
Ich werde dieses Jahr mit dem Studium fertig. ich möchte in die investment management bereich arbeiten. ich möchte mich auf den bereich value investing / smallcaps spezialisieren.

kann mir jemand ggf. über boardmail tipps geben?  

18 Postings, 5010 Tage KaZaA01Kurs

 
  
    #184
16.02.11 17:28

Hallo leute,

bin auch hier ein wenig investiert, bin allgemein aber eher neu im aktiengeschäft. Und Epi scheint bisher meine erste "Niete" zus ein.

Irgendwie habe ich den Eindruck das der Kurs  künstlich auf ca 1,70 gehalten wird. Bei jedem Versuch diesen Wert zu überschreiten werden gleich wieder neue aktien rausgehaun.Ist das womöglich dieser Fonds der seine Anteile los werden will? oder bilde ich mir das nur ein? auf die eine oder andere Meinung bin ich sehr gespannt.

 

grüsse

 

127 Postings, 5271 Tage Watchlist_Tech@Kaza

 
  
    #185
1
16.02.11 18:27
wenn du keine ahnung hast, dann solltest du nicht investieren. insbesondere nicht in start-ups...aber du hast glück, dass die märkte im moment gut gelaufen sind. damit wird sich dein lehrgeld in grenzen gehalten haben...aber bitte eigne dir erst entsprechendes wissen an, bevor du spekulieren gehst...die börsen laufen nicht immer nach oben

der kurs schwankt vermutlich um 1,70 da ein großaktionär verkauft (Fakt) und dieser sich noch nicht von allen anteilen getrennt hat und scheinbar um die 1,70 seine verkaufsgrenze gesetzt hat bzw. die nachfrage am markt keinen höheren preis zulässt.  

59 Postings, 4975 Tage ElrayoWas machen wir bloß mit dieser Aktie?

 
  
    #186
17.02.11 02:41

Ich bin nun doch noch nciht rausgegangen, da mir 33% minus schon Schmerzen bereiten.. Doch was machen mit dieser ollen Aktien? Hier mangelt es an Informationen, es gibt schon lange keine richtige kursveränderung mehr und  von diesem allheil mittel test hört man auch nichts.. In letzter zeit seh ich zwar immer wieder diese Darmkrebs vorsorge werbung im fernsehen doch da wird nichts von einem verbesserten test erwähnt...

Begehen wir mit dieser Aktie eine Havarie oder meint ihr es ist Land in Sicht im dunklen pharmazie Mordor?

 

1208 Postings, 5516 Tage Effancy@ Kugelschreiber

 
  
    #187
17.02.11 08:24

Hellseherische Fähigkeiten :-)

 

557 Postings, 5441 Tage KugelschreiberEffancy

 
  
    #188
17.02.11 09:07
... na immerhin keine Glaskugel.

1208 Postings, 5516 Tage EffancyNein im ernst

 
  
    #189
1
17.02.11 09:14

Auf der Facebook Seite von derAktionär steht es. Habe dort nachgefragt und die antwort war, das nächste Woche ein Artikel über Epigenomics erscheinen wird.

 

557 Postings, 5441 Tage KugelschreiberDanke fuer die Info

 
  
    #190
17.02.11 11:12
ich bin seit Montag zu 1,70 drin.
Epi habe ich jetzt zum dritten mal im Depot.
Konnte nur kurz- und mittelfristig an dem Papier gewinnen.
Bin gespannt auf die News... hoffentlich sind diese positiv.

Gruß aus D´dorf

1208 Postings, 5516 Tage EffancyGerne

 
  
    #191
17.02.11 11:30

bin zum selben kurs wie du drin seit vorgestern :-)

Der aktionär war epigenomics bisher immer sehr freundlich gestimmt, wenn es so bleibt dürfts schnell auf die 2€ gehen

 

245 Postings, 5104 Tage readnaxelaIch wüsste nicht....

 
  
    #192
17.02.11 11:46
was es neues zu berichten gibt.  

1208 Postings, 5516 Tage Effancynaja

 
  
    #193
17.02.11 14:17

charttechnik, evtl. news von der FDA und und und, vielleicht haben die infos die wir nicht haben. ich bin jedenfalls froh wenn diese aktie wieder etwas mehr ins rampenlicht rückt

 

59 Postings, 4975 Tage Elrayomal sehen was der aktionär so schreibt

 
  
    #194
17.02.11 15:10

Ich bin vor ziemlich genau 1 Jahr hier reingerutscht dank dieser tollen Aktionärszeitschrift mit Blöd Charakter... Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen das der Axel Springer verlag da seine Hände drin hat, aber es gibt scheinbar auch Zeitschriften für minder Intelligente ausserhalb dieses Verlages..

Vor ca. 1 Jahr hat der Aktionär noch berichtet wie toll und stark diese Aktie wäre. Im nachhinein betrachtet halte ich diese ganze berichterstattung vom aktionär einfach nur für PR. Die werden für den Schrott den sie da geschrieben haben damals wahrscheinlich eine fürstliche entlohnung bekommen haben. Genauso wird es kommende woche sein. Da sie nun dringend Abnehmer für das Aktienpaket dieses Großinvestors benötigen. Glaub mir es dauert nicht mehr lange und der Vorstand wird seine Aktien versilbern wollen und dann war es das mit EPI...

 

181 Postings, 5138 Tage Expendables@Elrayo

 
  
    #195
17.02.11 15:27

Zum Aktionär stimme ich Dir zu - schlimmer gehts nimmer. Aber was ist denn das für eine unfundierte Aussage die Du da zum Kurs triffst. Am besten verkaufst Du SCHNELL Deine Aktien bevor es - wie Du glaubst - der Vorstand tut.

 

127 Postings, 5271 Tage Watchlist_TechNun...

 
  
    #196
17.02.11 15:46
durch die selektive Wahrnehmung am Aktienmarkt führt die PR des Aktionärs dazu, dass mehr potenzielle Nachfrager nach Aktien von EPI auf die Aktie aufmerksam werden. Das ist Positiv, da im Normalfall das Angebot gleich bleibt und somit mit Kurserhöhungen zu rechnen ist...

Im Falle von EPI shee ich es ein bisschen ähnlich wie Elrayo. Der Großaktionär befindet sich noch im Abverkauf. Angebot ist da und an einem bestimmten Preis gebunden. D.h. auch eine Nachfragesteigerung wird zu selben Kursen bedient werden und es kommt evtl. nicht zu einer Preissteigerung.

Ich muss Elrayo zustimmen, dass es Situationen gibt, in der das Management bzw. bestimmte Aktionäre, die gerne verkaufen möchten, gezielt die selektive Wahrnehmung der Marktteilnehmer auf sich lenkt, um zu verkaufen.

Ob dies bei Epi der Fall ist, ist reine SPEKULATION.

Ich freue mich über jede potenzielle Nachfrager. Vlt. werden auch ein paar langfristig orientierte dabei sein, die dem Unternehmen nachhaltig gut tun.  

181 Postings, 5138 Tage ExpendablesErfreut

 
  
    #197
17.02.11 16:05

bin auch ich nicht über die momentane EPI Situation - Das haben sich viele und ich auch anders vorgestellt. Im Moment sieht das Orderbuch im ASK nicht so schlecht aus. Soviel ist da nicht mehr. BID überwiegt :-)

 

245 Postings, 5104 Tage readnaxelaIch verstehe nicht....

 
  
    #198
17.02.11 16:12
warum das Orderbuch gut oder schlecht aussehen soll.Da wird doch sowieso nur manipuliert.  

59 Postings, 4975 Tage ElrayoFragen über Fragen

 
  
    #199
17.02.11 16:48

hat sich denn einer getraut nachzukaufen bereits? Was meint ihr wird im aktionär drinstehen? Nur so eine 0815 Kaufempfehlung, gar eine Verkaufsempfehlung oder ein ganzer bericht zur aktie?

 

59 Postings, 4975 Tage Elrayobtw. wo hat der Aktionär eine Facebok Seite?

 
  
    #200
17.02.11 16:51

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben