Windows VISTA - Erfahrungen, Interessantes, News


Seite 4 von 5
Neuester Beitrag: 13.03.09 22:39
Eröffnet am:30.09.07 21:52von: Don RumataAnzahl Beiträge:110
Neuester Beitrag:13.03.09 22:39von: Don RumataLeser gesamt:9.501
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  

63294 Postings, 7634 Tage Don Rumatamanche können einfach nicht loslassen...

 
  
    #76
4
16.01.08 10:41
...ich fordere auch VW soll den Golf 1 wieder bauen, Opel den Manta, Daimler den MB-Trac; und natürlich will ich wieder neue C64 kaufen und und und... das ganze neue Zeug ist doch alles Mist...

Das amerikanische Computer-Magazin InfoWorld hat eine Online-Unterschriftenaktion zum Erhalt von Windows XP ins Leben gerufen. Die Petition "Save XP" soll Microsoft dazu bewegen, den Vista-Vorgänger weiterhin im Verkauf anzubieten. Derzeit plant der Software-Riese, das Betriebssystem ab dem 1. Juli aus den Läden zu nehmen.

Hintergrund für diese ungewöhnliche Rettungsaktion sind zahlreiche Nutzer-Mails, die bei der InfoWorld-Redaktion angekommen sind. Insbesondere Unternehmen sehen demnach noch immer keinen Vorteil darin, das Betriebssystem zu wechseln. Windows Vista brächte keine mit sich. So lässt sich die Petition in einem eigens eingerichteten Bereich im Online-Angebot des US-Magazins ausfüllen.
...

weiter geht's hier:

http://computer.t-online.de/c/13/94/98/62/13949862.html

63294 Postings, 7634 Tage Don Rumatafür BL da Ignore...

 
  
    #77
2
16.01.08 10:51
Firmen haben mit der Verkaufseinstellung überhaupt kein Problem, da mit den Coporateverträgen und den Installationsmedien bis in alle Ewigkeit installiert werden kann; Sicherheitsupdates werden für alle Betriebssysteme von MS mindestens für 7 Jahre nach Abkündigung garantiert... und wie bei z.B. NT 4 oder Win98 gesehen bei Bedarf auch länger!

8541 Postings, 6931 Tage kleinlieschenDon - ich hab`s immer noch kapiert -

 
  
    #78
16.01.08 11:01
was is den nu so toll an Vista?

Hab grad mal bei Karstadt geguckt, da gibt`s nen Asus für 555 im Angebot.
Hat auch 2GB RAM. Dies ist das benötigte Minimunm bei Vista -
meint der Verkäufer.
Den auf XP uminstallieren wär eigentlich ne klasse Sache, aber ob dann alle
Treiber zur Verfügung stehen, sei ne andere Sache :-/

Übrigens - beim Golf 1 konnteste die Lämpchen noch selber auswechseln,
ist sogar dafür schon Werkstatt angesagt. Ich fordere Golf 1 forever!!!

:-)

63294 Postings, 7634 Tage Don Rumatagute Frage KL...

 
  
    #79
4
16.01.08 11:23
Frag mal in einem Jahr noch einmal...  ;-)

Bei mir läft es auch nur nebenbei zum Probieren, Testen und Kennenlernen. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Es läuft absolut stabil, großer Wert wurde auf Sicherheitsfunktionen aller Art gelegt(wesentlich besser als bei XP), Backupfunktionen wurden erweitert (z.B. ist ein Imagingtool für Partitionen dabei), die Systemverwaltung wurde verbessert (man kann Partitions jetzt im laufenden Betrieb ohne Zusatzsoftware vergrößern) ...und noch viele kleien Details.
Auf neuer Hardware ist es absolut unproblematisch; wer alte Hardware mit XP hat sollte einfach dabei bleiben, da für ca.7 Jahre der Support da ist; ich sehe keinen Grund umzusteigen!
Zum Thema Booten: Immer erst die Gebrauchsanweisung lesen und dann meckern! Klare Empfehlung von MS für Vista: "echter" Reboot nur wenn notwendig bei Updates usw., ansonsten in den Ruhezustand fahren; ...mein System braucht etwa 30 Sekunden um von stromlos in den voll arbeitsfähigen Zustand mit allen Anwendungen (so wie man sie verlassen hat) zu fahren!


63294 Postings, 7634 Tage Don RumataEin Jahr Windows Vista: Eine Bilanz

 
  
    #80
2
30.01.08 09:01
...mal wieder bei Heise eine interessante Zusammenfassung zum aktuellen Stand der Dinge bei Vista; ich kann dem, auch aus eigener Erfahrung, voll zustimmen...

http://www.heise.de/ct/08/03/092/

Ein Jahr Windows Vista: Eine Bilanz
Als Vista nach langer Entwicklungszeit Anfang 2007 endlich in den Läden stand, kam schnell Enttäuschung auf: Das neue Betriebssystem war eine einzige Baustelle. Ein Jahr später ist es an der Zeit nachzuprüfen, ob Microsoft die Baustelle fertiggestellt hat.

Fünf Jahre dauerte die Entwicklung von Windows Vista - länger als bei jedem anderen Betriebssystem von Microsoft. Doch als es endlich fertig war, konnte es mit jeder Menge Neuerungen aufwarten. Zu den spektakulärsten gehören sicherlich die neuen Sicherheitsmechanismen, die Vista tatsächlich zur sichersten aller bislang erschienenen Windows-Versionen machen: Die Nutzer arbeiten endlich in der Standardeinstellung ohne Administratorrechte, der Internet Explorer ist vom restlichen System abgeschottet und unter der Haube wurde der neue Mechanismus der „Integrity Level“ eingeführt. Auch sonst hat Vista viel Neues zu bieten, etwa Direct3D 10, sprachneutrale Patches, ein überaus praktisches Suchfeld im Startmenü, große Voransichten im Explorer oder die Oberfläche Aero, die 3D-Effekte endlich sinnvoll einsetzt - und das Ganze erstmals von Anfang an auch in 64 Bit.

Doch in die anfängliche Begeisterung mischte sich schnell Kritik. So fehlten haufenweise Treiber und diverse Anwendungen liefen unter Vista nicht - und das, obwohl die Hersteller mehrere Monate Vorbereitungszeit hatten, denn fertiggestellt hatte Microsoft das neue Windows bereits Anfang November 2006. Doch die Hard- und Softwarehersteller waren nicht allein schuld, denn trotz des größten jemals von Microsoft veranstalteten Beta-Tests wurden die Nutzer von diversen Kinderkrankheiten genervt. Ständig musste man Meldungen der Sorte „Sind Sie sicher?“ wegklicken und die Arbeitsgeschwindigkeit war oft geringer als beim Vorgänger. Auch wir kamen in Ausgabe 9/07 zu dem Schluss, dass Vista in der damaligen Fassung eine einzige große Baustelle war [1].
...

weiter unter dem oben angegebenen Link!

14542 Postings, 6487 Tage gogol ich brauche hilfe

 
  
    #81
18.02.08 11:28
Mozilla Firefox läuft einwandfrei, aber das Mailprogramm nicht ???
gibt es da eine sache zu beachten ??

7903 Postings, 6075 Tage jezkimiWas für ein Mehlprogramm

 
  
    #82
18.02.08 11:35
hallo gogol,
meinst du Thunderbird? Aktuelle Ver 2.0.0.9 downloaden, installieren, Konto einrichten und es funzt.
Fragen?  

14542 Postings, 6487 Tage gogolgenau

 
  
    #83
18.02.08 11:41
aber es klappt nicht  

16600 Postings, 7950 Tage MadChartFaulige Kontoeinstellungen

 
  
    #84
18.02.08 11:46

14542 Postings, 6487 Tage gogol??

 
  
    #85
18.02.08 11:47
ist wie bei XP oder ??

16600 Postings, 7950 Tage MadChartKannst Du das Konto mit Outlook abfragen?

 
  
    #86
18.02.08 11:52

14542 Postings, 6487 Tage gogolJa

 
  
    #87
18.02.08 11:54

7903 Postings, 6075 Tage jezkimiWo klemmt's

 
  
    #88
1
18.02.08 11:54
Das Konto einrichetn ist ein bisschen problematisch. Du musst unbedingt die richtigen Zugangsdaten von deinem ISP eingeben, richtiger Benutzername, E-Mehladresse usw.
Hilfe gibt es hier:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten
 

14542 Postings, 6487 Tage gogoldanke erst einmal

 
  
    #89
18.02.08 11:58
ich werde es versuchen

16600 Postings, 7950 Tage MadChartIm Zweifelsfall hat eine Löschung und

 
  
    #90
3
18.02.08 12:00
Neueinrichtung des Thunderbird-Kontos noch nie geschadet.

63294 Postings, 7634 Tage Don RumataListe mit Kompatibilitätsproblemen mit Vista SP1

 
  
    #91
6
20.02.08 14:52
Microsoft veröffentlicht Liste mit Kompatibilitätsproblemen mit Vista Service Pack 1  

Microsoft hat eine Liste mit Programmen veröffentlicht, die unter Windows Vista nach der Installation des Service Pack 1 nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr laufen. Betroffen sind wie berichtet der Virenscanner Bitdefender Antivirus 10, aber auch Trend Micro Internet Security 2008 und Zone Alarm Security Suite 7.1. Für die genannten Anwendungen soll es aber durchweg aktualisierte Versionen geben, die die Probleme beheben.

Bei weiteren Programmen heißt es lediglich, man möge den Hersteller kontaktieren. Das gilt etwa für den New York Times Reader, aber auch für die hierzulande kaum genutzte Rising Firewall.

Insgesamt fällt die Liste jedoch vergleichsweise kurz aus: Beim SP2 für Windows XP hatte es seinerzeit deutlich mehr Anwendungen gegeben...

gekürzt, weiter hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/103777

63294 Postings, 7634 Tage Don RumataMicrosoft senkt Preise für Windows Vista...

 
  
    #92
4
29.02.08 12:00
...für Deutschland aber kaum relevant

Microsoft senkt Preise für Windows Vista  
Endkunden können Windows Vista nicht nur in diversen Geschmacksrichtungen von Home Basic bis Ultimate erwerben, sondern auch mit verschiedenen Lizenzen: Beim Erwerb einer Vollversion bekommt man eine Vista-Installations-DVD in einer bunten Schachtel und hat Anrecht auf zwei kostenlose Support-Anfragen. Eine Upgrade-Version hat den gleichen Lieferumfang, setzt allerdings den Besitz von Windows 2000 oder XP voraus. Eine System-Builder-Lizenz ist wiederum ohne jede Voraussetzung erhältlich und gleicht auch sonst der Vollversion, lediglich auf die bunte Packung und die Support-Anfragen muss man verzichten. Schließlich gibt es Vista noch als OEM-Lizenz vorinstalliert auf einem neuen PC.
Die Preise der Voll- und Upgrade-Versionen will Microsoft nun reduzieren. So sinkt der Preis in Deutschland für Home Basic von 230 auf 180 Euro (Vollversion) bzw. von 120 auf 95 Euro (Upgrade), für Home Premium von 300 auf 220 Euro (Vollversion) bzw. von 200 auf 120 Euro (Upgrade) und für Ultimate schließlich von 500 auf 310 Euro (Vollversion) bzw. von 330 auf 220 Euro (Upgrade). Die Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen für die Händler, denn Microsoft verkauft selbst keine Windows-Lizenzen an Privatpersonen

weiter hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104263

10873 Postings, 8725 Tage DeathBullDanke Willi

 
  
    #93
29.02.08 12:12
daß du mich von der Vistakacke erlöst hast

mp3 is Scheiße, Vinyl ist besser, ach bin ich ein Schleimer :-)

63294 Postings, 7634 Tage Don RumataDanke Billy heißt das... *g*

 
  
    #94
3
29.02.08 12:22

10873 Postings, 8725 Tage DeathBullSchnauze, du Vistagutfinder

 
  
    #95
2
29.02.08 12:24

16600 Postings, 7950 Tage MadChartHab neulich mit nem Kollegen ein Upgrade

 
  
    #96
5
29.02.08 12:38
von Vista Home auf Vista Ultimate gemacht. Zunächst versetzte uns die Ankündigung des Setup-Programms, dass dieser Vorgang mehrere Stunden (!) dauern kann, schon in Erstaunen. Aber als dann die UAC von Vista Home meldete, dass es sich bei dem Ultimate-Upgrade um ein potenziell schädliches Programm handelt, dessen Installation man sich gut überlegen soll, war's mit der Selbstbeherrschung vorbei  *ggggg*

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingIch find Vista gut

 
  
    #97
3
29.02.08 12:45
Mag sein, dass IT-Pros andere Ansprüche haben und alles ausreizen wollen, aber für mich als Durchschnitts-User ist das alles sehr komfortabel. Ich hatte im letzten Jahr nicht einen Systemhänger oder -absturz. Treiber, Updates, Patches alles ohne grösseres Suchen und Probleme installiert.

Naja, Ihr könnt Eure Rechner ja mit Linux tieferlegen und Rallye-Streifen draufkleben.

63294 Postings, 7634 Tage Don Rumatawarum sollten IT-Pros andere Ansprüche haben, AN?

 
  
    #98
4
29.02.08 13:01
...also es läuft bei mir seit Threaderöffnung, und wenn mal alles eingerichtet ist, läuft Vista ohne zu murren, eigentlich so wie ich es mir vorstelle! Ich habe zwar eine 64bit Version um mehr Speicher nutzen zu können, aber selbst da habe ich bis auch die Firewall(Zonealarm) keine Probleme feststellen können.

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingVielleicht bist Du eine Ausnahme... *g*

 
  
    #99
1
29.02.08 13:03
Die einzige Veränderung, die ich gemacht habe, war, Speicher nachzurüsten. Fertig.

63294 Postings, 7634 Tage Don Rumataich weiß nicht, AN, glaube es aber nicht

 
  
    #100
6
29.02.08 13:15
die Leute, die in dem Bereich ihr Geld verdienen wissen meist wie der Hase läuft!
...die die heute jammern und meckern, das sind sicher auch die die in 4-5 Jahren meckern wenn wieder eine neue Version kommt! Dann heißt es von den gleichen Leuten: "nö, unser Vista geben wir nicht her, das läuft so super; das Neue ist absoluter Mist usw.!"

Bisher war das immer so...

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben