Wikileaks: CIA belauscht Milliarden Bürger


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 09.03.17 13:45
Eröffnet am:08.03.17 08:54von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:09.03.17 13:45von: DarkKnightLeser gesamt:4.775
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 >  

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingWikileaks: CIA belauscht Milliarden Bürger

 
  
    #1
11
08.03.17 08:54
Wikileaks hat den CIA-Server gehackt und gestern über 8000 geheime Dokumente publiziert. Die Papiere offenbaren, dass die CIA als "Big Brother" weltweit Milliarden Bürger ausspioniert - über gehackte Smartphones, Fernseher, PCs und Internet-Router.

Gemäß einem Artikel in der Washington Post (WP, unten) sucht die CIA aktiv nach Sicherheitslücken. Wenn sie welche findet, meldet sie diese nicht an die Softwarefirmen, damit keine Updates die Löcher schließen. Die Sicherheitslücken werden anschließend genutzt, um Schnüffel-Apps zu installieren.

Besonders perfide ist eine Hack-App namens "Weeping Angel" für Samsung-Fernseher. Die Schnüffel-Software bewirkt, dass der Fernseher beim vermeintlichen Ausschalten in einen "Fake-Aus"-Zustand geht. Tatsächlich bleibt der Fernseher eingeschaltet und überträgt über das eingebaute Mikrofon die im Raum belauschte Sprachkommunikation via Internet an die CIA.

Auch gehackte Anti-Viren-Software installiert CIA-Lauschprogramme.

In Smart-Phones, PCs und Internet-Routern können die Schnüffel-Apps nicht nur "mithören", sondern auch Verschlüsselung außer Kraft setzen, wie sie neuerdings u. a. WhatsApp verwendet. Die CIA ist kann daher auch bei vermeintlich abhörsicherer verschlüsselter Kommunikation "mitlesen".

Edward Snowden hat sich bereits gestern dazu geäußert. Er hält das Vorgehen der CIA für "unsäglich rücksichtlos". Gefährlich sei es auch deshalb, weil Hacker diese Lücken nutzen können. Snowden: "Sie können damit in jedes iPhone auf der Welt einbrechen". Quelle: www.zerohedge.com/news/2017-03-07/...tions-show-reckless-beyond-words

---------------------------------

"Washington Post"-Artikel zu den CIA-Schnüffeleien:

www.washingtonpost.com/news/the-switch/wp/...cars-for-spying/

The latest revelations about the U.S. government’s powerful hacking tools potentially takes surveillance right into the homes and hip pockets of billions of users worldwide, showing how a remarkable variety of everyday devices can be turned to spy on their owners.

Televisions, smartphones and even anti-virus software are all vulnerable to CIA hacking, according to the WikiLeaks documents released Tuesday. The capabilities described include recording the sounds, images and the private text messages of users, even when they resort to encrypted apps to communicate...
 
13 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

11516 Postings, 8190 Tage der boardaufpasser#11 - Sternzeichen, aber ohne NAVI - da kommen

 
  
    #15
3
08.03.17 09:20
heute manche nicht mal aufs Klo (es geht nicht um "nicht rechtzeitig" - sondern: die finden es halt nicht!).

Ergebnis: "scheiße-in-der-hose"

... wobei bis vor 10 Jahren - ÜBER jahrzehnte lang alle die wollten, die auch ÜBERALLHIN angekommen sind.

#13 Wissen = Macht ... und mehr Macht = Tödlich f. den Gegner.

So einfach ises.

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingGeleakte Dokumente sind höchstwahrscheinlich echt

 
  
    #16
2
08.03.17 09:23
Jake Williams, Gründer der US-Datensicherheitsfirma Rendition InfoSec, sagte nach einer ersten Sichtung der Daten, er gehe von der Echtheit der Dokumente aus. "Es würde mich nicht überraschen, wenn das die Karriere etlicher Leute verändert und beendet", sagte er.

www.zeit.de/digital/2017-03/...ks-cia-dokumente-cyberspionage-hacking  

11283 Postings, 4072 Tage Sternzeichen#15 Es ist noch viel schlimmer...

 
  
    #17
8
08.03.17 09:26
wenn ich mich jeden Tag bewege und sehen wie viele in ihre Smartphone glotzen sei es auf dem Geweg, Zebrastreifen, Strassenbahn, im Auto, im Flugzeug u.s.w. weiter dann denke ich sind wir alle einwenig verrückt geworden...

Sternzeichen  

14931 Postings, 5872 Tage objekt tief# 17 stimmt Sternzeichen

 
  
    #18
7
08.03.17 09:29
zurück in die Vergangenheit. Zwischenzeitlich wohnen wir wieder (geschützt vor der Sonne) wieder in Höhlen (Büro, PC) und wenn wir mal nach draußen gehen, haben wir eine Keule (Smartphone) in der Hand.

Fortschritt kann auch Rückschritt bedeuten.  

14542 Postings, 6465 Tage gogolgerade etwas reingelesen

 
  
    #19
2
08.03.17 09:31
https://wikileaks.org/ciav7p1/cms/index.html

Ergebnis
die USA braucht heute KEINEN Strom um das Wasser zum kochen zu bringen

14542 Postings, 6465 Tage gogolein Beispiel,, Samsung,,

 
  
    #20
3
08.03.17 09:35
Reduce the number of iptables insert attempts when the TV is first booted. (currently about 5 – and each generates a DNS lookup of a Samsung website)

auf Deutsch

Reduzieren Sie die Anzahl der Versuche, wenn der Fernseher zum ersten Mal gestartet wird. (Derzeit ca. 5  jeder erzeugt eine DNS-Suche einer Samsung-Website)

https://wikileaks.org/ciav7p1/cms/page_13762785.html

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingMan kann die Bevölkerung auch mit

 
  
    #21
2
08.03.17 09:35
Verletzung von Privatrechten zum Kochen bringen.  

2693 Postings, 6992 Tage slimmydas neue bewußtsein, es kommt im flug

 
  
    #22
1
08.03.17 09:57
das erfreuliche ist die immer schnellere diffusion von vermeintlich geheimen inhalten.

in unserer freiheitlichen demokratie schmilzt immer mehr die entfernung des herrschaftswissens zum bürger. wer glaubt eigentlich noch, daß putin, obama, erdogan und merkel das nicht alles schon vor einem jahr wußten??

in unserer seite der welt kommt es schnell an die oberfläche. vermutlich werden jetzt in russland und china die köpfe rauchen und die user die artikel eifrig in google-übersetzer einbringen, um sie in russisch, chinesisch etc zu goutieren. die phantasie, was in den diktaturen mit diesem zeug passiert, hat doch jeder!

die konsequenz: keiner bleibt mehr unentdeckt: wehe, wenn die putin-, erdogan- und peking-akten auf den tisch kommen..... dann wirds ernst  

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingSPON dazu:

 
  
    #23
2
08.03.17 09:59
www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...-aus-spionieren-a-1137580.html

(erschien nicht auf der Titelseite von SPON, sonst versteckt unter "Netzpolitik")

...Insgesamt zeigen die Dokumente, dass die CIA die Überwachung des Cyberspace nicht der National Security Agency (NSA) überlassen will, die ihrerseits über einen stattlichen Werkzeugkasten für Cyberangriffe verfügt. Aus Sicht von WikiLeaks hat die CIA mittlerweile ihre "eigene NSA" aufgebaut.

Vor ziemlich genau zwei Jahren hatte der damalige CIA-Chef John Brennan bereits angekündigt: "Wir müssen unsere Aktivitäten und Operationen in der digitalen Welt ins Zentrum all unserer Anstrengungen stellen." Der Geheimdienst wolle künftig verstärkt auf die Arbeit im Internet setzen. Kurz darauf hatte "The Intercept" enthüllt, dass die CIA versucht, iPhones und iPads auszuspionieren. Die nun von WikiLeaks veröffentlichten Dokumente zeigen mehr solcher Details.

-------------------

A.L: Ich vermisse Kritik und Empörung (vor der SPON bei Berichten über den Syrien- oder Ukraine-Konflikt sonst geradezu trieft). Das liest sich ähnlich furztrocken wie ein Artikel zu einer Novelle im Baurecht.  

14542 Postings, 6465 Tage gogolwer eine Fernsehen in der Nähe hat !!

 
  
    #24
4
08.03.17 10:22
schalte Ihn bitte ein und schaue im jeweiligen Text nach ob es eine Meldung gibt . Ich habe weder bei ARD / N-TV / N 24 etwas gefunden

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingAbwiegelung pur in "Die Zeit"

 
  
    #25
3
08.03.17 10:29
Der Artikel fängt damit an, erst mal Alles zu bezweifeln:

www.zeit.de/digital/datenschutz/2017-03/...ult7-android-iphone-hacker

Beginnen wir mit dem, was wir nicht sicher wissen: ob die von WikiLeaks "Vault 7" genannte CIA-Dokumentensammlung vollständig, nur in Teilen oder gar nicht authentisch ist, ob hinter der Veröffentlichung ein anderes Motiv steckt als der Wunsch nach einer Debatte um die Befugnisse und Kontrolle der CIA, wie viel weiteres Material noch veröffentlich wird und wer die Quelle ist. ....  

14542 Postings, 6465 Tage gogolKleber hat wohl auch noch keine Weisung erhalten

 
  
    #26
2
08.03.17 10:31
oder warum zeigt das ZDF im Moment ..................( aktuell )
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/videos/...uelle-sendung-100.html

14542 Postings, 6465 Tage gogolgestern

 
  
    #27
2
08.03.17 10:33
Barbara Hahlweg: „Ein neuer Coup von wikileaks???. Die Enthüllungsplattform hat tausende Dokumente veröffentlicht, die angeblich vom US-Geheimdienst CIA stammen. Das Material soll Einblick geben in die Cyberspionagepraxis der CIA. In den Dokumenten werden Hackerwerkzeuge vorgestellt und Sicher­heits­schwach­stellen von Smartphones, Computern und Elektro­geräten beschrieben. Ein CIA-Sprecher sagte, zur Echtheit äußere man sich nicht.“

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightTja, da saßen sie nun 3 Tage in

 
  
    #28
4
08.03.17 10:34
Allen US Talkshows und haben feixend nach evidence für trumps Anschuldigungen gefragt. Game over. Die Amis holen ihre Röhren TVs aus dem Keller.  

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingDaten stammen vermutlich von "zweitem Snowden"

 
  
    #29
1
08.03.17 10:56
der bei der CIA arbeitet, und nicht aus einem Hack der CIA-Server.

Heise online:

...WikiLeaks [hat] begonnen..., Dokumente und Daten der Hacker-Abteilung des Geheimdienstes der CIA, des Center for Cyber Intelligence, unter dem Titel "Vault 7" zu veröffentlichen. Unklar ist, ob die Daten aus einem Hack stammen oder von einem Whistleblower weitergegeben wurden, was wahrscheinlich ist, so dass nun auch die CIA ähnlich betroffen ist wie zuvor die NSA durch Edward Snowden. Schon länger war bekannt, dass die CIA die Cyberaktivitäten massiv ausbauen wollte...

--------------

A.L.: Heise gewohnt rotzig, so muss bzw. sollte es auch sein. Die Steril-Berichterstattung in SPON und ZEIT wirkt, also würde man sich nur wider Willen äußern, um die Transaltlanik-Sponsoren nicht zu verärgern.  

14542 Postings, 6465 Tage gogolso die nächste Schweinerei

 
  
    #30
2
08.03.17 11:57
was mir beim lesen aufgefallen ist
die Hackerzeilen sind KEINE Windows Befehle, sondern Linux und damit wird auch Linux gehackt !!
es handelt sich also um einen weltweiten Angriff auf das gesamte IT System


es gibt so mit KEINE Ausweichmöglichkeit  

14542 Postings, 6465 Tage gogolso die nächste Schweinerei

 
  
    #31
3
08.03.17 12:02
es wurden so gar die Hackerbefehle veröffentlicht, also kann es JEDER nachvollziehen und was viel SCHLIMMER ist !!!!
es handelt sich um einen generalangriff auf das gesamte IT System der Welt !!!
denn es sind KEINE Windowsbefehle sond LINUX Befehle und damit gibt es KEINE Ausweichmöglichkeit was Betriebssysteme betrifft

80400 Postings, 7266 Tage Anti Lemmingzu # 31 - "Linux gehackt"

 
  
    #32
3
08.03.17 13:04

Googles Android basiert auf Linux. Dass auch Linux gehackt wurde, ist aus Sicht der CIA-Schnüffler daher nur folgerichtig. Fast 90 % aller weltweit eingesetzten Handys arbeiten mit Android. Ohne Linux-Hack ginge dem CIA die Mehrheit der Handynutzer durch die Lappen.

Bei Linux (pur) ist normalerweise der Quellcode einsehbar, so dass dort Trojaner etc. leichter aufgespürt werden können. Google setzt bei Android jedoch proprietären Code "obendrauf" und ist bei der Herausgabe von Quellcode eher zögerlich.

Am sichersten ist man im Prinzip mit Linux-Desktop-Systemen. Allerdings gibt es für Linux keine vernünftigen Viren-Scanner für den laufenden Betrieb (Echtzeit-Prüfung). Als Abhilfe kann man den Rechner mit einem USB-Stick booten, auf dem Virenscanner wie Bitdefender oder Avira installiert sind.

Die meisten Trojaner fangen sich Anwender ohnehin durch Unvorsichtigkeit ein, weil sie irgendwelche Zip-Dateien in Anhängen Emails unbekannter Herkunft öffnen, die Schadcode einschleusen. Unter Windows 10 verwende ich Avast - ein Viren-Scanner, der auch besuchte Webseiten und eingehende Emails routinemäßig in Echtzeit untersucht.

Bei Samsung-Fernsehern ist man aber offenbar hilflos der CIA-Willkür ausgeliefert. Ich habe einen kleinen (32cm) von Samsung, der kein WLAN hat. Damit ist die Weiterleitung von "was auch immer" nicht möglich.

 

3385 Postings, 4656 Tage Tim BuktuWikileaks ist doch

 
  
    #33
08.03.17 13:12
in der Hand des FSB, oder?
Hab ich jedenfalls gehört...  

80400 Postings, 7266 Tage Anti Lemmingfunktionierender Link

 
  
    #34
08.03.17 13:14
zum Android-Marktanteil von 90 %:

http://t3n.de/news/android-marktanteil-weltweit-2016-763193/

(Der eingebettete Link im ersten Absatz von Posting # 32 funzt nicht.)
 

9843 Postings, 4582 Tage Black PopeDie Dokumente stammen von Snowden

 
  
    #35
3
08.03.17 13:17

und sind nur ein kleiner Teil davon was noch kommen wird, diese Dokumente wurden veröffentlicht oder sagen wir es mal so sie sind die Antwort  auf den Tod diesen Mannes davon gehe ich aus.

Und Snowden ist ein genialer Mitspieler, einfach genial!  
Angehängte Grafik:
image_(1).jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
image_(1).jpg

9843 Postings, 4582 Tage Black PopeDas Deutschland

 
  
    #36
2
08.03.17 13:24


die Plattform für weltweite kriminelle Machenschaften der Amerikaner ist wo u.a. siehe #2 und #9 Menschen umgebracht werden ist einfach unglaublich und ein Skandal.


 

22261 Postings, 4943 Tage The_Hope#32 recht so

 
  
    #37
2
08.03.17 13:34
"Googles Android basiert auf Linux"

Leider nicht komplett, wie bei chrome :-) Und wg. der hardware, weniger mit Linux verwandt

als  manche denken.... und klar Google #closed code#

Bei linux werden, im Regelfall quelloffene Pakete, sprich "open source" verwendet

Reingucken ausdrücklich erwünscht. Machen auch 1000de von Entwickler der Community

Problematisch sind proprietäre Programme wie Windows  und deren Programme usw

Da kannste nicht reingucken! (so ohne weiteres)

Aber  zum Trost, CIA & NSA, die Russen und Chinesen kochen auch nur mit Wasser

Iphone hacken und verschlüsselte Festplatten knacken gehört nicht zu deren Service :-)

Glückauf Ihr Leut'

 

6794 Postings, 2750 Tage 007_BondZu #1 JIMPS!

 
  
    #38
08.03.17 15:44
http://www.ariva.de/forum/die-cia-ist-die-neue-nsa-546133

Vor dem Posten ein wenig die Ariva-Suche zu nutzen, wäre vielleicht hilfreich?  

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightWie jetzt? Das Problem ist der Informant?

 
  
    #39
1
09.03.17 13:45
Das ist doch der Gipfel: Trump kündigt hartes Vorgehen gegen Informanten an. Siehe hier:

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2017-03/...pionage-datenschutz

Habe ich das richtig verstanden? Das Problem ist nicht das Ausspionieren, sondern die Tatsache, dass das herausgekommen ist?

Na dann, gute Nacht.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben