Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Mein Wikifolio / Eure Wikifolios


Seite 1 von 16
Neuester Beitrag: 14.01.19 14:29
Eröffnet am: 16.08.14 14:48 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 381
Neuester Beitrag: 14.01.19 14:29 von: Carmelita Leser gesamt: 192.743
Forum: Börse   Leser heute: 21
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 16  >  

605 Postings, 1681 Tage Mr-DiamondMein Wikifolio / Eure Wikifolios

 
  
    #1
9
16.08.14 14:48
Ich würde euch hier gerne mein Wikifolio vorstellen und darüber diskutieren.
Ich versuche regelmäßig ein Update zu schreiben, dass ich dann hier und auch bei
wikifolio selbst einstellen werde.

Meinungen und Fragen sind erwünscht.

Ihr dürft gerne auch eure eigenen Wikifolios hier vorstellen.

Der Link zu meinem ist:

https://www.wikifolio.com/de/DIAMGOLD-Edelmetalle-und-reale-Werte

 
355 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 16  >  

1 Posting, 143 Tage LTI_FHUnverbindliche Vormerkungen für wikifolio gesucht

 
  
    #357
27.08.18 11:56
Hallo liebe Forum-Mitglieder und wikifolio Kollegen,

ich habe wikifolio mittlerweile auch für mich entdeckt und möchte darüber ein Zertifikat auf mein wikifolio veröffentlichen, in dass ich im Ergebnis auch selbst investieren möchte. Nun stellt sich natürlich auch mir die Problematik, dass ich keine persönliche Reichweite für automatische Vormerkungen habe und würde da gerne euch als Mitglieder aktivieren. Natürlich werde auch ich euch bei euren wikifolios helfen und diese gerne vormerken, hin und wieder investiere ich auch ein paar Euro in für mich interessante Zertifikate.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00wwltpr

Unter diesem Link findet ihr mein wikifolio. Die Strategie ist auf langfristiges Wachstum ausgelegt und es wird ausschließlich in Aktien investiert, wobei ich versuche einen Ausgleich zwischen Blue Chips und Wachstumswerten zu finden. Die Idee ist ein gut diversifiziertes Portfolio für den langfristigen Vermögensaufbau mit einem einzigen Zertifikat anzubieten, ohne dass man wie bei ETF immer auch die schlechten Aktien eines Index automatisch mitkaufen muss.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bin wie gesagt auch immer gerne hilfsbereit!

Liebe Grüße
LTI_FH  

Optionen

16 Postings, 748 Tage ottimannenJA - Aktien langfristig

 
  
    #358
27.08.18 12:09
Liebe Community,

seit heute ist mein wikifolio https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfjaaktien online. Es würde mich freuen falls sich einige Vormerker finden würden, im Gegenzug würde ich mich natürlich auch revanchieren.

Meine grundsätzlicher Handelsansatz ist langfristig ausgerichtet und setzt dabei auf Unternehmen, welche langfristig kontinuierlich wachsen. Dabei ist vor allem die fundamentale Situation im Unternehmen und im Umfeld des Unternehmens entscheidend. Das wikifolio beruht auf meinem eigenen Depot. Die Performance meines Depots veröffentliche ich schon seit Anfang 2017 auf meiner Seite unter www.junger-anleger.de/performance .
Es würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet. Ausführliche weitere Infos bekommt ihr sowohl im wikifolio selbst, als auch auf meiner Seite. Bei weiteren Fragen stehe ich euch natürlich auch gerne zur Verfügung.  

1 Posting, 141 Tage FHLTIVormerkungen für Realmoney wikifolio

 
  
    #359
29.08.18 20:32
Hallo liebe Forum Mitglieder,

auch ich brauche noch dringend Vormerkungen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00wwltpr

Das ist der Link zu meinem wikifolio und in kurzen Worten beschrieben geht es mir dabei um die langfristige Geldanlage durch eine gute Mischung von starken Value- und Wachstumswerten. Die ganze Strategie findet ihr aber natürlich auch dort. Ich würde mich natürlich noch mehr freuen, wenn mein wikifolio auch etwas für euch als Investment wäre, vor allem aber brauche ich erstmal Vormerkungen :P

Ganz liebe Grüße
FH  

Optionen

1699 Postings, 325 Tage Carmelitamittlerweile hatte ich meinen ersten Investor

 
  
    #360
11.09.18 23:11
der war aber nur 2 Tage dabei, seit Jahresanfang bin ich immernoch knapp 20% im plus

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud  

29 Postings, 2781 Tage truemmerbenötige Vormerkungen

 
  
    #361
20.09.18 13:24
Hi,

würde mich über einige Vormerkungen freuen.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfresicher

Vielen Dank!
 

Optionen

1 Posting, 1954 Tage WeerWeerPublikation meines Cannabis Wikifolios

 
  
    #362
21.09.18 09:56
Hallo zusammen,

in Zeiten des anhalten Cannabis Booms und der mangelhaften Möglichkeit einen entsprechenden ETF in Deutschland zu kaufen, möchte ich diese Lücke mit dem hier genannten Wikifolio schließen. Bitte unterstützt mich bei der Publikation von:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0cmga420

Ich revanchiere mich gern :)

Vielen Dank
Weer  

Optionen

1 Posting, 543 Tage Wladis23Wikifolio

 
  
    #363
27.09.18 15:00
Hey Leute,

ich habe mein Wikifolio erstellt und brauche eure Hilfe.
Schaut euch mal an was ich für Aktien ausgesucht habe!

Wenn euch diese Mischung gefällt lasst mir eure Vormerkung da.
Ihr bekommt 100% eine zurück!

Hier ist der Link dazu! https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf01451995

Danke und einen angenehmen Tag euch!  

Optionen

1 Posting, 108 Tage junshitradingWikifolio JunshiTrading

 
  
    #364
01.10.18 15:05
Irgendwann im 15. Jahrhundert gab es die fünf Krieger des Lichtes. Sie waren die Leibgarde eines mächtigen Shoguns. Jeder der fünf Krieger hatte außer seiner Schutzfunktion seinem Herrn gegenüber noch ein besonderes Talent oder Aufgabengebiet. Die Geschichte von dem Samurai, der nach seiner Begegnung mit Junshi zu einem der besten Krieger wurde. Er machte sich den Mythos Junshi, diese übermenschliche Kraft, zueigen und schwor sich, seinem Herrn zu dienen wie Junshi, was wörtlich übersetzt soviel bedeutet wie „seinem Herrn bis in den Tod zu folgen“

Mit übermenschlicher Kraft werde ich mein Wikifolio "JUNSHI - TRADING" zum Erfolg bringen!

DAZU BENÖTIGE ICH NOCH *** 2 *** VORMERKUNGEN! (gerne auch mehr!)

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00junshi  
Angehängte Grafik:
junshi29928-4.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
junshi29928-4.jpg

1 Posting, 106 Tage sebastianschWikifolio Vormerkungen

 
  
    #365
03.10.18 08:57

Hallo zusammen,

Auch ich benötige noch einige Vormerkungen um die Wikifolios investierbar zu machen. Die Wikifolios soll in ausgewählte Trends insbesondere sogenannte "Megatrends" investieren. Vormerkungen werden natürlich auch wiederrum belohnt :)

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffuturism

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfzeitgeis

 

3 Postings, 242 Tage stoxxnoxxVormerkungen erbeten

 
  
    #366
03.10.18 09:00

Hallo,

Auch ich würde mich über ein paar weitere Vormerkungen freuen um die Wikifolios investierbar zu machen. Die Wikifolios soll in ausgewählte Trends insbesondere sogenannte "Megatrends" investieren.


WFFUTURISM https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffuturism

WFZEITGEIS https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfzeitgeis

Revanche folgt natürlich sofort ;)

 

Optionen

7995 Postings, 2908 Tage halbgottt.......

 
  
    #367
17.10.18 13:27


falls es Euch interessiert, seit sehr kurzem kann man Societa Sportiva Lazio auch für die Wikifolios handeln, es gibt den neuen Orderplatz L&S

Kursumsatzverhältnis 0,4 (ohne Transfers 0,7)
KGV 3 (Nettogewinn 37 Mio)

Kursentwicklung ohne CL
seit 16/17 +221%
seit 17/18 +117%

in den letzten 14 Jahren wurden 11 mal schwarze Zahlen gemacht, die jetzigen sind die besten für einen Euro League Verein in Europa überhaupt

Steuerschulden wurden auf 38,6 Mio reduziert, die jährlichen Abzahlungen wurden auf 23 Jahre festgelegt, was bedeutet, daß man von steigenden Zinsen weitgehend unabhängig ist

Risiko für die Aktie durch sportl. Misserfolge ist geringer als bei jeder anderen Fussballaktie außer Manchester, konkret konnte Lazio in den genannten Zeiträumen nichts gewinnen, sondern hat im Gegenteil sehr wichtige Spiele verloren, der Aktienkurs wurde davon aber nur kurzfristig tangiert, nach dem Verpassen der CL stieg der Aktienkurs zunächst +50%, nach der Niederlage gegen Juventus +10%, ehe jeweils Konsolidierungen einsetzten

Umsätze ohne Transfers werden im laufenden Geschäftsjahr weiter steigen,

- neuer TV Vertrag bringt für Lazio sehr hohe Mehreinnahmen, weil sich die TV Gelder Verteilung ändert, Lazio profitiert von allen ital. Vereinen am meisten
- neuer Sponsorenvertrag mit Maratonbet
- Dauerkartenverkäufe haben sich seit 2016 knapp vervierfacht, seit 2017 +77%

die Umsätze sind insgesamt noch sehr gering, dadurch sind die prozentualen Steigerungen aber enorm, dies weitgehend ohne sportl. Erfolge

Grüße!  

Optionen

124 Postings, 948 Tage ZupastaarWikifolio bewerben

 
  
    #368
26.10.18 16:15
Hey leute bitte helft mir mein Wikifolio investierbar zu machen. Ich folge euch auch natürlich zurück :)

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0ometime

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfcfdhande

Hab 2 Stück

Lieben Dank euer Zupastaar  

Optionen

1 Posting, 76 Tage Trading ValueTrading Value Champion Invest wikifolio :)

 
  
    #369
02.11.18 21:18

Erstmal Servus und ein herzliches Hallo in die Runde aus dem schönen München!



Es hat lange gedauert, bis ich nach vielem lesen hier im Forum nun doch mal dachte "anmelden und hallo sagen" ist doch auch mal eine gute Idee.

Verfolge das hier alles schon einige Zeit interessiert als passiver Zuschauer und dachte mir nun auch mal mein wikifolio hier vorzustellen.

Bin offen für jede Form von Kritik oder (natürlich fast lieber) Begeisterung und natürlich Anregungen! Freue mich selbstredend auch über Vormerkung, wie wohl jeder, der weiß wie schwer man die manchmal doch zusammenbekommt.



Hier der Link zu meinem Profil bei wikifolio.com:

https://www.wikifolio.com/de/de/p/tradingvalue 

Freue mich auf Anregungen und Ideen... etwas besser machen kann man ja schliesslich immer!


 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-11-02_um_21.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-11-02_um_21.png

3 Postings, 76 Tage BomoloLöschung

 
  
    #370
02.11.18 22:19

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 08.12.18 20:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

3 Postings, 76 Tage BomoloLöschung

 
  
    #371
02.11.18 22:26

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 08.12.18 20:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

3 Postings, 76 Tage BomoloLöschung

 
  
    #372
03.11.18 12:01

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 08.12.18 20:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

140 Postings, 1056 Tage Seb2207Hallo in die Runde

 
  
    #373
15.11.18 14:19
Ich denke, hier bin ich mit meiner Frage richtig. Seit zwei Jahren besteht ja die Problematik mit den US-Dividenden, die dem Wikifolio Cash nicht mehr gutgeschrieben werden. Wie verhält sich das denn bei asiatischen Dividenden-Titeln?  

Optionen

1 Posting, 40 Tage Artemios13Wikifolio Vormerkung

 
  
    #374
08.12.18 15:59
Hallo in die Runde!  Hoffe ihr übersteht die aktuellen Turbulenzen am Markt so entspannt, wie möglich ;)

Da ich noch relativ neu im Wikifolio Geschäft bin, möchte ich euch auf diesem Wege mein erstes Wiki vorstellen. Natürlich hätte ich nichts gegen weitere Vormerkungen. Macht euch am besten ein eigenes Bild dazu!


Vivaldi IV | wikifolio.com
Das wikifolio Vivaldi IV existiert seit 2018 und handelt Aktien, ETFs und Derivate. Informieren Sie sich hier über Vivaldi IV!
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfvivaldi4
 

Optionen

1 Posting, 39 Tage fbo|229170998Visionary Companies by Stegamos

 
  
    #375
09.12.18 20:25

Handelsidee

Es sollte langfristig und  ohne Hebelprodukte in Aktien investiert werden. Dabei soll der Fokus auf  innovativen „Growth“ Unternehmen liegen. Ziel soll es sein das  Augenmerk, bei den Unternehmen, auf folgende qualitative und  fundamentale Kriterien zu legen:
1. Die Unternehmen sollten sich durch Innovation vom Rest abheben können.
2. Es sollte möglichst in den Geschäftsmodellen und im Handeln des Managements eine Langfristigkeit erkennbar sein.
3. Die Mission des Managements sollte sinnvoll umgesetzt werden und bei den Kunden in Form von großartigen Produkten ankommen.
4.  Der Fokus sollte auf bestmöglichen Produkten liegen, mit denen die  Unternehmen langfristig treue Fans als Kunden gewinnen können.
5. Das  Management sollte möglichst am Erfolg der Aktionäre interessiert sein  und Aktienbeteiligungen gegenüber hohen Vergütungen bevorzugen.
6.  Gute Manager sollten möglichst lange ihre Position in den Unternehmen  behalten, damit eine gewisse Konstanz im Führungsstil beibehalten werden  kann.
7. Die Nachfrage nach den Produkten sollte möglichst einen mehrjährigen Aufwärtstrend aufweisen.
8. Der Umsatz sollte im Rückblick, wie auch in der Prognose der Analysten, ein anständiges Wachstum aufweisen.
9. Die Eigenkapitalquote sollte möglichst in einem vernünftigen Bereich liegen
10. Es sollten möglichst Gewinne in Aussicht gestellt sein, durch die die aktuellen Bewertungen gerechtfertigt sein können.
Qualitative  Kriterien sollten dabei möglichst über Fundamentaldaten gestellt  werden, da sie für die Strategie als deutlich wichtiger erscheinen. Die  Haltedauer sollte unbegrenzt sein, solange sich nichts an den Aussichten  ändert, oder keine bessere Alternative gefunden werden kann. Stärkere  Kursrücksetzer sollten, so sie sinnvoll erscheinen, als  Nachkaufgelegenheit dienen. Der Fokus sollte auf möglichst weniger als  15 Unternehmen im Depot liegen, wobei es geplant ist, die Gewichtung der  einzelnen Werte asymmetrisch, je nach Chancen/Risiko Bewertung zu  gestalten.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfstegamos

 

1699 Postings, 325 Tage Carmelitamein Hauptthread zun meinem Wiki

 
  
    #376
17.12.18 13:14
würde gelöscht, gesperrt während andere hier munter weiter zu ihren wiki schreiben dürfen, vielen Dank ariva

https://www.ariva.de/forum/loeschung-559163  

1699 Postings, 325 Tage Carmelitanaja, schreib ich halt hier weiter ;-)

 
  
    #377
07.01.19 19:43
der start ins Jahr war recht gut, mein wiki hat schon mehr als 5% gemacht , während der dax gerade mal 2% geschafft hat, mein ziel ist es wieder mal den dax zu schlagen, in den letzten 7 Jahren hab ich das privat geschafft, meist sogar recht deutlich, mein wiki lag letztes jahr ca 10% vorne während der dax letztes jahr -18 % gemacht hat (mein privatdepot lag allerdings auch 9% im minus)

Ich hab meine feste Strategie und versuche mich daran zu halten, im Moment ist die Phase wo ich die Werte nach oben laufen lasse (Depot ist voller runtergeprügelter Werte die sich jetzt in Bodenbildungsphasen befinden) während viele sich nicht in den Markt trauen. Kasse zu halten macht meiner Meinung nach statistisch nie Sinn, auch wenn man zeitweise dann gut aussieht. Ich gehe davon aus dass der dax dieses Jahr extrem ansteigt auf bis zu 15000 Punkte.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud  

1699 Postings, 325 Tage Carmelitaes läuft alles nach plan

 
  
    #378
09.01.19 11:10
mittlerweile schon 7% seit Jahresanfang, ich denke das der dax noch genügend potenzial nach oben hat, aus der Autoindustrie kommen eher positive signale, die Autoaktien sind noch weit zurückgeblieben, kommt es da nicht so schlimm wie befürchtet, d.h. die Autohersteller müssen nur in etwa die Absatzzahlen halten auf Jahressicht, sind hier noch Kurssteigerungen in höhe von 50% drin bei daimler, vw und Zulieferern

Goldcorp hab ich mit einer Miniposition aufgenommen, nicht um mich abzusichern, sondern weil ich die Aktie für einen Übernahmekandidaten halte, ausserdem ist sie weit gegenüber anderen Goldproduzenten zurückgeblieben und bietet von daher schon Aufholpotenzial

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud  

1 Posting, 9 Tage DannyFFMWikifolio Vormerkungen

 
  
    #379
09.01.19 11:59
Hallo,

benötige noch Vormerkungen für mein Wikifolio

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfxtrdshrk

Werde auch Vormerkungen vergeben bei Bedarf.

Danke und Gruß  

Optionen

55 Postings, 2247 Tage paddy171Vormerkungen für mein Wikifolio

 
  
    #380
10.01.19 13:13
Hallo liebe Leute,

ich würde mir wünschen, dass sich einige noch für mein Wikifolio Neues Jahr, neues Glück! vormerken.

http://www.wikifolio.com/de/de/w/wfpaddy171

Vielen Dank im Voraus.  

Optionen

1699 Postings, 325 Tage Carmelitakaum hatte ich das mit Goldcorp geschrieben

 
  
    #381
14.01.19 14:29
kommt tatsächlich das übernahmeangebot, leider ist sie im wiki nur minimal gewichtet, privat hab ich ein paar mehr  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben