Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.12.18 10:11
Eröffnet am:26.12.18 13:07von: xtrancerxAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:27.12.18 10:11von: xtrancerxLeser gesamt:10.340
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

5510 Postings, 2793 Tage xtrancerxLöschung

 
  
    #1
26.12.18 13:07

Moderation
Zeitpunkt: 27.12.18 11:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß

 

 

14618 Postings, 4245 Tage willi-marlbewirb dich doch als mod!

 
  
    #2
26.12.18 14:07
unglaublich was du da machst xtrance.......
oder kauf die nen verlag; dann kannst du da deine baumot phiolosophie
ungehindert ausleben......  lernst du nie?  

5510 Postings, 2793 Tage xtrancerxGlückwunsch

 
  
    #3
1
26.12.18 14:52
willi  zu deinem ersten Beitrag hier in diesem Thread , mal leider wieder nichts zu Baumot !

Bitte zukünftig nur zu dem Thema baumot was beitragen und die Regeln beachten OK !

Was lebst du eigentlich hier aus ?

bitte falls eine Antwort dann über PM , wir wollen doch nicht das dieser Thread mit deinen Befindlichkeiten zugemüllt wird ...  

5510 Postings, 2793 Tage xtrancerxDiesel-Nachrüstungen: Vorschriften schon im Dezemb

 
  
    #4
2
26.12.18 14:54
Diesel-Nachrüstungen: Vorschriften schon im Dezember

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat angekündigt, dass sein Ministerium technische Vorschriften für Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel-Pkw noch in diesem Jahr vorlegen werde, nicht wie geplant Anfang 2019. Ab dem 2. Januar könnten Nachrüster Bauteile entwickeln, was nach deren Angaben etwa sechs Monate dauert.

https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/...us-58836976.bild.html

noch 5 Tage ....  

1725 Postings, 2362 Tage Tom8000Xtrancerx, bringt hier nix. LEIDER!

 
  
    #5
1
26.12.18 15:04
Hatte doch auch schon ne 'Bude' eröffnet.
Denke, es sind eh die letzten Tage, wo B-fremdes hier auf der B-Couch abgeladen wird....

 

1694 Postings, 2961 Tage bensabScheuer, setzen 6.

 
  
    #6
26.12.18 16:16

899 Postings, 2251 Tage guitarkingLöschung

 
  
    #7
26.12.18 16:53

Moderation
Zeitpunkt: 27.12.18 12:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

5510 Postings, 2793 Tage xtrancerxKBA und VW

 
  
    #8
26.12.18 18:44
Wie ist das zu verstehen , ich dachte die Autohersteller entwerfen die Softwareupdates, lassen diese vom KBA zur Freigabe überprüfen und speisen diese dann ein !

Volkswagen hat soeben die Freigabe der Softwareupdates für 100% der betroffenen Dieselfahrzeuge durch das Kraftfahrtbundesamt (KBA) verlautbart. Hier der Wortlaut der VW Mitteilung:

Aber nicht nur das: Wir haben entwickelt, getestet und geprüft. Jede der von uns entwickelten technischen Lösungen wurde vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) nach strengen Tests freigegeben. Das heißt: Ab jetzt können wir jeden betroffenen Dieselmotor in Deutschland überarbeiten.
https://www.autohaus-zeiger.de/...agen-aktuell-diesel-softwareupdate/

Scheinbar war das hier nicht der Fall ! :

"Möglicherweise illegale Funktion"  
Software-Updates: Betrügt VW schon wieder?

Das Update werde vorerst nicht auf weitere Autos aufgespielt.

Dem Sprecher zufolge geht es um Software-Updates für Autos mit 1,2-Liter-Dieselmotoren des Typs EA189.
Vorrichtung laut Experten unzulässig

Die "BamS" berichtete, bei der Auffälligkeit in der Software handele es sich um "eine möglicherweise illegale Funktion". Experten im Kraftfahrtbundesamt (KBA) gingen davon aus, dass es sich um eine unzulässige Abschaltvorrichtung handele, schreibt die Zeitung.
Bei internen Qualitätskontrollen seien "Auffälligkeiten verzeichnet worden", sagt ein Konzernsprecher.
Der Vorgang werde vom KBA geprüft. Laut dem Volkswagen-Sprecher wurden für Anfang Januar Termine mit der Behörde vereinbart, "um die weitere Prüfung und Analyse gemeinsam mit Hochdruck voranzutreiben". Die Entscheidung, das Update zunächst nicht weiter zu verwenden, sei "vorsorglich" und gemeinsam mit dem KBA getroffen worden.
https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/...-schon-wieder-.html

Also wie es sich aus diesem Artikel heraus zu lesen ist wurde das Softwareupdate auf di Autos gespielt , dann wurde durch eine "interne" Kontrolle eine Unzulässigkeit festgestellt und dann das KBA informiert .

Wie konnte VW das Softwareupdate ohne Freigabe vom KBA auf die Autos einspielen ?

Oder gab es eine Freigabe vom KBA und das KBA hat  mal wieder gepennt uns die Unzulässigkeit auf dem Softwareupdate "übersehen"

Ein Geschmäckle bleibt ....!  

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFWieviele

 
  
    #9
2
27.12.18 07:21
Jahre arbeitet unsere Regierung jetzt mit "hochdruck"? Bewahre uns davor, wenn die mal ohne Druck arbeiten............  

5510 Postings, 2793 Tage xtrancerxFahrverbote

 
  
    #10
1
27.12.18 10:11
Scheuer fordert Autokonzerne zur Selbstkritik auf

Verkehrsminister Scheuer hat für 2019 hohe Erwartungen an deutsche Autokonzerne. „Die Hersteller haben verdammt viel gutzumachen.“ Doch auch die Bundesregierung steht in der Kritik.

2019 muss nicht nur die Diskussion um die Hardware-Nachrüstungen zum Ergebnis führen, sondern es muss auch das Jahr der Vertrauens-Nachrüstung für die deutschen Hersteller sein“, sagte der CSU-Politiker der dpa.

Der Mainzer Oberbürgermeister Ebling jedoch kritisiert das Verhalten der Bundesregierung in der Diesel-Frage. „Ich werde auch nach meiner Teilnahme beim dritten Dieselgipfel bei der Bundeskanzlerin das Gefühl nicht los, dass man irgendwie versucht, sich um die Folgen und das Exekutieren von Verstößen herumzumogeln.“ In Berlin fehle es an der Kraft, die bei dem Thema wichtigen Fragen anzugehen. Die drehten sich darum, dass in Deutschland Autos fahren, die Verbrauchern verkauft worden seien und nicht das hielten, was von den Herstellern versprochen worden sei.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...aft65GN4tdGRS-ap6

Scheuer legen Sie mal vor ....noch 4 Tage  für wie Versprochen  die Veröffentlichung der technischen Voraussetzungen  Hardware Nachrüstung ältere Diesel Autos  

   Antwort einfügen - nach oben