Wiederholt sich die Geschichte von Morphsys?


Seite 14 von 19
Neuester Beitrag: 08.11.08 12:03
Eröffnet am:14.11.07 10:15von: adriano25Anzahl Beiträge:473
Neuester Beitrag:08.11.08 12:03von: adriano25Leser gesamt:78.332
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 19  >  

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Das ist Börsenpolitik!

 
  
    #326
21.01.08 13:35
Die amerikanische Großinvestoren verspekulieren sich mit 20% und lassen uns über 50%.
darauf zahlen. Jetzt kaufen sie bei uns groß ein und somit wechseln unsere Großunternehmen ihre Eigentümers. Auf diese Weise haben die Amis 40% Gewinn in ein paar Monaten und unsere Kleinanleger gehen pleite. Wir Europäer sind Trotteln und Nieten!
 

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Sollte der Kursabfall

 
  
    #327
21.01.08 13:47
.. bis heute Abend andauern, dann befürchte ich dass das auch bis Freitag andauern wird.
Und somit werden Kurse bis zu 30% nach unten wieter gehen. Das wäre von Anfang Jänner bis jetzt über 50% Verluste bei manchen Aktien!  

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Die Kurse

 
  
    #328
21.01.08 16:59
..werden heute weiterfallen, denn in den USA ist heute Feiertag. Die europäische Börsianer kriechen heute vor ihren amerikanischen Meistern. Sie vorbereiten sich auf den kommenden Kollaps, der morgen eintreten könnte. Dabei haben die Amerikaner aus dieser wie immer hausgemachten Krise riesige Gewinne erzielt.
Wie immer lassen die Amerikaner die Weltbörsen  paar Mal jährlich tief abrutschen, damit sie aufräumen können und es gelingt ihnen immer.
Wir sind nicht lernfähig und bleiben dumm, Ahnungslos und Knechte!
 

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Innerhalb eines Monat

 
  
    #329
21.01.08 17:27
..sind die Alternativenergiekurse um 50-60% gefallen. Meiner Meinung nach, war das vorauszusehen. Denn in den vergangenen zwei Jahren waren die Kurse von vielen alternativenergieunternehmen um mehr als 2000% gestiegen.
Im letzten Monat vorloren auch viele Biotech-Unternehmen mehr als 50%. Die Verluste von Amerikanischen Aktien hingegen, waren relativ gering.
Das heisst, die Amerikaner machen ihre Gewinne hauptsächlich bei uns, wir hingegen machen bei ihnen hauptsächlich Verluste. Naja das ist irgendwie logisch, denn sie kontrollieren unsere Börsen und wir fungieren eigentlich als Marionetten und brave Verlierer!  

5001 Postings, 6306 Tage adriano25So schauen im Momen unsere Börsianer

 
  
    #330
21.01.08 17:41
Wenn die Börsianer tanzen
Heben sie verzückt das Bein.
Lassen dann in den Bilanzen
Auch mal Fünfe grade sein.

Ihre spitzen Köpfe wackeln
Schwer gerötet aufs Parkett
Und gewisse Damen dackeln
Hinterher und sind sehr nett.

Manchmal nehmen sie ein Näschen,
Wenn der Kurs sie mal verkohlt
Mieten sich ein dralles Häschen
Das ihnen den Arsch versohlt.

Denn dann scheißt sichs wieder besser
Auf den dummen Rest der Welt.
Ach schon immer lief ins Messer
Wers nicht mit den Siegern hält.

Manchmal springen sie aus Fenstern
Wenn der Dow Jones kräftig fällt.
Dann gehörn sie den Gespenstern
Der Betrognen dieser Welt.

Meinetwegen solln sie springen.
Muß nicht nur ein Montag sein.
Wünsche glückliches Gelingen
Und mir fällt ein Grablied ein:

Wenn die Börsianer tanzen...

 

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Übrigens

 
  
    #331
21.01.08 17:48
Das war ein Gedichte von Konstantin Wecker  

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Gespanntes Warten auf Wall Street

 
  
    #332
1
22.01.08 11:10

Der Handel an der Wall Street wird heute mit Spannung erwartet. Vorbörsliche Indikatoren deuteten aber auf einen Rückgang des Dow-Jones-Index um bis zu 5 Prozent hin.

Diese Kurse-Massaker läuft in den USA jedes Jahr nach Plan. Ich habe sogar im Juni 2007 davon gehört aber daran nicht geglaubt.
Aber ich bin froh, dass ich nur mit 15% investiert bin. Ich wollte Anfang Jänner groß einkaufen, aber die Zeichen dafür waren nicht günstig und so bin ich gerettet worden.

Es schaut wirklich schlimm aus. Sollte der DOWN JONES heute über 4% sinken, dann wird die Talfahrt der Kurse weiter gehen.
 

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Eigenartig

 
  
    #333
23.01.08 11:43
Nach dem kräftigen Verfall der Kurse in den vergangenen Wochen, beginnen sich die Kurse langsam zu erholen. Ich fürchte aber, dass der Erholungsprozess Jahre dauern wird bis die Kurse zu den Werten vor 6 Monaten zurückkehren werden. Es ist sogar höchstwahrscheinlich, dass die Kurse noch ein paar prozent nachgeben werden. Das heißt, in diesem Jahr wird man bei Unternehmen wie Morphosys und anderen Biotech-Unternehmen keine explodierenden Kurse geben können.
Der vergangene Montag war auf jeden Fall ein schwarzer Montag für die europäische Börsen.
Die Amerikaner haben dabei nichts verloren, eher profitiert.
Es gilt das alte Sprichwort: Wenn  Amerika niest, bekommt Europa die Grippe.
Ich würde es sogar krasser ausdrücken:
Wenn Amerka furtzt, macht Europa in die Hose!  

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Charts sind im Moment wertlos

 
  
    #334
23.01.08 14:01
Die Westdeutsche Landesbank (WestLB) wurde am Wochenende in einer dramatischen Rettungsaktion mit zwei Milliarden Euro frischem Kapital versorgt, weil sie offenbar stärker in Ramschhypotheken investiert hat als bislang bekannt. Die Bank of China ist anscheinend ebenfalls betroffen und muss möglicherweise mehrere Milliarden Euro abschreiben.

Zudem gerät in den USA das Unternehmen Ambac Financials in die Bredouille. Bei der Firma haben viele Finanzinstitute ihre Kredite und Hypotheken gegen Ausfälle versichert. Damit drohen auch den versicherten Anleihen Herabstufungen und in der Folge massive Wertverluste. Eine Ausweitung der Krise wäre damit Experten zufolge unweigerlich.
Die Aktienstrategen und Analysten haben sich in den vergangenen Wochen derart verschätzt, dass ihre Prognosen für Dax und Dow ohne Wert sind.

 

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Die Krise ist viel grösser als angenommen

 
  
    #335
23.01.08 14:07
Abschreibungen ausgewählter Banken in US-Dollar *
 Citigroup§24,6 Mrd.
Merrill Lynch 23,6 Mrd.
       UBS§14,4 Mrd.
Morgan Stanley 9,4 Mrd.
Bank of America 5,3 Mrd.
Credit Suisse 4,7 Mrd.
      HSBC§3,4 Mrd. **
Deutsche Bank 3,2 Mrd. **
JP Morgan Chase 2,9 Mrd.
  Barclays§2,7 Mrd. **
Bear Stearns 2,7 Mrd.
  Wachovia§1,7 Mrd.
Dresdner Bank 840 Mio. **
Commerzbank§425 Mio.
Hypo Real Estate 584 Mio.
  Postbank§89 Mio. **
* 3. und 4. Quartal 2007
** nur 3. Quartal  

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Wenn man aber bedenkt

 
  
    #336
23.01.08 14:25
...dass die obengenannten US-Banken hunderten von Milliarden Euros noch an Reserven besetzen, dann finde ich, dass diese Krise nicht gerechtfertigt ist. Aber die Eigentümer dieser Banken wirken wie die Wampire und wollen von ihren Billionen Gewinne keinen Cent ausgeben. Das ist das Problem, nämlich dass die Finanzwelt in den Händen von ein paar Rücksichtslose und Machtgierige Spekulanten befindet!  

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Ich vermute, dass die Krise anhalten wird

 
  
    #337
23.01.08 14:53
..Denn die Verursacher werden die Krise weiter voran treiben, damit die Kurse noch mindestens 50% nachgeben. Das ist natürlich in ihren Sinnen um wieder groß einzukaufen. Sie sind die Einzigen, die ganz genau wissen, wann die Kursen fallen und wann sie steigen. Deswegen sind sie auch immer die großen Gewinner. Unsere Börsianer waren und sind noch immer nur Mitläufer und leben von den Almosen der Amerikaner.  

5001 Postings, 6306 Tage adriano25sertralin, ich habe dein Gedicht umformuliert

 
  
    #338
28.01.08 18:01
Oh Morphosys, oh Morphosys,
Börse und Moroney schliesen kompromiss
Für viele Aktionäre war das ein Schlag
Den keiner von ihnen auf dieser Weise mag

Einige versuchten mit dir zu zocken
Von deiner rentabilität sind sie erschrocken
Ich blieb von dir fern und unbeirrt
Hoffentlich haben andere auch kapiert

Die Treue zu dir zahlte sich nicht aus
Die Aktionäre gehen fast leer aus
Gewinne, bei dir sind wirklich rar
die machen nur ein paar Cent in bar
 

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Ich habe vorige Woche

 
  
    #339
28.01.08 18:14
.. die restlichen 85% meines Depots in die Waagschale von AT&S geworfen, und ich bereue es nicht. Denn ich kaufte die Aktie um 9,90-10,00 und bin zuversichtlich, dass der Kurs in den nächsten paar Monaten sich verdoppeln wird. Ich bin gespannt!  

305 Postings, 7402 Tage olideadriano

 
  
    #340
28.01.08 19:43
an welchem Tag war dein Kauf?  

5001 Postings, 6306 Tage adriano25olide, dass du dich dafür interessiert

 
  
    #341
28.01.08 20:58
..finde ich in Ordnung. Wie so willst eigentlich genau wissen?
Naja, das ist keine geheime Sache. Ich habe am 22. und 23.Jänner gekauft. Ich konnte noch günstiger kaufen, aber leider war ich nicht ganz entschlossen. Schliesslich habe ich getan und es ist Gott sei Dank mit Erfolg. Selbst jetzt würde ich dort investieren, Aber mein Depot ist ausgeschöpft. Denn die Aktie ist noch immer sehr günstig!  

305 Postings, 7402 Tage olideadriano,

 
  
    #342
1
29.01.08 08:06
weil Du am 22. und 23. hier hier immer vertreten warst, warum hast Du Deinen Kauf nicht an diesen Tagen vermeldet? Meinst das glaubt Dir jetzt jemand? Ich nicht.  

5001 Postings, 6306 Tage adriano25olide

 
  
    #343
29.01.08 11:04
Sag Mal, bist du überhaupt Erwachsen oder gehst noch in der Schule?
Warum sollte ich mich hier melden, wenn ich woanders investiere?
Ich bin seit Juli hier und habe noch nie zu meiner Investitionen gesagt, Obwohl ich fast Wöchentlich kaufe und verkaufe. Aber anscheinend meldest du dich bei deiner Eltern wenn du auf die Toilette gehst!  

351 Postings, 6650 Tage Schuasda21@olide und adriano25

 
  
    #344
1
29.01.08 11:16

Man Leute is doch egal wann wer gekauft hat,.... ich könnte ja jetzt auch sagen ich habe zum niedrigsten Preis gekauft...(auch wenn es nicht so ist...) aber das würde mir ja dann nix bringen ....

Also freut euch lieber dass Mor. heute nen guten Tag hat und es endlich mal wieder gegen Norden geht :-P

Is nich bös bemeint!

 

 

5001 Postings, 6306 Tage adriano25schuasda

 
  
    #345
29.01.08 14:51
Es ist doch logisch, dass jeder der denken kann und von der Börse was versteht jetzt Aktien kaufen würde. Es gibt noch genug günstige Aktien. Einige Aktien verloren in den vergangenen paar Wochen bis zu 60%, jetzt steigen diese Aktien  wieder. Es werden sicherlich einige Aktien in den nächsten paar Monaten bis zu 100% steigen. Sogar einige Solaraktien stiegen in der letzen Woche bis zu 40% wieder. Solon war vorige Woche um 40Euro zu habe, jetzt ist bei 60 Euro. Man sollte nach jedem Crach nachkaufen.
MOR bewegt sich zu langsam herum und ist nicht rentabel. Warum sollte man nur bei MOR investieren? Das verstehe ich wirklich nicht!  

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Comerzbank stuft Morphosys mit bei

 
  
    #346
29.01.08 15:16
Und gibt den Kurzziel mit 71 Euro an.
Ist das was neues? Seit sechs Monaten kommen immer die gleiche Meldungen. Warum steigt der Kurs nicht? Und warum analysieren dieselben Agenturen nicht warum die Aktie nicht steigt? Oder sie geben die Meldung und tauchen dann unter?
Wie ernst sollte man sie nehmen? Ihretwegen wurden viele Kleinaktionäre reingelgt und verloren vermögen? Wenn sie sich nicht auskennen dann sollten sie es lassen! Aber immer den gleichen Mist zu schreiben, ist wirklich unseriös!  

51345 Postings, 8733 Tage eckiDer gleiche Mist?

 
  
    #347
3
29.01.08 15:23
Das ist eine Ersteinschätzung der CoBa. Die hat MOR noch nie öffentlich analysiert.  

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Und diese erste Einschätzung

 
  
    #348
29.01.08 15:34
.. ist nicht ernstzunehmen. Denn ich kann nicht von 40 Euro gleich auf 71 Euro hochspringen.
Hätten sie jetzt das Kursziel mit 60 angegeben und erst dann wenn sich der Kurs nach oben bewegt, dann nach oben korrigieren. Aber so wie sie alle tun, ist vollkommen falsch  

51345 Postings, 8733 Tage eckiAdriano, ich muss mich bei dir immer wundern.

 
  
    #349
1
29.01.08 15:41
Wenn die aus den erwarteten Zahlen einen Wert berechnen und als Kursziel angeben, dann hat das nicht unbedingt was mit dem akteullen Kurs zu tun. Idealerweise ist das sogar so.

Die Analysieren, Umsatzerwartungen und Gewinn und kommen eben darauf, dass MOR 71Euro wert sein könnte.

Und das der Zielkurs so weit oberhalb liegt ist eben die aktuelle Fehlbewertung des Marktes.

Du meinst 60 Euro wäre das richtige Ziel? Und wenn MOR heute 60 hätte aber sonst keine andere Situation, dann könnten sie ja anders bewerten? Das wäre ja reine willkür.  

5001 Postings, 6306 Tage adriano25Nein ecki, das habe ich nicht gemeint

 
  
    #350
29.01.08 15:58
1- Die Agenturen, auch CoBa bewerten nicht alle profitablen Aktien gleich. Es kommt öfters vor, dass sie eine relativ unbedeutende Aktie höher als Profitable Aktie bewerten.
2- Wenn eine Aktie jetzt mit 40 Euro bewertet ist , sie aber in wirklichkeit mehr wert ist, dann setze ich ein Kurzziel mit max 30% über den aktuellen Wert. Steigt die Aktie wirklich weiter dann erhöhe ich das Kursziel weiter. Du hast dich am meisten von uns gewundert als die Agenturen MOR mit 75 und mit 100 bewertet haben und dann nicht daraus wurde.
Auch du hast  profezeit, dass die Aktie im Februar auf 60 Euro steigen wird. Du hast nicht von 75 oder auf 100 gesprochen.
Und so meine ich, nämlich dass man beim Kursziel vorsichtiger sein soll.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben