Wiedereinsteiger sucht Rat


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.05.17 11:54
Eröffnet am:29.05.17 12:10von: ZockerSchor.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:31.05.17 11:54von: bjkrugLeser gesamt:1.427
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 

2 Postings, 2521 Tage ZockerSchorschWiedereinsteiger sucht Rat

 
  
    #1
1
29.05.17 12:10
Hi Leute !

Ich hab jahrelang nix mit Börse gemacht und bräuchte ein paar Tipps von euch. Und Rat.

Ich war bzw. bin bei Consors. Lohnt es sich da zu bleiben oder welchen Broker würdet ihr empfehlen ? Ich müsste eh jetzt einiges abchecken bei Consors....Update von Infos, Risikoeinschätzung, Handelsänderungen (geht scheinbar jetzt über so ein kleines Sicherheitsteil).
Vielleicht lohnt sich ja ein neuer Broker. Der soll natürlich günstig sein. Gut und schnell zu handhaben..etc...

Mein Ziel ist ein paar gute Sachen zu kaufen - hab mir schon was rausgesucht - und hin und wieder mit kleinerem Hebel Knockouts zu traden.

Was hat sich nochmal steuerlich geändert ? Wenn ich länger als ein Jahr halte, muss ich der Steuer quasi nix abdrücken, aber bei Daytrades oder ähnlichem behält der Staat - was immer das auch ist - 30 % proforma ein oder wie läuft das jetzt ? Wie ist es mit Verlusten ? Werden die dann mit den nächsten Trade verrechnet ?

Welche kostenlosen Tools für Trading könnt ihr mir empfehlen ? Möchte klein wieder anfangen. Hab früher Trading-Tools mit Modulen gehabt. Das kann ganz schön ins Geld gehen, wenn man einige Dinge frei geschaltet haben will.

Was würdet ihr mir generell auf den Weg geben ? Ich hab für mich fest entschlossen, nur das zu traden, was ich auch wirklich verstehe. Vll. sogar selbst mit Begeisterung nutze.

Informell bin ich gut unterrichtet im Bereich Cyber. Ob Security, blockchain, Industrie 4.0, Internet...etc
Desweiteren bin ich recht gut im manipulierten Markt Gold/Silber informiert.
Vom Rest lasse ich besser mal die Finger.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit etwas von eurem Input weiterhelfen könntet.

Liebe Grüsse !  

2 Postings, 2521 Tage ZockerSchorsch?

 
  
    #2
29.05.17 15:43
Keiner ne Antwort ? ;-(  

   Antwort einfügen - nach oben