Wieder mal offiziele Warnung vor Markus und Co


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.04.06 11:07
Eröffnet am:16.02.06 14:28von: börseninsider.Anzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:11.04.06 11:07von: lassmichreinLeser gesamt:5.479
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
8


 

702 Postings, 7567 Tage börseninsider10Wieder mal offiziele Warnung vor Markus und Co

 
  
    #1
8
16.02.06 14:28
 



[Börsenbrief Übersicht][Zum Portrait][Artikel Übersicht]
Finger weg! (16.02.2006)

Lassen Sie sich nicht von "Börsen-Push-Diensten" hinters Licht führen, wird geraten und vor einigen Beispiele von "Push-Aktien" gewarnt.

Die Experten von DER AKTIONÄRSBRIEF sehen es gerne, dass die Rallye an den Börsen die Privatanleger wieder zurück bringt. Dagegen sei es weniger lustig, dass Börsen-Push-Dienste, die mehrere hundert Prozent in wenigen Monaten versprechen, geradezu inflationär auftreten. Im Zentrum stehen dabei oft kleine Rohstoffwerte, angebliche unentdeckte Perlen. Oftmals gelingt solch ein Push sogar und der ein oder andere verdient damit gutes Geld. Doch 90 Prozent dieser Empfehlungen sind heiße Luft und werden von interessierten Kreise genutzt, billig eingekauftes Material abzuladen. Als Beispiele werden angeführt: Aqua Society (WKN A0DPH0) die aus Luft Wasser machen, wobei die Story zu Ende geht. Vereinzelt gibt es noch immer verzweifelte, aber wirkungslose Pushversuche. Clyvia (WKN A0F59X) die aus Müll Öl machen. Das ist ein utopischer Börsenwert für nix und der Kurs unter Druck. Die heimische Presse und die Bürgermeisterin sind dennoch begeistert und so kann auf den nächsten Push-Flyer gewartet werden. Barnabus Energy (WKN A0D8Y7) ist eine Solarbude mit zweifelhafter Technik. Amitelo (WKN A0F5YA) ist ein Voice over IP-Unternehmen mit utopischen Planzahlen und hoher Bewertung. Paramount Gold (WKN A0HGKQ) weist einen Börsenwert von fast 100 Millionen Euro aus, für Null Umsatz und ein paar angeblichen Fundgebieten von Gold und Silber, also eine reine Luftnummer. Norsemont Mining (WKN A0DQKK) protzt mit seinen Kupferreserven, doch die wirtschaftliche Förderung steht in den Sternen. Bislang gibt es nur Verluste und keine Umsätze. Dafür beträgt der Börsenwert 63 Millionen Euro. Weitere Push-Attacken interessierter Kreise dürften folgen.


 

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinSchöner Artikel zum Thema:

 
  
    #2
6
16.02.06 14:33
Aus FTD vom 13.2.2006

Lockangebot
von Claus Hecking, Hamburg, und Markus Zydra, Bielefeld
In Boomzeiten schrieben sie mit Kaufempfehlungen Aktien in die Höhe. Bis der Crash kam und die Anlageexperten abtauchten. Jetzt ködern die Gurus von einst wieder mit heißen Tipps - und finden massenhaft Gehör.
Als Markus Frick die Stimme hebt, zücken seine Jünger erwartungsvoll die Stifte. " Bei ONA steht ein Indonesien-Deal an, die Aktie wird weiter steigen" , ruft der Investmentberater in den rappelvollen Saal des Bielefelder Tagungszentrums Bethel. Unter den Besuchern macht sich ein erfreutes " Mmmh" breit. Der Wert des kleinen kanadischen Öl- und Gas-Explorationsunternehmens hat sich in den vergangenen drei Monaten bereits fast verzehnfacht. Plötzlich ruft einer aus dem Publikum, er habe mit ONA " schon 150 Prozent gemacht" . Frick stürmt vom Rednerpult herunter, eilt auf den Aktionär zu und bietet ihm die Hand zum Einschlagen: Gimme five - Gewinner unter sich.

Stolze 86 Euro Eintritt kostet das fünfstündige " Markus Frick Finanzseminar" , doch die Besucher stehen Schlange, um den Meister zu hören. Es ist, als wäre es wieder 1999. Als hätte es Börsencrash und Katzenjammer nicht gegeben. Die Kurse von Aktiengesellschaften, deren Namen nur Branchenkennern bekannt ist, explodieren binnen Tagen - nachdem eine Handvoll selbst ernannter Experten die Firmen in Börsenbriefen und auf Investoren-Websites hochgejubelt haben. " Bei einigen Werten ist das jetzt teilweise schon wie beim Neuen Markt. Die Zocker, die Freaks sind alle wieder da" , triumphiert Börsenbrief-Schreiber Egbert Prior, der einst der Mobilcom-Aktie zum Höhenflug verhalf und sich jetzt wieder einer großen Fangemeinde erfreut.

Frick und Prior sind Hauptakteure in der Neuauflage des großen Börsenspiels, das vor allem mit Kleinstwerten im so genannten Freiverkehr gespielt wird. Die Umsätze in diesem Marktsegment waren im Januar dreimal so hoch wie vor Jahresfrist. Andere Bekannte mischen ebenfalls wieder mit, etwa der frühere " Aktionär" -Vizechefredakteur Sascha Opel, oder Kurt Ochner, ehemaliger Fondsmanager, der einst als " Pate des Neuen Marktes" tituliert wurde.


Weltweit größter Zockermarkt

Sie alle schrieben zu den Hochzeiten der deutschen Technologieblase die Kurse nach oben. Nach dem Crash verschwanden sie in der Versenkung, jetzt sind sie zurück: Ob im " Sat.1-Frühstücksfernsehen" , oder bei " Der Aktionär TV" auf N24 - überall tauchen die Ratgeber auf. " Die Kleinanleger suchen sich wieder Gurus" , sagt Börsenprofessor Wolfgang Gerke von der Uni Erlangen. " Sie wollen jemanden, der ihnen zeigt, wo es lang geht, nach der Devise ,Mach mich schnell reich!‘" Und so haben die Gurus wieder Macht über den Markt.

Mit jeder Erfolgsstory, die die Profit-Propheten verbreiten, wächst die Gier ihrer Jünger. " Es gibt keinen größeren Zockermarkt auf der Welt als Deutschland" , sagt Jürgen Kurz, Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Markus Frick berichtet seinen Anhängern in Bielefeld, er verdiene jetzt an einem Tag mehr als während seiner zehn Jahre als badischer Bäckermeister. " Das können Sie auch schaffen - wenn Sie mir zuhören" , ruft der 33-Jährige den 650 Zuhörern zu. " Auch die Aktie von Globex Mining ist noch nicht genug gestiegen" , verkündet er dann. Dabei ist das Papier des winzigen kanadischen Rohstoff-Explorers binnen 90 Tagen um 300 Prozent hochgeschossen. Tom, ein Mittdreißiger im Publikum, hört zu und nickt: " Über Globex Mining habe ich in der Zeitschrift ,Der Aktionär‘ gelesen. Da wusste ich: Diese Aktie muss ich haben."


Also kaufen die Anleger - und jagen den Kurs tatsächlich in die Höhe: Als Frick in seiner " E-Mail-Hotline" (das Jahresabo kostet 890 Euro) am 2. Februar das Papier des winzigen kanadischen Explorations-Unternehmens NFX Gold empfahl, schnellte dessen Kurs binnen 45 Minuten von 0,63 Euro auf 1,08 Euro. Mehr als 12 Millionen NFX-Aktien wurden an diesem Tag am Frankfurter Freiverkehr umgesetzt. Im gesamten Jahr 2005 waren es gerade einmal 198.000 Stück.

Solange die Rendite stimmt, machen sich die wenigsten Aktionäre Gedanken über Ungereimtheiten bei diesen Kurssprüngen. So explodierten die Umsätze der NFX-Aktie bereits kurz vor Fricks Tipp: Zwischen dem 18. Januar und dem 1. Februar wechselte in Frankfurt an jedem Tag eine sechsstellige Zahl von NFX-Papieren den Besitzer, zu Preisen zwischen 0,29 und 0,62 Euro. Die ungewöhnliche Belebung zwang die Firmenspitze in Toronto sogar dazu, gleich zwei Erklärungen abzugeben: Man habe keine Hinweise auf veränderte Geschäftsaussichten und könne sich die drastischen Kursbewegungen nicht erklären.


Substanz spielt keine Rolle

Wie viel Substanz hinter einem Unternehmen steckt, spielt heute wie damals kaum eine Rolle. Nur so ist zu erklären, wieso etwa die hessische Nanotechnologie-Firma Neosino, die im ersten Halbjahr 2005 keine 350.000 Euro Umsatz machte, an der Börse bereits mehr als 200 Mio. Euro wert ist. Frick, Ochner und Prior sind von dem Papier der Firma begeistert, in deren Aufsichtsrat der frühere " Focus" -Redakteur Marian von Korff sitzt. Prior selbst bekennt zwar: " Das ist die abenteuerlichste Geschichte, die ich je gehört habe. " Die Aktie hat er nach eigenen Angaben trotzdem gekauft.

Schließlich habe Neosino-Vorstandschef Edmund Krix schon einmal " einen Riesenerfolg gehabt mit Teleplan" . Tatsächlich gelang es Krix, das Unternehmen zu Europas zeitweise größtem Reparaturkonzern für Computermonitore und Drucker aufzubauen. Doch als der Gründer 2000 bei Teleplan ausstieg, brach der Kurs der Aktie ein: 1,2 Mrd. Euro Anlegerkapital wurden vernichtet.

So klingen die Botschaften der Investment-Berater wie Hohn: " Halten Sie den Löffel auf, wenn es Brei regnet!" , ruft Prior auf seiner Website auf. Und listet darunter seine " besten Empfehlungen der letzten Wochen" auf: " Electronics line 3000: plus 277 Prozent, Colonia Real Estate: plus 250 Prozent, VEM Aktienbank: plus 235 Prozent."

Die Preissprünge gereichen den Protagonisten nicht zum Nachteil: Der Kurs von Kurt Ochners neuer Beteiligungsgesellschaft KST hat sich dank eines ähnlich strukturierten Portfolios in einem Jahr fast vervierfacht. " Das System funktioniert wie eine selbst erfüllende Prophezeiung" , sagt DSW-Sprecher Kurz. " Bei Unternehmen mit geringer Marktkapitalisierung reicht die durch eine Empfehlung ausgelöste Nachfrage aus, den Kurs hochzutreiben. Man muss nur genügend Gläubige finden." Zwar könne mit Nebenwerten noch viel Geld verdienen, sofern man nur rechtzeitig aussteige. Dies aber werde vielen Anlegern nicht gelingen. " Es ist wie ein Schneeballsystem" , sagt Gerke: " Man muss den Nächsten davon überzeugen, dass er noch einen findet, der ihm noch mehr Geld gibt."


Anleger haben nichts gelernt

Der Effekt wird verstärkt, weil sich die Gurus untereinander empfehlen: " Die Zeitschrift ,Der Aktionär‘ ist Pflichtlektüre" , wirbt Frick in Bielefeld, " und auch den Börsenbrief ,Pennystockraketen‘ empfehle ich. Der hat starke Kontakte und ist sehr kompetent." Kleinaktionär Tom hat die " Pennystockraketen" bereits abonniert - für 390 Euro pro Jahr. " Das Geld habe ich gleich wieder drin" , hofft er. Herausgeber des Informationsdiensts ist Sascha Opel, ein weiterer Meinungsmacher von früher, den das Stuttgarter Landgericht Anfang 2005 wegen Marktmanipulation zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilte. Opel hatte gestanden, für sich und andere Investoren Aktien gekauft und später mit Gewinn veräußert zu haben - nachdem er zwischenzeitlich deren Kurse durch Empfehlungen hochgetrieben hatte. Nach seinem Abschied beim " Aktionär" zog sich Opel vorübergehend aus der Anlegerszene zurück und verlegte ein Sexmagazin.

Dass die Anleger aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre gelernt haben, bezweifelt Börsenprofessor Gerke: " Mein Eindruck ist, dass der Nebenwerteboom benutzt wird, um das schnelle Geld zu verdienen." Aktionärsschützer Kurz denkt ähnlich: " Früher haben sich fünf, sechs Leute gegenseitig Aktien verkauft und so den Kurs hoch gezogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es heute wieder so ist." Im weitgehend unregulierten Freiverkehr ist die Preisbildung schwer durchschaubar. Wenige Akteure treiben die Kurse, und die Informationen sind besonders ungleichmäßig verteilt. " Das ist unfairer als Roulette" , sagt Gerke, " hier gibt es Leute, die mehr wissen als man selbst."

Auch Egbert Prior macht sich keine Illusionen: " Das ist schon ein ziemliches Spielcasino. Der Einbruch wird kommen." Bis dahin werde aber noch einige Zeit ins Land gehen. Die will der Tippgeber nutzen, um seine Prior Capital AG im Mai an die Börse bringen. " Wir wollen ein paar Millionen einsammeln" , bekennt er offen. Bereits im März wagt sich Marian von Korff aufs Parkett. Der Ex-Journalist, der im Neuer-Markt-Boom zugleich vier Monate lang für " Focus" Anlageempfehlungen schrieb und einen Fonds beriet, gründete vor einigen Jahren eine Vermögensverwaltungsgesellschaft. Nun will er mit dem Börsengang eines Tochterunternehmens 13 Mio. Euro erlösen. Der Meister hält diese Summe für einen Kleckerbetrag: " Das ist eine Klitsche" , sagt von Korff über seine eigene Firma.

Der ostwestfälischen Kleinanleger hingegen sind von der Aussicht auf Millionengewinne elektrisiert: " Momentan ist es einfach, 25 Prozent zu machen" , ruft ihnen Markus Frick in Bielefeld zu - um dann eine ernste Warnung auszusprechen: " Es können nicht immer 100 Prozent Gewinn sein, und wenn die ,Bild‘-Zeitung mit Anlagetipps kommt, dann ist es Zeit, vorsichtiger zu sein." Ob er damit die Ausgabe vom 9. November 2005 meinte? Dort stand ein halbseitiges Interview mit Frick. Überschrift: " Wie wird aus einem Bäcker ein Börsen-Millionär?"
 

21880 Postings, 8077 Tage utscheckEin schöner *JIMPS* ist er auch :-)

 
  
    #3
1
16.02.06 14:41
...oder dachtest du, dass ein solcher Artikel (13.02.) den Arivajüngern verborgen blieb!

Gruß
utscheck  

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinNö, aber er passte so schön hier rein... o. T.

 
  
    #4
16.02.06 14:42

21799 Postings, 8905 Tage Karlchen_IKam heute rein...

 
  
    #5
16.02.06 14:49
ONA Exploration hat Wort gehalten und sich an 300 Ölfeldern in Indonesien beteiligt. Indonesien ist das einzige OPEC-Land, das inzwischen Öl importieren muss! Kein Wunder, dass die Regierung jede Gesellschaft fördert, die dieses wieder umdreht. Derzeit arbeitet eine unabhängige Gesellschaft an einem so genannten 53-101 Report, der das Ausmaß der noch vorhandenen Ölreserven in den 300 Feldern prüft. Man schätzt, dass 60 Mio. Barrel im Boden liegen, wovon ONA ein Drittel zuzurechnen wäre. Mich würde es nach einem Gespräch mit dem Management jedoch nicht wundern, wenn sogar noch wesentlich mehr Barrel im Boden liegen. Aber lieber etwas zu konservativ geschätzt, als zu optimistisch. 60 Mio. Barrell ist ein Gegenwert von 1,2 Mrd. USD für ONA (1/3 von 3,6 Mrd. Gesamtwert), beim Ölpreis von 60 USD. Die Börsenbewertung von ONA beträgt 88 Mio. Fundamental ist ONA damit selbst nach dem Kursanstieg immer noch billig und kann sich sogar noch verdoppeln!
Fazit: Auf das ONA-Management ist verlass. Ich rechne damit, dass dies ein Zeichen für die bisher noch Zögerlichen war. Hier wächst tatsächlich etwas Großes heran. Halten. Wenn es gut läuft, sehen wir 7-10 Euro! Aber selbst dann wäre ONA nur mit 14% der potenziellen Ölreserven bewertet! Spätestens wenn die Reserven aber bestätigt werden, rechne ich mit einem erneuten Kursschub!
Ich weiß wirklich nicht, wie oft ich es Ihnen hier auf dem kostenlosen Newsletter in den letzten Wochen immer wieder geschrieben habe. Sie müssen unbedingt bei ONA dabeibleiben. Und heute wissen Sie, warum. Durch diese News kann ONA noch viel weitersteigen. Das ist das Beste, was uns passieren kann, wenn eine Aktie steigt und diese ständig durch positive Nachrichten begleitet wird. Bleiben Sie auf jeden Fall dabei und ziehen Ihren Stoppkurs nach bzw. handeln Sie nach Ihrer Strategie!

Vielleicht verstehen Sie mich jetzt auch, warum ich Ihnen schon seit Wochen schreibe, dass Sie sich unbedingt die neue ONA Exploration sichern sollen! Ich werde diese neue Kursrakete, die meiner Meinung nach wie eine ONA Exploration steigen wird, im März auf meiner Email-Hotline vorstellen.
Ich werde die neue ONA Exploration vorerst nicht hier auf meinem kostenlosen Newsletter vorstellen.
Wieder sind Sie derjenige, der nun entscheiden kann, ob er dabei ist! Dieses Mal haben Sie die Chance, von Anfang an dabei sein zu können. Sie werden als Email-Hotline Leser die Chance haben, als erster einzusteigen. Sie können dann gemütlich zuschauen, wie die Masse der Anleger einsteigt. Ich werde die neue Kursrakete vorerst nicht auf dem kostenlosen Newsletter vorstellen, sondern erst, wenn alle meine Email-Hotline-Abonnenten investiert sind!

Nutzen Sie dieses Mal Ihre Chance, denn ONA Exploration haben die Abonnenten meiner Email-Hotline schon bei 1,50 Euro gekauft und bis zum heutigen Tage knapp 300% Kursgewinn erzielt. Die neue Kursrakete wird aber noch viel stärker steigen. Verpassen Sie aus diesem Grund auf keinen Fall diese Aktie, denn Sie werden es bereuen.

Sie entscheiden jetzt, ob Sie dabei sind, wenn ich Ihnen hier in einigen Wochen über die neue Kursrakete und neue ONA Exploration berichte und Ihnen schreibe, wie die Abonnenten der Email-Hotline schon die ersten 100% verdient haben. Sie entscheiden jetzt, ob Sie bei diesen ersten 100% dabei sind, in dem Sie sich jetzt für meine Email-Hotline anmelden und dadurch automatisch bei der neuen 10.000 Euro-Anlage dabei sind!

Hier geht's zur neuen Kursrakete
>>> Zur Email-Hotline <<<
 

702 Postings, 7567 Tage börseninsider10Warnung Warnung

 
  
    #6
16.02.06 18:46
Finger weg alle Zeitungen warnen schon ???  

702 Postings, 7567 Tage börseninsider10Warnung

 
  
    #7
16.02.06 19:57

702 Postings, 7567 Tage börseninsider10Warnung o. T.

 
  
    #8
17.02.06 14:22

2590 Postings, 7020 Tage brokeboybrokeboys news

 
  
    #9
1
17.02.06 14:33
Tipps und Einschätzungen ... lasst doch diesen FrickFreak und fragt mich - ich sag' euch ganz klar, was Ihr kaufen müsst und verspreche, dass ich den Kram selbst im Depot habe - zumindest bis jetzt. Wenns dann in 2,3 Jahren soweit ist, wie bei Frick und für zweifelhafte Empfehlungen die kleinen Briefe mit der grossen Kohle eintreffen, werde ich das bei Ariva unter einer 2.ID outen - ich gebe mir dann einfach so 'nen dummen Phantasienamen wie "Satyr" oder "Idte X"....  

702 Postings, 7567 Tage börseninsider10Heute wieder negative Meldung auf Bloomberg-tv

 
  
    #10
17.02.06 17:25
Spruch

wie weit sind wir wenn schon wieder Leute die uns die Millionen versprechen die Sääle vollkriegen .

Mehr sage ich dazu nicht  

702 Postings, 7567 Tage börseninsider10ups !

 
  
    #11
17.02.06 18:00

702 Postings, 7567 Tage börseninsider10Bitte

 
  
    #12
18.02.06 14:18

702 Postings, 7567 Tage börseninsider10Auch Sonntags daran denken

 
  
    #13
19.02.06 17:07
und über die Woche weitererzählen !  

702 Postings, 7567 Tage börseninsider10Auch Montags dran denken und

 
  
    #14
20.02.06 10:49
weiter sagen  

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinPasst auch noch wunderbar. Von einem W:O-User

 
  
    #15
1
24.02.06 09:14
#1  von aktienboersenbrief  Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden  23.02.06 19:35:34    Beitrag Nr.: 20.349.600
 Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben

Seit einiger Zeit bekomme auch ich die Email-Hotline vom Frick börsentäglich. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, dass ich spinne oder ein Anfänger sei. Nein, gar nicht. Mal ganz ehrlich, seine Werbung ist super und letztes Jahr waren einige Aktientipps im Gratis-Newsletter sehr erfolgreich gewesen; gern zahle ich dafür wenn ich einige Tage früher als sein Gratis-Newsletter noch mehr gewinnen könnte. Wer möchte nicht auch fast mühelos schnell 1000 % Gewinn oder mehr im Jahr machen!? Ich wäre auch schon froh mit 100 % von seinen Tipps.

Leider kann ich hier nicht die Namen der Aktien und seinen Tipps nennen, weil er sonst seine Emails mir nicht mehr schicken wird, dafür aber eine Strafuntersuchung einleiten wird .... scheinbar auch für Veröffentlichungen aus seinem Gratis-Newsletter (gemäss dem Impressium auf seiner Webseite). Angeblich ist auch das öffentliche Gästebuch auf seiner Webseite zensuriert (erinnert mich an die Mullahs und deren Reaktionen wegen der hübschen Kopfbedeckung von ihrem Propheten). Kritische Beiträge und Fragen findet man dort leider nicht. Die werden wohl einfach von ihm gestrichen.
Obwohl er immer behauptet auf seiner Webseite, dass er alle Emails - speziell von seinen zahlenden Lesern wie mir - beantwortet, warte ich seit Wochen auf eine kritische Anfrage meinerseits wegen Aktientipps, die dann urplötzlich wie Aktienraketen hochschnellten (natürlich ohne besondere News) und nach einigen wenigen Tagen langsam aber sicher abstürzen .... ausser ONX Exploration (die bricht seit 4 Tagen auch schon ein!), KST und so weiter (an Frick: Diese Aktien habe ich hier aus dem Forum gefunden, wo sie in Verbindung mit Frick's Empfehlungen stehen sollten).

Diese wenigen wirklich sehr erfolgreichen Aktientipps werden monatelang verwendet und Hoffnung an die Email-Abonnenten gemacht, dass noch weitere solcher Empfehlungen folgen werden. In der Zwischenzeit gibt es scheinbar aber viele Nieten (gemäss den Infos in diesem Forum), wo man nicht so häufig zu den erwähnten Kursen einkaufen kann. Man könnte also überhöht kaufen und dann zusehen, wie der Kurs abbröckelt und man Verluste erleidet.

Zur Realität von seinem Email-Newsletter. Das erste Börsengeschäfte von mir endete im grösseren Verlust, weil ich nicht sogleich am nächsten oder übernächsten Börsentag von seiner Empfehlung meine gekauften Aktien wieder schnell verkauft habe (wäre ein schöner Gewinn von über 40 % geworden, war leider zu gierig und wollte auch über 100 % wie ONX!). Ein Stop-Loss zu setzen ist zwecklos, weil die Eröffnungspreise in Deutschland sehr unterschiedlich sind zu den geschlossenen Preisen in Kanada (was für eine Logik hat dies?). Beim zweiten Börsengeschäft habe ich mich sehr strikt an seine Einkaufslimiten gehalten und bin trotzdem wieder im Verlust (maximal theoretischer Gewinn war weniger als 15 % ... was ja scheinbar nichts ist zu seinen Kursraketen mit einigen Dutzend Prozent Gewinn).

Also Frick, gerne würde ich mein Email-Newsletter bei Dir verlängern. Dafür brauche ich aber endlich einmal nützliche Aktientipps, wo man wirklich auch preiswert einkaufen kann und wo dann die Aktien nicht gleich am übernächsten Tag bereits wieder nach unten gehen. Streng dich bitte an. Schliesslich soll es doch gehen mit deiner DVD-Anleitung und deinen vielen ausverkauften Seminaren, oder? Ehrlich, dein Buch " Ich mache Sie reich" hat mir gut gefallen und beinhaltet auch nützliche und erfolgversprechende Anlageratschläge. Nach den Informationen hier im Forum empfiehlt er aber Aktien, deren Firmen häufig sehr klein sind und meistens keinen Gewinn sondern grosse Verluste erleiden .... fast schon das Gegenteil von seinem Buch. Darf ich annehmen, dass diese Tipps lauten sollen " Ich mache Sie arm" ?

Wenn man einmal die hier erwähnten Aktien von Frick und deren Handelsvolumen analysiert, dann muss man feststellen, dass das Handelsvolumen und deren Aktienkurse einige Tage vor der Veröffentlich seiner Empfehlungen bereits deutlich ansteigen. Dann am Publik-Tag schnellt das Volumen dramatisch an ... der Eröffnungskurs ist bereits 30 % und mehr höher als am Vortag und dies ohne Firmennachrichten.

Es wäre einmal interessant zu wissen, ob die Börsenaufsicht bereits hinter Markus Frick und anderen solcher Personen her ist. Natürlich sind alle unschuldig, solange nichts widerrechtliches nachgewiesen werden kann. Aber ich mache mir hier schon meine Gedanken darüber, ob wirklich alles so sauber gemacht wird.

Noch so ein Widerspruch. Da wird in seinem Gratis-Newsletter erwähnt " Diese Aktien müssen Sie kaufen!" Aber am Schluss vom Newsletter meint er, dass seine Informationen keine Verkaufs- oder/und Kaufsaufforderung dar. Wirklich? Dann bitte doch einmal sachlich schreiben und bitte die Firmenbewertungszahlen nicht übertrieben darstellen. Anscheinend werden Firmen für viel weniger als 50 % von deren aktuellen Aktien-Gegenwert (dient als Hinweis an seine Leser, dass die Aktie massiv unterbewertet ist und somit steigen sollte) der bewiesenen Geschäftsreserven von anderen Investoren übernommen. Ach, ehrlich? Wo und weshalb soll jemand weniger zahlen als die Firma aktuell wert hat? Unglaublicher Schwachsinn wird geschrieben. Und scheinbar ist man sehr häufig im Kontakt mit dem Management. Habt ihr schon mit dem Chef von Deutsche Telekom, Nokia oder VW gesprochen? Oder vielleicht schon mit Bill Gates? Der könnte euch sicherlich bereits Insider-Informationen geben, damit man vorher günstig einkaufen könnte, bevor die Kurse massiv und vielleicht auch manipuliert steigen würden?! Aber natürlich hat der Frick solche Kontakte ... scheint es? .... oder scheint es nicht? Glaubhaft? Ehrlich? Viele Fragezeichen und viele verschwommene Aussagen und Halbunwahrheiten.

Fazit bisher: Ausser Spesen nichts gewesen. Frick, ich will deine versprochenen Gewinne endlich auch für mich machen. Hilf mir endlich! Ich will auch 1000 % mit dir machen. Schliesslich zahle ich dir dafür. Danke im voraus für deine zukünftigen und hoffentlich besseren, treffsicheren Aktienratschläge in naher Zukunft.

Und Frick, streich mich jetzt nicht aus deiner Email-Hotline wegen diesen wichtigen und ehrlichen Auskünften. Ich will ja nur, dass du wieder mit gewinnbringenden Aktientipps kommst, und andere Leser nicht (so wie ich aktuell) Geld verlieren mit dir.

wallstreet-online.de
 #2  von Opla  Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden  23.02.06 19:38:14    Beitrag Nr.: 20.349.659
 Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben
einen Beitrag nach oben

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 20.349.600 von aktienboersenbrief am 23.02.06 19:35:34
Willkommen in der Realität...wallstreet-online.de
 

702 Postings, 7567 Tage börseninsider10Finger weg

 
  
    #16
24.02.06 09:35
es bleibt dabei  

61594 Postings, 7485 Tage lassmichrein*ggg* Der Typ ist geil...

 
  
    #17
24.02.06 10:50

#1  von aktienboersenbrief  Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden  24.02.06 09:53:31    Beitrag Nr.: 20.356.926
 Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben

einen Beitrag nach unten
Bitte beachtet auch meinen anderen Beitrag „Insider-Infos“ von Markus Frick


Ich glaube, dass es spannend ist zu wissen, wie es bei mir mit den Empfehlungen von Frick’s-Email-Hotline läuft (und sein Buchtitel „Ich mache Sie reich“ vergesse ich nicht so schnell).

Deshalb möchte ich hier börsentäglich einen kurzen Kommentar schreiben, in der grossen Hoffnung, dass ich bald auch die erhofften, aber noch nicht eingetroffenen Gewinne aus den Aktientipps von Frick erzielen kann, die er so vollmundig auf seiner Webseite und seinem Gratis-Newsletter verkündet. Ihr werdet als erste von meinen Gewinnen und Verlusten erfahren, seit also fast live dabei.

Gemäss dem kleinen Pop-Up-Fenster von seiner Webseite kann man als zahlender Kunde wie ich es aktuell bin, seine (also Frick’s) Käufe und Verkäufe LIVE verfolgen. Dies ist auf jeden Fall unwahr oder er hat keine Geschäfte gemacht. Bitte schön, zeig mir das, Frick. Schicke es im nächsten Email-Hotline, bitte.

Weiterhin warte ich auf meinen ersten Gewinn durch seine Ratschläge ... und dies schon seit Wochen! „Glücklicherweise“ habe ich den mittelgrossem Verlust aus meinem ersten Geschäft (auf Grund von Frick’s Ratschlägen) bereits letzte Woche abgeschlossen. Heute wären es bereits wieder über 10 % mehr minus gewesen. Auch der zweite Versuch meinerseits ist weiterhin leicht im Verlust und nichts neues kommt von seiner Email-Hotline diesbezüglich. Man muss eben Geduld haben, am besten wochen- und monatelang!

Weiter schreibt er werbewirksam auf seiner Webseite zur Email-Hotline, dass ich börsentäglich Informationen erhalten werde, die ich brauche, um an der Börse erfolgreich zu sein. Wirklich? Ja, täglich kommt so eine Email von ihm, aber erfolgreich? Ich kann leider nicht in alle seine Tipps einsteigen .... glücklicherweise nicht. Wie hier im Forum erwähnt wird, gehen einige wenige Tipps auf (davon schreibt er noch monatelang), die grosse Mehrheit scheint davon aber mit Verlust zu enden, leider.

Und scheinbar wurden 98 % aller Empfehlungen mit Gewinn abgeschlossen (der Zeitrahmen wird offen gelassen) – gemäss seiner Webseite. Kann dies bitte jemand von euch überprüfen?

Ich frage mich, warum man mehrheitlich viele negative und bissige Kommentare über Frick hier im Forum lesen kann, ausser natürlich von „mctobi“ (hört sich ähnlich an wie „Globi“, der Kinderstar aus den bekannten Märchenbüchern). Mctobi, der scheint einer der wenigen zu sein, die Frick’s Tips lesen und umsetzen können. Was ist dein Geheimnis, Tobi?
Im Gegenteil müssten doch sehr viele gute Berichte hier zu lesen sein, weil man mit über 90 % seiner Tipps erfolgreich gewesen wäre, so wie man nur positive Texte in Fricks-Gästebuch finden kann, speziell nach einem Seminarbesuch wird er hochgepusht/lobt!

Ach, bin ich doch blöd. Gemäss meinen „sorgfältigen Recherchen“ und unverbindlichen Vermutungen gibt es bei Fricks-Gästebuch nur gute Berichte, weil deren Schreiber vielleicht nur am Seminar teilgenommen oder sein Buch oder DVD gekauft haben (ein echter Gegenwert fürs Geld!) .... dafür vielleicht aber noch in keine seiner kostenpflichtigen Email-Hotline-Kursraketen investiert hat. Häufig ähneln die Charts der hier im Forum erwähnten Aktien in Verbindung zu Frick eher den Feuerwerksraketen, die steil und leicht schräg nach oben schiessen, und dann innert kürzester Zeit fast so ähnlich schnell wieder nach unten kommen.

Oder, ah, zensuriert hier das WO-Forum die guten News über Frick? Oder zensuriert Frick die schlechten über ihn? Oder hat der Frick noch eine andere Email-Hotline, die super erfolgreich ist und man fast nur Gewinne machen kann mit allen seinen Tipps? Kennt jemand diese Super-Email-Hotline? Wieso habe ich denn Geld für diese zweitrangige Email-Hotline bezahlt? Das entspricht aber gar nicht dem Werbetext auf seiner Webseite.

Ich könnte bei ihm deshalb reklamieren gehen. Oder will vielleicht jemand hier die letzten paar Monate von diesem Email-Hotline-Abonnement von mir abkaufen? Wer bietet wie viel? Was ist euer Geld-Kurs? Frick, setzt du auch noch eine Kauf-Limite für deine Email-Hotline? Ich will verkaufen, vorzugsweise höher als mein Kauf. Sonst hätte ich nämlich nicht nur bei seinen unverbindlichen Aktientipps Geld verloren, sondern noch bei seinem Abo. Das ist dann aber gar keine gute Reklame für Frick. Viel lieber würde ich hier erwähnen, dass ich heute auch wieder 5 % (besser 10 % oder 15 %) Buchgewinn gemacht habe. Leider ist dies nicht der Fall.

Also, Frick, falls du wirklich so mega überzeugt bist von deinen Email-Hotline-Aktienraketen und fast alle davon mit Gewinn enden und im Jahr 2005 über 1000 % Gewinn erzielt worden ist, schlage ich dir vor, dass du allen zahlenden Lesern eine Erfolgsgarantie abgibst (beispielsweise falls das nachmachbare Musterdepot – ohne Vortageskaufkurse - ein Gewinn von weniger als 100 % erreicht, wird das Abo-Geld zurückerstattet). Da hättest du sofort viele Abonnenten mehr und könntest sie auch reich machen (und sie machen dich auch reich). Alle könnten davon noch mehr profitieren und alle werden reich und zu Millionären und könnten Geld in einer TV-Sendung spenden und armen Leuten helfen auf der Welt. Bald würde es noch mehr Millionäre geben und fast keine armen Leute mehr. Woah, eine Superidee! Und dies in nur 1, 2 oder mehr Jahre! „Eine Welt ohne Hunger und Armut dank Frick“, könnte der neue Buchtitel sein. Nebenbei könnte man den Titel auch so lesen „ ... und Armut dank Frick“ (das kann mir aber nicht passieren, weil ich deine Email-Hotline lese und manchmal nachmache, mindestens versuche nachzumachen, was drinnen steht – oder doch?).

Frick, bitte bring einmal einige gute Vorschläge, wie es deine Webseiten-Werbung ankündet. Stell dir doch einfach einmal vor, dass der anderer Kommentar „Insider-Infos von Markus Frick“ von mir hier im Forum innert weniger als 24 Stunden von über 1’200 Personen angeklickt wurde und in den nächsten Tagen und Wochen noch Tausende anschauen werden. Dies sind alles potentielle Kunden für deine kostenpflichtige Email-Hotline (also 1'200 x EUR 890 Jahresabo-Gebühr, macht einen Gegenwert von über 1 Million Euros). Natürlich würde ein grosser Teil zu deinen Kunden werden, wenn man doch hier endlich einmal fast nur positive Berichte von deinen vergangenen Aktientipps aus deiner Email-Hotline lesen könnte. Was gäbe es noch besseres?

Noch etwas habe ich nicht aus deiner Webseiten-Werbung verstanden, nämlich wie ICH zu Tiefstkursen kaufen kann. Ich habe es nicht gekonnt und suche Hilfe von dir, dem erfolgreichen Aktienexperten, Buchautor und Seminarleiter .... und Bäcker. Frick, sag mir bitte, wo ich die Aktien aus deinem theoretischen Musterdepot noch zum Vortageskurs günstig einkaufen kann und somit wirkliche Supergewinne machen kann und auch dein Musterdepot realitätsnah nachbilden kann (gemäss Infos aus Beiträgen von diesem Forum)!

Und weiter steht dort noch, dass ich meine finanzielle Freiheit beginnen kann, sobald ich deine Email-Hotline habe. Super! Endlich kann ich meinem Hobby - dem Reisen – wieder mehr Zeit widmen. Also ab nach Bangkok, oder besser noch ab nach Bagdad, weil es dort auch Raketen (Kurs- oder Scud-Raketen?) gibt und eine Bombenstimmung – wie an der Börse – herrscht. Dann könnte ich dort mein neues T-Shirt anziehen, wo ein bärtiger Mann mit einer spassigen Kopfbedeckung karikatuiert wurde. So viel zur Zensur und Raketen und Frick.

Frick, am besten bringst du wieder erfolgreiche Tipps in deiner Email-Hotline, damit man hier hoffentlich bald positive Kommentare über dich lesen kann. Auch ich möchte sobald als möglich über meine Erfolge dank deinen Aktienraketen berichten. Vielleicht sollte die Hotline einfacher geschrieben werden, damit ich es verstehe und auch zu den erwähnten Kursen kaufen kann. Die Leute warten nur darauf. Viel Glück!

P.S.: Vergisst bitte nicht euren limitierten Geld-Kurs hier zu nennen, damit ich weiss, ob ich die restlichen Monate von Fricks-Email-Hotline verkaufen soll/kann wallstreet-online.de. Danke.

Fortsetzung folgt!

 

4005 Postings, 7532 Tage bikerjohnSeltsame Leute..

 
  
    #18
2
24.02.06 11:48
Wenn ich den Thread hier verfolge fällt mir börseninsider10 besonders auf: wie ein kleines Kind daß sich an der Herdplatte die Finger verbrannt hat und nun alle herde dieser Welt für alle Ewigkeit verteufeln will. Sorry, aber für mich bist du nur ein armer Willy !

An die anderen: Ich habe auch die Email-Hotline abonniert und zusätzlich noch 2 weitere Börsenbiefe. Ich kann euch sagen, daß ich sowohl Gewinne als auch Verluste mit Empfehlungen aus Börsenbriefen hatte - egal welchen. Wer versucht denn hier Markus Frick als unfehlbar darzustellen ? (Das tut er selbst übrigens auch nicht) Alle Börsenbriefe können nichts weiter tun als Aktien/Unternehmen zu bewerten nach aktueller Positionierug, Markkapitalisierung, Erfolgsaussichten, Qualität des Managements, Stellung innerhalb der Branche, usw. Dazu kämen vielleicht noch Besonderheiten wie Übernahmefantasie, Produktneuheiten (neue Patente), besondere Trends usw. Nach dem Vergleich kann man dann eine Einschätzung abgeben, wohin sich der Wert der Aktie innerhalb der nächsten 6-12 Monate bewegen kann. Mehr nicht! Mehr können auch die Analysten der großen Investmenthäuser nicht.
Und mal ganz nebenbei: In welche Krise sind denn die großen Versicherer und Banken gerutscht nach dem neuen Markt? Das hat noch ein paar Jahre nachgewirkt, so schlecht standen die da, und die haben bestimmt nicht Bullvestor oder Markus Frick Empfehlungen umgesetzt, die haben ihre eigenen, hochbezahlten Spezialisten.
Zurück zum Börsenbrief: Wenn ich also weiß, daß eine Empfehlung nur die Einschätzung eines Analysten widerspiegelt, ich selbst aber nicht analysieren kann, dann muß ich mich wohl oder übel für einen oder auch zwei entscheiden, deren Tips ich annehmen werde. Nehme ich dann lieber einen erfolgreichen oder eine Unbekannten Newcomer oder warte ich solange, bis ich genug Geld für eine Aktie von Berkshire Heathaway kaufen kann?
Ich muß also entweder auf Fonds ausweichen (wobei ich das Risiko für nicht geringer halte und deswegen lieber selbst investiere) oder nach Empfehlungen handeln. Das zauberwort hierbei heißt handeln. Die alte Kostolany-These "Kaufen und schlafenlegen" klappt vielleicht noch bei einigen DAX-Werten, aber selbst damit könnte ich nicht ruhig schlafen. Ich muß also die Aktien, die in meinem Depot liegen, ständig beobachten und die Entwicklung verfolgen - aber nicht passiv ! Nicht zu zuschauen und denken"wie schön" oder zuschaufen und denken "ach, schade" - nein, ich selbst muß jeden Tag entscheiden, ob der Stand der Aktie bzw. der Kursverlauf noch meinem Ziel entspricht, ich muß jeden Tag selbst entscheiden, ob ich das Papier noch halte oder nicht. Das geht viel einfacher, wenn ich nur wenige Werte im Depot habe und wenn ich dazu noch laufend die Einschätzung des Analysten bekomme, auf dessen Empfehlung ich dieses Papier gekauft habe. Aber die Verantwortung und damit die Entscheidungsgewalt liegt bei mir.
Und wenn man sich dann trotzdem hin und wieder die Finger verbrannt hat (habe ich auch des öfteren) lernt man, daß auch 10,20 oder 30 % richtig Spaß machen - wenn man sie auf dem Konto hat - egal ob nachher noch x % drin gewesen wären.
Fazit: Es machen nicht alle die gleichen Fehler, es haben nicht alle die gleichen Voraussetzungen, aber fast alle, die sich in solchen Foren tummeln, können noch etwas lernen - dazu gibt es viele Angebote. Jeder der nicht selbst analysieren will sollte sich schlau machen - selbst entscheiden heißt die Devise. Niemand wird gezwungen die Email-hotline zu abonnieren, niemand muß das Seminar von Markus Frick besuchen, niemand muß Börsenliteratur lesen, egal ob Bücher oder Zeitschriften.
Und wer meint, daß eine Aktie gleich mehrere hundert Prozent hinlegen muß, nur weil ein Guru sie empfohlen hat, der wird sein Lehrgeld bezahlen, egal wie der Guru heißt! Genauso übrigens auch derjenige der meint, eine Aktie müsse auf ewig kontinuierlich weitersteigen, schließlich hats der Guru versprochen...
Nee Leute, so funktioniert Börse nicht, aber das wißt ihr doch eigentlich schon alle, oder ?
Gruß vom Biker  

702 Postings, 7567 Tage börseninsider10E-mail Hotline abzocke Pur

 
  
    #19
24.02.06 12:19

4005 Postings, 7532 Tage bikerjohn@ börseninsider10

 
  
    #20
24.02.06 12:38
Da du die emailhotline so negativ einschätzt gehe ich davon aus, daß du sie abonniert hast oder hattest. Dann kann deine Enttäuschung nur daraus resultieren, daß du nicht selbst auf dein Depot geachtet hast, bzw. ohne jede Strategie einfach auf den großen Reichtum gewartet hast, und das wahrscheinlich noch bei fallenden Kursen.
Glaubst du wirklich, daß Aktien, die ein anderer empfiehlt, immer kontinuierlich weiter steigen ?
Es gibt solche Aktien - Bijou Brigitte, Solarworld - aber schau dir auch den Zeitraum an und bedenke: hinterher sind sie alle schlau! Und sei ehrlich: wie viele Aktien mit solchen Kursverläufen gibt es ?
Sieh es einfach positiv und finde dich damit ab, daß du Lehrgeld bezahlt hast, aber versuche auch daraus zu lernen, damit du den Verlust wieder ausgleichen kannst.
Du kannst keinen Börsenbrief ändern, aber dein Verhalten an der Börse ! Es ist dein Geld, also mußt du auch darauf achten und entsprechend handeln.
Lass dir gesagt sein: es geht, und fast alle haben Lehrgeld bezahlt.

Gruß vom Biker  

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinDie tödliche Kunst der Aktienmanipulation

 
  
    #21
27.02.06 19:26

fehlt hier in diesem Thread noch...


DIE TÖDLICHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION

von einem unbekannten Autor in Kanada



In jederm Beruf gibt es ein dutzend oder mehr wichtige Regeln. Sie zu wissen ist , was den Amateur vom Professional trennt. Sie nicht zu kennen? Lasst es mich so sagen: wie sicher würdest Du Dich fühlen, wenn Du plötzlich alleine eine Boeing 747 fliegst während sie auf der Landebahn landet?
Wenn Du nicht gerade ein Berufsflieger bist, wärest Du zu Tode erschrocken. Behalte das in Erinnerung während Du diesen Artikel liest.


Um erfolgreich zu spekulieren, sollte man eins voraussetzen: dieSmall Cap Märkte bestehen in erster Linie, um dich zu schröpfen. Ich spreche hier von Märkten wie Vancouver, Alberta, den OTC (Pinksheets, OTC BB u.a.) Man kann das auch auf andere Märkte ausdehnen wie Toronto, New York, Nasdaq, London....

Der durchschnittliche Investor wird nicht viel Erfolg haben mit dem Smallcaps-Glücksspiel. .......
Damit diese Märkte sich fortsetzen, müssen neue Verlierer in den Markt kommen. Die Annahme stimmt nicht, dass solche verrückte Aktivität nur kurzlebig sein kann. Ich schlage eine andere Lösung vor. Was die Professionals und die Bankenaufsicht wissen und verstehen, aber der Rest von uns nicht, ist dies:

Regel Nr.1

alle heftigen Preisbewegungen - ob rauf oder runter - sind das Resultat von einem oder mehreren (gewöhnlich einer Gruppe) von Professionellen, die den Preis manipulieren.

Das soll erklären, warum eine Minengesellschaft etwas Gutes findet und nichts passiert.Gleichzeitig, ohne irgendeinen offensichtlichen Grund, rast eine Aktie plötzlich nach oben bei niedrigem Volumen. Irgend jemand manipuliert die Aktie, oft mit einem nicht begründeten Gerücht.

Damit diese Manipulationen wirken, nehmen die Professionellen an,dass (a)die Leute dumm sind und (b)die Leute vor allem kaufen, wenn der Preis der Aktie hoch ist und (c verkaufen, wenn der Preis niedrig ist. Daher kann der Marktmanipulierer solange erfolgreich sein, wie er die Menge kontrolliert

Lasst es uns klar sagen: der Grund, warum Du in diesen Märkten spekulierst, ist dass Du gierig bist und optimistisch. Du glaubst, dass es morgen besser ist und Du musst schnell Geld machen. Es ist diese Einstellung, die der Marktmanipulator ausnutzt. Er packt Dich bei Deiner Gier und Furcht für eine bestimmte Aktie! Wenn er will, das Du kaufst, sieht die Zukunft der Aktie aus wie die nächste Microsoft.
Sobald der Manipulator will, dass Du das sinkende Schiff verlässt, wird er plötzlich sehr vorsichtig mit seinen Bemerkungne über die Company. Dies bringt uns zu der nächsten Regel:

Regel Nr.2

Sobald der Marktmanipulator seine Aktien verkaufen will, wird er eine Good News Promotional Kampagne starten.

Hast Du Dich jemals gewundert, warum eine bestimmte Company dargestellt wird als sei sie das Grösste seit der Erfindung der Brotschnitte? Dies Sentiment wird bewusst hergestellt. Newsletterschreiber werden angeheuert-ob heimlich oder nicht-, um einen bestimmten Wert hochzujubeln. Public Relation Firmen werden angeheuert und auf ein nichts ahnendes Publikum losgelassen. Kontrakte, um in Radiotalkshows zu erscheinen, werden unterschrieben und ausgeführt. Eine Reklame- Kampagne beginnt(Fernsehreklame, Zeitungsanzeigen, Wurfsendungen)Die Banken kriegen billige Aktien ab, damit sie die Firma in ihren Kundenbriefen empfehlen. Die Firma tritt bei Investmentkonferenzen auf, um Dir zu erzählen, wie wirklich ganz anders ihre Firma ist. Merkwürdige kleine begeisterte Threads tauchen in den Bords auf, immer von der gleichen Sorte Pusher, je mehr um so besser. Die HYPE geht los. Je cleverer ein Stock Promoter ist, um so besser sind seine Kenntnisse der Werbebranche. Kleine Tricks werden benutzt, z.B. lass eine völlig unbekannte Firma interessant aussehen indem du sie mit einer kürzlichen Erfolgsstory vergleichst. Das ist die Positionspredigt s. Ries und Trout. Der einzige Grund warum Du zu diesem anscheinend unglaublichen Bankett eingeladen wirst, ist der, dass Du das Hauptgericht bist! Nachdem der Marktmanipulator Dich in sein Investment gesaugt hat indem er seine Papiere gegen Dein Geld getauscht hat, schliessen sich die Mauern um Dich.Warum ist das so?

Regel Nr.3

Sobald der Manipulator seine Aktien verkauft hat, wird er eine Kampagne mit schlechten oder gar keinen Nachrichten starten.

Deine Lieblingsaktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer Höhe. Plötzlich ist da ein Vacuum von News, entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte.......Keine Nachrichten mehr " tut uns leid,er ist nicht im Büro" oder " er wird nicht vor Montag zurück sein"

Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern.Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten, sogar jemanden anstellen, um den Preis zu drücken. Sogar jemanden anstellen, der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte(Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!)

Du siehst die Aktie endlos dahintreiben, Du kannst sogar ein Gefühl der Hilflosigkeit entwickeln, so als ob Du im All schwebst ohne Rettungsleine. Das genau ist es, was der Manipulator will. Veilleicht tut er dies, um die tiefe Enttäuschung über einen missglückten Deal zu vermeiden.Oftmals hörst Du den Refrain " oh,das sind die jungen Unternehmen ...sehr riskant..." oder " 9 von 10 Firmen machen jedes Jahr pleite und dies ist eine Venture Capital Börse für junge Unternehmen" . Denke nicht, dass das nicht geplant war.!.....

Regel Nr.4

jede Aktie, die bei hohem Volumen zu einem hohen Preis gehandelt wird, signalisiert die Verkaufsphase der Professionellen.

Als das Volumen geringer war, war auch der Preis niedriger. Die Professionellen sammelten ein. Sobald der Preis steigt, erhöht sich das Volumen. Die Professionellen kauften niedrig und verkauften hoch. Die Amateure kauften hoch (und werden bald genug niedriger verkaufen)......Der Marktmanipulator wird alles in seiner Macht stehende tun, um Dich aus der Aktie draussen zu halten, manchmal indem Du hinausgeschüttelt wirst, solange bis der Preis zwei bis dreimal höher ist und er selbst genug Aktien eingesammelt hat.....Wann immer Du ein sehr hohes Volumen siehst, nachdem die Aktie um 75 grad gestiegen ist, hat die Verkaufsphase begonnen und Du wirst wahrscheinlich zum Höchstpreis ...kaufen.
.......Erfolgreiche Kurzfristtrader gehen gewöhnlich aus einer Aktie raus, sobald das Volumen hoch ist, Amateure werden gierig und kaufen hier.

Regel Nr.5

Der Marktmanipulierer wird immer versuchen Dich zum Kaufen zu bewegen, wenn der Preis so hoch wie möglich ist, und zum Verkauf beim niedrigst möglichen Preis.

So wie der Manipulator jeden nur möglichen Trick benutzt, um Dich zur Party einzuladen, wird er dich grausam und brutal von seiner Aktie vertreiben, sobald er Dich geschröpft hat. Die erste falsche Annahme ist die, dass der Stockpromoter dich reich machen will indem Du in seine Firma investierst. So beginnt eine Reihe von Lügen, die laufen solange wie es Dein Magen verträgt.
Du kriegst den ersten Hinweis, dass er Dich getäuscht hat, wenn die Aktie bei dem höheren Level durchsackt. Irgendwie hat sie den Dampf verloren und Du weisst nicht warum.Tja, sie hat den Dampf verloren, weil der Stockmanipulator aufgehört hat, sie zu pushen. Sie ist zu stark aufgebläht und er kann niemanden mehr überzeugen, sie zu kaufen. Das Volumen trocknet aus während der Preis durchzusacken scheint.

Regel Nr.6

Wenn dies ein wirklicher Deal ist, dann bist Du wahrscheinlich die letzte Person, die benachrichtigt wird und Du wirst zu einem niedrigeren Preis rausgetrieben.

........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will, wird es ein Orchester von Gerüchten geben, die cirkulieren, auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen... Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist Du und deine Kumpel, die nach dem Ausgang rennen. Wenn der Deal echt ist, will der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum niedrigst möglichen Preis. Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln, indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt, so kann er soviele Aktien wie möglich wieder einsammeln.(der Autor verweist hier auf verschiedene Mining Companies in Kanada)
Die Phase des Einsammelns war tödlich still. Erst sobald die Insider all ihre Aktien eingesammelt hatten, haben sie dir ihr Geheimnis verraten!

Regel Nr.7

Du wirst der letzte sein, der informiert wird, wenn das Geschäft Zeichen von Schwäche zeigt.

Ein Rückblick wird Dir oft zeigen, dass da ein kleiner Rückgang im Kurs war, gerade als die Bohrproben aufgeschoben wurden oder das Geschäft platzte. Die Manipulatoren begannen ihre Aktien zu verkaufen, um den Kurssturz einzuleiten.Und um dies zu beschleunigen. Der schnelle Absturz macht es dir unmöglich, mehr dafür zu kriegen als Du bezahlt hast....und gibt Dir einen besseren Grund, noch etwas zu warten falls der Kurs zurückkommt. Dann beginnt die Drifting Phase und Furcht überkommt dich. Wenn Du nicht gerade Nerven wie Stahlseile hast und es Dir leisten kannst, den Stockmanipulator auszusitzen, wirst Du sehr wahrscheinlich die Aktien zu einem billigen Preis verkaufen. Denn der Insider, Makler oder die emittierende Bank sind verpflichtet, die Aktien zurückzukaufen, um die Firma am Leben zu erhalten und Kontrolle über sie zu behalten. Je weniger er dafür zahlen muss, um so niedriger werden die Kosten für eine neue Stockpromotion zu einem zukünftigen Zeitpunkt. Auch wenn die Firma gar keine Zukunft mehr hat, wird doch der Mantel noch einen gewissen Wert haben....

Regel Nr.8

Der Marktmanipulator wird dich so in seine Aktie zwingen, dass du den Preis hochtreibst.

Er wird sein eigenes Papier kaufen, so dass Du nach einem höheren Preis langst. Er wird dich zu einem höheren Preis zwingen, indem er die Aktien zum laufenden Preis aufkauft. Man kann die Marktmanipulation vermeiden indem man nicht kauft zu den Zeiten des annormal hohen Volumens, bekannt als " die Aktie hochjagen zu einem höheren Preis"

Regel Nr.9

Der Marktmanipulator ist sich deiner Gefühle, die du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst, wohl bewusst und wird damit spielen wie mit einem Klavier.

Während des Anstiegs wirst du einen Anfall von Gier haben, die dich zwingt in die Aktie zu investieren.
Während des Absturzes wirst Du Angst haben, dass Du alles verlierst...daher wirst Du zum Ausgang rennen. Kannst Du sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke läutet? Denke nicht, dass dies Schema nicht in den Verstand eines jeden Marktmanipulators eintätowiert ist. Der Marktmanipulator wird dich den den ganzen Weg rauf und runter manipulieren. Wenn er es sehr gut macht, kann er es so aussehen lassen als sei jemand anderes daran schuld, dass Du dein Geld verloren hast. Du wirst wieder diese Aktie kaufen, er wird dich wieder so erschrecken, dass Du denkst, du wirst jeden Penny verlieren. Du wirst vor Entsetzen davonrennen. Und schwören, dass Du nie wieder in solche Aktien investierst, Aber viele von Euch tun es doch. Der Manipulator weiss, wie er Dich zurückbringt. Ein neues Spiel beginnt.

Letzte Regel

Ein neuer Schub von Zockern wird mit jedem neuen Spiel geboren.

Die Finanzmärkte sind ein grausames, unfreundliches und gefährliches Spielfeld, ein Platz, wo die neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden von denen die die Regeln kennen. Es wird immer einen vertrauenden Dummen geben, den die tollwütigen Hunde in Stücke reissen So wie ich die Pflicht habe sicher zustellen, dass jeder von euch versteht, wie dieses Spiel gespielt wird, so habt Ihr dieselbe Pflicht, dass Eure Mitspieler an der Börse diese Regeln verstehen.Wenn diese Bemühung von vielen eifrig unterstützt würde, könnten die Finanzmärkte vielleicht die unehrlichen Manipulatoren abschütteln und die Promoter könnten uns rechtmässige Spiele anbieten. Die Finanzmärkte sind ein Finanzierungswerkzeug. Die Firmen borgen das Geld von Dir, wenn Du in ihre Firma investierst oder spekulierst. Sie wollen, dass der Kurs steigt, so dass sie ihr Geschäft mit weniger Verdünnung ihrer Aktien finanzieren können.....wenn sie gute Leute sind. Aber wie würdest du fühlen über einen Freund oder ein Familienmitglied, das Geld von dir pumpt und niemals zurückzahlt? Das wäre ganz einfach Diebstahl.Also ist ein Marktmanipulierer jemand der dein Geld stiehlt. Lass nicht zu, dass er das weiterhin tut.........Mach deine sorgfältige Recherche bevor du investierst. Such dir gute Companies mit denen du spekulierst und steig unten ein alles andere ist kriminell oder dumm!....

 

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinWas meinst Du, woher ich das habe? Habe doch

 
  
    #23
27.02.06 20:19
extra geschrieben, dass es hier in diesem Thread noch fehlt!

Damit die "Sammlung" wieder etwas kompletter wird...  

61594 Postings, 7485 Tage lassmichrein*ROFL*

 
  
    #24
1
11.04.06 11:07
Lieber Leser, liebe Leserin, sehr gehrter Herr , sehr geehrte Dame !
Sie sind nicht zufällig vermögend oder Millionär ?
Sie sind es leid von Stiftungen und Hausierern um Spenden gebeten
zu werden ?
Sie erhalten Nachts Anrufe von Schnorrern ?
Sie können den Ärger mit dem Finanzamt nicht mehr ertragen ?
Ersparen Sie sich den Ärger ! (es reicht auch , wenn wir ständig
Ärger mit dem Finanzamt haben lachen )
Sie können zu einem kleinen Vermögen kommen, Sie haben ja mal
mit einem großen Vermögen aufgehört.
Jaaa, Sensation, in Zukunft können Sie kleinere Schrippen backen.
Wie das fragen Sie sich lieber leser , liebe Leserin, geehrter Herr, geehrte Dame ?
Mit der super heissen Hot Hotline von Murcks Freak. Yeah.
Für eine Minute Hotline könnten Sie bei Lidl 6 Vollmilch Schokoladen oder 2 Tüten Nachos kaufen. Bedenken Sie , wie fett und dick Sie dabei werden könnten!
Sie erhalten die super exclusive Gelegenheit gleichzeitig mit 10000
anderen Knallfröschen des ausgereiften Pisa-Studien-Kalibers den größten Schrott an der Börse zu erwerben, den es aktuell gibt.
Und zwar live , von mir vor 2 Tagen nach dem Verzehr einer verbrannten Semmel und einem Absinth (oder war es Glycol du Neuve ? ) besprochen. Ja, ich opfere mich auch noch für Sie auf ! lachen
Nutzen Sie dieses Geschenk und ersparen Sie sich in Zukunft die
Belästigungen von Abschaum. Wenn 20000 gleichzeitig abladen, gibt es für Ihre Aktien kein Halten wer. Das Prinzip der Schwerkraft wird voll ausgeschöpft ! lachen
Nie mehr Ärger und Belästigungen. Ist das NICHTS !
Lesen Sie NUR ( lachen ) auf meiner Webseite, was begeisterte Investoren über mich schreiben !
Leider konnte ich letzte Woche nicht für Sie schreiben. lieber Leser liebe Leserin. Und jetzt muss ich wieder aufhören zu schreiben, es klingelt an der Wohnungstür und jemand ruft Polizei.
Seien Sie unbesorgt : für Ihr Geld breites Grinsen breites Grinsen kann mir kein Arsch
klein genug sein, daß ich nicht reinpasse lachen
Nächste Woche bringe ich Ihnen lieber Leser, liebe Leserin
eine neue V2 im Gepäck mit ,falls Sie nicht vorher implodiert. Und dann erzähle ich Ihnen auch, wie man kleine Schrippen backt...  

   Antwort einfügen - nach oben