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Wie wärs mal mit Kino?


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Neuester Beitrag: 29.10.13 21:45
Eröffnet am: 31.01.07 12:54 von: Feedback Anzahl Beiträge: 2.066
Neuester Beitrag: 29.10.13 21:45 von: Trendscout Leser gesamt: 90.945
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15


 
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789 Postings, 6220 Tage FeedbackWie wärs mal mit Kino?

 
  
    #1
15
31.01.07 12:54
So mal weg von meinen "Spieleaktien" hin zum Kino *G*!

bin heute bei cinemaxx eingestiegen wkn: 508570.

gründe:
- ocean´s 13
- spiderman 3
- fluch der karibik 3
- die aufschneider (deutsche komödie mit hitpotential)
- neues vom wichser
- die hard 4 (stirb langsam)
- rocky
- shrek 3
- harry potter 5

alles sehr wahrscheinliche granaten was die besucherzahlen angeht.
viele besucher bedeuten auch viel popcorn und softdrink verkauf.
bedeutet wohl insgesamt wieder ein positives ergebnis.

- cinemaxx ist in deutschland  marktführer

- die letzten zahlen zeigen das es wieder mehr leute in die kinos treibt.
homecinema ist ja ganz lustig aber man kann es eben doch nicht mit "echtem" kino vergleichen. es ist ein unterschied einen 2 meter großen shrek im kino zu sehen oder einen 30 cm shrek daheim im tv.

- aktie hat einen starken boden bei ca. 0,7 euro ausgebildet. sollte sie über 0,8 springen notieren wir wieder üben den 100 und 200 tage durchschnitt.

- mein bauch sagt es könnte was gehen *G*



so das wars mal von meiner seite. vielleicht könnt ihr es mir ja ausreden oder ich hab euch nen denkanstoß gegeben *G* mal schauen. wär über meinungen dankbar.

take care

feedback

ps: ist natürlich keine kaufempfehlung meiner einer.  
1041 Postings ausgeblendet.
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3459 Postings, 3817 Tage AngelaF.Scansoft

 
  
    #1043
08.12.10 12:39
Mir geht es da ähnlich wie dir mit dieser Aktie. Habe mittlerweile auch in einem Maße aufgestockt wie ich es bei meinem ersten Kauf eigentlich nicht vorhatte. Es sind einfach zu viele Begebenheiten bei Cinemaxx die sich 2011 in einem sehr guten Ergebnis spiegeln dürften.

Mal eine Frage in die Runde:

Wie weit ist der 3D-Umbau bei den anderen Kinobetreibern vorangeschritten?
Kann es eventuell sein daß 2011 hier von der Konkurrenz noch massiv nachgerüstet wird und den potenziellen 3-D Kinobesucher eine überproportionale Aufrüstung der Kinos gegenübersteht? Will damit ansprechen ob der zu erwartende 3-D Besucheranstieg in 2011 eventuell sich gar nicht so positiv für Cinemaxx auswirkt da sich die Besucher verstärkt auf 3-D Kinos verteilen die momentan/in Kürze von der Konkurrenz umgerüstet werden.

Cinemaxx ist bei seinen Umbauten auf 3D so wie ich das hier mitbekommen habe, ziemlich weit fortgeschritten. Dadurch könnte es doch sein daß Cinemaxx (prozentual! vom Gesamt-3D-Besucheraufkommen) eher sinkende Zahlen haben könnte. Die natürlich real trotzdem um einiges höher sein können als 2010.  

19 Postings, 3514 Tage airalexso

 
  
    #1044
08.12.10 13:09

15000 sind doch in Frankfurt über die Theke gegangen...hattest Recht Scansoft

 

12615 Postings, 5194 Tage Scansoft@angela ich glaube

 
  
    #1045
08.12.10 13:52
schon, dass Cinemaxx in diesem jahr stark davon profitiert, dass alle Konkurrenten noch nicht den gleichen Stand der Aufrüstung hatten. Schätze mal dies wird sich etwas angleichen, dieser Effekt wird aber dann durch mehr und bessere 3 D Filme ausgeglichen werden. Cinemaxx ist aktuell meiner zweitgrößte Position vor allem in Hinblick auf 2011. Man muss hier aber Geduld aufweisen, da sich die herausragende positive Entwicklung dieses Unternehmens erst langsam abzeichnet. Aktuell überwiegt noch die negative Börsenhistorie und die unverständliche Bilanz. Spätestens zu den Halbjahreszahlen im August 2011 erwarte ich aber eine stark positive Entwicklung. Lieder habe ich keine Glaskugel.....
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Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger

12615 Postings, 5194 Tage ScansoftIch denke ein Punkte ist ferner wichtig

 
  
    #1046
08.12.10 14:35
wenn man sich mit Cinemaxx beschäftigt. Die Branche hat jahrelang unter erheblichen Überkapazitäten gelitten. Der Bereinigungsprozess ist weiterhin noch im vollen Gange. Laut jüngsten GB der AHL Group (Cineplex, UFA) haben diese in dem ersten Halbjahr noch einmal 5 Kinos geschlossen/abgegeben. Die Anzahl der Leinwände ist seit Jahren rückläufig und dieser Trend wird sich fortsetzen. Dank seiner guten Innenstadtlagen hat Cinemaxx in vielen Städten eine sehr gute Position erlangt. Im Jahr 2009 ist es Cinemaxx auch ohne 3 D erstmals gelungen deutliche operative Gewinne bzw. Cashflows zu erzielen. Die Basis ist also sehr stabil. Aufgrund dieser Kostenstruktur und der geringen Investitionsquote kann Cinemaxx in den nächsten Jahren stabile - aber naturgemäß schwankende - Gewinne zw. 0,5 - 1,00 EUR aufweisen. Wenn Cinemaxx die Hälfte seines Cashflows ausschüttet, könnte Cinemaxx die nächsten Jahre zw. 0,3 - 0,5 EUR jährlich ausschütten. Bei einer durchschnittlichen Dividende von 0,3 hätte sich das Investment binnen 9 Jahren armortisiert. Bei einer Divi von durchschnittl. 0,5 binnen 5,5 Jahren. Dies sind Top Werte. Nebenbei könnte es dem Management vllt. gelingen weitere Top Standorte wie Köln, Düsseldorf zu erschließen. Die Hausaufgaben wurden jedenfalls gemacht und das Fundament steht und der Markt hat ein Potential von 1 Mrd. EUR.    
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12615 Postings, 5194 Tage ScansoftCinemaxx Essen

 
  
    #1047
3
08.12.10 17:58
Essen. Nach einem relativ mäßigen Jahr hoffen die Cinemaxx-Betreiber auf 2011. Der Limbecker Platz und 3D-Filme beleben das Geschäft. Die Fußball-WM hingegen schadete dem Kinogeschäft erheblich.

Info
Größtes Multiplex-Kino in Deutschland
Das Cinemaxx Essen ist mit rund 5300 Plätzen in 16 Sälen Deutschlands größtes Multiplex-Kino. In den vergangenen 19 Jahren waren mehr als 25 Millionen Zuschauer in dem Kino am Berliner Platz. Das Bauwerk, das das Kino beherbergt, heißt im Volksmund mittlerweile „Cinemaxx-Türme“ – die Büroetagen sind mehrheitlich von der Uni belegt. Anja und Meinolf Thies freuen sich auf den Sommer 2011: Dann läuft „Fluch der Karibik“ in 3D - und keine Fußball-WM.
Optimistisch gehen die Betreiber des „Cinemaxx“ ins Jubiläumsjahr: 2011 feiert das Haus am Berliner Platz, das 1991 als eins der ersten Multiplex-Kinos der Republik eröffnet wurde, seinen 20. Geburtstag.

„Neuerdings profitieren wir von der Nachbarschaft zum Einkaufszentrum Limbecker Platz“, freut sich Kino-Manager Meinolf Thies. Fast wie in den goldenen Anfangsjahren, als jeder zweite Cinemaxx-Gast aus einer anderen Stadt angereist sei, könne man in jüngster Zeit vermehrt Besucher von außerhalb begrüßen. Seine Ehefrau und Geschäftspartnerin Anja Thies erinnert allerdings auch daran, dass ihr Leben wegen des neuen Centers drei Jahre lang eine Baustelle war: „Da gab’s auf dem Berliner Platz ständig eine andere Verkehrsführung, das hat viele Gäste abgeschreckt.“

Nun aber freue sie sich über die Belebung, die der neue Nachbar bringe. „Um das Abendpublikum zu locken, fehlen nur noch ein paar Pubs und Bars am Platz“, sagt Meinolf Thies. Doch trotz des aufgewerteten Umfelds werde es dem Cinemaxx nicht gelingen, 2010 an das mit 820 000 Besuchern extrem erfolgreiche Geschäftsjahr 2009 anzuknüpfen. „Fürs Kinogeschäft war die Fußball-WM schädlich“, erklärt Thies. „Die Verleiher halten während eines solchen globalen Mega-Events auch die guten Filme zurück.“

Und schließlich habe sich die Hitzeperiode negativ auf die Besucherzahlen ausgewirkt. Vermutlich werde man das Jahr mit unter 800 000 Besuchern und einem Minus von fünf bis sechs Prozent abschließen. Richtig freuen konnte sich das Ehepaar Thies nicht mal über die anhaltenden Regenfälle im August. Zwar füllten sich da endlich die Kinosäle am Berliner Platz, doch das Open-Air auf Zollverein fiel ins Wasser. „Wenn sich auf einer Tribüne, die tausend Menschen gute Sicht bietet, 45 Leute verlieren - das ist wie VfL Bochum“, stöhnt Meinolf Thies.

„Wir müssen Entertainment-Center sein“

Dennoch bereue er das Experiment mit der „superschönen Location“ nicht. Längst könne er sich nicht mehr allein auf starke Filme verlassen. So biete man Live-Übertragungen, das Kino-Café mit Kaffee und Kuchen, die Ladies’ Night mit Piccolos zu „Sex and the City“ oder türkische Filme. „Wir dürfen nicht nur Filmabspielstätte, sondern müssen Entertainment-Center sein“, sagt Anja Thies.

Den Vorwurf reinen Mainstream-Kinos weisen beide zurück. Meinolf Thies formuliert lieber so: „Mit 16 Sälen sind wir der Vollsortimenter am Platz.“ Klar, sei aber auch, dass das Cinemaxx trotz seiner Größe nie wieder an den - bis heute deutschlandweit ungebrochenen - Rekord von 2 Millionen Gästen im Jahr 1993 herankommen werde. Der sei eben nicht nur „Jurassic Park“ geschuldet gewesen, sondern auch dem Neuigkeitswert der Multiplexe.

Derzeit verschafft der Neuigkeitswert moderner 3D-Filme den Kinos einen kleinen Boom. Auch vier der 16 Cinemaxx-Säle sind entsprechend umgerüstet. „Vielleicht kommt noch ein fünfter Saal hinzu, aber das reicht dann auch.“ Dass die 3D-Besucher nicht nur eine Service-Gebühr von drei Euro zahlen, sondern auch bei jedem Besuch eine neue Brille für zwei Euro kaufen müssen, sorge schon mal für Unverständnis, räumt Thies ein. „Aber wenn die Leute die Brillen unsachgemäß behandeln und dann ein verkratztes Exemplar benutzen, beschweren sie sich über das schlechte Bild. Ich kann die technische Qualität nur mit neuen Brillen garantieren.“ Die Erklärung klingt nur bedingt plausibel, doch die meisten Zuschauer ziehen offenbar mit. „Manche Filme zeigen wir in 3D und in 2D - und die Leute entscheiden sich 4:1 für 3D.“
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12615 Postings, 5194 Tage ScansoftAlso wenn das Flagschiff

 
  
    #1048
08.12.10 18:05
5 - 6% Zuschauer einbüsst, dann kann ich mit eigentlich nicht vorstellen, dass wir konzernweit bei +/- Null liegen werden. Positiv ist v.a. aber auch hier die positive Aussicht auf 2011.
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157 Postings, 3716 Tage Handbuch@scansoft

 
  
    #1049
15.12.10 11:29
Ich benötige zeitnah die Cinemaxx typischen unlimitiert auf den Markt geworfenen Aktienpakete. Ist doch heir schon so was wie eine betriebliche Übung. Von daher habe ich einen Anspruch auf diese Pakete:-)

Dein Wunsch dürfte inzwischen wohl in Erfüllung gegangen sein, oder? Hast Du aufgestockt?

;)  

12615 Postings, 5194 Tage ScansoftJa aber leider im Schnitt

 
  
    #1050
15.12.10 11:31
bei 2,75, da ich mehrere Tage zu 2,65 nicht bedient wurde. Pech gehabt, aber ganz trifft man es eh nie. Ein letztes Nachkauflimit liegt jetzt bei 2,2. Ich hoffe aber dass es nicht so weit kommt:-)
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12615 Postings, 5194 Tage ScansoftKloiber zu 3 D im Jahr 2009

 
  
    #1051
15.12.10 11:32
Backstage: Das Interview

5 Fragen an Dr. Herbert Kloiber, Inhaber und Geschäftsführer der Tele München Gruppe

Montag, 08. Juni 2009

ComeUnited.Com
Herr Dr. Kloiber, bereits 1970 nach Studium und Promotion in den Rechtswissenschaften begann Ihre Karriere. Bis 1976 verantworteten Sie für Leo Kirch bei der Firma Beta/Taurus den Bereich Filmeinkäufe und Klassikproduktion (UNITEL). Danach waren Sie aktiv in Beteiligungen und Zukäufen, z.B. TV-Produktionsfirma Tele München, Sender Tele 5, TM 3, Wiener Privatsender ATV, Kinokette CinemaxX. Als Professor an der Hochschule für Fernsehen und Film München leiten Sie die Abteilung "Produktion und Medienwirtschaft". Für Ihr erfolgreiches Engagement im Mediengeschäft erhielten Sie viele Auszeichnungen und Ehrungen.
Wie sehen Sie die Zukunft der Privatsender im Hinblick auf das Fortschreiten der digitalen Low-Pay-Bereiche und die Veränderung des Fernsehverhaltens der Menschen?

KLOIBER: Der Low-Pay-Bereich hat meiner Meinung nach bislang wenig Erfrischendes zur Vielfalt beigetragen. Ich sehe für die nächsten drei bis vier Jahre keine Bedrohung der Free-TV Sender durch diesen Bereich. Mich wundert es aber schon, dass sich so viele halten, obwohl ich keinen Sender kenne, der schwarze Zahlen schreibt. Es ist wohl mehr ein Branding-Versuch der großen Networks und Majors. Auch bei Premiere / Sky sehe ich nicht, dass sich da viel tun wird. Die wirtschaftlichen Daten werden sich verringern, es wird kaum bessere Programmangebote geben, eine fulminante Wachstumsrate ist meiner Einschätzung nach nicht zu erwarten. Wir haben mit der Tele München Gruppe unsere drei geplanten digitalen Sender auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die größte Bedrohung ist die sehr messbare und nachhaltige Änderung des Fernsehverhaltens. Die Zuschauer - vor allem die Jüngeren - wandern allmählich ins Netz ab, das ist deutlich zu spüren. Das Medium Fernsehen muss diese Reise mitmachen und kann noch immer mit unschlagbaren Reichweiten und günstigen Werbepreisen punkten.

Das Internet wird das Fernsehen nicht ersetzen können. Es ist ein notwendiges Standbein der TV-Sender, um so die Dachmarke logisch und effektiv weiterzuführen. Die TV-Sender holen im Netz die Zuschauer ab, erhöhen die Verweildauer und erreichen eine werbewirksame Konvergenz zwischen den Medien.


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Noch im Herbst letzten Jahres prognostizierten Sie, dass die Finanzkrise die Film- und Fernsehbranche weniger betreffen werde, jedoch setzten Sie kürzlich mit Erfolg Staatshilfe durch für Ihren Wiener Privatsender ATV, nachdem Sie den Abbau von 130 Mitarbeitern angekündigt hatten.
Welche Veränderungen - außer dem Einbruch der Werbeeinnahmen - sind aus Ihrer Sicht eingetreten, dass sich die wirtschaftliche Situation so rasch und stark verschlechtert hat? Sehen Sie diesbezüglich Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland?

KLOIBER: Wir fordern seit sechs bis sieben Jahren bereits die Medienförderung in Österreich ein, dass hat keinen Zusammenhang mit der derzeitigen Krise. Die Situation für Privatsender war in Österreich so verkrustet, dass es für einen Anbieter dort nicht leicht war. Wir haben es nun geschafft, eine Förderung im ganz kleinen Rahmen durchzusetzen, nicht wie gefordert 20 - 30 Millionen, sondern nur 5 Millionen Euro. Wir werden versuchen, einen guten Anteil der Förderung zu bekommen. ATV hat nun eine zu Österreich sehr passende Kulturschiene implementiert, wo wir Berichte über Oper, Theater, Kunst und Kultur zur besten Zeit senden wollen.

Die Werbekrise trifft die Privaten in Österreich weniger hart als beispielsweise in Deutschland oder Osteuropa. Zum einen erleben wir noch eine Konversion von Print zu TV. Zum anderen erleben wir ein dramatisches Abfallen der Leistungsdaten des ORF, das ATV natürlich zugute kommt.


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Seit Beginn dieses Jahres haben sich die Werbeerlöse der Kinobranche fast halbiert. Sie wollen die Kinokartenpreise um ca. 1 Euro erhöhen und ggfs. auf Kinowerbung gänzlich verzichten. Dagegen hat der auf Kinowerbung spezialisierte Kinovermarkter WerbeWeischer ein anderes Modell, mit dem er flächendeckend die Werbeumsätze zurückgewinnen will, die Werbung soll künftig den jeweiligen Zuschauern adäquat sein, z.B. sollen bei typischen Männerfilmen Werbespots von Auto- und Bierkonzernen gezeigt werden.
Geben Sie diesem Modell eine echte Erfolgschance? Besteht bei Erhöhung der Kinopreise nicht die Gefahr der Minderung der Besucherzahl, und warum wird eine Qualitätsverbesserung und technische Innovation der Filme als mögliche Problemlösung so wenig angesprochen?

KLOIBER: Das ist mein derzeitiges Steckenpferd. Wenn man auf unsere ca. 20 Millionen Kinobesucher pro Jahr eine marginale Preiserhöhung von zum Beispiel 0,50 EUR pro Kinobesuch umsetzt, ergeben sich in der Folge beachtliche Zahlen, die wenigstens einen Teil abfedern könnten. Das Konzept von WerbeWeischer kenne ich, meiner Meinung nach hätte so ein Konzept vor drei bis vier Jahren präsentiert werden müssen, um eine reelle Chance zu haben. Das ist vielleicht der Nachteil eines Quasi-Monopolisten, dass es in Zeiten, in denen es zu lange zu gut läuft, nicht rechtzeitig aus eigenem Antrieb neue Ideen und Konzepte gibt.

Der Wegfall der großen Werbesegmente wie Tabak oder Alkoholika hat eine deutliche Wirkung. Aber Werbung im Kino wird es immer geben, nur vielleicht nicht mehr die 9 - 12 Minuten Werberollen, die Werbung von Reifenhändlern oder lokalen Restaurants zeigen. Dieses Modell scheint überholt. Vielmehr halte ich ein Vermarktungsmodell wie das der Champions League im TV für erfolgversprechend, also zum Beispiel vier Großsponsoren, die das Trailer-Programm präsentieren und ggf. crossmedial kommunizieren.

Ich denke einfach, wenn wir zum Beispiel früher 20 Million eingenommen haben und heute nur noch 5, dann ist es an der Zeit, dass wir etwas tun. Technisch aufrüsten müssen wir alle, ob es nun 3D, 4K, automatisierte Kassen oder Sonstiges ist. Das ist einfach der Lauf der Zeit, dem man folgen muss.

Ich selber setze nicht so sehr auf 3D. CinemaxX hat zum Beispiel bundesweit noch nicht in 3D aufgerüstet. Hier warten wir lieber etwas ab und beobachten die Marktentwicklung. Wir setzen dafür auf andere Elemente wie zum Beispiel auf die Ausstattung von bundesweit 2000 Flatscreens in unseren Kinos.


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Dank Ihrer Erfahrungen als Produzent, Rechtehändler, Programmveranstalter und Kinobetreiber können Sie in der Hochschule für Fernsehen und Film München Theorie und Praxis auf qualitativ höchster Ebene verbinden.
Haben Sie die Lehrinhalte an der HFF München verändert? Was müssen Nachwuchskräfte im Bereich Film und Fernsehen heutzutage wissen und können, und wie sehen Sie die Berufschancen der Absolventen in Film und Fernsehen?

KLOIBER: Das Studium hat sich dreidimensional verkompliziert. Es ist komplexer, anspruchsvoller und interessanter geworden. Durch die Monothematik Film / Fernsehen war der Nachwuchs nie so fürchterlich groß, das hat sich geändert. Die Aufgaben in der Filmindustrie sind heute vielfältiger, die Tätigkeiten breiter gefächert. Dies spiegelt der Ausbildungsgang meiner Einschätzung nach gut wider. Der Bedarf an qualifiziertem Nachwuchs wird weiter wachsen, gut ausgebildete und vielfältig einsetzbare Allrounder werden zunehmend gebraucht und für interessante Aufgaben eingesetzt.


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Sie sind seit 33 Jahren bei Tele München, seit 30 Jahren im Kinoverleih und seit 15 Jahren bei RTL 2 aktiv, haben zahlreiche Sender aufgebaut bzw. gekauft und zwei davon verkauft.
Welche Aktivitäten werden uns in naher Zukunft überraschen?

KLOIBER: Allzu viel verraten kann ich natürlich nicht, da es sonst ja keine Überraschung mehr wäre. Aber ein wenig kann ich schon sagen. So werden wir weiter sehr aktiv an dem Auf- und Ausbau unseres Senders Tele 5 arbeiten und diesen weiter mit CinemaxX vernetzen. Außerdem setzen wir stark auf den Ausbau von ATV. Osteuropa ist für uns ein interessanter und großer Markt, auf dem wir uns weiter engagieren werden. Und wir werden weiter auf große Produktionen setzen.
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93 Postings, 3299 Tage Leo71Jetzt bröckelt der Kurs aber richtig...

 
  
    #1052
15.12.10 11:40
aber so ist es ja oft. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld. (Kostolany)  

Optionen

1000 Postings, 6830 Tage KrautrockHallo Scansoft

 
  
    #1053
15.12.10 11:42
wieso bist du so überzeugt von Cinemaxx?
gruss  

211 Postings, 3585 Tage DP..Hast

 
  
    #1054
15.12.10 11:50
du mal mehr als die letzten fünf Beiträge gesehen? Dann wüsstest du es...  

12615 Postings, 5194 Tage Scansoft@krautrock, ganz einfach schau nur auf

 
  
    #1055
3
15.12.10 11:51
die Zahlen. Cinemaxx wird 2010 ziemlich sicher einen Nettogewinn von 12 Mill. erzielen. Beim derzeitigen Kurs ein KGV von 5,7. Weiterhin muss man berücksichtigen, dass 2010 ein schlechtes Kinojahr war und 2011 daher höchstwahrscheinlich besser laufen wird, was bedeutet, dass hier noch ein erhebliches Gewinnsteigerungspotential besteht. Sollte Cinemaxx 2011 16 Mill. Gewinn erzielen, läge der KGV bei 4,3.  
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21 Postings, 3372 Tage Gazosdie Gelegenheit

 
  
    #1056
1
15.12.10 13:48

Heute die Gelegenheit nochmal genutzt und nachgelegt für 2.59€. Jetzt kann die Rakete Richtung Norden gestartet werden.

 

Optionen

1427 Postings, 3799 Tage ReiseTja, wie gut...

 
  
    #1057
15.12.10 14:31
dass das KGV (und/oder KBV) für alle langfristig orientierten Anleger eine Art selbst erfüllende Prophezeiung ist, weil viele ihre Anlageentscheidung von dieser Kennzahl abhängig machen.
Nur sagt die Zahl nicht zwingend etwas über die zukünftige Kursentwicklung aus.
Deshalb sollte man die Chartanalyse auch nicht aus den Augen verlieren.  

4155 Postings, 3662 Tage silverfishAls Value Investor

 
  
    #1058
15.12.10 14:46
< Deshalb sollte man die Chartanalyse auch nicht aus den Augen verlieren.

ist die Schnuppe. ;-)  

96651 Postings, 7183 Tage KatjuschaSicherlich ist das KGV nie die alleinig sinnvolle

 
  
    #1059
5
15.12.10 14:49
Kennzahl, aber bei Cinemaxx stimmt ja auch das KCV, das KBV, die Marktstellung etc.

Aber okay, wenn ein wenig Chartmalerei gewünscht ist, dann bitte sehr. Aber die Kurve ist natürlich rein hypothetisch und aus meiner Sicht sogar eher das worst case für die nächsten Monate. Wobei die beiden Aufwärtshaken zeitlich ganz gut mit den Veröffentlichungen von den Zahlen GJ/2010 und 1HJ/2011 zusammen passen würden.
Indikatoren auch ganz interessant.
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Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Angehängte Grafik:
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96651 Postings, 7183 Tage Katjuschanoch längerfristiger würde das dann so aussehen

 
  
    #1060
5
15.12.10 14:59
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Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Angehängte Grafik:
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157 Postings, 3716 Tage Handbuch@Katjuscha

 
  
    #1061
1
15.12.10 17:17
Du scheinst ja echt von einem Rücksetzer bis in den Bereich von 2 Euro auszugehen.  

96651 Postings, 7183 Tage KatjuschaNein, gehe ich nicht

 
  
    #1062
1
15.12.10 17:24
Ist nur Chartmalerei, nicht mal Charttechnik. Reine Hypothese.

Sollte es aber so kommen, würde ich spätestens bei 2,2-2,3 € beginnen weiter nachzukaufen. Ich kann Kurse von 2,0-2,2 € jedenfalls nicht ausschließen, aber ich gehe eigentlich nach wie vor davon aus, dass wir nicht stark unter 2,6 € fallen, jedenfalls nicht durch Verkäufe von Flebbe. Aber wer weiß schon, wer lieber Verluste zum Jahresende realisieren will oder ob es im 1.Quartal nochmal einen externen Schock am Gesamtmarkt gibt. Bis März ist viel möglich, in beide Richtungen. Ab März/April bin ich mir sicher, dass der Markt das Potenzial von Cinemaxx erkennt.
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Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)

96651 Postings, 7183 Tage Katjuschagenauso gut wäre die grüne Bewegung möglich

 
  
    #1063
3
15.12.10 17:37
Sowohl grün als auch rot hat aber nichts mit Charttechnik zu tun. Charttechnisch relevant sind nur die Unterstützungen, Trends, Indikatoren ...
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Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
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2581 Postings, 3598 Tage JulietteKinos kämpfen mit deutlichem Besucherrückgang

 
  
    #1064
4
16.12.10 10:00

Trotz des 3-D-Booms leerten sich die  Säle wegen der Fußball-WM und schwacher deutscher Filme. Für 2011  erwartet die Branche aber einen Rekordumsatz

                 

Hamburg. Eigentlich sollte Harry Potter  die Bilanz kurz vor Jahresende noch einmal rausreißen. Die deutschen  Kinobetreiber hatten fest mit dem Zauberer aus Hogwarts kalkuliert, der  in trendigem 3-D die Filmfans gleich in Scharen in die Lichtspielhäuser  locken sollte. Dummerweise kam der erste Teil von "Harry Potter und die  Heiligtümer des Todes" nun aber doch nicht in einer dreidimensionalen  Fassung in die Kinos, weshalb sich die Begeisterung für den Streifen in  Grenzen hielt. "Der Film hat unsere Erwartungen bislang nicht erfüllt",  sagt der Sprecher der Hamburger Kinokette Cinemaxx, Arne Schmidt, dem  Abendblatt. Deshalb sei man nun mit einer Prognose für das wichtige  vierte Quartal "sehr vorsichtig".

           

Während Cinemaxx im  bundesweiten Vergleich noch relativ gut dasteht, hat die gesamte  deutsche Kinobranche ein ausgesprochen schwieriges Jahr hinter sich. Die  Zahl der Besucher ging bis zum 12. Dezember im Vergleich zum Boomjahr  2009 um fast 17 Prozent auf 114,3 Millionen zurück, wie der  Geschäftsführer des Verbands der Filmverleiher, Johannes Klingsporn,  gestern unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsinstituts Rentrak  Germany sagte. Verantwortlich dafür war einerseits die Fußball-WM, die  für weitgehend leere Kinosäle im Sommer sorgte. Daneben waren es aber  auch die schwachen deutschen Filme, die nur wenige Fans begeistern  konnten.

           

Wie weit die deutschen Filme in der Besuchergunst hinter  den Hollywood-Blockbustern zurückliegen, zeigt die Rangliste der  erfolgreichsten Streifen. So lockte der 3-D-Film "Avatar - Aufbruch nach  Pandora" in diesem Jahr 11,2 Millionen Besucher in die Kinos der  Republik. Der besucherstärkste deutsche Film "Friendship!" kam mit 1,5  Millionen verkauften Tickets hingegen nur auf einen Bruchteil dieses  Erfolgs.

           

Der Trend zum dreidimensionalen Kinoerlebnis sorgte aber  immerhin dafür, dass sich der Umsatzrückgang für die Kinobetreiber im  Vergleich zur Besucherentwicklung in Grenzen hielt. So sanken die Erlöse  insgesamt lediglich um vier Prozent auf 847 Millionen Euro. Der  Hintergrund: Die Karten für 3-D-Filme sind im Schnitt drei Euro teurer  als die sonst üblichen Eintrittspreise, sodass die Unternehmen mit  weniger Besuchern deutlich höhere Erlöse erzielen können.

           

Der 3-D-Trend soll der Branche helfen, zumindest im  kommenden Jahr wieder an die guten Zahlen von 2009 anknüpfen zu können.  Ohne den Bremser Fußball-WM hält der Verband der Filmverleiher sogar ein  neues Rekordergebnis für möglich: "Ich halte es für durchaus  realistisch, dass wir nächstes Jahr die Eine-Milliarde-Umsatzmarke  knacken", sagte Geschäftsführer Klingsporn.

           

Neben einem neuen Teil der Piraten-Saga "Pirates of the  Caribbean" mit Johnny Depp setzt die Branche auch auf die 3-D-Verfilmung  der Abenteuer von Tim und Struppi, die die Regielegenden Steven  Spielberg und Peter Jackson auf die Leinwand bringen wollen. Daneben  hoffen die Verleiher, dass sich die deutschen Streifen als deutlich  zugkräftiger als in diesem Jahr erweisen. Als potenzielle Kassenknüller  werden Mathias Schweighöfers Regiedebüt "What A Man" und Til Schweigers  neue Komödien "Kokowääh" und "Keinohrhasen 3" eingestuft.

           

Bei der Hamburger Kette Cinemaxx setzt man unter anderem  auf das Remake des Science-Fiction-Klassikers "Tron", das Ende Januar in  die deutschen Kinos kommen soll. ",Tron' wird der erste Spielfilm sein,  der unser neues digitales Imax-Kino in Bremen voll ausnutzt", sagt  Unternehmenssprecher Schmidt. Mit einem besonders brillanten Bild und  zusätzlichen Szenen hofft die Kette, eingefleischte Fans aus ganz  Norddeutschland sogar zu einer Stippvisite nach Bremen locken zu können.

           

Technologisch hat Cinemaxx in diesem Jahr stark  aufgerüstet. So wurde die Zahl der 3-D-fähigen Kinosäle von 60 auf 90  erhöht. Im Haupthaus am Hamburger Dammtorbahnhof nahm das Unternehmen  zudem ein neues Soundsystem in Betrieb, das Basseffekte durch eine  präzise Steuerung regelrecht fühlbar machen soll. In den kommenden zwei  bis drei Jahren sollen 60 der bundesweit rund 300 Cinemaxx-Säle mit dem  neuen System ausgestattet werden. "Wir hoffen, dass die neue Technik für  einen zusätzlichen Besucherschub sorgen wird", so Schmidt.

           

Sollte das alles nichts helfen, dann wäre da im kommenden  Jahr einmal mehr der Zauberer Harry Potter, der zu seinem endgültig  letzten Abenteuer "Die Heiligtümer des Todes, Teil 2" antreten wird.  "Dieser Film wird dann aber wirklich in 3-D gezeigt", verspricht  Schmidt.

 

 

129 Postings, 3597 Tage kloibiDa ich den anderen Thread passender finde

 
  
    #1065
28.02.11 18:56

Unter http://www.anlegerplus.de/assets/Downloads/...gerPlusNEWSAusgabe2.pdf finden sich ab Seite 5 und Seite 11 einiges Zum Kino und Cinemaxx!

 

789 Postings, 6220 Tage Feedbackbei

 
  
    #1066
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31.07.13 21:49
der aktie beiss ich mir heute noch in a... zu früh ausgestiegen zu sein.

heute wären es +1097,14% und ich müsste nicht mehr arbeiten. hmpf muss ich mir die rente wohl weiter anders verdienen *G*


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5769 Postings, 3189 Tage Trendscout#1066

 
  
    #1067
29.10.13 21:45
... nicht mehr arbeiten ?

Hattest Du auch 100.000 € drin ?  

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