Für Mutige: LH-PUT wegen bevorstehendem Streik der


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.02.02 18:25
Eröffnet am:07.02.02 09:13von: MaMoeAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:15.02.02 18:25von: taosLeser gesamt:4.651
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

6422 Postings, 9024 Tage MaMoeFür Mutige: LH-PUT wegen bevorstehendem Streik der

 
  
    #1
07.02.02 09:13
Lufthansa-City-Line Piloten...

Näheres sollte man von sci26317  erfahren ... aber die Urabstimmung sollte ein voller Erfolg gewesen sein ... und dürfte die Lufthansa wieder einige Millionen kosten ...

@Sci26317: ich wünsche euch viel Erfolg bei der Druchsetzung eurer berechtigten Gehaltsforderungen ...

MaMoe ...

P.S.: das ist nur etwas für Mutige, über die Gefahr bei OS brauche ich kein Wort zu verlieren, denke ich ... wenn überhaupt, dann kleine Summen einsetzen !!!!  

7149 Postings, 8749 Tage LevkeInteressant......

 
  
    #2
07.02.02 09:30
Welcher Put ist Dein Favorit ?  

7149 Postings, 8749 Tage LevkeIch such' mir einen Wolf.........

 
  
    #3
07.02.02 09:40
Come on MaMaoe - du hast ihn schon im Ärmel..Raus damit !

Mir ist ein wenig nach Zocken nach so einem schönen Abend !  

15733 Postings, 8849 Tage LalapoMaMao

 
  
    #4
07.02.02 09:46
sehe das genauso wie du ....

Frage: habe gestern mit nem Lufthansapilot Tennis gespielt , habe Ihn NATÜRLICH auf die momentane Situation und Einschätzung angsprochen , er meinte die Lufthansa steht BESSER da also VOR der ganzen Kriese ..... ( ok , der Mann hat von Wirtschaft etc keine Ahnung , ein ganz Junger ) , aber über seinen Arbeitgeber sollte er doch ein bisl. was sagen können ...

Kannst du das bestättigen ?

Mir ist auch nach PUT


Gruß LALAPO  

7149 Postings, 8749 Tage Levkeup for MaMoe - wäre nett o.T.

 
  
    #5
07.02.02 10:48
 

6422 Postings, 9024 Tage MaMoe713793 ... o.T.

 
  
    #6
07.02.02 10:53
 

720 Postings, 8388 Tage DarkviewWolf?????

 
  
    #7
07.02.02 11:00
 

225 Postings, 8511 Tage Wilhelm747Ich wäre da vorsichtig MaMoe

 
  
    #8
07.02.02 11:24
ich kann nur sagen, dass die Flugzeuge jetzt wieder viel besser ausgelastet sind. Ist zumindestens meine Feststellung. Allerdings hat die City-Line eine Menge Strecken die unrentabel sind. Das sollten meine Kollegen bedenken. Wir konnten uns das damals erlauben. Ich tippe auf Gehaltserhöhung = Streichung von Flügen  

1233 Postings, 8205 Tage FloridaUSAWie wär´s mit Neugründung einer Billig-Marke

 
  
    #9
07.02.02 11:33
oder sie binden Eurowings ein, auch für die unrentablen Strecken im
Nahbereich. Bei Bloomberg hat ein Techniker LH bei 14 € gesehen.
Begründung: ein hoher Volatilitätsausbruch negativer Art steht bevor.
           Bollinger Bänder ziehen sich zu. Seine Worte!
Gruß
flori
 

25951 Postings, 8308 Tage PichelLHA - Ryanair

 
  
    #10
07.02.02 11:57
Gericht untersagt Lufthansa verunglimpfende Äußerung gegen Ryanair



KÖLN (dpa-AFX) - Das Kölner Landgericht hat der Lufthansa in einer einstweiligen Verfügung eine "verunglimpfende" Äußerung gegen den irischen Billigflieger Ryanair untersagt. Ein Sprecher des Gerichts sagte der dpa am Donnerstag in Köln, das Verbot beziehe sich auf eine bestimmte Aussage eines Vorstandsmitglieds der Deutschen Lufthansa. Dieser habe im Januar vor Journalisten in München gesagt: "Da gibt es kleine Gesellschaften, die dürfen sich jede Schweinerei erlauben, die es gibt."
Laut Gericht darf diese Behauptung nicht mehr aufgestellt werden, wenn dabei direkt Bezug genommen wird auf Ryanair und seine Preise, die nicht als "Lockangebote ohne Ausweis von Steuern und Gebühren" bezeichnet werden dürften. Dies wertete die Zivilkammer in ihrer Entscheidung vom 31. Januar als verunglimpfenden Wettbewerb und pauschale Herabsetzung (AZ 31 O 57/02). Ryanair hatte gegen die Lufthansa-Äußerungen einstweilige Verfügung eingelegt.

Die beiden Konkurrenten tragen seit längerem Auseinandersetzungen vor Gericht aus. In der kommenden Woche wird eine Entscheidung des Kölner Landgerichts im Streit um vergleichende Werbeaussagen erwartet. Ryanair waren mehrere Werbeaussagen in einer einstweiligen Verfügung verboten worden, wogegen Ryanair Widerspruch eingelegt hatte. Zudem streiten die beiden Fluglinien um die Bezeichnung "Frankfurt-Hahn", die Ryanair für einen Airport im Hunsrück verwendet. Hier soll eine endgültige Entscheidung im März fallen./DP/wa/ep

 

6422 Postings, 9024 Tage MaMoeLH-Cityline-Piloten votieren mit 97% für Streik ..

 
  
    #11
15.02.02 18:22
... wie dumm kann eine Cityline-Geschäftsleitung nur sein ... VereinigungCockpit hat die Gespräche abgebrochen ... 2 Stunden später bittet die Geschäftleitung um "Vernunft" und neue Gesprächbereitschaft ... ich lach mich tot ... die eine Gruppe der Piloten bekommt knappe 30% mehr Gehalt, die anderen sollen leer ausgehen ... ein Witz ...


MMWarburg bleibt bei "HOLD" (15.2.02) für LH ... und setzt (=hofft ??) auf gütliche Einigung ... Cityline trägt nur 6% zum LH-Ergebnis bei ...

Ausichtsreich sollte auch ein United-Airlines-PUT sein: eine wirtschaftlich vernünftige Einigung mit den Piloten erscheint absolut unmöglich ... Warburg rechnet mit Bankrott von United ...

Das Ganze ist ein hochriskanter Zock ... entweder weiß oder schwarz ... Graustufen sollte es nicht geben ...

MaMoe....  

9061 Postings, 8522 Tage taosGibts nicht in der Schweitz genug Piloten? o.T.

 
  
    #12
15.02.02 18:25
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben