Ist der Ruhrpottzocker fremdgegangen ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.01.03 21:38
Eröffnet am:21.01.03 20:58von: NassieAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:21.01.03 21:38von: NassieLeser gesamt:662
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:


 

16074 Postings, 8193 Tage NassieIst der Ruhrpottzocker fremdgegangen ?

 
  
    #1
21.01.03 20:58
Krombacher-Brauerei verkauft mehr Bier
dpa

DÜSSELDORF. Deutschlands größte Privatbrauerei Krombacher hat 2002 ein Rekordjahr vorgelegt. Mit gut 4,86 Millionen Hektolitern sei der größte Ausstoß in der 280-jährigen Brauereigeschichte verzeichnet worden, teilte das Unternehmen mit. Im Vergleich zum Vorjahr sei der Ausstoß um 3,7 Prozent gesteigert worden. Der Umsatz nahm um 8,1 Prozent auf 460,5 Millionen Euro zu. Die Brauerei habe vor allem im Lebensmitteleinzelhandel und bei Getränkemärkten Boden gut gemacht. (dpa)
   

9070 Postings, 8796 Tage SlashNe, dat war nich der Ruhrpottzocker,

 
  
    #2
21.01.03 21:02
so wat tut der nich.
Ein Beweis das Werbung auch Erfolg bringt und Bierkonsum die Regenwälder rettet.

Gruß slash  

6836 Postings, 8782 Tage EgozentrikerOK, kurze Rechnung

 
  
    #3
21.01.03 21:35
Nehmen wir mal an (was natürlich totaler Mumpitz ist), dass die gesamte Menge ausschliesslich aus verkauften regenwaldrettenden Kästen stammen würde.

4,86 Mio Hektoliter = 486 Mio Liter = 972 Mio Flaschen = 48,6 Mio Kästen
= 48,6 Quadratkilometer geretteter Regenwald.

Wenn man bedenkt, dass weltweit jedes Jahr Wälder in der Größe von Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen zusammen abgeholzt werden ist das natürlich eine super Leistung.

Schönen Dank an Krombacher für diese grandiose Volksverarsche.
Da freut es natürlich ungemein, dass (auch Dank dieser Schwachsinns-Kampagne) die Kasse bei euch so hübsch geklingelt hat.

Bleibt zu hoffen, dass als positiver Effekt wenigstens dem einen oder anderen die fortschreitende Vernichtung unserer Lebensgrundlage ins Bewusstsein gedrungen ist (was ich allerdings stark bezweifle).  

16074 Postings, 8193 Tage NassieWie soll bei diesem Bierkonsum

 
  
    #4
21.01.03 21:38
noch etwas ins Bewußtsein dringen ?  

   Antwort einfügen - nach oben