Who killed Marin Luther King? CIA? FBI? ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.02.03 14:42
Eröffnet am:24.02.03 08:12von: FranzSAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:24.02.03 14:42von: FranzSLeser gesamt:989
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

2779 Postings, 8515 Tage FranzSWho killed Marin Luther King? CIA? FBI? ...

 
  
    #1
1
24.02.03 08:12
aspekte am 21. Februar 2003, 22.35 Uhr

Die Hinrichtung des Martin Luther King
Martin Luther King, der ermordete Führer der amerikanischen Bürgerrechts- und Friedensbewegung, wurde nicht von einem Irren erschossen, sondern in einem Komplott von US-Regierung, FBI und CIA beseitigt. Das behauptet William F. Pepper in seinem neuen Buch: "Die Hinrichtung des Martin Luther King". Richter und Geschworene hat er bereits überzeugt.
 
Wer erschoss Martin Luther King?  
Das ehemalige Lorraine-Motel in Memphis, Zimmer 306. Auf dem Bett - die Morgenzeitung vom vierten April 1968. Auf dem Balkon - Blutflecken. Der Ort, an dem einst Martin Luther King erschossen wurde, ist nun ein Mekka für Touristen und Anhänger des charismatischen Bürgerrechtlers. Hier erfährt man Details aus den letzten Stunden von Martin Luther King. Eindrücklich schildert die Ausstellung in dem ehemaligen Hotel den langen Kampf der schwarzen Minderheit gegen die weiße Vorherrschaft, und man erfährt einiges über das Leben des Mannes, der die berühmten Worte sagte: "I have a dream."
 
Wer ist der Mörder?
Martin Luther King wurde am 4. April 1968 von James Earl Ray erschossen. Der Mörder hat die Tat gestanden. Doch ein paar Tage später wiederrief der Angeklagte seine Aussage. Sein Anwalt habe ihm angeblich geraten, sich schuldig zu bekennen, damit er nicht zum Tode verurteilt würde. Zu spät. Nun, 35 Jahre später veröffentlicht der Journalist und renommierte Anwalt William F. Pepper ein Buch mit dem plakativen Titel: Die Hinrichtung des Martin Luther King. Der Angeklagte bei Pepper: Die Amerikanische Regierung.
 
An der Universität Oxford veranstaltet Pepper das "Internationale Menschenrechtsseminar" und in den USA vertritt er die Islamische Republik Pakistan. Die Berichte, die der Journalist 1966 aus Vietnam schrieb, veranlassten seinen Freund und Weggefährten Martin Luther King, sich vehement gegen den Vietnamkrieg einzusetzen. Diesen Einsatz musste er mit seinem Leben bezahlen, so Pepper.
 
Mordkomplott gegen King?
Nachdem William F. Pepper im Oktober 1978 den vermeintlichen Mörder James Earl Ray getroffen hatte, war er davon überzeugt, dass dieser nicht der Schütze war. Er beschloss, ihn als Anwalt zu vertreten und begann mit seinen Nachforschungen. Unterstützt von der Familie Kings, konnte Pepper 1999 in einem Aufsehen erregenden Prozess ein Geschworenengericht in Memphis überzeugen, dass Martin Luther King einem Mordkomplott zum Opfer fiel, bei dem die amerikanische Regierung, das Militär, sowie FBI und CIA die Strippen zogen.

James Earl Ray war noch nicht einmal zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes. Geschossen hat ein Polizist, ein Scharfschütze, behauptet Pepper. Die Hintermänner gehören zur Mafia und auch zur US-Regierung. Präsident Johnson soll von dem geplanten Attentat gewusst haben. Fiktion, Spekulation? Wie auch immer. Pepper nennt Zeugen und Beweise, die ihm Recht geben.
 
Für James Earl Ray kommt diese Hilfe zu spät. Er starb vor fünf Jahren im Gefängnis. Martin Luther King ist heute ein Symbol für Gleichberechtigung, Gewaltlosigkeit und Toleranz: Nicht nur Farbige verehren ihn wie einen Propheten, auch im Geschichtsunterricht studieren Millionen amerikanische Schüler Kings Kampf gegen Diskriminierung. Wer auch immer ihn getötet hat, der King ist nicht tot.



P.S.
In Amerika wird diesem Thema keine einzige Schlagzeile gewidmet. Wieder mal typisch, denn Vergangenheitsgewältigung ist offensichtlich nur was für Verlierer!

 

2779 Postings, 8515 Tage FranzSÜbrigens

 
  
    #2
24.02.03 08:31
Guten Morgen
FranzS  

8215 Postings, 8396 Tage SahneSo langsam glaube ich alles

 
  
    #3
24.02.03 08:39
schlechte, was ich über die oder irgendeine US-Regierung höre.
Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt, im Gegenteil!

Gruß  

2779 Postings, 8515 Tage FranzSWarum auch nicht?

 
  
    #4
24.02.03 09:07
Der Tod von King war der US-Regierung sicherlich sehr förderlich. Überall auf der Welt werden unbequeme Menschen getötet, und nicht nur in den Bananenrepubliken!

Grüsse
FranzS  

25551 Postings, 8383 Tage DepothalbiererDas Motiv ist bei der Aufklärung derartiger Morde

 
  
    #5
24.02.03 10:12

die sicherste Methode , um die Sache aufzuklären.
Welche Leute hat dieser Mann am Meisten gestört?
Genau die waren es auch.

Die Täter sollten sich mal was Neues einfallen lassen, immer wenn Politiker im eigenen Land ermordet werden, war es ein Irrer, wie auch bei Kennedy.  

2256 Postings, 8615 Tage JOHN MILLNER@franzs: und was ist mit gerd ??? o. T.

 
  
    #6
24.02.03 12:19

672 Postings, 7952 Tage chefvonsganzedie Quersumme seines Todestages ist:

 
  
    #7
24.02.03 12:33
5! Es waren also die Illuminaten...  

1544 Postings, 7746 Tage werweißwar die mondlandung etwa auch nicht echt

 
  
    #8
24.02.03 12:38


ich glaub auch keinen mehr, die welt ist verlogen,
und wir sollen glauben was uns in den medien gesagt wird,
aber die zeiten sind rum, jetzt gibts das internet und da ist die
medienwelt hilflos, gottseidank  

2875 Postings, 8808 Tage Hillund im Internet gibt es nichts als die

 
  
    #9
24.02.03 12:41
Wahrheit !  

2779 Postings, 8515 Tage FranzS@John

 
  
    #10
24.02.03 12:53
Ich verstehe die Frage nicht! War ist mit Gerd???

Grüsse
Franz  

2779 Postings, 8515 Tage FranzSKleiner Text von mir

 
  
    #11
24.02.03 14:31
I shot the sheriff, but I didn't shoot no deputy
Oh, no, oh
I shot the sheriff, but I didn't shoot no deputy
Ooh, ooh, ooh Yeah

All around in my hometown
They're tryin' to track me down, yeah
They say they want to bring me in guilty
For the killing of a deputy, for the life of a deputy
But I say, oh, now, now...

Oh, I shot the sheriff, but I swear it was in self defense
Ooh, ooh, ooh
I said, I shot the sheriff, Oh Lord
And they say it is a capital offense
Ooh, ooh, ooh
Hear this

Sheriff John Brown always hated me
For what I don't know
Ev'ry time I plant a seed
He said, "Kill it before it grows."
He said, "Kill them before they grow."

And so, oh, now, now,
Read it in the news

I shot the sheriff, but I swear it was in self defense
Ooh, ooh, ooh
Where was the deputy?
I said I shot the sheriff but I swear it was in self defense

Freedom came my way one day
And I started out of town, yeah!
All of a sudden I saw Sheriff John Brown
Aiming to shoot me down
So I shot, I shot, I shot him down
And I say, if I am guilty I will pay

I shot the sheriff, but I say, but I didn't shoot no deputy
Ooh, no, oh
I shot the sheriff, but I didn't shoot no deputy
Ooo, ooo, ooh

Reflexes had the better of me
And what is to be must be
Ev'ry day the bucket a-go-a well
One day the bottom a-go drop out
One day the bottom a-go drop out
I say, I, I, ...

I, I shot the sheriff, but I didn't shoot the deputy, no  

5937 Postings, 8006 Tage BRAD PITFranzS. Dem Bob Marley den Text zu klauen ist

 
  
    #12
24.02.03 14:36
nicht nett.  

2779 Postings, 8515 Tage FranzSuuupppps!!!

 
  
    #13
24.02.03 14:42
Ich kann ja die letzte Zeile ändern.

Grüsse
FranzS  

   Antwort einfügen - nach oben