Wer / was ist Schuld an Deutschlands Katastrohenzustand


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 02.12.03 20:16
Eröffnet am:25.10.03 15:05von: klecks1Anzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:02.12.03 20:16von: Karlchen_ILeser gesamt:6.406
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

8554 Postings, 8476 Tage klecks1Wer / was ist Schuld an Deutschlands Katastrohenzustand

 
  
    #1
25.10.03 15:05
24 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

242 Postings, 7687 Tage SchmoekerWer hat Schuld

 
  
    #26
26.10.03 18:46
Also ich hab nix gegen Auslännder die hier arbeiten leben Steuern zahlen.
Ich hab aber was gegen die vielen Millionen Schmarotzer.
Wenn ich in die USA reise muss ich nachweisen wovon ich lebe.
Wer hier hin kommt kann ruhig kriminell sein. er bekommt es vorne und hinten
reingeschoben.
Kriminelle und Abzocker gehören raus.
Wer das Gastrecht missachtet fliegt.
Meine Meinug  

10041 Postings, 7974 Tage BeMiSi si + Verlustvortrag

 
  
    #27
26.10.03 18:54
Steuerreform Deutschland 2000

6. Körperschaftssteuer  
 
   Die Körperschaftsteuer soll durch die Reform bereits zum 1.1. 2001 von 30% bzw. 40% auf einheitlich 25% abgesenkt werden.
Körperschaftsteuer ist quasi die "Einkommensteuer" der Kapitalgesellschaften.
Die deutsche Senkung auf 25% soll die Attraktivität Deutschlands für ausländische Investoren erhöhen.


 

Clubmitglied, 50027 Postings, 8620 Tage vega2000Endlich

 
  
    #28
26.10.03 18:56
mal wieder ein Thread mit Substanz, -Ariva lebt !



 

Clubmitglied, 50027 Postings, 8620 Tage vega2000Nachtrag

 
  
    #29
26.10.03 21:12
Der Sozialstaat ist nicht deshalb pleite, weil es zu viele Rentner gibt oder die Rentenkasse für den Aufbau Ost verwendet wurde, sondern weil unser Finanzsystem grundlegende Konstruktionsfehler aufweist: Durch das herrschende Zins- &  Zinseszinssystem schrauben sich die Einkommen der Kapitalbesitzer nach einer Exponentialfunktion nunmehr in schwindelnde Höhen, während - dieses Geld muss ja irgendwoher kommen - die Schulden des Staates & der breiten Bevölkerungsschichten mit gleichem Tempo wachsen & wachsen. Geld kann eben nicht arbeiten, sondern die Zinsgewinne der Reichen werden immer von den Dummen finanziert, die diese Zinsen zahlen, mit jeder Ware, die sie kaufen und mit jedem Kredit, den sie nehmen.  

8554 Postings, 8476 Tage klecks1Habe nur noch eine Frage

 
  
    #30
27.10.03 06:48
Ist das wirklich ein Bild von Dir, Dr. Udo Broemme??

Dann verstehe ich alles.

www.eklein.de  

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeMoin Klecks!

 
  
    #31
27.10.03 09:56

8215 Postings, 8385 Tage Sahne@neo

 
  
    #32
27.10.03 10:00
gut erkannt  

8554 Postings, 8476 Tage klecks1hier geht es weiter

 
  
    #33
27.10.03 11:44

762 Postings, 8130 Tage neo anderssonhehe, doc : zukunft ist für alle gut :-)

 
  
    #34
27.10.03 11:47
"Vor kurzem sorgten Sie für Aufsehen, weil Sie sich vor dem Düsseldorfer Landtag übergeben haben. War das als Protestaktion gegen die bestehenden Verhältnisse in unserem Land zu verstehen?

In erster Linie war es eine Protestaktion meines Magens gegen die zwölf Pils, die ich zuvor in der Landtagskantine getrunken habe."

lol, ich habe zwar seinerzeit den zurecht steilen aufstieg broemmes bei hs gesehen, aber noch nie die hp.

in diesem sinne  

10957 Postings, 7836 Tage CashmasterxxKlecks

 
  
    #35
27.10.03 11:48
Ich vermisse die Antwort: Alle fünf Punkte zusammen!  

8215 Postings, 8385 Tage SahneWieso klecks?

 
  
    #36
27.10.03 11:50
gefällt dir dein Thread nicht mehr?  

8554 Postings, 8476 Tage klecks1Ich hatte doch noch 1 Punkt vergessen

 
  
    #37
27.10.03 17:32
DIE GRÜNEN.

AFFÄREN

Agenda Amazonas

Brasilien-Reisepläne bringen die grünen Minister Künast und Trittin in Erklärungsnot: Eine Challenger-Maschine der Bundeswehr sollte für ein bisschen Luxus sorgen.

 
DPA

Schlauch, Künast, Trittin: Grüne auf Reisen


Fernreisen per Flugzeug sind für Grüne besonders riskant. Wirtschaftsstaatssekretär Rezzo Schlauch geriet kürzlich ins Gerede, als er sich während einer Dienstreise einen Abstecher zu seinem Bruder nach New Mexico gönnte. Im vergangenen Jahr büßte der Parteipromi Cem Özdemir wegen der Bonusmeilenaffäre sein Bundestagsmandat ein. Und jetzt erwischt es zwei Minister.
Dabei hatten die Ressorts von Renate Künast (Landwirtschaft) und Jürgen Trittin (Umwelt) sich so prima abgesprochen. Auf getrennten Wegen, aber auf jeden Fall bequem, sollten die beiden Minister exotische Ziele im fernen Brasilien ansteuern: Hin- und Rückflug in Komfortsesseln der Lufthansa, die kleinen Trips innerhalb des Amazonasstaats in Leder-Fauteuils eines Challenger-Jets der deutschen Luftwaffe.

Künast startete vergangenen Freitag nach São Paulo, Trittin wollte zwei Tage später in die Millionenmetropole fliegen. Die Agrarministerin plante anlässlich der deutsch-brasilianischen Wirtschaftstage einen viertägigen Aufenthalt, mitsamt einem Mittagessen im Restaurant "Os Esquilos" ("Die Eichhörnchen") im Nationalpark Floresta da Tijuca nahe Rio de Janeiro und einem Ausflug zu einer Agraralkoholfabrik nebst Imbiss mit "selbst erzeugten ökologischen Produkten" bei Familien in einer "legalisierten Landbesetzung" unweit der Stadt Goiãnia im Landesinneren.

 
DER SPIEGEL


Nicht minder kreativ die Planung des Umweltministers, der erst im Frühjahr geklagt hatte, der internationale Flugverkehr sei "eine der am schnellsten wachsenden Quellen von Treibhausgasen". Neben dem offiziellen Reisegrund - eine Konferenz über erneuerbare Energien in der Hauptstadt Brasília - reicherten Exkursionen in die Amazonas-Region die Agenda an, etwa eine "Schiffsfahrt auf dem Rio Tapajos" oder eine Jeep-Tour durch den Regenwald samt Übernachtung in einer "Eco-Lodge" und Frühstück mit der brasilianischen Amtskollegin Marina Silva.

Die Luftwaffen-Challenger, so der Plan, sollte ab Samstag zunächst für Künast in São Paulo bereitstehen, ab Montag dann für den Ober-Ökologen Trittin.

Sechs der wendigen Jets besitzt die Bundeswehr. Sie stehen Ministern insbesondere dann zur Verfügung, "wenn zwingende Amtsgeschäfte ohne Benutzung des Luftfahrzeugs der Flugbereitschaft nicht erledigt werden können", so die geltende Vorschrift, die das Bundeskabinett am 19. Dezember 2001 beschlossen hat.

Die Anreise mit dem 16-Sitzer kam für die Minister nicht in Frage, denn mit einem Tankstopp auf Gran Canaria und einer Übernachtung auf den Kapverdischen Inseln hätte sie zwei Tage gedauert. Das Lufttaxi ist eher für die Kurzstrecke gebaut. So hob die von zwei Piloten gesteuerte Challenger am Donnerstagmorgen leer in Köln ab, um rechtzeitig vor Ankunft der Agrarministerin in São Paulo zu landen.

Doch noch vor dem ersten Zwischenstopp auf den Kanaren ereilte den VIP-Flieger der Be- fehl zur Umkehr: Künast hatte plötzlich keinen Bedarf mehr. Und kaum stand die Maschine wieder auf heimatlichem Boden, verzichtete auch Trittin. Das wäre eigentlich nicht nötig gewesen, denn offiziell hatten die Militärs den Übersee-Trip als "Übungsflug" deklariert: Für die Challenger-Piloten bestehe "erhöhter Schulungsbedarf".

Die Wahrheit sieht anders aus. Bereits am Mittwoch hatten die Büroleiter der beiden Minister einen deutlichen Hinweis aus dem Hause von Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) erhalten: Der SPIEGEL recherchiere die Kosten des Challenger-Einsatzes, die Ressorts sollten lieber noch einmal nachdenken - auch über die potenziellen Schlagzeilen.

Der Aufwand wäre in der Tat beträchtlich. Allein der 20 000-Kilometer-Rundflug Köln-São Paulo-Köln hätte die Atmosphäre mit den Abgasen von bis zu 20 Tonnen Kerosinverbrauch belastet - und die Staatskasse mit Ausgaben von rund 250 000 Euro.

Vergleichbare Chartermaschinen wie ein Learjet sind in Brasilien für weniger als 48 000 Euro pro Woche zu mieten. Zwischen São Paulo und Rio de Janeiro, einem der ministeriellen Reiseziele, verkehrt alle Dreiviertelstunde ein Linienflug zum Schnäppchen-Preis von rund 200 Euro.

Die tatsächlichen Kosten für Einsätze der Flugbereitschaft werden Ministerien, die eine Maschine anfordern, vom Wehrressort nicht in Rechnung gestellt. Laut Vorschrift sind die Auftraggeber aber zur "sparsamen Haushaltsführung" verpflichtet - eine Regel, die nicht beachtet wurde.

So gerieten die grünen Ressortleiter in Erklärungsnot.

Trittins Leute begründeten die Stornierung ihrer Anforderung scheinheilig damit, dass der "von den Brasilianern gewünschte" Amazonas-Ausflug kurzfristig gestrichen worden sei: "Die Challenger wäre zu klein, wir wollten die Delegation nicht teilen."

Beamte des Agrarressorts hatten vor Wochen immerhin "alternativ" innerbrasilianische Linienflüge herausgesucht - fanden aber nichts dabei, die Challenger zu buchen. Die Auskunft dazu aus Künasts Büro: "Uns wurde gesagt, die Maschine sei ohnehin in Brasilien - nach dem Grund haben wir nicht gefragt."

PETRA BORNHÖFT, ALEXANDER SZANDAR

 

Clubmitglied, 50027 Postings, 8620 Tage vega2000Ob der Hausarzt rumdoktert

 
  
    #38
27.10.03 22:13
oder die Parteien im Reformstreit - gemeinsam ist beiden, dass am Ende auf dem Rezept kein Mensch mehr die Handschrift entziffern kann. Die Debatte tobt zwischen den Polen Gerechtigkeit und Wirtschaftlichkeit. Was kein Schwein mehr begreift, kann aber weder gerecht noch wirtschaftlich sein. Auch daher der Charme simpler Lösungen wie Seehofers Bürgerversicherung oder Gunnar Uldalls Steuermodell mit nur drei Stufen. Die Beziehung zwischen Staat und Bürger funktioniert in Deutschland nur noch zu dritt: Auf der Besucherritze tummeln sich Steuer-, Vermögen- und Anlageberater. Langfristig taugt das nix. Was diese Woche besser wird: das Wetter, wenigstens das, bitte.
 

22 Postings, 7490 Tage RechtsHmm....

 
  
    #39
27.10.03 22:18
..schuld sind die maßgeblichen Politiker u.a. ehemalig Kohl, Schröder,  Eichel, aber auch aktuell Stoiber, Merkel und Merz.

Ursache ist u.a. die Ausländerschwemme ?

Die "Wieder"vereinigung ist daran sicher nicht schuld, zumal es eh nur eine halbherzige Teilwiedervereinigung war...

 

19279 Postings, 8885 Tage ruhrpottzockerDie Deutschen selber sind schuld !

 
  
    #40
27.10.03 23:08
Typisch ! Alles kaputtkloppen und dann nach Schuldigen suchen !

Kohl hat Schuld, weil er Fehler begangen hat ? Nein; das ist lange her.

Schröder hat Schuld, weil er Kohls Fehler nicht ausgebügelt hat ? Nein; denn das ist ja nicht die Ursache.

Die Wiedervereinigung ? Nein; denn das ist auch schon 13 jahre her.

Die Ausländer ? Die paar ?

Also - was bleibt ? Klar ! Die Inländer ! Der Deutsche wird sich ändern müssen; und zwar gewaltig. Steigt er nicht bald herab von seinem hohen Roß, wird die ganze Welt lachen - über den Deutschen auf seinem Schaukelpferdchen.  

8554 Postings, 8476 Tage klecks1Ich möchte endlich bei einem Steak bei

 
  
    #41
28.10.03 07:35
El Torro mit Dir diskutieren. Vielleicht würden dann einige Missverständnisse ausgebügelt.

Wiedervereinigung ist 13 Jahre her, aber wer bezahlt die Renten von den Leuten, die keinen Pfennig in die Rentenkasse eingezahlt habe?

Kohl wollte Rentengesetze auf den Weg bringen, wurde aber von Rot/Grün geblockt.

Schröder hat nichts verändert und regiert wie ein Sonnenkönig. Argumente hatte er schon sehr viele: ich trete zurück, wenn.....

Eichel hat keine Ahnung von Finanzen und ist Finanzminister. Sollter er zurücktreten und das Männchen von der Deutschen Bank schon im Knast sein, hat er einen wundervollen neuen Job gefunden.

Steck die paar Ausländer, die Sozialhilfe beziehen in eine eigene Stadt, dann hätte Deutschland eine neue Hauptstadt.

RPZ: Jetzt komm nicht wieder mit den Sprüchen, dass die Deutschen faul sind, dass ich den Rentnern in der Ex-DDR das Geld nicht gönne, dass ich ein Ausländerhasser bin und Schröder mal wieder diffamieren will.

Schönen Tag.

www.eklein.de  

19279 Postings, 8885 Tage ruhrpottzockerKeine Sorge, Klecks1,

 
  
    #42
28.10.03 08:43
ich werde dich mit der Wahrheit nicht belästigen.

Bleib du mal in deiner Schmollecke und glaube weiter an deine Traumwelt.

Allerdings wirst du bald ausgeträumt haben !

Du bist für mich ein ganz typischer Deutscher. Du hast immer Recht, du malochst wie ein Bekloppter und bist gebildet. Alle leben auf deine Kosten. Wer dir widerspricht, muss Unrecht haben; denn du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Beharrt der andere mauf seiner abweichenden Meinung, ist er doof, proll oder Kommunist.

Hast du schon mal gemerkt, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt, dass doktrinäre Scheuklappen nicht weiterhelfen ?

 

6422 Postings, 9045 Tage MaMoeSchlimmer waere gewesen, wenn du Klecks einen

 
  
    #43
28.10.03 08:55
Ruhpottzocker genannt haettest ... aber ich bin froh, dass wenigstens einer in Deutschland den Ueberblick behalten hat ... RPZ for President, denn der ist der Einzige, der nicht ausgetraeumt haben wird ... aber mir pers. ists ziemlich egal, wer ausgetraeumt hat, und wer nicht ...

;-)))

MaMoe ....  

8554 Postings, 8476 Tage klecks1Thx RPZ

 
  
    #44
28.10.03 10:32
Deine geistigen Ergüsse kann ich nicht überbieten. kannst Du auch Konstruktives von Dir geben? Ich glaube, dass Du viel zu leicht aus der liberalen Haut fährst.

http://www.ariva.de/board/180018/thread.m?a=

der Verlinker klecks1.

www.eklein.de  

6 Postings, 7478 Tage StefanAEVtja, hättet ihr mal CDU/CSU gewählt... o.T.

 
  
    #45
28.10.03 11:46

8554 Postings, 8476 Tage klecks1habe ich doch gewählt o. T.

 
  
    #46
28.10.03 12:24

19279 Postings, 8885 Tage ruhrpottzockerWer den Teufel mit dem Beelzebub

 
  
    #47
28.10.03 13:07
austreiben will, der wählt natürlich CDU/CSU und wird genauso bedient wie weiland Anno 82 bis 98 - und darf dann natürlich erst recht freudig zahlen ! *ggg*  

8554 Postings, 8476 Tage klecks1Du hast ja von Politik wirklich

 
  
    #48
1
30.10.03 06:22
keine Ahnung und ich dachte anfangs Du machst Scherze. Träum weiter, mein halbliberaler Ruhrpottzocker.Schönen Gruss an Dr. Broemmel.

www.eklein.de  

29 Postings, 7444 Tage GelberLordFaszinierend.

 
  
    #49
02.12.03 20:06
Einfach nur faszinierend.  

21799 Postings, 8905 Tage Karlchen_ISPDCDUCSUFDPGRÜNESED und sonstige

 
  
    #50
02.12.03 20:16
Juristen, Lehrer und andere Beamte. Und natürlich die Frührentner sowie die regionale Baumafia und die Steuerhinterzieher.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben