Patzis Probierecke 4


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11
Eröffnet am:09.11.02 19:07von: patznjeschnik.Anzahl Beiträge:106
Neuester Beitrag:25.04.21 02:11von: Stephaniesac.Leser gesamt:20.526
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

3006 Postings, 8575 Tage patznjeschnikiPatzis Probierecke 4

 
  
    #1
1
09.11.02 19:07
Patzis Probierecke 1

Patzis Probierecke 2

Patzis Probierecke 3

Letztes Update

Willkommen zur 4. Staffel. Alle guten Dinge sind 3 hat leider bei mir nicht geholfen. In diese Runde gehe ich mit nur knapp über 3ooo€. Das ist mieser als mies! Ich will versuchen, wieder mehr Gewinne als Verluste zu erwirtschaften.


patzi
 

3006 Postings, 8575 Tage patznjeschnikiCancom (541910) charttechnisch sehr interessant!

 
  
    #2
09.11.02 19:32
Ich hab mal so ein wenig rumgestöbert auf meiner WL und das fiel mir Cancom ins Auge. Charttechnisch ist diese Atkie derzeit besonders interessant.

Seit Mitte Juni letzten Jahres hat sich bei Cancom eine risiege Kopf-Schulter-Formation ausgebildet. Diese steht nun kurz vor der Vollendung. Passend dazu kommt an starken Tagen mehr und mehr Volumen in die Aktie. Am Freitag wurde das erste Kaufsignal ausgelöst. Die 1oo-Tage-Linie (2,77€) konnte signifikant durchbrochen werden und gehalten werden. Bleibt Cancom auch am Montag auf Schlusskursbasis über der Marke von 2,77€ ist dies eine Bestätigung des Kaufsignals.

Am Freitag hat man sogar kurzzeitig schon mal über die Nackenlinie geblickt. Die Nackenlinie verläuft derzeit bei etwa 3,o5€. Kann diese Marke auf Schlusskursbasis mit entsprechenden Volumen gebrochen werden, generiert dies ein erneutes starkes Kaufsignal. Die Zielmarke aus der Kopf-Schulter-Formation würde in diesem Fall bei 5€ liegen. (ca. 68%)

Nach der High-Low Methode wird bei Überschreiten der Marke von 3,17€ ein weiteres Kaufsignal ausgelöst. Die Indikatoren spielen mit. Sie stehen auf Kauf und sind noch nicht überkauft.

Wurden diese Marken überwunden, steht bei derzeit 3,5o€ die letzte Hürde an. Dort wartet der langfristige Trendkanal. Gelingt es, diesen zu durchbrechen, ist der Weg nach oben offen.

Man sieht also, bei der Cancom kann es sehr schnell gehen, wenn sie ins Rollen kommt. Ich werde den Montag noch Abwarten, ob nach der 2-Tage-Regel das Kaufsignal (1oo-TL) bestätigt wird. Wenn das der Fall ist, steige ich am Montag in Cancom ein.


Hier die letzte Meldung:

17.09.2002
CANCOM IT-Systeme "buy"
neue märkte


 
Die Experten vom Börsenbrief "neue märkte" empfehlen die Aktie der CANCOM IT-Systeme AG (WKN 541910) zum Kauf.

Der Konzernumsatz habe im ersten Halbjahr 2002 im Vorjahresvergleich um 30,8% auf 131,4 Mio. Euro zugelegt. Im selben Vergleichszeitraum sei das EBITDA von 1,9 auf 1,4 Mio. Euro rückläufig gewesen.

Das überproportionale Wachstum im Vergleich zum Gesamtmarkt habe sich positiv auf die Marktpositionierung ausgewirkt. Nach der IT-Fachzeitschrift Computer-Partner sei CANCOM nach Platz 10 im Vorjahr auf Platz 5 unter den deutschen Systemhäusern aufgestiegen. Unangefochtener europäischer Marktführer sei CANCOM im Desktop Publishing- und Media-Umfeld, größter Partner von Apple und Adobe in Europa sowie größter deutscher Microsoft-OPEN-Partner. Bei Apple-Produkten sei der Markanteil in Deutschland auf mittlerweile 25% angestiegen und lasse die Konkurrenz weit hinter sich.

Im Juli 2002 habe CANCOM einen Spitzenumsatz von 30 Mio. Euro erzielt. Dieser resultiere vor allem aus einer Microsoft-Aktion und sei richtungsweisend für weitere positive Impulse. Seit August sei mit weiteren Umsatzeffekten durch Produktneuheiten aus dem Hause Apple zu rechnen.

"Größere Kosteneinsparungen beim Personal und bei der Zusammenlegung von Mietobjekten sollten bereits in der zweiten Jahreshälfte zu greifen beginnen.". Dies sei die Aussage des CEO Klaus Weinmann im Gespräch mit "neue märkte". Für das Gesamtjahr 2002 erwarte CANCOM einen Gesamtumsatz von knapp 300 Mio. Euro bei deutlich positivem EBITA. Für 2003 rechne das IT-Unternehmen mit einem im Vergleich zum Gesamtmarkt weiterhin starken Wachstum und einem Anstieg der Umsatzrendite auf bis zu 3 Prozent.

Die Experten von "neue märkte" erwarten für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von 300 Mio. Euro sowie einen Verlust von 100.000 Euro. Nächstes Jahr sollen die Erlöse auf 360 Mio. Euro und der Gewinn auf 1,3 Mio. Euro ansteigen.

Das Unternehmen werde an der Börse mit nur 7% auf Umsatzbasis 2002 gehandelt. Der Buchwert je Aktie liege bei 5,50 Euro und somit deutlich über Kursniveau. CANCOM habe die Marktstellung deutlich verbessert und könnte daher gestärkt aus der Branchenkonsolidierung hervortreten.

Die Aktie von CANCOM IT-Syteme hat nach Meinung der Experten von "neue märkte" substanzielles Aufwärtspotenzial.




patzi  

502 Postings, 8192 Tage ashokaBei den fundamentalen

 
  
    #3
09.11.02 20:04
Daten gebe ich Dir Recht. Die Charttechnik kannst Du jedoch bei einer Aktie mit solch geringen durchschinttlichen Umsätzen vergessen.  

3006 Postings, 8575 Tage patznjeschniki...

 
  
    #4
09.11.02 21:43
dann muss eben das Fundamentale das Charttechnische mit rausreißen! :-)
Man kann sich bei Aktien mit relativ wenig Volumen immer dir Frage stellen, ob die Charttechnik Sinn macht.

Ich weiß nur, dass das Volumen in letzter Zeit angezogen hat und dass wir abwarten, ob es so kommt, wie ich es geschrieben hab.


patzi  

3006 Postings, 8575 Tage patznjeschnikiCANCOM!!

 
  
    #5
11.11.02 15:54
Das Szenarion trat ein, wie ich es berichtet habe. Unter hohen Volumina steigt der Kurs weiter. Ein weiteres Kaufsignal wurde ausgelöst (High-Low-Methode!) Nächstes Ziel ist nun der langfristige Abwärtstrend bei ca. 3,45€. Wird dieser auch noch überwunden, ist der Weg offen. Die heute bestätigte S-K-S-Formation hat nach wie vor ein Kursziel von ca 5€!

patzi  

51345 Postings, 8730 Tage eckiLass dich nicht von ashoka kirre machen.

 
  
    #6
1
11.11.02 15:57
Wenig Volumen führt nur im allgemeinen zu höherer Vola und damit breiteren Kanälen. Ansosnten kannst du natürlich genauso auf den chart schauen. Du siehst  sogar noch besser als bei gängigen Werten, wenn alles Interese draussen ist, und du mit gutem Gespür für allgemeine Marktentwicklung ein Einstiegsschnäppchen machen kannst.

Grüße
ecki  

220 Postings, 8626 Tage methusalemCancom-Institutioneller Käufer ?!!

 
  
    #7
11.11.02 16:46
Cancom - Institutionelle greifen zu

Wie Stock-World aus gut informierten Kreisen hört, hat ein institutioneller Anleger die Aktie von Cancom [ Kurs/Chart ] auf seiner Kaufliste. Zudem soll in Kürze eine positive Analystenstudie zu dem Titel erscheinen.

Mir gleich wer kauft,-aber endlich wird diese aktie wahrgenommen!!  

3006 Postings, 8575 Tage patznjeschnikiGigantisch, was bei der Aktie abgeht!

 
  
    #8
11.11.02 17:03
Gleich sind wir beim Testen des langfristigen Abwärtstrendes - riesiges Volumen. Ich bin mir sicher, von da wird es noch einmal einen Rücksetzter geben. Diesen werde ich für Käufe für mein Musterdepot nutzen!


patzi  

3006 Postings, 8575 Tage patznjeschnikiGerade im Postfach gehabt:

 
  
    #9
11.11.02 17:29
Liebe Leserinnen und Leser!

Um über 20 % konnte Cancom IT Systeme AG (WKN 541.910, Ticker COK) den Umsatz innerhalb der ersten 9 Monate des laufenden Geschäftsjahres steigern. Das EBITDA-Ergebnis von 2,1 Mio. Euro bedeutet bei 201,5 Mio. Euro Umsatz eine Marge von rund 1 %. Diese Umsatzrendite will der Hardware- und Software-Händler (neudeutsch: Systemhaus) laut Ad hoc vom 4.11.2002 im kommenden Jahr auf bis zu 3 % erhöhen. Durch organisches Wachstum erwartet die Firma für 2003 Umsatzsteigerungen von 15 %. Wie die Firma diese Ziele erreichen will, wird sie am 19.11.2002 im Rahmen einer Analystenkonferenz erläutern. Wir schätzen, dass es anschließend einige positive Kommentare geben wird und der Aktienkurs deutlich anziehen wird. Deshalb beschäftigen wir uns nun im Vorfeld dieses Termines ausführlich mit dem Unternehmen.

Bei einem aktuellen Aktienkurs von 3 Euro ergibt sich eine Börsenbewertung von nur 22 Mio. Euro. Nicht gerade viel für eine Firma, die dieses Jahr etwa 300 Mio. Euro umsetzen wird und nächstes Jahr durch eine steigende Marge Geld scheffeln will für ihre Aktionäre. Für kommendes Jahr gehen wir von rund 0,50 Euro Gewinn/Aktie aus, womit Cancom nur mit einem KGV von 6 bewertet wäre. Setzt man für die Wachstumsfirma den fairen Wert beim 15fachen Jahresgewinn an, dann ergäbe sich ein Aktienwert von 7,50 Euro.

Wir kaufen deshalb 3.000 Aktien für unser Musterdepot und sind gespannt auf die Impulse durch die Analystenkonferenz am nächsten Dienstag (19.11.). In der nächsten Ausgabe unseres Börsenbriefes finden Sie einen detaillierten Bericht von Cancom.

Wert         WKN       Kauf       aktuell   Veränd.      Ziel     Potenzial
Cancom IT 541.910   3 Euro  3 Euro      +0 %       7,50    Euro +150 %

Quelle: Der Spekulant


patzi  

502 Postings, 8192 Tage ashoka@Ecki,

 
  
    #10
11.11.02 18:14
auch wenn das ein Moderator als interessant erachtet, so ist es trotzdem Unsinn. Bei den geringen Umsätzen der Aktie, kann man die Charttechnik in die Tonne drücken.
Worauf stützen sich denn Charttechniker? Auf drei Annahmen:

1. Alle beeinflussbaren Faktoren sind im momentanen Kurs enthalten

2. Börse = Psychologie, Psychologie = Trend

3. Die Schemen der Kursentwicklung wiederholen sich im Laufe der Zeit.

Die Charttechnik geht davon aus, dass sich der Großteil der Investoren eher von psychischen, denn von wirtschaftlich zu rechtfertigenden Faktoren leiten lässt. Wie möchtest Du bitte bei derart geringen Umsätzen, solche Trends ablesen?

 

51345 Postings, 8730 Tage eckiEs ist dein gutes recht das für Unsinn zu halten.

 
  
    #11
11.11.02 18:40
Mein Recht ist ein anderes.  Auch fast nicht vorhandenes Interesse zeigt die Marktverfassung. Und wenn dann 5000 St statt 500 gehandelt werden ist jemand aufgewacht. Warum auch immer. Glaub es oder lass es bleiben.

Ich habe keine Lust auf missionarisches. Ist unergiebig.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8730 Tage eckiChart mit Volumen:

 
  
    #12
11.11.02 18:55
wallstreet-online.de

wallstreet-online.de

Warum soll man hier chartmäßig keine Aussagen treffen können? Gerade auch das explosive Volumen letzte Woche ist äußerst interessant. Sollte das Augusthoch mit Volumen geknackt werden geht es in naher Zukunft auf 4,5 bis 5,0.

Grüße
ecki  

7 Postings, 8126 Tage VaughanCancom naiv

 
  
    #13
11.11.02 19:41
ecki - ist nicht zu naiv zu versuchen das ganze mit Charts zu untermauern ?
Die Kurse sind von Anfang an manipuliert. Es hat am 6.11 bei 2,5 angefangen. Jetzt sind die Jungs schon 40% im Plus. Und es liegt an Denen und nicht an der Charttechnik ob das Spielchen weiter geht oder nicht. Nachher findet man schon irgendwelche Erklärung wieso der Chart so oder so aussieht.
Es ist aber angenehm als Trittbretfahrer dabei zu sein !  

51345 Postings, 8730 Tage eckivaughan unwissend und beleidigend

 
  
    #14
11.11.02 20:05
Was haben meine postings mit naiv zu tun? Wenn die Lage so ist, dann treiben eben genügend Leute den Kurs bis 4,5 oder 5 hoch. Und wenns nicht passiert war es eine Fehleinschätzung.

Ich weiß nicht, wer am 6.11. massiv eingestiegen ist. Das hat aber dem chart einen cick verpasst, mittlerweile einen kurzfristigen Abtrend gebrochen, eine w-Formation mit (relativ) hohem Volumen gebildet. Das sieht jetzt chartmäßig gut aus. Punkt. Naiv? Börse bzw. Kursbildung ist doch permanente Manipulation. Wenn du einen aktuellen Käuferüberhang für manipulativ hälst, dann bitte. Diesen aber zu bemerken, ist alles andere als naiv.

Grüße
ecki  

3006 Postings, 8575 Tage patznjeschnikiHin oder Her...

 
  
    #15
12.11.02 08:05
Egal, ob man der Charttechnik glaubt, oder nicht. Man hätte auf jeden Fall schön Geld verdienen können, wenn man sich an sie gehalten hätte. Das ist Fakt!!


patzi  

59 Postings, 8590 Tage analyst1000Gerade auf dem Ticker!!

 
  
    #16
12.11.02 10:14
12.11.2002
Cancom "strong buy"
EuroInvest Bank AG
 
Die Analysten der EuroInvest Bank AG stufen die Cancom-Aktie (WKN 54910) mit "strong buy" ein.

Die Gesellschaft habe es in den vergangenen Jahren verstanden, durch geschickte Akquisitionen zum größten europäischen Apple- und Adobe Händler aufzusteigen. Mit der Verschlechterung der Rahmenbedingungen an den IT Märkten im Jahr 2002 hätte sie zwar in einem schwierigen Marktumfeld ihre dominierende Marktstellung noch verbessern können, dies sei jedoch mit einer Verschlechterung der Ergebnisse sowie mit deutlichen Kursrückgängen bezahlt worden.

Für 2003 werde eine Verbesserung des Ergebnisses und eine Vervierfachung des Gewinnes auf 0,56 Euro pro Aktie erwartet. Diese Ergebnisverbesserung werde durch internes Wachstum, Margenverbesserungen und durch Kostensenkungen erreicht. Auf Grund der Fortschritte in den vergangenen Quartalen würden die Analysten den geplanten Gewinn von 0,56 Euro pro Aktie als sehr realistisch erachten. Daraus würde sich für 2003 ein KGV von 5,4 errechnen, womit das Unternehmen sehr tief bewertet sei.

Aus dem Vergleich mit den Mitbewerbern sei ersichtlich, dass die gesamte IT Branche sehr tief bewertet sei. Seien zum Zeitpunkt der Emission diese Unternehmen als Wachstumsunternehmen mit hohen Prämien zum Markt KGV bewertet worden, so würden auch die oben aufgezeigten gut geführten Unternehmen einen Abschlag zum KGV des Gesamtmarktes aufweisen. Cancom weise in der Peer Group für das aktuelle Jahr zwar das höchste KGV auf, zugleich habe sie jedoch die geringste Bewertung gemessen am Umsatz. Würde man die Ertragserwartungen für 2003 mit einbeziehen, so sei die Cancom mit einem KGV von 5,4 sehr günstig bewertet.

Die Gesellschaft habe in den vergangenen Jahren das Wachstum vor die Ertragskraft gestellt. In diesem Jahr sei dem internen Wachstum sowie der Ertragsoptimierung Priorität eingeräumt worden. Die Gesellschaft habe deutliche Fortschritte erzielt, jedoch nach wie vor eine ungenügende Ertragskraft. Sollte die Gewinnmarge des Unternehmens nicht gesteigert werden können, so könne die Gesellschaft gezwungen sein, neues Eigenkapital aufnehmen zu müssen und damit den Gewinn zu verwässern.

Auf aktuellem Kursniveau hätten die Investoren mögliche Risken schon in die Bewertung eingepreist. Die vom Unternehmen eingeleiteten Maßnahmen der Ertragsverbesserung würden eine Gewinndynamik ermöglichen, welche sich in deutlich höheren Kursen niederschlagen sollte. Auf Grund des nicht sehr liquiden Handels an der Börse sollten, an Käufen interessierte Anleger, nur limitierte Aufträge erteilen.

Das Rating der Analysten der EuroInvest Bank AG für die Cancom-Aktie lautet "strong buy".


Na auf gehts bis um die 5 € sollte es gehen.  

502 Postings, 8192 Tage ashokaDas ist Unsinn patz

 
  
    #17
12.11.02 10:14
Ich bin in Cancom investiert, wie man an verschiedenen Threads bei Ariva auch nachweisen kann. Und nicht aufgrund der Charttechnik. Die Aktie ist gnadenlos unterbewertet, das ist Fakt. Cancom wird mit Hilfe des gewöhnlich stärksten vierten Quartals sein Umsatzziel von 300 Millionen schaffen. Setzt man das in Vergleich zu der derzeitigen Marktkapitalisierung, schiessen einem die Tränen in die Augen. Deine komische Chartanalyse hast Du am Freitag in's Board gestellt, nachdem der Kurs anzog. Es ist nicht verwunderlich, wenn solch ein Trend auch mal anhält. Mit Deiner Charttechnik hat das nicht viel zu tun. Wenn Du heute im Norden einen Regentanz aufführst und es am nächsten Tag regnet, was in Norddeutschland ja echt selten vorkommt ;), glaubst Du bestimmt, dass Dein Regentanz dafür verantwortlich ist.
Der Grund, warum Cancom steigt, ist die Aufnahme in's Musterdepot und nicht Deine Metaanalyse.Wie die Erfahrung zeigt, fällt der Kurs darauf genauso schnell wieder, wie er gestiegen ist. Ich hoffe, dass es aufgrund der massiven Unterbewertung diesmal nicht so ist.  

3006 Postings, 8575 Tage patznjeschnikiDu bist ja ein ganz ein harter Fundamentalist! :-)

 
  
    #18
12.11.02 10:24
Bitte nicht beleidigend werden, ashoka! Ich rede auch vernünftig mit dir!

Es ist fraglich, welcher Ansatz der erfolgreichere ist. Mittel bis langfristig sicherlich der Fundamentale. Kurzfristig sicherlich der Charttechnische.

Kombiniert sind diese Techniken natürlich der Hammer. Wenn du eine Aktie hast oder willst, weil sie supergünstig ist (KGV, PEG), weil die Gewinne stark sind und so weiter, heißt das noch lange nicht, dass diese Aktie auch steigen muss. Da bist du mit deinem Ansatz am Ende. Das hat die letzte Zeit gezeigt.

Weißt du jedoch über die gute Situation der Aktie bescheid und wartest mit Hilfe der Charttechnik auf den richtigen Einstiegszeitpunkt, ist das die optimale Lösung. Denn letztendlich zeigt doch ein Chart auch nur, was fundamental in den Kursen enthalten ist. Da stimm ich dir zu. Aber das kann man sich doch zu Nutze machen.

Deshalb find ich es nicht gerecht, die Charttechnik derart zu verurteilen. Sie erfüllt ihren Zweck, man sollte nur die Entstehungsgeschichte, auf der du allein beharrst nicht aus den Augen lassen. Der Markt hat immer recht und das zeigt der Chart.


patzi  

502 Postings, 8192 Tage ashokaNaja,

 
  
    #19
12.11.02 10:34
beleidigend wollte ich nicht werden. Sorry, wenn es so angekommen ist.  

3006 Postings, 8575 Tage patznjeschnikiVerkauf der Zertis!

 
  
    #20
14.11.02 15:55
Verkaufskurs: 316o,45 DaxPunkte

741620    
56o x 3,67€ =  2o55,2o€
_________________________
Gesamt: 5o,29€ oder 2,5% Gewinn

Puh, geschafft. Ich bin irgendwie selbst über mich hinaus gewachsen! Ich hab bei 3138 Punkten gekauft, ihr wisst wo der Dax zwischenzeitlich stand. Nämlich unter 3ooo Punkten, aber ich hab ganz fest mit dem Rebound gerechnet. Der ist gekommen. Statt mit großem Verlust bin ich mit kleinem Gewinn aus diesem Trade rausgekommen. Der Strike macht manchmal eben doch viel aus. Ich freu mich!


patzi
 

175 Postings, 7941 Tage PyrrolKauf Turbo Short auf Dax!

 
  
    #21
18.11.02 09:53
739845
WKN (Basiswert): 846900  
Basiswert: DAX - DEUTSCHER AKTIENINDEX (PERFORMANCEINDEX)
Typ: Short  
Laufzeit: 19.12.02  
Bez.-Verh.: 0,010  
Strike: 3.450,00

Einsatz: 15oo€
Hebel: 16,2
DaxStand: 3.236,92
Aufgeld: o,o69€ (2o d)

66o  x    2,23€ = 1471,8o€
o,o2 x 1471,8o€ =   29,44€
____________________________
Gesamt:           15o1,24€


Begründung:
Im Wege steht ein wichtig Widerstandsmarke, an der wir kurzfristig noch ein mal abdrehen sollten. Die Indikatoren sind auch kurzfristig überkauft.


patzi  

3006 Postings, 8575 Tage patznjeschnikiNochmal 1ooo Euro!

 
  
    #22
18.11.02 12:45
zu 3.248,68 DaxPunkten

46o  x   2,11€ = 970,6o€
o,o2 x 97o,6o€ =  19,41€
_________________________
Gesamt:           99o,o1€


patzi  

3006 Postings, 8575 Tage patznjeschnikiVerkauf zu 3.192,34 Dax-Punkten

 
  
    #23
18.11.02 18:24
1. Tranche:
66o x 2,65€ = 1749,oo€
_______________________
Gesamt: 247,76€ oder 16,5% Gewinn

2. Tranche:
46o x 2,65€ = 1219,oo€
___________________________
Gesamt: 228,99€ oder 23,1% Gewinn


patzi

 

3006 Postings, 8575 Tage patznjeschnikiUpdate

 
  
    #24
18.11.02 18:37
Bisherige Transaktionen:


KBC        65 Stück  K 14,30€   V 13,oo€       -103,09€ (Verlust)
FEW       115 Stück  K 25,4o€   V 26,4o€        +56,58€ (Gewinn)
697622    800 Stück  K  o,61€   V  o,63€         +4,oo€ (Gewinn)
711280   1430 Stück  K  o,35€   V  o,48€        +85,9o€ (Gewinn)
LOIG      120 Stück  K  8,4o€   V  7,5o€       -108,oo€ (Verlust)
LPX        55 Stück  K 17,25€   V 18,75€        +63,52€ (Gewinn)
TA6       440 Stück  K  2,25€   V  1,8o€       -217,8o€ (Verlust)
711660   1560 Stück  K  o,32€   V  0,22€       -156,oo€ (Verlust)
779971    340 Stück  K  1,48€   V  1,41€        -23,8o€ (Verlust)
596325   1900 Stück  K  o,27€   V  o,26€         -9,oo€ (Verlust)
783428   2770 Stück  K  o,36€   V  o,26€       -277,oo€ (Verlust)
BIT      1750 Stück  K  o,57€   V  o,20€       -667,45€ (Verlust)
CRZ       700 Stück  K  2,84€   V  2,4o€       -347,oo€ (Verlust)
597491   2ooo Stück  K  o,5o€   V  o,835€      +65o,oo€ (Gewinn)
Extr      15o Stück  K 13,3o€   V  1o,5o€      -459,9o€ (Verlust)
CRU       1o5 Stück  K 18,8o€   V  17,5o€      -175,98€ (Verlust)
TWK       770 Stück  K  1,3o€   V   o,91€      -32o,31€ (Verlust)
535147   27oo Stück  K  0,37€   V   o,43€      +142,o2€ (Gewinn)
537633   115o Stück  K  o,84€   V   1,17€      +360,18€ (Gewinn)
711791   415o Stück  K  o,48€   V   o,67€      +748,66€ (Gewinn)
CURE      1oo Stück  K 19,7o€   V  17,5o€      -259,4o€ (Verlust)
769856   26oo Stück  K  o,38€   V   o,o1€      -981,76€ (Verlust)
790527  125oo Stück  K  o,16€   V   o,21€      +585,oo€ (Gewinn)
KBC       31o Stück  K  9,72€   V  1o,9o€      +3o6,46€ (Gewinn)
TGH       15o Stück  K 14,45€   V  15,oo€      +o39,oo€ (Gewinn)
527553   3333 Stück  K  o,3o€   V   o,37€      +213,41€ (Gewinn)
711612   6666 Stück  K  o,3o€   V   o,33€      +159,89€ (Gewinn)
TGH       815 Stück  K 13,25€   V  12,4o€      -2o6,82€ (Verlust)
597224   42oo Stück  K  o,47€   V   o,69€      +884,45€ (Gewinn)
642887  66ooo Stück  K  o,o3€   V   o,o36€     +356,4o€ (Gewinn)
597494   23oo Stück  K  1,29€   V   o,oo1€    -3o24,o4€ (Verlust)  
694463  1oooo Stück  K  o,15€   V   o,oo1€    -1520,oo€ (Verlust)
666617   27oo Stück  K  o,9o€   V   1,o1€      +248,4o€ (Gewinn)
666617   37oo Stück  K  o,75€   V   o,85€      +314,5o€ (Gewinn)
666773   24oo Stück  K  o,82€   V   1,o1€      +632,46€ (Gewinn)
AWA       265 Stück  K 11,2o€   V  1o,3o€      -297,86€ (Verlust)
666617   91oo Stück  K  o,427€  V   o,21€     -1977,24€ (Verlust)
643490   2ooo Stück  K  o,98€   V   o,89€      -219,2o€ (Verlust)
667223   48oo Stück  K  o,82€   V   o,84€       +17,28€ (Gewinn)
666773    38o Stück  K  1,15€   V   1,27€       +36,86€ (Gewinn)
618532    8oo Stück  K  1,23€   V   1,33€       +6o,32€ (Gewinn)
618532    885 Stück  K  1,12€   V   1,33€      +166,o3€ (Gewinn)
643248    12o Stück  K  o,78€   V   2,o3€      +148,13€ (Gewinn)
643248    18o Stück  K  o,55€   V   2,o3€      +264,44€ (Gewinn)
667916    17o Stück  K  1,17€   V   1,o3€       -27,78€ (Verlust)    
856935    18o Stück  K  1,67€   V   1,88€       +31,79€ (Gewinn)
647984     25 Stück  K 18,o3€   V   o,oo€      -5oo,oo€ (Verlust)
863342    92o Stück  K  2,15€   V   2,56€      +337,64€ (Gewinn)
863321    17o Stück  K  5,85€   V   8,79€      +479,91€ (Gewinn)
863321     85 Stück  K  5,69€   V   8,79€      +253,83€ (Gewinn)
863342   1ooo Stück  K  o,98€   V   2,56€     +156o,4o€ (Gewinn)
668158     9o Stück  K  2,22€   V   2,32€        +5,oo€ (Gewinn)
668158    81o Stück  K  2,22€   V   2,32€       +45,o3€ (Gewinn)
863339   2575 Stück  K  1,16€   V   3,37€     +5631,o1€ (Gewinn)
863342    35o Stück  K  2,84€   V   3,39€      +172,62€ (Gewinn)
863342    7oo Stück  K  2,84€   V   2,56€      -235,76€ (Verlust)
863342    54o Stück  K  1,84€   V   2,56€      +368,93€ (Gewinn)
863342   13oo Stück  K  1,51€   V   2,65€     +1325,74€ (Gewinn)
681957   44oo Stück  K  o,45€   V   o,oo€     -2o19,6o€ (Verlust)
863342   16oo Stück  K  1,24€   V   2,56€     +2o72,32€ (Gewinn)
681957   5ooo Stück  K  o,19€   V   o,oo€      -969,oo€ (Verlust)
681998   1ooo Stück  K  1,o3€   V   o,oo€     -1o5o,6o€ (Verlust)
863339   1o5o Stück  K  1,84€   V   2,o5€      +181,86€ (Gewinn)
681956   3333 Stück  K  o,6o€   V   o,69€      +259,97€ (Gewinn)
861673     6o Stück  K 16,45€   V  19,46€      +124,26€ (Gewinn)
668285    8oo Stück  K  o,63€   V   o,84€      +157,92€ (Gewinn)
668285    34o Stück  K  o,75€   V   o,84€       +23,61€ (Gewinn)
668159   2ooo Stück  K  o,95€   V   o,oo€     -1999,2o€ (Verlust)
737882   185o Stück  K  1,o9€   V   1,31€      +366,67€ (Gewinn)
TWK      25oo Stück  K  1,2o€   V   o,99€      -585,oo€ (Verlust)
737913   191o Stück  K  2,57€   V   o,51€     -4o32,77€ (Verlust)
737892   35oo Stück  K  o,85€   V   o,89€       +8o,5o€ (Gewinn)
737892   4ooo Stück  K  o,62€   V   o,89€     +1o3o,4o€ (Gewinn)
737978    8oo Stück  K  2,45€   V   2,84€      +272,8o€ (Gewinn)
739656    84o Stück  K  3,52€   V   3,46€      -1o9,54€ (Verlust)
740031    ---   -    -   ---    -    ---      -1ooo,oo€ (Verlust)
739656   2562 Stück  K  1,53€   V   1,75€      +485,85€ (Gewinn)
739656   299o Stück  K  1,31€   V   o,14€     -3576,64€ (Verlust)
739656   327o Stück  K  o,3o€   V   o,14€      -542,82€ (Verlust)
737978   1o5o Stück  K  1,39€   V   1,5o€       +68,31€ (Gewinn)
737915   12o5 Stück  K  1,22€   V   1,32€       +92,1o€ (Gewinn)
739843    22o Stück  K  2,23€   V   2,o3€       -52,8o€ (Verlust)
740097   245o Stück  K  o,8o€   V   o,83€       +34,3o€ (Gewinn)
740097   245o Stück  K  o,8o€   V   o,88€      +156,8o€ (Gewinn)
740097   1o2o Stück  K  o,96€   V   o,99€       +11,o2€ (Gewinn)
741522    9oo Stück  K  1,o9€   V   1,14€       +25,74€ (Gewinn)
741522   1385 Stück  K  1,o6€   V   1,o8€        -1,66€ (Verlust)
741522    5oo Stück  K  o,98€   V   1,o8€       +4o,2o€ (Gewinn)
741522    435 Stück  K  o,91€   V   1,o8€       +66,o3€ (Gewinn)
741522    8oo Stück  K  o,61€   V   o,oo€      -497,67€ (Verlust)
741620    56o Stück  K  3,51€   V   3,67€       +5o,29€ (Gewinn)
739845    66o Stück  K  2,23€   V   2,65€      +247,76€ (Gewinn)
739845    46o Stück  K  2,11€   V   2,65€      +228,99€ (Gewinn)

--------------------------------------------------
Gesamt                                           -6o85,76€ (Verlust)



Derzeitige offene Positionen:
--------------------------------------------------
GESAMT:                      o,oo€                          


1oooo,oo€
- 6o85,76€  ausgeführte Transaktionen
+-    o,oo€  offene Transaktionen
_________________
   3914,24 €  Cash




Depotentwicklung seit 16.10.01              ~  6o,9% Verlust
Nemax Allshare seit 16.10.01 (958,32 P.)   ~  51,6% Verlust
DAX seit 16.10.01 (4626,28 P.)             ~  3o,8% Verlust

Stand gegenüber Nemax derzeit: -9,3%
Stand gegenüber DAX    derzeit: -3o,1%


patzi
 

3006 Postings, 8575 Tage patznjeschnikiIch putte Epcos!

 
  
    #25
18.11.02 18:50
Das hab ich noch nie gesehen! Ich habe mit bei TI meine eigenen Indikatoren zusammengebastelt und arbeite speziell mit dem Stochastik recht gut. Bei Epcos zeigen selbst die längsten Stochastiks im 1h-Chart und im 5-min-Chart eine absolut überverkaufte Situation. Ich weiß, dass Epcos Dynamik gerade enorm ist, deswegen wähle ich den Strike weit weg bei 18€ und setze auch nur 5oo€ ein.

WKN 681923 - HEBELPRODUKT SHORT AUF EPCOS

WKN (Basiswert): 512800  
Basiswert: EPCOS AG NAMENS-AKTIEN O.N.
Typ: Short  
Laufzeit: 02.12.02  
Bez.-Verh.: 1,000  
Strike: 18,00

1o5  x    4,67€ = 49o,35€
o,o2 x 49o,35€ =    9,81€
___________________________
Gesamt:            5oo,16€


patzi
 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben