Wer stürzt als nächstes ab im Tecdax?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.11.07 21:30
Eröffnet am:26.11.07 18:58von: smashtimeAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:26.11.07 21:30von: The_PlayerLeser gesamt:2.374
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

223 Postings, 6043 Tage smashtimeWer stürzt als nächstes ab im Tecdax?

 
  
    #1
26.11.07 18:58
Im November hat der TecDax binnen zweier Wochen eine starke Korrektur - insbesondere durch die Solar-Werte - erfahren. Conergy, GPC, Drägerwerk, Ersol usw. haben teils mächtige Abschläge, aber auch Ausverkäufe hinnehmen müssen. Das Ausmaß und die Schnelligkeit mancher Talfahrt haben (uns) Anleger überrascht. Was ist eure Meinung: Wer wird sich bald einreihen in die negativen Nachrichtenserie? Und vor allen Dingen, warum?  

14644 Postings, 8391 Tage lackiluich tippe, das

 
  
    #2
26.11.07 19:04
die genannten zu einer Erholung bereit stehen...
schau mer mal  
Angehängte Grafik:
loving_12.gif
loving_12.gif

25551 Postings, 8351 Tage Depothalbiererhochbewertete buden, die nur wenig substanz haben.

 
  
    #3
3
26.11.07 19:06
wer die richtigen findet, wird hier schön mit shorten verdienen können.

aber ich sehe weit und breit keinen, der auch mal vor käufen bzw. verkäufen in geschäftsberichte schaut.

obwohl das die einzigen halbwegs verwertbaren fakten sind, die an der börse relevant sind.-

stattdessen versucht man sich in charts und sonstiger kaffesatzleserei.  

188 Postings, 6489 Tage mavyGeschäftsbericht

 
  
    #4
3
26.11.07 21:00
Und wo verrät mir ein Geschäftsbericht, wie die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens in der Zukunft verläuft?
GPC Biotech, Schmack  Biogas, Conergy... schade das ich den Geschäftsbericht nicht gelesen hab, da wären die Abstürze doch vorhersehbar gewesen ;).

Geschäftsberichte, Bilanze... verraten auch nicht alles.
Wenn Vorstände bis 2 Wochen vor einer Gewinnwarnung bestätigen, dass das Geschäft planmäßig verläuft, dann kann man noch so sehr Geschäftsberichte lesen, aber solche Abstürze wird man auch nicht vorhersagen können.

Man erkennt lediglich eine Überbewertung, aber das heißt noch lange nichts, deswegen muss eine Aktie nicht fallen.  

381 Postings, 6186 Tage oWn9R-1Wenn Börse doch so einfach wäre..

 
  
    #5
26.11.07 21:18
würde hier niemand in den Foren diskutieren.
TecDax ging aus dem ehemaligen Nemax hervor, in Krisenzeiten
ist dieser Index regelrecht abgestürzt, da helfen nicht die besten
Zahlen und die schönsten Geschäftsberichte, der Index ist stark
am Gesamtmarkt gekoppelt, er steigt überporpotional und fällt
überporportional..

 

25551 Postings, 8351 Tage Depothalbiererstimmt, mavy, aber massive überbewertungen

 
  
    #6
26.11.07 21:21
werden i m m e r korrigiert, früher oder später. es geht also nicht um leichte überbewertungen

den zeitpunkt zu bestimmen, ist schwierig, aber wenn sich insiderverkäufe häufen, gepaart mit dämlichen firmen-ad-hocs und vielen kaufempfehlungen von banken, dann ist es oft bald soweit.

sowas kann man sich doch zunutze machen.  

811 Postings, 6047 Tage The_PlayerAlternative Energien

 
  
    #7
26.11.07 21:30
da könnten noch ein paar Luftschlösser platzen  

   Antwort einfügen - nach oben