Alles über Activa Resources - 747137


Seite 158 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:756.135
Forum:Börse Leser heute:167
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 164  >  

224 Postings, 5707 Tage blue barrelNeue Präsentation

 
  
    #3926
1
16.10.14 11:03

120 Postings, 8873 Tage sturerbockPräsentation

 
  
    #3927
1
16.10.14 14:06
enthält auf den ersten Blick nichts Neues.
Steht leider nichts über das Hedging drin. Ich hoffe, wir sind diesmal besser gehedgt als beim letzten Ölpreiseinbruch.
Wenn man so gehebelt ist wie Activa, sollte man seinen Cashflow schützen.
Im HJ Bericht steht etwas von Puts bei 80, aber welche Menge gehedgt ist, wird nicht ganz klar.
Aktuell erscheint die Wandlung der Anleihe unwahrscheinlich, es sei denn, Herr Hooper zaubert noch besonders positive News aus dem Hut.
Ich denke einen PR Schuss hebt er sich noch für den Q3 Newsletter auf. Vielleicht was Gutes über die 8. Bohrung von OSR und Halls Bayou.
Falls wir nicht gehedgt sind, können wir nur beten, dass der Ölpreis nicht weiter einbricht.
Ansonsten stehen wir vor einer ähnlichen Situation wie 2009/2010. Wir haben zwar jetzt bessere Assets, aber dafür auch mehr Schulden.
Sollte es zu weiterem Preisverfall kommen, muss der AR die Personalkosten und Verwaltungskosten drastisch reduzieren. Ob unser Old Boys Netzwerk dazu in der Lage ist?
 

164 Postings, 5987 Tage wohellerHedging

 
  
    #3928
16.10.14 18:12
im Halbjahresbericht steht:

During the first half Activa had in place costless collar hedg-
ing with a floor and cap of USD 8O and USD 1O6 respectively
on 5O BOPD. The hedge position generated an unrealized
loss of USD 34k (vs. an unrealized gain of USD 9k in the
same period of 2O13). The hedge position has been extend-
ed through 2O16 with USD 8O WTI puts.

50 BOPD sind 50 barrel oil per day, wenn ich es richtig verstehe.
Das ist bei 500 BOED täglich aus einer frischen Bohrung nicht sehr viel.
Die Frage ist, ob nur die Periode bis 2016 "extended" wurde oder auch der Umfang.  

64 Postings, 3818 Tage Act1Activa Resources: Newsletter bestätigt Optimismus

 
  
    #3929
20.10.14 09:37
Highlights im news letter:

Kreditrahmen ausgeweitet - Zeiche für erfolgreiche Produtkion in OSR und Halls Bayou. Ölpreis belastet, kann aber kann aber kompensiert werden.

Mehr Details im Blog:

http://as3capitalmarketblog.blogspot.de/2014/10/...in-newsletter.html  

6324 Postings, 6226 Tage xoxos@Act1

 
  
    #3930
3
20.10.14 11:02
Man kann leider nicht alles rosarot sehen.
1. Die 8.Bohrung verzögert sich mal wieder. Aussage  Hooper auf der Prior Kapitalmarktkonferenz  war, dass die Produktion innerhalb von 2 Wochen beginnt. Das ist jetzt über einen Monat her und Hooper spricht jetzt von Start "in wenigen Wochen". Da fehlt dann locker mal wieder ein Monat lang die hohe Anfangsproduktion. Warum es jetzt trotz der Behebung der Probleme weiter stockt bleibt unklar. Nur eines ist sicher. Die Kosten für das Equipment laufen weiter und damit wird die 8.Bohrung mit Sicherheit deutlich teurer als erwartet.
2. Man hat zwar das Hedging verlängert, aber leider die Höhe nicht angepasst. Schwache Leistung.
3.Man sollte den niedrigeren Ölpreis mal nicht verniedlichen. Der beeinflusst direkt den Cash Flow massiv und natürlich die Marge. Auch wenn die Kosten bei 50 USD je Barrel liegen, dann liegt der Profit jetzt eben nicht mehr bei 50USD, sondern nur noch bei 30 USD.
Ja, die Lage ist besser als in der letzten Krise, aber das Potential der Aktie hat sich natürlich deutlich reduziert, sollte der Ölpreis längerfristig auf gedrücktem Niveau bleiben. Da ich davon ausgehe, dass Öl als politische Waffe genutzt wird um Rußland , Iran, Venezuela zu schaden, rechne ich mit einer längeren Periode niedriger Ölpreise, möglicherweise auch noch tiefer. Es sieht so aus, dass die Dominanz der Opec gebrochen ist.
Kursziele von 5 Euro und mehr sollte man eher in Richtung 3,5 bis 4 reduzieren, vorausgesetzt der Ölpreis bleibt wo er heute ist.  

49 Postings, 3954 Tage Noch-n-ZockerWenn ich dann auch wieder dieses Gestammel lese

 
  
    #3931
1
20.10.14 11:17
dann tut es mir um jeden Euro leid, mit dem ich unfreiwillig für Frau Hoopers angeblich vorhandene gute Deutschkenntnisse zahle. Entweder hat die Deutsch nach der 4. Klasse abgewählt oder die hat noch nicht eine Zeile Korrektur gelesen.

Wenn man es positiv sehen möchte: Durch die Unfähigkeit der Hoopers und die Aufstockung der Kreditlinie bleibt uns eventuell die Verwässerung durch die Wandlung der Anleihe erspart. Ich hab einen Teil der Stücke, die ich bei 2,70 gegeben habe, heute bei 2,18 zurückgekauft. Vielleicht kann man durch Trading die Performance ein wenig aufbessern.  

1311 Postings, 6434 Tage kontingentan die "Bessermacher" ...

 
  
    #3932
20.10.14 12:18

20.10.2014  10:44:34  EUR 2,1800   7.940 St. Frankfurt  ... na! Noch-n-Zocke: dein Kauf ist aber sehr gewagt, wo Du doch damit „unfreiwillig für Frau Hoopers angeblich vorhandene gute Deutschkenntnisse“ zahlst:  was natürlich ein knallharter Fakt ist smile

... und xoxos:  schade, dass Du bei deinen super guten Fachkenntnissen nicht - statt Hooper -  Activa führen und in die richtige Richtung leiten kannst cool

 

224 Postings, 5707 Tage blue barrel@ kontingent

 
  
    #3934
20.10.14 13:53
1) hätte ich bei 2,70 paar vertickt (war kurz davor, hinterher ist man immer schlauer) würde ich jetzt auch nachkaufen, falls uns Hoopi keine richtige Leiche im Keller (100 % sicher bin ich mir hier eben nicht, denn wer einmal ...), sollte nach unten nicht mehr viel passieren

2) nächstes Jahr sind Aufsichtsratswahlen (leider noch 1x, mangels Verkauf der Assets und somit noch nicht erfolgter Auflösung von AR, oder Hooper behält den Mantel und macht in Windmühlen mit seinem Profit, sei es ihm gegönnt, wenn er uns ausschüttet), meine Stimmen hat xoxos
 

5390 Postings, 5203 Tage letsplaynowbin gespannt

 
  
    #3935
21.10.14 09:29
ob die Aktie bald mal mit wieder stark steigenden Kursen reagiert.


Ich bin in "Lauerstellung" und springe sofort auf den fahrenden Zug auf - falls er starten sollte! Habe auch einen Teil teurer verkauft und spekuliere nun über den günstigeren Rückkauf.  

120 Postings, 8873 Tage sturerbockNewsletter 3. Quartal

 
  
    #3936
5
22.10.14 10:41

Zum Newsletter:

Die erhöhte Kreditlinie zum günstigen Zins ist eine uneingeschränkt gute Nachricht. Hoffentlich wird sie noch weiter aufgestockt, denn wir fahren hart am Limit. Noch immer ist der Cashflow negativ und die Rückzahlung der Wandelanleihe steht kurz bevor. Dass zu diesem Kurs in nennenswertem Umfang gewandelt wird, halte ich für Wunschdenken.
Die in Stotterabständen eingestandenen Verzögerungen bei OSR 8 sind ein kleiner Rückfall in alte Zeiten. Damit meine ich nicht die Verzögerung selbst, sondern die mehrfach zu optimistisch angekündigten Zeitpläne. Allerdings handelt es sich diesmal nur um Wochen , nicht um Monate. Außerdem wurden die technischen Probleme benannt, statt uns im Dunkeln zu lassen. Insofern gefällt mir das diesmal besser.
Dass die Flush Produktion der Anfangsförderung um einen Monat nach hinten fällt, sehe ich nicht so tragisch.
Bedenklich sind die viel höheren Kosten, die direkt im Ergebnis zu Buche schlagen werden. Wir können nur hoffen, dass die Bohrung trotz Sidetracking ein Erfolg ist. Das ist keinesfalls sicher. Jedes Sidetracking schafft Luftraum, in den Frackingenergie verpuffend abgeleitet wird, was die Effizienz mindert. Ich bin hoch gespannt auf die initial production rate. Immerhin: Sollte die Produktion trotz Sidetracking gut sein, bestätigt dies das ausgezeichnete Potential von OSR.
Angesichts der zu optimistischen Äußerungen der letzten Wochen zu OSR 8 warte ich mit wachsender Skepsis auf Halls Bayou Daten.
Die Bohrung ist auch schon länger fertig, trotzdem liegen noch keine Daten vor. Hoffentlich muss man hier nicht auch zurückrudern. Schaun mer mal...

Zur allgemeinen Lage:
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Personal- und Overheadkosten von AR im Vergleich zum Umsatz viel zu hoch sind.  40% bei AR , im Branchendurchschnitt 10-20%.
Das liegt natürlich in erster Linie an unseren schwachen Umsätzen. Daran lässt sich kurzfristig nichts ändern und zum Hedging ist es jetzt zu spät.

Aber an der Kostenfront muss mehr gemacht werden.
Überlegungen:

1. Personal: Natürlich tragen wir auch Verantwortung für unsere Angestellten, aber wir müssen auch die Relation sehen. Wir haben 4 Büroverwaltungsangestellte, übernommen von Tuleta. Was machen 4 Vollzeitkräfte im Büro? Unsere Operatortätigkeiten bei Adams Ranch , Hidalgo Frio, Loma Field und Gray Waterflood abwickeln. Allein die Personalkosten dafür dürften höher als der gesamte Rohgewinn dieser Projekte sein.
2. Gray Waterflood "trägt sich selber"?!. Warum wird das Waterflooding nicht endlich eingestellt? Das hat 6 stellige Dollarbeträge gekostet und uns nichts gebracht. Gray Waterflood soll sich nicht selber tragen, sondern Cash abwerfen.
3. Loma Field: Was ist unsere Strategie? Vor einigen Monaten waren Royaltyanteile im Energynet auf dem Markt. Warum kaufen wir die nicht, wenn wir zusätzliche Bohrungen vorhaben? Wenn nicht, müssen wir verkaufen, statt uns weiter bei Loma durchzuwursteln und Verwaltungskosten produzieren.
4. Südtexas Gasfelder.
Die Produktion geht zurück, lohnt sich der Verwaltungsaufwand noch?

usw..

Fazit Strategie:
Immer noch Gemischtwarenladen mit zu hohen Verwaltungskosten.
Überlegung:  Experimente bei Gray, Loma, Adams, Hidalgo einstellen. Alles verkaufen bis auf OSR, Pill Branch und Halls Bayou.
2 Verwaltungsangestellte und mindestens einen Ingenieur entlassen. Soziale Härte dürfte angesichts des Ölbooms erträglich sein, gute Leute finden in Texas schnell wieder Jobs in der Ölbranche.

Ob sich das so einfach machen lässt, ist eine andere Frage. Bei Loma stellt sich mir z.B. die Frage, ob die SWD für uns Synergieeffekte haben könnte.
Aber ich erwarte vom Aufsichtsrat, dass zumindest mal über so was eigenständig nachgedacht wird. Aber seit Jahren pssiert hier nichts, weil Activa wie eine große Familie für alle unsere Angestellten ist. Hier tut sich keiner weh und auch die Übersetzung der Newsletter/Berichte bleibt z.B.  für 35 TSD €/Jahr in der Familie (bei Frau Hooper).
Die 35 TSD machen den Braten nicht fett, aber sie sind symbolisch für die Firmenkultur.

Mir erscheint deshalb eine Neubesetzung des Aufsichtsrats dringender denn je.
Werde mich in den nächsten Wochen dazu hier mal melden und Vorschläge machen.



 

120 Postings, 8873 Tage sturerbockNachtrag

 
  
    #3937
1
22.10.14 10:44

Im übrigen möchte ich auch mal Positives zum Management sagen:

Es gibt kein
Optionsprogramm. Diese Art von Manager selbstbedienung ist bei anderen Firmen ja gang und gebe, hier nicht. Finde ich gut.

 

49 Postings, 3954 Tage Noch-n-ZockerDie Selbstbedienung per Optionsprogramm

 
  
    #3938
1
22.10.14 21:09
wollte das Management doch 2012 etablieren. Nur den aufmerksamen Aktionären ist es zu verdanken, dass die erforderliche 75%-Quote sehr zum Missfallen von Herrn Hooper nicht erreicht wurde.

Aus dem Bericht zur HV 2012:

"Auch der Aktionär Mirko Vivus war mit der Ausgestaltung des Optionsprogramms unzufrieden. Die Einführung eines neuen Optionsprogramms ist besonders für die
Mitarbeiter sehr wichtig, erwiderte Herr Hooper. "  

5390 Postings, 5203 Tage letsplaynowimmer noch

 
  
    #3939
1
01.11.14 10:17
mein Posting #3935 ist immer noch aktuell!

Leider hört man jedoch zur Zeit rein gar nichts zur aktuellen Lage und der Kurs dümpelt weiterhin um die 2,10 EUR; obwohl die Aussichten eigentlich einiges mehr einpreisen müssten.
Aber wo nichts von Firmenseite aus unternommen wird, da kann auch keinerlei Mini-Phantasie entstehen, d.h. die Aktie ist weiterhin im "Dümpelmodus" gefangen, auch dank/wegen der schwachen IR-Arbeit.

Wie geht es in 2015 weiter? Ich hatte eigentlich schon Kurse von > 3 EUR im Blick und wollte mich fett eindecken, jedoch denke ich es besteht zur Zeit kein akuter Bedarf. Meinungen hierzu??  

5390 Postings, 5203 Tage letsplaynowdie Performance

 
  
    #3940
1
06.11.14 11:17
hier ist wirklich grottig!

Wann wirft das Management hier endlich das Handtuch??


So etwas grausames, echt schlimm! Und die Gehälter laufen munter weiter, Monat für Monat - Jahr für Jahr!!  

6324 Postings, 6226 Tage xoxos@letsplaynow

 
  
    #3941
2
06.11.14 11:55
Was soll der Kommentar? Wenn ich Deinen Kommentar vom 1.11. lese rechnest Du mit Kursen von über 3 Euro und wolltest Dich fett eindecken und 5 Tage später eine Schimpftirade auf das Management. Was hat das Management in den letzten 5 Tagen getan um diesen Kommentar zu verdienen?
Was hier momentan läuft ist doch relativ einfach. Der Ölpreis fällt und damit fällt die Rentabilität. Zudem läuft in einem Monat die Wandelanleihe aus. Nach jetzigem Stand wird nicht gewandelt, was ja langfristig gut für den Aktionär ist. Gehe dabei davon aus, dass die Refinanzierung gesichert ist.
Aber letztendlich haben wir eine unsichere Situation und die Korrektur ist logisch. Irgendwann müssen auch die Analysten die Kursziele von über 5 Euro nach unten  anpassen. Richtung 3-4 schätze ich. Anders als in der letzten Krise verdient Activa ja selbst beim jetzigen Ölpreis noch Geld. Entscheidend wird sein ob der Ölpreisverfall nachhaltig ist. Politisch gewollt ist er auf jeden Fall. Schließlich schädigt man damit vor allem Amerikas Erzfeinde Rußland und Venezuela und die Golfstaaten.  

5390 Postings, 5203 Tage letsplaynownicht Tage, sondern Jahre

 
  
    #3942
1
07.11.14 09:37
was hat das Management in den letzten fünf Tagen getan???
Frag' mal lieber was sie in den letzten fünf oder mehr Jahren getan haben.
...ich weiss es: Fette Gehälter kasiert!


Ich denke  wenn hier eine bessere Leitung am Ruder wäre, dann wäre der Kurs keinesfalls bei nur 2,X
Und da gibt es mehr Leute die so denken, glaube mir!  

5390 Postings, 5203 Tage letsplaynowkaufe ein "s"

 
  
    #3943
1
07.11.14 10:02
kassiert...


PS: Auch wenn die Kursziele auf 4,X gehen, das juckt kaum jemanden - da die Firma so gut wie nicht bekannt ist.  

49 Postings, 3954 Tage Noch-n-ZockerCorporate News

 
  
    #3944
13.11.14 16:47
Bad Homburg, 13. November 2014. Die Activa Resources AG, eine unabhängige Erdöl und Erdgas Explorations- und Produktionsgesellschaft, hat die 8. Horizontalbohrung im Hauptfeld OSR-Halliday in Ost-Texas erfolgreich in Betrieb genommen. So fördert die neue Horizontalbohrung in der Woodbine Formation seit Anfang November Erdöl und Erdgas. In diesem Jahr ist das bereits die dritte OSR-Halliday Bohrung, die in Betrieb genommen wurde. Die ersten Förderraten bestätigen einmal mehr die wirtschaftlich produzierbaren Reserven des Gesamtfeldes, die für jede der rund 50 vorgesehenen Bohrungen etwa 400.000 BOE ausmachen. Die in Betrieb genommenen  Horizontalbohrungen Nr. 6 und 7 haben seit Mai respektive September 71.469 BOE bzw. 40.194 BOE gefördert. Damit bestätigen die drei in diesem Jahr gebohrten Quellen wieder OSR-Hallidays Lage im sog. “sweet-spot“ der Woodbine Formation.

Activa plant seinen eingeschlagenen Wachstumskurs auch 2015 weiter konsequent zu verfolgen. So sieht das breit angelegte Bohrprogramm für 2015 die weitere Entwicklung des OSR-Halliday Feldes mit mindestens vier neuen Horizontalbohrungen vor. Zusätzlich sind drei neue Bohrungen in Pill Branch sowie neue Bohrungen in Halls Bayou, Adams Ranch und Loma Field geplant. Damit sollen die Förderraten bis zum Jahresende 2015 verdoppelt werden.
...

Sollte bekannt sein. Was mir auffällt ist, dass nur gesagt wird "die 8. Horizontalbohrung erfolgreich in Betrieb genommen" aber keine Förderrate angegeben wird. Sind die Volltreffer bei Activa mittlerweile zur Routine geworden und man will das Dummvolk nicht mit Zahlen langweilen? Oder ist die Förderrate deutlich schlechter als bei den letzten beiden Bohrungen? Wie immer, wenn der Hopser sich zu Wort meldet, gibt es hinterher mehr Fragen als vorher :-(  

224 Postings, 5707 Tage blue barrelNews

 
  
    #3945
1
13.11.14 18:39
... ja, so gut wie inhaltslos. Mich interessiert eh nur noch eine Meldung (wann und für viel hier liquidiert wird). Mal sehen, ob das nächste "window of opportunity" (O-Ton Hooper) wieder verpennt wird. Oder träumt der wirklich noch von einer MK von 100 Mio ?    

6324 Postings, 6226 Tage xoxosNews von heute

 
  
    #3946
13.11.14 21:01
Positiv, dass auch die 8. Horizontalbohrung bei OSR funktioniert hat. Leider keine Aussage zu den Förderraten, da bleibt Raum für Spekulation. Auch keine Aussage zu Halls Bayou. Da musste doch eigentlich vor Wochen nur noch das Ventil geöffnet werden.
Erschreckend, dass es keine Antwort auf den Verfall der Ölpreise gibt. Warum man in der Situation die Förderung forciert - nachdem man in den Vorjahren zu zögerlich war - ist mir ein Rätsel. Kein Wort zum Thema Absicherung. Man sollte doch wirklich diskutieren ob man Horizontalbohrungen mit der hohen Anfangsförderung verschiebt und stattdessen nur Vertikalbohrungen mit geringen Decline-Rates durchführt. Da bekommt man einfach über einen langen Zeitraum einen Durchschnittspreis; bei den Front-End-loaded Horizontalbohrungen schaffe ich das aktuell sicherlich nicht. Ich werde im Durchschnitt mit grosser Sicherheit einen unterdurchschnittlichen Preis erzielen.
Woher das Management die Weisheit hat, dass die Bewegung des Ölpreises nur kurzfristig ist, ist mir rätselhaft. Die USA befindet sich in einem mehr oder wenig offenen Krieg mit Rußland und nutzt Öl als Waffe. Denke nicht, dass der Konflikt kurzfristig gelöst wird. Zudem erhöht die USA langsam die Zinsen; der Aufschwung der Weltwirtschaft wird bald zu einem Ende kommen. Auch von der Seite also keine Unterstützung.  

5390 Postings, 5203 Tage letsplaynowNews

 
  
    #3947
1
14.11.14 10:44
tolle Neuigkeiten und NIEMANDEN interessierts.


Die Umsätze dümpeln weiterhin und der Kurs konnte erneut nicht nach oben drehen. Für diese Aktie interessieren sich einfach zu wenige Anleger...warum wohl? Damit weiterhin die fetten Gehälter rollen können...und der Dümpelmodus weiter laufen kann.  

1179 Postings, 6234 Tage hewi62AR: Mal etwas anderes

 
  
    #3948
2
16.11.14 22:25
Habe mir die OSR Produktion mal direkt angeschaut, ist schon merkwürdig wenn man "seine eigene Produktion" sieht.



 
Angehängte Grafik:
3a.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
3a.jpg

1179 Postings, 6234 Tage hewi62AR ...und noch etwas

 
  
    #3949
2
16.11.14 22:28
der Name des Feldes kommt übrigens von dieser Strasse, "Old San Antonio Road"....

 
Angehängte Grafik:
3.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
3.jpg

1179 Postings, 6234 Tage hewi62AR: Vor Ort

 
  
    #3950
2
16.11.14 22:31
....übrigens geht da richtig was ab....Woodbine hat da jede Menge Produktionsstätten - nicht nur unsere; diverse neue Bohrungen sind im Gange - natürlich nicht alle "von uns"....


...wenn die aktuelle Entwicklung des Ölpreises nicht wäre....ich denke das kann auch noch länger so (nach Süden, bzw. nicht nach Norden) so weitergehen....ist m. E. aktuell ein politischer Preis...und die USA haben m. E. die besseren Karten....  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben