Wer nicht aus Liebe zur Sache arbeitet, sondern nur...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.05.00 22:05
Eröffnet am:18.05.00 13:25von: Saint_PaulAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:18.05.00 22:05von: checkitLeser gesamt:4.862
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

263 Postings, 9156 Tage Saint_PaulWer nicht aus Liebe zur Sache arbeitet, sondern nur...

 
  
    #1
18.05.00 13:25
...des Geldes willen, der bekommt gar nichts, Weder Geld noch Glück.  

263 Postings, 9156 Tage Saint_Paulund wisst Ihr was Liebe ist...(FÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRRRRRTTTTSch ers.....)

 
  
    #2
18.05.00 13:35
...Liebe zu einer Aktie ist zum Beispiel Edel Music bei 60 gekauft zu haben, und sie immer noch zu halten. Ich tat das damals weil ich neu war und auf solche Verbrecher wie FÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRTTTSCH gehört habe, der meiner Meinung nach verhaftet gehört dieser Deletant. Ich möchte nur allen Morphosys Aktionären mein die bei über 200 Euro gekauft haben mein herzlichstes Beileid aussprechen. Wir, meine Börsenfreunde und Ich haben mitleiweile eine Methode gefunden um darüber weg zu kommen, wir haben eine Dartscheibe mit dem Gesicht von Förtsch drauf gebaut. Hilt nicht viel aber immerhin eine gelungen Abwechslung...

So Männers das wollte ich mal loswerden....
Auf ein neues, und denkt daran immer mit Liebe nicht mit Habgier dabeisein...  

939 Postings, 8930 Tage Wulfman Jackes ist dein geld, dein gewinn, deine verluste, deine fehler

 
  
    #3
18.05.00 13:40
und nicht die von anderen.

so long

Wulfman Jack  

263 Postings, 9156 Tage Saint_PaulDu hast ja Recht Wulfman...

 
  
    #4
18.05.00 13:46
...aber Du hast doch auch mal angefangen und auf solche leute gehört oder ?
Es ist freilich mein Fehler gewesen aber ich lerne nur daraus...
ich finde nur daß es einfach nicht sein kann das sich so ein entschuldigung "trottel" da hinstellt und irgenwas von kursziel 1000 Euro (Morphosys) labert, ich meine das ist doch aber volksverdummung im öffentlichen Fernsehen oder nicht...  

939 Postings, 8930 Tage Wulfman Jack re Saint Paul

 
  
    #5
18.05.00 13:59
ne hab ich nicht. hat schon meine mutter immer bemängelt.
ist sozusagen ein charakterfehler. aber ich nehms mit humor, was bleibt mir auch anderes übrig ?

so long

Wulfman Jack
 

263 Postings, 9156 Tage Saint_Paul...du Glücklicher... o.T.

 
  
    #6
18.05.00 14:02

939 Postings, 8930 Tage Wulfman JackGlücklich ?

 
  
    #7
18.05.00 14:09
na ich weiß nicht, das ist ziemlich schwer.
wie schwer, das wirst du hoffentlich noch merken.
wie heißt es so schön: an der börese macht man erfahrungen
oder gewinne. also mach was draus.

viel glück

Wulfman Jack
 

263 Postings, 9156 Tage Saint_PaulDanke... Ebenfalls ein glückliches Händchen... o.T.

 
  
    #8
18.05.00 14:25

263 Postings, 9156 Tage Saint_PaulHe Wulfman, haste einen Tip für mich..? überlege gerade ob ich noch mal...

 
  
    #9
18.05.00 14:35
Kabel New Media hole, habe schon mal gekauft bei 36 eine kleiner Position, werde noch mal zuschlagen...  

17 Postings, 8785 Tage sunnyRe: Wer nicht aus Liebe zur Sache arbeitet, sondern nur...

 
  
    #10
18.05.00 14:38
tja, im letzten Jahr hat er euch trotzdem gute gewinne verschafft, oder? jetzt, wou seine, zugegeben "utopischen" Vorhersagen nicht mehr eintreffen, will jeder ihn erschiessen....mein tip, lest sein magazin zur informationsergänzung und mehr nicht
Gruss  

263 Postings, 9156 Tage Saint_PaulStimmt Sunny, den die Schafe lesen diese Blätter, um dann von uns geschoren zu...

 
  
    #11
18.05.00 14:42
werden...  

263 Postings, 9156 Tage Saint_PaulEine kleine Fabel....

 
  
    #12
18.05.00 14:53
Eine kleine Fabel von Löwen, Wölfen, Hyänen und vielen, vielen Schafen!

Bitte ausdrucken und in Ruhe lesen!



Von Löwen, Wölfen, Hyänen und vielen, vielen Schafen
(und einem einzigen Aasgeier namens "eagle")

Es gibt ein Land, in dem leben nur Löwen, Wölfe, Hyänen und viele viele Schafe.
Die Löwen sind die Könige in diesem Land. Sie liegen faul im Gras, betrachten den Himmel und die Wolken und wenn sie Hunger haben, stehen sie auf und reißen einige Schafe. Danach legen sie sich wieder hin und leben weiter in den Tag, bis sie wieder Hunger haben. Es gibt nichts was sie aus der Ruhe bringt, denn sie haben keine Feinde im Tierreich. Und die Löwen werden groß und fett ohne viel zu tun. Außerdem sind sie sehr gründlich bei der Jagd und beim Fressen und sie lassen wenig Aas zurück.

Die Wölfe müssen auch keine anderen Tiere fürchten, denn sie leben mit den Löwen in Frieden. Die Wölfe sind auch ganz anders, als die Wölfe die wir kennen! Sie jagen der Lust wegen und sie legen geschickte Fallen für die Schafe. Sie streuen Gerüchte über saftige Weiden aus und pflanzen sogar etwas Gras dort an, wo die Jagdgründe geeignet scheinen. Und da sie reinliche Tiere sind, die keine Spuren hinterlassen wollen, informieren sie einige Hyänen darüber, wo sie als nächstes zuschlagen werden. Die Hyänen sind den Wölfen über den Tip so dankbar, daß, wenn sie eingeladen werden, sie selbst etwas Gras dort anpflanzen, wo die Jagdgründe günstig sind. Die Wölfe sind geschmeidige und kräftige Tiere. Sie werden selten wirklich fett, sondern bilden lieber Muskelmasse aus um noch besser jagen zu können.

Die Hyänen sind, neben dem einen, nie landenden Aasgeier (hallo eagle!), die Aasfresser des Landes. Sie sind auf sich selbst gestellt bei der Jagd selbst nur sehr selten erfolgreich, und wenn, dann fangen sie nur die kranken und schwachen Schafe, die nicht lange sättigen. Sie leben deswegen mit den Wölfen in einer Symbiose und achten genau, wo diese ihre Fallen stellen. Dann sammeln sie sich dort, warten bis die Wölfe satt sind und holen sich das, was die Wölfe übriggelassen haben. Die Hyänen leben in ständiger Angst davor, einen Jagdzug der Wölfe zu verpassen. Sie erfahren zwar meist rechtzeitig von den Jagdgründen, werden aber niemals vor den Wölfen fressen dürfen sondern bekommen immer nur die zähen und knochigen Reste der Beute. Die Hyänen werden auch nie wirklich fett oder muskulös, denn die Hyänen gönnen sich untereinander die Beute nicht sondern streiten und kämpfen unablässig miteinander. Oft verpassen sie deswegen eine Einladung der Wölfe oder übersehen schöne Happen, die die Wölfe eigentlich übriggelassen haben.

Die Schafe sind meist ängstliche und dumme Tiere. Es gibt unendlich viele Arten von Schafen. Die wichtigsten Arten im Überblick:

Die ängstlichen Schafe:
Sie fressen hier etwas Gras und da etwas Gras. Wenn sie ein schönes Weideland gefunden haben halten sie sich nur ganz kurz dort auf, denn sie fürchten im allgemeinen die Fallen der Wölfe! Beim kleinsten Geräusch des Windes spucken sie das bereits gefressene Gras wieder aus und flüchten. Sie werden meist alt, aber selten fett und verenden oft wegen zu wenig Nahrung!

Die mutigen, aber dummen Schafe:

Sie suchen ihr Gras, finden ein schönes Weideland und fressen. Dann sehen sie einen Wolf. Sie blöken und schreien: "ein Wolf, ein Wolf!" Da sie aber das bereits gefressene Gras nicht wieder ausspucken wollen bleiben sie stur stehen und fressen weiter bis der Wolf sie am Genick packt und tötet

Die mutigen, aber schlauen Schafe:
Sie suchen alleine Gras und finden schönes Weideland und fressen bis sie einen Wolf sehen. Wenn der Wolf nah genug ist, denken sie: "oh, ein Wolf!" Dann rennen sie weg und lassen ein wenig gefressenes Gras fallen auf dem der Wolf dann ausrutscht und auf die Nase fällt. Dadurch schaffen diese Schafe sehr oft die Flucht und überleben. Sie sind meistens die am besten genährten Schafe!

Schriftgelehrte Schafe: diese Schafe diskutieren über den Sinn des Grasfressens. Sie erstellen theoretische Pläne und Strategien und diskutieren über Löwen, Wölfe und Hyänen. Sie geben Schriften heraus, in denen sie die schreiben, wo die Wölfe und Hyänen die Fallen aufgebaut haben und sagen zu den Schafen: geht dort hin, dort gibt es Gras! Dafür, daß sie die Schafe dort hinschicken, bekommen sie sowohl von den Wölfen und Hyänen, aber auch von den Schafen Gras geliefert! Damit beschäftigen sie Rechtsanwälte, die nach dem Gemetzel die Schriftgelehrten von jeder Schuld am Tod so vieler Schafe freisprechen!

Die gruppendynamischen Schafe: diese Schafe lassen andere Schafe die Führung übernehmen (z.B. lesen sie die Schriften der Schriftgelehrten!). Sie warten also darauf, daß sie von anderen Schafen das Weideland gezeigt bekommen. Dies sind meist sehr grüne und vielversprechende Wiesen. Es fällt ihnen selten auf, daß dort gestern noch kein Gras war! Und sie lassen sich davon überzeugen, daß dieses Gras nur bisher von allen übersehen wurde und schon immer dort war! Also strömen die Schafe in großen Mengen von überall herbei. Wenn sie dann alle gemütlich anfangen zu fressen fallen die Wölfe und Hyänen über sie her. Nur wenige Schafe werden dieses Gemetzel überleben!

Bei den Schafen gibt es auch eine Unterscheidung nach Altersstufen!

Die jungen Schafe: hierbei handelt es sich um unerfahrene Tiere. Sie lachen die alten und erfahrenen Schafe als Spinner aus und glauben weder an Wölfe noch an Hyänen! Junge Schafe glauben, daß die Löwen die dümmsten aller Tiere sind. Die meisten jungen Schafe glauben, daß sie Gras niemals fallen lassen müssen! Sie kennen die Wolfsfallen zwar aus Geschichten, werden aber trotzdem mit der Herde laufen, wenn es soweit ist. Je grüner das versprochene Gras ist, um so besser! Junge Schafe sind gierig aber rufen nach ihrer Mutter, wenn sie einen "bösen" Wolf sehen! Junge Schafe überleben manchmal! Sie glauben dann, sie sind schlauer als die alten Schafe. In Wirklichkeit haben sie einfach nur Glück gehabt oder waren den Wölfen und Hyänen zu mager!

Die älteren Schafe: manchmal werden einige Schafe auch älter und überleben einige Jahre! (Das ist übrigens sehr selten, vielleicht 20% aller Schafe schaffen dies!) Meist gehören sie zu den mutigen, aber schlauen Schafen. Es gibt auch ältere Schafe, die haben die Löwen lange Zeit beobachtet und handeln wie diese. Es gibt auch einige wenige ältere Schafe, die einfach jahrelang Glück hatten!



Die Metamorphose: Das seltsamste an diesem Land ist aber ein Ereignis namens "die Metamorphose". Einmal im Jahr findet unter den Tieren eine Verwandlung statt. So kann es passieren, das aus einem "älteren Schaf" eine Hyäne wird. Oder eine ältere und lange erfolgreiche Hyäne wird (nach eigener Wahl übrigens) zum Löwen oder zum Wolf. Diese Vorgänge sind allerdings sehr selten und nur die besten und erfolgreichsten Exemplare jedes Jahrgangs steigen in der Hierarchie auf. Aber auch umgekehrt kann es passieren, daß ein dummer Wolf zur Hyäne wird oder eine dumme Hyäne wieder zum Schaf. Aber nur alle Jubeljahre wird ein Löwe sich verwandeln, denn Löwen sind gegen die Metamorphose fast immun!

Die Wiedergeburt: auch die Wiedergeburt ist möglich, wenn auch ebenfalls sehr selten. Manchmal bekommt ein getötetes Schaf eine zweite Chance und darf zurück in dieses Land. Oft hat es dann aus seinen Fehlern gelernt und wird ein mutiges schlaues Schaf oder handelt wie ein Löwe. Wiedergeborene Schafe haben meist große Chancen auf die Metamorphose, wenn sie aus den Fehlern des vorherigen Leben gelernt haben. Eine dritte Chance bekommt fast nie ein Schaf!



P.S.: in diesem Land ist weder "Hyäne" noch "Aasgeier" eine Beleidigung!

P.P.S.: und scheinbar ist 23! ein Wolfs-Signal!

Gefunden auf

www.charttec.de


 

98 Postings, 8762 Tage devisiones ist nicht nur förtsch....

 
  
    #13
18.05.00 14:55
schau doch mal auf die zahlreichen bank-empfehlungen hin.
seriös erscheint mir da auch schon keine mehr.

heute habe ich wieder über ein kursziel-ankündigung von sal. oppenheim geschmunzelt. evotec ....196E. und daraufhin sind die kurse weiterhin gepurzelt.

also erfahrung und gewinne hin oder her. nach gewisser zeit sollte man ein feeling entwickeln, ob man hinter dem kauf einer aktie steht, oder nicht. ansonsten muss du dir zur beruhigung eine flasche wodka neben den pc stellen.

gruss

devision  

263 Postings, 9156 Tage Saint_PaulManchmal auch zwei Flaschen Wodka... o.T.

 
  
    #14
18.05.00 15:00

263 Postings, 9156 Tage Saint_PaulMORPHOSYS ist eine "dreckige Schafsweide"

 
  
    #15
18.05.00 15:08
1. Lockphase der Wölfe:
der Kurs eines sehr engen und bisher völlig unbekannten Wertes steigt zunächst unter deutlichen Kursanstiegen an, wobei die Umsätze im Vergleich zum Durchschnitt geradezu explodieren. Begleitet wird der Kursanstieg von hunderten von Nachrichten in den verschiedenen Börsenboards, die das entsprechende Produkt der AG als die allein selig machende Erfindung preisen! Utopische Kursziele werden genannt.Käufe sind ein 100% sicheres Engagement mit mind. 1000% Chance! Typischerweise stammt der Wert aus der Branche, die gerade völlig hip ist!

2. Die Schafe sind vollständig auf der Weide versammelt:
Der Höhepunkt des Kursanstiegs ist gleichzeitig auch in etwa der Höhepunkt der Umsätze. Die AG ist in aller Munde, jeder kennt den Namen, jeder ist investiert und versucht andere von den Vorzügen dieser AG zu überzeugen! Kritiker werden mundtot gemacht und auf auf eine Stufe mit Geistesgestörten gestellt. Absolut typisches Anzeichen: Postings der Art: "übliche Analysemethoden wie Fundamental- oder charttechnische Analyse versagen völlig bei solchen Firmen!"

3. Die "mutigen, aber schlauen Schafe" fliehen:
Nun beginnt die Zeit des Aussitzens. Der Kurs stagniert langsam, die Umsätze dafür um so schneller. Nach ca. ein- bis zwei Monaten ist der Kurs zwar immer noch recht hoch, die Umsätze haben aber wieder den Durchschnitt vor dem Hype erreicht.
Zu diesem Zeitpunkt ist die dreieckige Schafsweide mit 95% Sicherheit als solche zu identifizieren!

4. Die "mutigen aber dummen Schafe" erwarten freudig ihren Tod:
Die Parolen lauten nun: "es fehlt nur die nächste gute Nachricht", "nach dem Anstieg kein Wunder", "das Ganze ist doch eh ein Langfrist-Engagement", "die Zocker sind raus, der wahre Anleger hält!"  und vor allem fast (täglich): "welche Idioten verkaufen denn xxx zum Kurs von yyy?"
5. Das Festmal ist vorbei! Es kommt was kommen muß: das Kartenhaus bricht zusammen, der Kettenbrief wird unterbrochen, die Schafe sind tot, selbst die Hyänen sind satt ... bis die Wölfe die nächste Falle aufbauen! Entweder verschwindet die Aktie jetzt für Jahre in der Versenkung oder die AG meldet gleich Konkurs an! Zu diesem Zeitpunkt sind übrigens jetzt "die anderen Schuld!"



Klingt sehr nach Morphosys oder, hab ich auch auf charttec gefunden mit einem chart der dem der Morphosys Aktie ähnelt. Macht den Java Trader auf und lest euch obiges schritt für schritt durch und verfolgt den chart und ihr werdet eine verblüffende ähnlichkeit zu dem hier beschriebenen szenarieo entdecken...  

253 Postings, 8778 Tage jole1lieber Saint_Paul, es heisst DILETTANT und nicht DELETANT!! Bedeutet:

 
  
    #16
18.05.00 15:14
Nichtfachmann!!!!!  

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchsWer Erfolg will, muss Verlieren können!.

 
  
    #17
18.05.00 15:14
"Wie gross ist die Zahl der Bewunderer, so gross wie die Zahl der Neider."  

263 Postings, 9156 Tage Saint_PaulAn jole1 Danke habs mir gleich aufgeschrieben, für weitere Fehler Entschuldigung...

 
  
    #18
18.05.00 15:20
bin halt nicht der hellste...  

98 Postings, 8762 Tage devisionschöne erzählung

 
  
    #19
18.05.00 15:24
zwar interessiert mich morphosys nicht. jedoch war diese tierische übersetzung unterhaltsam. ach wenn die sonne scheint und ich eigentlich etwas schaffen müsste.

danke saint_paul.  

263 Postings, 9156 Tage Saint_PaulSo macht´s gut, gehe jetzt nach Hause an alle --> noch einen schönen Tag... o.T.

 
  
    #20
18.05.00 15:49

23 Postings, 8715 Tage GoldmannSachserSchöne kleine Fabel, gefällt mir... o.T.

 
  
    #21
18.05.00 15:52

23 Postings, 8715 Tage GoldmannSachserAber Kabel New Media ist ein sche...ß Wert, viel zu hoch bewertet... o.T.

 
  
    #22
18.05.00 16:02

48 Postings, 8798 Tage PopeyeAber eine gute Firma mit Zukunft... o.T.

 
  
    #23
18.05.00 16:28

668 Postings, 8801 Tage Lyrical2Was heißt hier SERIÖS/UNSERIÖS..?!

 
  
    #24
18.05.00 21:34
wenn noch soviele Analysten und Banken eine Aktie empfehlen gibt das doch nur ihre meinung wider. Auch Analysten und Banken können sich irren. Man darf nicht jedem gleich dunkle machenschaften unterstellen.
Keiner kann die Zukunft voraussagen (außer mir :-)


ein junges Schaf mit viel Glück
metaphorisch, Lyrical  

2048 Postings, 9002 Tage checkitMal was zu Empfehlungen: Alle Empfehlungen sind immer mehr oder weniger objektiv

 
  
    #25
18.05.00 22:05
bzw. eben subjektiv.
Das jeder etwas bekanntere Analyst seine Schäfchen bereits lange vor einer Publikation im Trockenen hat, das sollte wohl jedem klar sein. Darüber gibt es ganze Doktorarbeiten.

Entscheidend für die Marktwirkung ist immer die vom Markt unterstellte Seriosität der Analysten.

Man muß sich immer folgende Fragen stellen:

Wer ist das persönlich ?
Von welcher Firma stammt die Analyse ?
Hat Analyst/Firma etwas mit dem analysierten Unternehmen zu tun?

Beispiele für unterschiedliche Interessenlagen:
- Mitarbeiter (CEO) des betreffenden Unternehmens
- unbekannter Chatter ohne Background-Infos
- nahestendes Unternehmen
- Konsortialführer
- bekannter und anerkannter Chatter mit fundierten Background-Infos
- unabhängige Bank
- Broker
- usw.

Je bekannter und seriöser, desto heftiger sind die Auswirkungen sind zu erwarten. Beispiel: Rote Barrons-Liste. Wenn eine Firma jetzt da reingerät, dann gute Nacht.

Bis dann
CHECKIT



 

   Antwort einfügen - nach oben