Wer kann mir helfen , Krankmeldung beim Chef


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 13.03.19 15:21
Eröffnet am:11.03.19 17:12von: Xenon_XAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:13.03.19 15:21von: Xenon_XLeser gesamt:3.269
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XWer kann mir helfen , Krankmeldung beim Chef

 
  
    #1
2
11.03.19 17:12
Hallo ,

ich wollte meinen Chef informieren wie lange ich noch krank bin.

Wie schreib ich ihm das am besten, gehe am 25.03.2019 in Therapie ( Schmerztherapie - Bandscheibenvorfall mit Parese im linken Bein).Will ihn sagen das ich am 15.04.2019 wieder zum Dienst erscheinen werde.
Mein Chef war immer korrekt zu mir , will ich auch sein.

Danke für eure Hilfe  
0 Postings ausgeblendet.

6502 Postings, 5238 Tage JJ09Würde

 
  
    #2
3
11.03.19 17:31
ein persönliches Gespräch empfehlen. Wenn nicht möglich dann telefonisch.
Da lässt sich auch kurz alles klären, wenn sich Fragen ergeben, gibt es kein hin und her Geschreibsel.
Die Wertschätzung lässt sich so auch viel besser ausdrücken.
Nur meine Meinung.  

29905 Postings, 4101 Tage waschlappenLöschung

 
  
    #3
3
11.03.19 17:40

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.19 16:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

227114 Postings, 4925 Tage ermlitzwas sagt dein Arzt dazu

 
  
    #4
3
11.03.19 17:43
???

dass du schon vorher feststellts  am 15.04.2019 gesund zu sein …… termine und Tage sind auf dem Krankenschein  .. wenn einer (Krankenschein nachgereicht wird )   dafür ist er Chef  !! und an Hand der Krankmeldung ist der Arzt zuständig  mit der Entscheidung Gesund und ohne Rückfall arbeitsfähig zu sein  ..  nmM  

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_Xhab nix anderes von waschi erwartet.

 
  
    #5
1
11.03.19 17:54
hahaha.

Wünsche dir die Dauerschmerzen die ich habe .
Schönes Internet. Jaja  

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XIst eine Therapie

 
  
    #6
11.03.19 17:55
mit den Schmerzen klar zu kommen.
Dauert 3 Wochen  

2211 Postings, 3007 Tage Stuff_WildDeinem Chef solltest Du das vorab ...

 
  
    #7
11.03.19 18:09
mitteilen, so wie ich das verstanden habe, hast Du ja eine Krankschreibung für den Zeitraum, oder?

Deshalb das persönliche Gespräch suchen.

Mit Dauerschmerzen richtige Entscheidungen zu treffen oder die Arbeit zu erledigen ist nicht einfach.


 

14931 Postings, 5894 Tage objekt tiefEin Indianer kennt keinen Schmerz

 
  
    #8
3
11.03.19 19:02
ohhhhh sorry, ich habe Indianer gesagt  

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichIch finde es gut wenn die Mitarbeiter beim

 
  
    #9
11.03.19 19:23
Personalchef persönlich anrufen und die voraussichtliche Dauer der AU zur Kenntnis bringen. Der gelbe Schein dann hinterher an das Personalbüro innerhalb von drei Werktagen. Eigentlich ganz einfach, so richtig verstehe ich die Frage nicht. Nichts sagen ist keine Option, krank arbeiten ist keine Option, einfach nur den gelben Schein schicken auch nicht. Der Chef muss halt möglichst frühzeitig planen, um Ersatz zu besorgen. Weiterhin bekommt der Chef einen großen Teil der Lohnkosten als Mittel und Kleinbetrieb von der Krankenkasse zurück, eigentlich alles kein Thema.
 

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondSchick ihm einen Link zu Diesem Thread!

 
  
    #10
7
11.03.19 19:27

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#10 Jo, das wird seine Position beim Cheffe sicher

 
  
    #11
3
11.03.19 19:56
ins Unermessliche steigern!

30957 Postings, 5700 Tage KryptomaneKrankenschein vorlegen

 
  
    #12
2
11.03.19 20:09
und am 14.04.2019 anrufen...fertig...
Man bekommt sowieso keinen Dank dafür
und zum Schluß einen Arschtritt...  

6794 Postings, 2772 Tage 007_Bond@Radelfan

 
  
    #13
11.03.19 20:36
Er hat seinen Chef doch in den höchsten Tönen gelobt - ehrlicher geht es wohl kaum.  

979 Postings, 1915 Tage andamonicaHallo

 
  
    #14
11.03.19 20:49
Schef ,

ich hatte einen Unfall und wollte Ihnen den Fall mal kurz in diesem Brief schildern.Ich hoffe Sie haben für diesen Vorfall Verständnis. Aber der Reihe nach.

Und zwar bin ich unglücklich gefallen und habe jetzt in diesem Fall ein Fall hinten an der Bandscheibe erlitten.Also ein klassischer Rückfa...ach was schreibe ich denn hier, natürlich ein Vorfall.Sie glauben gar nicht ,das war sogar auch noch ein Notfall.
Ich hoffe, dass Sie personell vorgesorgt haben für den Fall, dass ich für längere Zeit ausfall.Ich weiß ich tue Ihnen keinen Gefallen damit ,aber was soll ich auch machen.Ich hoffe, dass Sie jetzt keinen missfallenden Anfall bekommen.Bitte bewerten Sie das bei mir hier als Einzellfall ,es wird auch nicht mehr vorkommen. Also im Falle, dass ich im Glücksfall in der Reha schon eher gesunde als gedacht ,werde ich auf jeden Fall die verlorene Zeit bestenfalls wieder hereinholen.Notfalls unentgeltlich.

Ich hoffe,dass sie an diesem Vorschlag einen Gefallen finden und es mir nicht so ganz übel nehmen, andernfalls müssen wir uns Mitte April nochmals etwas anderes einfallen lassen.

Mit besten Grüssen

Ihr XENON





 

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondKrankmeldung abgeben und dem Chef

 
  
    #15
3
11.03.19 21:17
telefonisch darüber informieren, dass man einen Bandscheibenvorfall hat und deshalb voraussichtlich erst im April wieder im Betrieb sein kann. Je nach Vehältnis kann man ihn ja ggf. über den Fortschritt der Behandlung zwischendurch kurz telefonisch auf dem Laufenden halten (aber nur, wenn dieser dies auch wünscht). Es kann ja sein, dass man vielleicht wieder früher arbeitsfähig ist - oder, dass es vielleicht dann doch noch etwas länger dauern wird. So kann er dann besser planen.  

5360 Postings, 2496 Tage ShitovernokheadOffen und transparent mit dem Vorgang umgehen

 
  
    #16
1
12.03.19 06:24
dann entstehen erst gar keine (Kommunikations)Probleme.
Natürlich anrufen.

Gute Besserung, für den Rücken und das Selbstbewusstsein.  

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XDanke euch die es ernst genommen haben

 
  
    #17
8
12.03.19 10:23

Um noch einmal auf mein Problem zu kommen , möchte ich euch noch einmal meine Situation verdeutlichen.

1.  Ich hatte vor 2 Jahren einen Unfall mit Bandscheibenvorfall.
2. Es war so schwer das ich operiert werden musste.( Konnte meinen Darm nicht mehr unter Kontrolle
    halten)
3. Daraus stammt die Parese im linken Unterschenkel (Fußheber-schwäche )
4. Ich muss seitdem eine Orthese tragen
5. Ich leide so unter Schmerzen das ich starke Medis einnehmen muss ( Hydromorphon)
6. Seit 2 Wochen bin ich erkrankt durch diese Dauerschmerzen ( Psyche und Körper leiden)
7. Ich habe nun einen Platz in einer Schmerzklinik bekommen. Therapie dauert 3 Wochen.
8. Danach sollte ich eigentlich wieder für mein Job fit sein. Das wollte ich meinen Chef mitteilen

9. Mein Chef hat es verdient das zu erfahren weil er immer korrekt zu mir war. Arbeite seit 34 Jahren bei meinen Chef in der Firma.



Solche Aussagen wie es Waschlappen getan hat sind schlicht weg Scheiße. Ich wünsche keinen diese Schmerzen. Lassen einen Nachts nicht schlafen und machen einen verrückt.

10. Ich Danke allen die mir helfen wollen

 

5360 Postings, 2496 Tage ShitovernokheadViel Erfolg!

 
  
    #18
3
12.03.19 10:26
Wenn Dir der Kopf danach ist, Berichte mal, ob die Behandlung erfolgreich war.  

37033 Postings, 4923 Tage Nokturnal#17 Teile es im somit wie in #17

 
  
    #19
12.03.19 10:29
und den gelben Schein mit dazu....fertig.  

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondDen Abschnitt mit den Opioid würde ich auslassen!

 
  
    #20
1
12.03.19 10:41
Bzw. rate ich Dir, dem Arbeitgeber nur mitzuteilen, dass Du unter sehr starken Schmerzen leidest und dass Du nunmehr einen Platz in einer Schmerzklinik bekommen hast. Der Zeitraum des Aufenthalts in der Schmerzklinik ist natürlich auch wichtig und die Information, dass Du danach wieder arbeitsfähig sein wirst.  

26893 Postings, 5322 Tage hokailad Dir die app runter

 
  
    #21
12.03.19 10:48
Ein Hamburger Start-up-Unternehmen bietet seit kurzem Arbeitnehmern die Möglichkeit sich per WhatsApp krank schreiben zu lassen. Gibt es so bald kein lästiges Rumsitzen im …
 

1843 Postings, 1952 Tage Reinhardt2top Posting von Waschlappen

 
  
    #22
12.03.19 10:50
ich glaub 3,hab mich halb tot gelacht.  

5360 Postings, 2496 Tage ShitovernokheadSchade, dass es nicht ganz geklappt hat

 
  
    #23
12.03.19 11:06

5 Postings, 1866 Tage Bäcker2018Schon mal CBD-Tropfen versucht?

 
  
    #24
3
12.03.19 11:24
Gibt immer mehr Menschen mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern und vielen ist damit geholfen, es gibt spezielle Produkte für Entzündungen/Schmerzen.  

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XDanke euch erst einmal

 
  
    #25
12.03.19 12:12
Ja solche Menschen wie Waschi wird es immer wieder mal geben......  

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XMein Chef hat geantwortet

 
  
    #26
13.03.19 15:21
Er fand es gut das ich ihn über meine AU informiert habe .
Desweiteren , Gute Besserung

Find ich gut  

   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Josep100, Moderation