Wer hat INTERCELL, WKN A0D8HW ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.03.06 19:53
Eröffnet am:12.04.05 11:58von: TothoAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:22.03.06 19:53von: uno1962Leser gesamt:6.457
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

824 Postings, 7474 Tage TothoWer hat INTERCELL, WKN A0D8HW ?

 
  
    #1
12.04.05 11:58
Die österreichische Biotechfirma Intercell ist im Musterdepot vom Aktionär und ist jetzt ca. 10 % unter dem Einstiegskurs? Wer weiß mehr von der Firma und ist vielleicht sogar schon investiert?
Soll die einzige börsennotierte Biotechfirma in Österreich sein, was dem Wert zudem Chancen bereitet.  

55 Postings, 7397 Tage BAfH_RWich hab grad einen order aufgegeben

 
  
    #2
15.04.05 10:55
nachdems heut weiter gegen süden geht

grundsätzlich glaub ich dass die firma sehr gute aussichten hat - nur ist eben das problem, dass nicht wirklich schon etwas in der tasche haben, um daraus erlöse lukriieren zu können

gefühlsmäßig würd ich sagen eine 50 : 50 chance, aber sicher nicht uninteressant

siehe auch research erste bank die ein kursziel von 7,2 und goldman sachs mit 9,0

kurzfristig vielleicht interessant für einen zock, langfristig hop oder drop  

55 Postings, 7397 Tage BAfH_RWorder

 
  
    #3
16.04.05 09:41
war doch zu nieder angesetzt

werds am montag aber trotzdem nochmal probieren  

55 Postings, 7397 Tage BAfH_RWwas ich vergessen habe

 
  
    #4
16.04.05 09:50

623 Postings, 7094 Tage uno1962Prior Börse - Intercell Kursziel 15 Euro

 
  
    #6
22.03.06 19:53
12:18 22.03.06  
Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Intercell (ISIN AT0000612601/ WKN A0D8HW) ein Kursziel in Höhe von 15 Euro.

Innerhalb eines Jahres sei der Kurs der Intercell-Aktie von 5,50 Euro auf aktuell 9,02 Euro gestiegen. Die Experten würden davon ausgehen, dass das erst der Anfang gewesen sei. Das in Wien ansässige Biotechnologieunternehmen habe nämlich einen Impfstoff gegen die Japanische Encephalitis, eine Viruserkrankung des menschlichen Gehirns, in der dritten Phase der Erprobung.

Im kommenden Jahr wolle Dr. Gerd Zettlmeissl, Vorstandschef von Intercell, den neuen Impfstoff auf den Markt bringen. Die US-amerikanische Armee dürfte der erste bedeutende Kunde sein. Zettlmeissl wolle das Mittel aber auch als Reiseimpfstoff vermarkten. Gegenüber den Experten der "Prior Börse" habe er gesagt, er habe durch seine Produktionsanlage in Schottland mit 50 Mitarbeitern ein Ass im Ärmel. Die Fabrik mit einer Kapazität von 1 Mio. Impfstoff-Dosen habe Zettlmeissl zu einem Schnäppchenpreis von 3 Mio. Euro aus einer Insolvenzmasse erworben.

Ein weiterer Hoffnungsträger des Wiener Unternehmens sei ein Impfstoff gegen Hepatitis C, der sich in der Phase II befinde. Die Partnerschaften mit Impfstoffherstellern wie sanofi pasteur oder Merck in den USA seien überzeugend. Die bis dato defizitäre Intercell AG habe mit 50 Mio. Euro ausreichend cash. Die Marktkapitalisierung in Höhe von 300 Mio. Euro sei überschaubar. Allein das Marktpotenzial für den neuen Impfstoff gegen die Japanische Encephalitis belaufe sich auf über 250 Mio. USD.

Für die Intercell-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel in Höhe von 15 Euro.


 

   Antwort einfügen - nach oben