Wer außer mir hält noch TEPLA-Aktien seit der Emission oder kurz danach?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.01.00 20:51
Eröffnet am:21.01.00 13:04von: GarionAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:21.01.00 20:51von: Expropriateu.Leser gesamt:5.067
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1055 Postings, 8961 Tage GarionWer außer mir hält noch TEPLA-Aktien seit der Emission oder kurz danach?

 
  
    #1
21.01.00 13:04
Würd mich interessieren, ob's da noch ein paar echte Jünger gibt.
Anscheinend nehmen ja alle ihre fetten Gewinne mit.

Falls es hier doch noch jemanden mit "alten" Teplaaktien im Depot geben sollte, würde mich dessen Meinung und Kursziel interessieren.


Mal schaun, ob ich hier wirklich der letzte Mohikaner bin!

Garion  

1055 Postings, 8961 Tage GarionHILFE! Ich bin wirklich der letzte Tepla-Jünger!

 
  
    #2
21.01.00 17:15
Aber die Letzten werden die Ersten sein......

Garion  

119 Postings, 8994 Tage cogyKurzfristiges KZ 50 Euro

 
  
    #3
21.01.00 17:25
Ich habe Tepla seit ca.6 Monaten, Kaufkurs im Durchschnitt 10,90.
Ich sehe als kurzfristiges Kursziel mind. 50 Euro, weil:

Story top
erst vorige Woche 'entdeckt'
1 Übernahme steht an
Gespraeche fuer eine zweite laufen
Analysten werden erst noch auf den Wert anspringen (ab naechste Woche)

Alles deutet darauf hin, dass der 'Massenmarkt' die Aktie erst in den naechsten Wochen fuer sich entdecken wird, einer aehnlichen Entwicklung wie z.B. Mania (war im Herbst auf 12!!) steht dann nichts mehr im Weg.  

Optionen

1055 Postings, 8961 Tage GarionHURRA ich bin nicht allein!

 
  
    #4
21.01.00 17:29
kurzfristig sehe ich zwar kein 50€, aber die werden wir im Laufe des Jahres garantiert noch sehen.

Wie dem auch sei. Ich warte das Spekujahr ab und dann fahre ich in Urlaub!


Garion  

2729 Postings, 8956 Tage Alpethi garion

 
  
    #5
21.01.00 17:36
War fast von Anfanng an dabei !

Bin heute aber zu 25E raus !
War ein Haufen Geld !

Habe das jetzt in Advanced Medien gesteckt und hoffe auf ähnliches Potential !

Tepla wird meiner Ansicht nach nochmals konsolidieren und dann neue Hochs angehen !  

10739 Postings, 9100 Tage Al BundyGarion: Sollte Tepla in einer Korrektur auf 17 zurückkommen

 
  
    #6
21.01.00 17:42
bin ich auch wieder dabei! ;-)

Al grüßt  

1055 Postings, 8961 Tage GarionDu Verräter! Mit dir rede ich nicht mehr!

 
  
    #7
21.01.00 18:04
War natürlich nicht ernst gemeint, Al!
Aber 17€ bei einer Korrektur?
DAS hoffe ich nicht, obwohl Tepla schon immer sehr anfällig für Kursschwindsucht war.
17 sehe ich eher als unterste Grenze. (und die soll nun wirklich nicht getestet werden!)

aber schaunmermal....

Garion

P.S. hoffentlich fliegt Tepla nicht so schnell wieder aus dem 3Satdepot.  

12 Postings, 8850 Tage horusRe: Wer außer mir hält noch TEPLA-Aktien seit der Emission oder kurz danach?

 
  
    #8
21.01.00 18:46
Hallo Garion!!!

Wir sind wohl im Bezug auf Tepla auf der gleichen Wellenlänge. Hab sie seit Juli mit einem Einstiegskurs von 11 Euro im Depot. Lang, lang hats zwar gedauert und paar Nerven sind auch futsch, aber letzt endlich hat sichs doch
gelohnt wie man sieht. An ein Kursziel von 50 Euro glaube ich zwar nicht, ist mir aber auch wurscht, denn die Spekufrist warte ich sicherlich ab. Egal wie sich das ganze entwickelt. Für mich hat der Wert, langfristig gesehen jedoch aufgrund der jetzt allseits bekannten Marktführerschaft, noch viel Luft nach oben.

MfG Horus

P.S. Bleib mir ja treu!!!!!!  

1055 Postings, 8961 Tage GarionKlar doch! Ehrensache! Die Teplaner halten zusammen ;-) o.T.

 
  
    #9
21.01.00 19:47
 

52 Postings, 8841 Tage volkswagenRe: Wer außer mir hält noch TEPLA-Aktien seit der Emission oder kurz danach?

 
  
    #10
21.01.00 19:49
TePla kündigt Übernahme an

Erwerb der PLASMA-finish bedeutet marktführende Stellung in Plasma-Oberflächenbehandlung.

Die TePla AG, Kirchheim bei München, plant den Erwerb von 100 Prozent der Anteile an der PLASMA-finish GmbH, Schwedt. Wie das Unternehmen in Kirchheim mitteilte, ist eine entsprechende Absichtserklärung beider Unternehmen am 20. Januar 2000 unterzeichnet worden.

PLASMA-finish ist einer der größten Anbieter im Nischenmarkt der Plasmabehandlung von Oberflächen. "Durch die Übernahme kann sich TePla als Marktführer in diesem aussichtsreichen Marktsegment positionieren" so TePla-Vorstand Friedrich G. Meyer. Durch die Behandlung mit Plasma können die Hafteigenschaften einer Vielzahl von Materialien deutlich verbessert werden. Vielfach wird dadurch erst ein anschließendes Verkleben oder Lackieren möglich. Insbesondere der zunehmende Einsatz von Kunststoffen eröffnet dieser Technologie eine ständig wachsende Zahl von Anwendungsgebieten.

"Für die verstärkte Bearbeitung des Marktes für Oberflächentechnik ist die PLASMA-finish der ideale Partner" so Meyer, "Nicht nur die Vertriebsstruktur sondern auch das Produktportfolio ergänzt sich hervorragend." So hat das Unternehmen ein Plasmaverfahren zur Beschichtung von Oberflächen entwickelt. Die Einsatzgebiete sind vielfältig: von der Erhöhung der Kratzfestigkeit von Lacken über das Abdichten durchlässiger Materialien bis zum gewünschten Abperlen von Flüssigkeiten. Auf diesem Gebiet gelang der PLASMA-finish im vergangenen Jahr der Markteintritt bei einem Hersteller von Medizintechnik.

Übernahme beschleunigt Wachstumskurs.

"Die Oberflächentechnik bietet ein gewaltiges Wachstumspotential, das die PLASMA-finish eindrucksvoll unter Beweis stellt" so Meyer. Nach jährlichen Umsatzzuwächsen von durchschnittlich 40 Prozent erwartet das Unternehmen im Jahr 2000 einen Umsatz von 4,5 Millionen Mark. "Auf dieser Basis kann TePla die Umsätze im Geschäftsbereich Surface Technology somit mehr als verdoppeln" so Meyer weiter. Weitere Synergien sollen durch Zusammenlegung der Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebsaktivitäten realisiert werden.

Kirchheim bei München, 21. Januar 2000


 

1132 Postings, 8850 Tage ExpropriateurDie zweite Hälfte meiner Tepla hab ich auch noch. He, Garion...

 
  
    #11
21.01.00 20:51
wolltest Du nicht schon bei 26 Euro verkaufen? Oder war das Al?

Bemerkenswert finde ich, daß die Meldung über die anstehende Übernahme nicht im n-tv Videotext zu finden ist.
Ich wette, daß viele noch gar nichts wissen...

Gerdi wird die Sache gleich schon schmackhaft machen und der Kurs am Montag nochmal deutlich anziehen.
Bei ner "3" vorne ist meine zweite Hälfte aber auch weg - dann schaun mer mal (halte es dann so wie Al Bundy, oder so ähnlich).

Mein Bruder, der hier auch schon mal postet, hatte die Tepla übrigens schon ein paarmal - dagegen bin ich echt Langfristanleger.
Die Spekufrist warte ich allerdings praktisch nie ab (im spekulativen Teil des Depots).

Gruß
EXPRO  

   Antwort einfügen - nach oben