"In Rostock wär das nicht passiert"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.10.04 13:57
Eröffnet am:20.10.04 13:27von: Depothalbiere.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:20.10.04 13:57von: Depothalbiere.Leser gesamt:4.637
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

25551 Postings, 8382 Tage Depothalbierer"In Rostock wär das nicht passiert"

 
  
    #1
20.10.04 13:27
Es gibt erneute Probleme beim Airbuswerk in Hamburg.

Ein paar Obstbauern wollen nicht ihre Grundstücke verkaufen, die für eine Landebahnverlängerung auf 3270 m notwendig sind.
Rund 700 Mio Euro Steuergelder (!!!) war es dem Hamburger Senat wert, 200 von 650 Hektar des Mühlenberger Lochs zuzuschütten, ein Naturschutzgebiet von internationalem Rang.

Am Standort Rostock Laage waren und sind riesige, leicht bebaubare Freiflächen vorhanden, die weder hätten zugeschüttet werden müssen, noch auf Widerstand von Anwohnern gestoßen wären.
Auch die Landebahn ist bereits 3300m lang und hochmodern!

Es wäre alles perfekt gewesen, aber nein, es mußten mal wieder politische Fehlentscheidungen getroffen werden, um Arbeitsplätze in einer Region zu bekommen, die eigentlich genug hat.
Und das kostet den Steuerzahler auch noch 700 Mio Euro zusätzlich!!

Da kommt Freude auf, oder ?  

25551 Postings, 8382 Tage Depothalbierer"Wenn in Frankreich ein Airbus übers Feld fliegt,

 
  
    #2
20.10.04 13:57

ruft der Bauer " Vive la France ",

in Deutschland ruft der Bauer seinen Rechtsanwalt."

(französischer Volksmund)
 

   Antwort einfügen - nach oben