Morgen ist Bayer- Tag


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.04.03 19:38
Eröffnet am:03.04.03 22:11von: ReinyboyAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:09.04.03 19:38von: Dr.UdoBroem.Leser gesamt:5.028
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

7885 Postings, 8863 Tage ReinyboyMorgen ist Bayer- Tag

 
  
    #1
1
03.04.03 22:11
Zweiter Prozessgewinn in USA







Grüße        Reiny  

20520 Postings, 8526 Tage Stox Dudeund stox hat sie mit 13 im depot ;-)

 
  
    #2
03.04.03 22:54
Stox Dude

 

2742 Postings, 8793 Tage FluffyHier die Nachricht:

 
  
    #3
03.04.03 23:14
Bayer gewinnt zweites Lipobay/Baycol-Verfahren in den USA

Frankfurt, 03. Apr (Reuters) - Der Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern Bayer hat das zweite Gerichtsverfahren um das zurückgerufene Medikament Lipobay/Baycol in den USA gewonnen. Ein Bayer-Sprecher sagte der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstagabend, das Unternehmen sei bei dem zweiten Verfahren von jeglicher Haftung freigesprochen worden. Geklagt hatte eine über 70 Jahre alte Frau in Jackson im US-Bundesstaat Mississippi. Bereits Mitte März war Bayer in einem ersten Lipobay-Schadenersatzprozess freigesprochen worden.

Bisher gibt es rund 8400 Lipobay-Klagen gegen Bayer. In dem ersten Einzelverfahren hatte ein 82-jähriger Mann Bayer auf 560 Millionen Dollar verklagt, weil der Cholesterinsenker Lipobay bei ihm Muskelschwund verursacht haben soll.

Bayer hatte Lipobay 2001 vom Markt genommen, weil das Medikament im Verdacht steht, als Nebenwirkung Muskelschwäche mit tödlichem Ausgang verursachen zu können. Insgesamt werden rund 100 Todesfälle mit Lipobay in Zusammenhang gebracht.

(OnVista)

Gruß
Fluffy  

1056 Postings, 8407 Tage NowonderDiesmal mal bin ich auch dabei :-)

 
  
    #4
03.04.03 23:18
Morgen früh dürften wir bei mind. € 14 eröffnen.

Schlusskurs NYSE:




Bayer says wins second U.S. Baycol case
2003-04-03 13:19:59 EST

FRANKFURT, April 3 (Reuters) - Germany's Bayer AG said on Thursday that it had been cleared of all liabilities in a second U.S. court case over withdrawn anti-cholesterol drug Baycol.

A Bayer spokesman told Reuters the company had been acquitted in the case involving a septuagenarian lady who had filed for damages related to the drug in Jackson, Mississippi.

Bayer withdrew Baycol from the market in August 2001. The drug has been linked to more than 100 deaths worldwide.

http://www.moneysense.ca/news/...nt=20030403_132712_7_reuters_general

Good Trades

Nowonder  

1056 Postings, 8407 Tage NowonderL&S-Kurs: 14,05/14,35 o. T.

 
  
    #5
03.04.03 23:26
 

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeGerichtsverhandlung abgeblasen-Fall 3 zu den Akten

 
  
    #6
09.04.03 17:23
Die Klage vor einem Gericht in Texas wurde außergerichtlich beigelegt. Über Zahlungen und Kosten gibt es keine Angaben.

       Bayer higher on another Baycol settlement (DE:575200, BAY) by Steve Goldstein
 
       Drug and chemicals giant Bayer (BAY) (DE:575200) was up 5 percent in Frankfurt
       after the company has settled out of court the third Baycol court case scheduled to
       go to court on April 21 in Texas. A spokesman said the case has been settled but
       declined to say how much the settlement was for, AFX reported. The
       cholesterol-fighting drug Baycol was withdrawn from the market in 2001 over patient
       health concerns.

 

4023 Postings, 7760 Tage Dope4youWar zu Erwarten

 
  
    #7
09.04.03 19:30
das jetzt die Kläger kalte Füße kriegen und lieber die Aussergerichtliche Einigung suchen. Deshalb werde ich meine Bayer noch etwas länger halten und erst bei 16,50 Verkaufen. Kannzwar noch 2-3 Monate dauern aber mit der Dividende von 90 Cent könnte man schon auf Langfrist leben.

Dope4all  


       

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeWenn die nächste Klage auch noch abgewehrt wird,

 
  
    #8
09.04.03 19:38
dann ist das Ding wohl in trockenen Tüchern. Man kann davon ausgehen, dass der heutige und der nächste Fall die waren, die die höchsten Erfolgsaussichten aus Sicht der Kläger hatten. Nicht umsonst wurden Gerichtsorte im Süden der USA gewählt, da hier die Gerichte in der Vergangenheit zumeist zu Gunsten der Kläger entschieden haben.
Psychologisch enorm wichtig, da bei Abwehr der Klagen wohl so ziemlich alle Fälle per Vergleich beigelegt werden, sprich die Kosten bleiben kalkulierbar.
Schaun mer mal...

 

   Antwort einfügen - nach oben