"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 9982 von 13103
Neuester Beitrag: 27.04.24 17:49
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.562
Neuester Beitrag:27.04.24 17:49von: Helius3000Leser gesamt:41.837.997
Forum:Börse Leser heute:5.213
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 9980 | 9981 |
| 9983 | 9984 | ... 13103  >  

17333 Postings, 6991 Tage harcoonDas Stimmvolk als Schiedsrichter

 
  
    #249526
13.12.18 16:47
ist nicht immer neutral, oft launisch, bestechlich und beeinflussbar, auch in der Schweiz, möchte ich mal annehmen. Aber wer sonst soll entscheiden, besser bottom up als top down?  

Optionen

3233 Postings, 6959 Tage DahinterschauerCharly - Arbeitsbeschaffung

 
  
    #249527
2
13.12.18 17:10
Lieber Charly,  kannst Du mir ruhig glauben . Das mit den Fahrrädern war in der Nähe einer Aussenhandelsorganisation für Elektrotechnik.  Natürlich hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Die hätten mich sonst vielleicht wegen Spionage verhaftet. Mein Kollege hatte einmal den "Spiegel" dabei, als sie uns bei der Einreise alle mitgeführten  schriftlichen Unterlagen überprüft haben. Das gab einen großen Aufstand.  So manches ist Euch DDR-Bürgern auch verborgen geblieben. Nur einmal ein Beispiel: Da sich einmal unsere Vertragsverhandlung in die Länge gezogen hatte, und wir Angst hatten, unseren Flieger in Westberlin nicht mehr zu bekommen, haben wir den Direktor der Aussenhandelsorganisation gebeten, für einen schnellen Grenzübertritt zu sorgen. Der Wolga stand bereit, und der Direktor begleitete uns persönlich an die Grenze.  Als er aber in den Innenraum trat, um eine schnelle Behandlung für uns zu erbitten, hat ihn ein ganz junger Soldat mit vorgehaltener Waffe hochgenommen. Der wurde ganz blaß und der Angstschweiß brach ihm aus.  Das muß man sich mal vorstellen, wie ein junger Pimpf in Uniform mit einem anderen Staatsdiener umgegangen ist.  
Ich will Dir aber den Glauben an die guten Dinge, die es auch gegeben hat, nicht rauben.  

3475 Postings, 2287 Tage yurxAgro

 
  
    #249528
4
13.12.18 17:19
Die Schweiz war sehr lange  ein armes und zurückgebliebenes Land, hat zwei Weltkriege unbeschädigt und unbesetzt überlebt und viele Leute, die aus Europa geflüchtet sind, durchgefüttert, obwohl die Lebensmittel knapp warn, ohne sie zu terrorisieren in großen Stil. ZB Die zivile Todesstrafe wurde abgeschafft, als in Deutschland der totale Krieg herrschte, durch das Stimmvolk.
Klar gibt es diverse Schweinereien, wo denn nicht?
Unser ganzer Lebensstil im Westen und im Osten beruht auf Ausbeutung von Natur und Menschen. Die Frage ist, ob man sich verbessern kann. Nicht von heute auf morgen, als Weg, auch mit Rückschritten und Ungereimtheiten. Heute hat man ganz andere Vorstellungen von Gerechtigkeit, Toleranz, Solidarität, als vor hundert Jahren.

Das Geschäftsmodell der representativ regierten Ländern ist das gleiche, nur beherrscht man es offensichtlich hier besser. Man hat unter den Kantonen einen ständigen Wettbewerb und politisch den Wettbewerb der Ideen. Klar versucht man sich Vorteile zu verschaffen, für die eigene Bevölkerung letztendlich, jedes Dorf tut das, ja, verdammt, weshalb macht das die Deutsche Regierung denn nicht. auch, dazu wurde sie gewählt, nicht um die ganze Welt zu retten und Europa zu subventionieren.
Doch sehe ich ja hier im Forum, dass viele immer von ihrem Ideal ausgehen und denken es gäbe ein, ihr Paradies, man müsse nur lange genug suchen danach, währenddessen sich die Gesellschaft spaltet. Am Ende hockt man in einer Hölle, statt zu Akzeptieren, wir sind alles egoistische Arschlöcher, die aber in Frieden zusammen leben müssen.  

Optionen

5399 Postings, 4797 Tage toni1111Was macht uns böse?

 
  
    #249529
4
13.12.18 17:22
Was macht uns böse? - Hans-Joachim Maaz

Der Mensch ist. Er ist weder gut noch böse. Er ist aber der Liebe bedürftig und zum Hass befähigt. Das „Böse“ ist immer reaktiv, Folge von…
Die Weiche für liebevolles oder hassvolles Reagieren und Verhalten wird wesentlich durch die frühesten Beziehungserfahrungen, die das Kind machen kann oder machen muss, gestellt. Es werden die häufigsten mütterlichen und väterlichen Beziehungsqualitäten untersucht, die Gutes ermöglichen oder Böses bewirken. Das Böse ist nicht mehr heilbar, aber durch Gefühlsarbeit und Beziehungskultur zu mildern und zu regulieren.

https://www.youtube.com/watch?v=STGPXX4oTLE  

Optionen

2984 Postings, 2760 Tage agronauterix@yurx - #249550

 
  
    #249530
13.12.18 17:41
Zitat: "Doch sehe ich ja hier im Forum, dass viele immer von ihrem Ideal ausgehen und denken es gäbe ein, ihr Paradies, man müsse nur lange genug suchen danach, währenddessen sich die Gesellschaft spaltet. Am Ende hockt man in einer Hölle, statt zu Akzeptieren, wir sind alles egoistische Arschlöcher, die aber in Frieden zusammen leben müssen. "

Sehr gut formuliert, denn genau dort liegt der Schweinehund begraben, welcher leider nicht wie im bekannten Sinnspruch ein ausschließlich "innerer" ist, sondern stattdessen hin und wieder mal seine Reißzähne zeigt und diese ins Fleisch seiner Kontrahenten schlägt.
Der Mensch, dieses (wie du schreibst) "egoistische Arschloch" ist das Problem, welches er nicht selbst zum Vorteil aller wird lösen können. Mögliche Lösungen wird es also auch zukünftig nur begrenzt (arm/reich, regional oder was und wie auch immer) geben können, u.a. Täter, Opfer, Schmerz und Leid werden die zwangsläufigen Folgen dieses dummen Unvermögens sein.....
Ich bewundere ja Optimisten, bleibe aber dennoch lieber Pragmatiker und Realist, der die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat, aber keinen Cent auf diese wetten würde.....
 

31738 Postings, 4895 Tage charly503habe den Deinen Beitrag, Dahinterschauer

 
  
    #249531
1
13.12.18 17:50
gelesen und wie gesagt auch als von Dir im Bezug auf Arbeitsbeschaffung dann als falsch interpretieren wollen. Demzufolge konnte ich es einfach nicht glauben denn, ich habe in Firmen gearbeitet, bei denen das Personal sehr sorgfältig beobachtet wurde weil an Grenzübergängen befindlich. Auch wurde dabei grosser Wert auf Qualifikation gelegt, wenn die nicht vorhanden, Pech gehabt. Aber, habe bei der Interpretation meiner Ansicht großen Wert auf Berücksichtigung des anderen Faktors nämlich, des Erkennens von Zusammenhängen legen wollen. So mit dem Physiker Herrn Heinz Pommer, der den 9/11 in einem ganz anderen Licht erkennen lässt, wie man im Prinzip über Dinge belanglos plaudern kann, ohne den tieferen Sinn dahinter weder, noch genau dazu Auskunft geben kann, was wirklich geschehen ist. Man schaut einfach zu oberflächlich auf etwas, welches einen ganz anderen sage mal Sinn erfüllen würde, wenn man die genauen Umstände dazu kennt oder aber wissen könnte wie das möglich war. Las vorhin kurz Akhenates State' antwortete erst gar nicht, soll er sich die Figur dort drüben ruhig anschauen, an meiner Meinung, die haben nicht und auch nicht vor soundsoviel years, ändert das überhaupt nichts. Er hat auch nur alte Schinken gelesen, welche erzählen, aber den wahren Grund zu suchen, ob es überhaupt mit den materiellen Werkzeugen möglich,  solches zu kreieren, fehlt im völlig der Ansatz.  

Optionen

20767 Postings, 7089 Tage pfeifenlümmelTrump

 
  
    #249532
3
13.12.18 17:58
„Ich habe Michael Cohen nie angewiesen, gegen das Gesetz zu verstoßen“, schrieb Trump am Donnerstag auf Twitter. „Er war ein Anwalt und er sollte das Gesetz kennen.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/...ach-cohen-urteil-15940181.html
-----------------
Trump als ehrlicher Mensch und Präsident hätte Cohen von seinen Dummheiten abhalten müssen zumal ja Trump das Gesetz genau kennt.  

9308 Postings, 5493 Tage Akhenateyurx, mea culpa

 
  
    #249533
13.12.18 19:15
Manchmal geht halt der Innere Schweinehund mit mir durch gepaart mit Schwarzem Humor, den Du als Berner natürlich nicht verstehst.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich und warumist had it coming to him. Ich habe ihm ja viel durchgehen lassen aber dann wird es mir dann doch zuviel, wenn geschmacklos und obszön. Seine dänische Frau sollte ihn mal übers Knie legen und gehörig mit dem Bambus traktieren. Das Problem dabei ist nur, daß er das wahrscheinlich genießt. Seitdem er sein Etablissement schließen mußte, weil er die Schutzgelder an die russische Mafia nicht mehr bezahlen konnte oder wollte geht es bergrunter mit ihm und das macht mir sorgen. Aber ich schweife ab.

Bin jetzt bei den Inselaffen und bin glücklich mal wieder unter netten, freundlichen, humorvollen Menschen und totalen Multikulti in meinem London zu sein. Von den Inselaffen könnten manche von Euch viel lernen. Mehr darüber später. Jetzt geht es erst mal zum Inder. Lamb Vindaloo und dann Findaloo :))  

31738 Postings, 4895 Tage charly503bitte unbedingt suchen und lesen

 
  
    #249534
13.12.18 19:29
offener Brief an BP Frank Walter Steinmeier von Willy Wimmer!
Lesenswert!  

Optionen

7271 Postings, 3273 Tage Vanille65Dahinterschau,

 
  
    #249535
1
13.12.18 19:49
da war es doch bei Euch viel anspruchsloser. Man kannte Einen der jemand kennt, der jemand schmiert
und schon funktionierte alles. Erstaunlich, wie sich dieses Schmierensystem bis jetzt am Leben gehalten hat. Der junge Soldat handelte entsprechend seinen Befehlen und diese besagten vermutlich keine Unterschiede zu machen. Was wolltest Du  eigentlich in Bezug auf Mikroelektronik bei uns ?
Wolltest Du etwas bringen oder nehmen ? Mikroelektronik stand auf Eurer Embargoliste, also ?



 

Optionen

7271 Postings, 3273 Tage Vanille65Wenn ich damals in einem Zoo war,

 
  
    #249536
13.12.18 19:55
dann war ich mit Sicherheit kein unglückliches Tier. Mit der Auswilderung ist es immer so eine Sache, oftmals gelingt sie nicht und man sollte die Tiere fragen, ob die grenzenlose Freiheit eine gehegtes Leben
ersetzen kann.  

Optionen

31738 Postings, 4895 Tage charly503zu lesen bei ET

 
  
    #249537
13.12.18 20:00
Die andere Weltsicht: Die heutige Evolutionstheorie ist die okkulte Alchemie von früher  

Optionen

31738 Postings, 4895 Tage charly503das hier ist auch dabei

 
  
    #249538
13.12.18 20:03
Europas und vor allem Deutschlands Gedankenwelt wird seit vielen Jahren von Persönlichkeiten wie Goethe und Schiller, Darwin und Newton, Fourier und Nietzsche, Hegel und Freud beherrscht. Die moderne Wissenschaft basiert auf ihren Ideen, Gedanken und von ihnen erfunden Definitionen und Gesetzen.
Weil ja Akhenate darauf so steht! Aber auch dann den ganzen Text lesen!  

Optionen

20767 Postings, 7089 Tage pfeifenlümmelzu #558

 
  
    #249539
1
13.12.18 20:04
Ein Zoo ohne Bananen ist so schlimm wie ein Pudding ohne Vanillezucker.  

7271 Postings, 3273 Tage Vanille65Ein Zoo, der für seine Tiere

 
  
    #249540
1
13.12.18 20:14
zumindest eine zeitweilige Entlassung in die Wildniss ermöglicht  hätte, bräuchte für die Tiere welche
freiwillig zurückkommen, keine Absperrungen mehr.
 

Optionen

20767 Postings, 7089 Tage pfeifenlümmelKorrektur von Verhütungsfehlern

 
  
    #249541
13.12.18 20:19
Deshalb wollen wir die Bundesärztekammer und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärungmit der Aufgabe betrauen, für Betroffene entsprechende Kontaktinformationen zur Verfügung zu stellen, soweit die Ärztinnen und Ärzte sowie Krankenhäuser eingewilligt haben.
http://www.spiegel.de/media/media-43933.pdf
-----------
Werbung der Ausübenden nicht nötig, aber Informationen  über die Ausübenden gesichert.
 

7271 Postings, 3273 Tage Vanille65pfeife,

 
  
    #249542
1
13.12.18 20:23
was macht Deine Dieselklage ? Ich hatte mich damals MyRight angeschlossen, würde jetzt aber zu den
Verbraucherzentralen tendieren.  

Optionen

22590 Postings, 4478 Tage HMKaczmarekEin Zoo(System), welcher sich von aussen gegen

 
  
    #249543
3
13.12.18 20:28
..."Störer" schützt, das kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber ein Zoo, welcher "Störer" trotz der offensichtlichen Absicht, diesen nicht weiter zu stören,
umnietet, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Daher hinkt der Vergleich mit einem Zoo leider völlig.  

10472 Postings, 3418 Tage MM41jetzt

 
  
    #249544
4
13.12.18 20:33
Was wäre wenn... der Brexit nicht stattfindet oder die FED nicht die Zinsen erhöht, Jochen Stanzl?

Mein Antwort: Wenn FED die Zinsschritt im Dezenber nicht macht, dann weiß man, dass US-Wirtschaft stagniert, also brummende Wirtschaft war nur eine Hinhaltetaktik um der Markt vor dem Ausverkauf zu retten.
Wenn sie aber wie erwartet die zinsen nochmal um 0,25 basispunkte erhöht und sagt für 2019 müssen wir wirtschaft beobachten etc. Dann ist bewiesen, dass die USA mit eine rezession rechnen muss, gleichzeitg die Zinsen sind jetzt schon zu hoch was für US-Unternehmen ein problem ist. Auch andere insbesondere Schwellenländer und dort ansässige Firmen müssen im Dollar Schulden bedienen...

Also so oder so haben wir alle ein Riesenproblem, weil in Aktien nach wie vor extrem viel heiße Luft gibt insbesondere US-Techaktien...

Game Over






 

Optionen

7271 Postings, 3273 Tage Vanille65naja HMK,

 
  
    #249545
3
13.12.18 20:44
da bin ich bei Dir ! Das ist aber so etwas von kompliziert und verwirrend, da müsste man im Grunde beim
Bau der Mauer beginnen. Warum, weshalb u.s.w. unter heutigen Gesichtspunkten scheinbar unerklärlich.
Ich habe dafür handfeste Erklärungen, leider uninteressant zur heutigen Zeit.

Geschichte ist änderbar, weil sich der Blick darauf verändert !


 

Optionen

10472 Postings, 3418 Tage MM41es ist auch

 
  
    #249546
3
13.12.18 20:53
möglich, dass wir alles verlieren. Damit meine ich, wir besitzen nichts, weil alles der Staat gehört wenn der staat Finanzprobleme hat. D.h. nichts ist mehr sicher; Aktien gehören auch nix uns, denn die können gepfändet werden, alles was Papier heisst ist nicht sicher und kann von heute auf morgen wertlos sein oder gepfändet..

hier was interessantes worüber man gedanken machen soll
jeder Bürger der BRD ist ein Zins & Zahlsklave

https://www.youtube.com/watch?v=ISNSFD8AJ8c  

Optionen

22590 Postings, 4478 Tage HMKaczmarekDas Problem, Vanille

 
  
    #249547
1
13.12.18 20:56
...ist einfach der Spagat zwischen beidem.  Existenzsicherheit auf der einen und Freiheit auf der
anderen Seite.

Das eine verspricht die Globalisierung (der Neoliberalismus), das andere der Kommunismus.

Lösungen?   Keine Ahnung, wer eine anzubieten hätte...  ):  

7271 Postings, 3273 Tage Vanille65HMK,

 
  
    #249548
2
13.12.18 21:04
im Zoo dachten wir es wäre die soziale Markwirtschaft. Die ausgelegten Köder haben uns gut gemundet.
Was wird nun mit der Besteuerung der Internetgiganten und des Hochfrequenzaktienhandels ?  

Optionen

31738 Postings, 4895 Tage charly503mm41

 
  
    #249549
1
13.12.18 21:08
warum aber, nimmt ein Notar ein Schweinegeld für eine Verfügung von Todes wegen, sagen wir auch noch Erbschaft von Eigentum hier also Grund und Boden nebst Haus? Ist er dann Beutelschneider wegen Unwissenheit? Der muß doch wissen, dass es mir laut dem Video, im Prinzip gar nicht gehört?  

Optionen

31738 Postings, 4895 Tage charly503wollte noch hinzufügen, mm41

 
  
    #249550
13.12.18 21:12
der hat eine Ordnung vorliegen, bei der er abfragt, wie die Besitztümer vorhanden, nebst Barschaft und danach wird abkassiert!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 9980 | 9981 |
| 9983 | 9984 | ... 13103  >  
   Antwort einfügen - nach oben