"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 9862 von 13099
Neuester Beitrag: 28.03.24 18:42
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.457
Neuester Beitrag:28.03.24 18:42von: Highländer49Leser gesamt:41.461.863
Forum:Börse Leser heute:8.506
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 9860 | 9861 |
| 9863 | 9864 | ... 13099  >  

2616 Postings, 4392 Tage farrierDas sehe ich auch so, ist aber für mich kein ...

 
  
    #246526
4
15.10.18 08:51
"Lies einfach meine wenigen Beiträge und du wirst erkennen, dass ich einer der wenigen bin, welche die Hoffnung auf Veränderungen längst aufgegeben haben, während nicht wenige -auch hier- tatsächlich ihre Hoffnungen auf die AfD setzen. Für mich alles hoffnungslose Fälle....."

… Widerspruch zu meinem Beitrag ;-) , denn:

"Meine Idealvorstellungen benötigen weder Parteien, noch Gewerkschaften oder andere "organisierende und kanalisierende" Institutionen, in meiner Welt schaffen "wir" das selbst, aber dazu gehört dann eben u.a. Engagement, und das haben "wir" bei der Unteilbar-Aktion gesehen....."

Auszug aus den Kieler Nachrichten:

"Etliche Organisationen und Parteien waren mit eigenen Wagen vertreten, darunter das gesellschaftliche Bündnis Attac, die Grünen und die Linke."

http://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/...eichen-gegen-Rassismus

Auch hier wird "organisiert und kanalisiert". Aber Nichts für ungut. Ich wollte keine Diskussion beginnen, wer von uns Beiden der größere Zweifler ist ….
Aber Du hast ja selbst das "wir"  in "" gesetzt. Und DAS sehe ich auch so...





 

Optionen

431 Postings, 4536 Tage Kennedy1Grün != bunt

 
  
    #246527
5
15.10.18 10:04
Der Vater erstellt's, der Sohn erhält's und die Enkel studieren Kunstgeschichte.

Die Bayern haben definitiv den drang zum Schmerz. Zu stark zu erfolgreich sind sie gewesen.
Einzig sie selbst sind in der Lage dies zu ändern.

Grün wählen, heißt verlieren zu akzeptieren.


 

Optionen

2984 Postings, 2729 Tage agronauterix@farrier - #246548

 
  
    #246528
3
15.10.18 10:15
Zitat: "Ich wollte keine Diskussion beginnen, wer von uns Beiden der größere Zweifler ist …."

Ach, na ja, ich zweifle nicht, im Gegenteil, mein Standpunkt ist völlig klar: Die deutsche Gesellschaft (aber nicht nur diese) wird -und zwar vollkommen unabhängig davon, wie sich die politischen Parteien zukünftig aufstellen werden- in viele kleine Interessengruppen zerfallen, und -wenn "wir" wirklich Pech haben- kollabieren.....
Mein Wunsch nach einer wirklich basisdemokratischen Gesellschaft mit einem entsprechenden politischen Gerüst und Unterbau wird also ein Traum bleiben.
Du siehst, ich kann also noch zwischen Wunsch(-traum) eineseits und Realität andererseits unterscheiden.....
Ich bereite mich vor, und zwar auf etwas -zumindest für mich- recht unerfreuliches. Und dabei stehen ich und meine Lieben im Zentrum meines Interesses und meines Handelns. "agronauterix (und seine Lieben) first", alles andere muss warten.....
 

10388 Postings, 4824 Tage farfarawayArabische Clans

 
  
    #246529
5
15.10.18 10:30
sind die Grünen mit verantwortlich? Ja, die haben die Parallel Gesellschaften unterstützt und tun es immer noch. Die Folgen sieht man in Berlin am ehesten. Krons von Phoenix hat den Ex Libanesen Ralph Ghadban befragt, ein Warner vor dem Herrn.

„Wir müssen Clanstrukturen sprengen und muslimische Migranten auf unsere Normen und Werte verpflichten, wenn unser Gemeinwesen keinen Schaden nehmen soll“, schreibt der renommierte Islam- und Politikwissenschaftler Ralph Ghadban in seinem neuen Buch „Arabische Clans“.

https://www.youtube.com/watch?v=wGtyC8wMYvA

Und definitiv sagt er: (das darf nur ein Migrant sagen, als Deutscher bist Du ansonsten einer aus dem Rechtsextremen Bereich)

Immer wieder werde behauptet, die Entstehung islamischer Parallelgesellschaften hinge mit einer gescheiterten Integrationspolitik zusammen, so Ghadban. „Das ist zum Teil wahr, weil von der Integrationspolitik alle Migranten betroffen sind: Italiener, Griechen, Polen, Brasilianer, Vietnamesen und unzählige Gruppen – aber nur bei den Muslimen ist eine Parallelgesellschaft entstanden, weil sie eine globale, alternative und zugleich ausschließende Kultur haben.“

Ergo: man befolge die Toleranz Politik der Grün-Roten und mache genau das Gegenteil um solche Missstände zu verhindern.  

4481 Postings, 2464 Tage ResieSogar der ....

 
  
    #246530
5
15.10.18 10:55
j. Migrations-Exterminationspropagandist, der Harvard-Professor Yascha Mounk verriet , dass Dank Merkel das "größte Experiment in der Geschichte der Migration" ablaufe: "In Westeuropa läuft ein Experiment, das in der Geschichte der Migration einzigartig ist: Länder, die sich als monotheistische, monokulturelle und monoreligiöse Nationen definiert haben, müssen ihre Identität wandeln. Wir wissen nicht, ob es funktioniert, wir wissen nur, dass es funktionieren MUSS ."  

Optionen

10388 Postings, 4824 Tage farfarawayJa Wahnsinn, der Laschet spricht

 
  
    #246531
7
15.10.18 11:50
schon von der Grünen Gefahr, nicht die AfD sei der schlimmste Konkurrent sondern die Grünen. Aber hallo, erst jetzt nach der Bayernwahl rafft er das? Die Konsequenz wäre dann auch zu sagen, dass die Merkel eine noch schlimmere Gefahr für die CDU darstellt, denn sie hat ja Grüne Politik gemacht, sonst niemand. Die SPD als reine Mitläufer versinken in ihrem eigenen Morast. Die schnallen es immer noch nicht, dass Gesichter und Curricula von Schulz, Nahles, Scholz und andere out sind, ausgelutscht, zu sehr verbandelt mit sich und den Lobbyisten, nicht mehr fähig sind eine Politik zu machen, die dem Volk entgegen kommt.

Das gleiche gilt doch auch für die CDU: wer hält noch an der Merkel fest? Alles Pappnasen wie Oettinger, Schäuble und Co; alte Seilschaften, die mit einander verwoben sind, kleben an der Macht und den Lobbies. Spätestens jetzt nach der Bayern Wahl müsste dem Dümmsten auffallen, dass das Land neue Gesichter braucht, das zu erst. Die Inhalte haben weniger Bedeutung, sonst würden sie die Grünen in Bayern nicht so viel gewonnen haben. Zu den Verbrauchten Typen zählen aber auch Laschet selber, auch die wie Bouffier. Einfach zu lange im Geschäft und unglaubwürdig.

 

2984 Postings, 2729 Tage agronauterix@farfaraway - #246553

 
  
    #246532
4
15.10.18 12:02
Na ja, farfaraway, dieser Verlust des Vertrauens in die bekannten Gesichter wundert und/oder überrascht doch nun wirklich nur noch Hohlbirnen und völlig Verstrahlte.
Was sollte man denn noch von Politikern halten und erwarten, welche sich seit nunmehr mehr als zwei Jahren bspw. am demokratisch gewählten Präsidenten der USA abarbeiten, anstatt sich der Probleme des "eigenen" Staatsvolkes anzunehmen.....?!
Die deutsche Politik ist doch nicht mehr mehr, als ein pseudo-intellektueller Zirkel von Menschen, welche ihren Job total verfehlt haben, mangels Alternativen aber eben auch keine Alternativen haben und sich daher an das klammern, was sie noch zu haben glauben.
Crash, Boom, Bang......
 

7629 Postings, 3898 Tage warumistEin Verleger wird brutal überfallen

 
  
    #246533
7
15.10.18 13:20
und die MSMedien schweigen. Schöne neue Welt.
Gurgeln: Kopftritt in Frankfurt: Vermummte überfallen Verleger Kubitschek und Ehefrau nach Buchmesse  

Optionen

2984 Postings, 2729 Tage agronauterixZur Vorbereitung.....

 
  
    #246534
1
15.10.18 15:09
auf das m.E. unausweichlich Kommende:

"Wenn die Migrationsfrage weiterhin Wahlkämpfe dominiert, werden die beiden Antipoden, die dazu die eindeutigsten Positionen haben, weiter davon profitieren. Das sind die Grünen und die AfD. Wenn die Bundespolitik so weitermacht wie in den vergangenen Jahren, dann könnten die Grünen auf 25 und die AfD auf 30 Prozent steigen. Für die Bundesrepublik wäre das eine Katastrophe."
https://www.n-tv.de/politik/...Polarisierung-bei-article20671977.html

Spätestens dann ist's vorbei mit der Spaß- und Wohlfühloase Deutschland. Und das das Thema Migration und Asyl auch weiterhin an Position eins stehen wird, daran wird wohl auch trotz der vielen anderslautenden Medienmeinungen & -meldungen kaum jemand einen Zweifel haben.....
"Wie wollen "wir" leben?", das ist die m.E. aktuell und auch für die nähere Zukunft einzig relevante Frage. Entweder es wird -womit zumindest ich nicht rechne- eine Antwort aus der politischen Mitte geben, oder aber der aktuelle freie Fall wird mit einem gewaltigen Aufschlag jäh enden. Besser man hat dann seinen Kopf nicht dort, wo der Hammer zuschlagen wird......
 

412 Postings, 2371 Tage VapeandTradeGold weiter ein short

 
  
    #246535
1
15.10.18 15:14

Hier eine gute Idee für euch zu Gold, welche weiterhin ein Short bleibt! Ansehen lohnt sich!

Good trades

 
Angehängte Grafik:
aur.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
aur.png

17333 Postings, 6960 Tage harcoonUnsinn, die Medien schweigen nicht

 
  
    #246536
15.10.18 15:44
Götz Kubitschek soll in Frankfurt Opfer eines Überfalls geworden sein. Der umstrittene Verleger vermutet einen politisch motivierten...
 

Optionen

7629 Postings, 3898 Tage warumistUnsinn, harcoon: FAZ vor 4 Stunden

 
  
    #246537
3
15.10.18 15:55
https://www.google.com/.........0....1.........30i10.1yIkHcEYFdI#ip=1

Harcoon , was für ein Aufschrei war hach Chemnitz ?
Ich vermisse bei Dir die Neutralität.  

Optionen

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65gestern bei Anne Will,

 
  
    #246538
6
15.10.18 16:25
statt sich ausgiebig über den Untergang der Volksparteien zu unterhalten, wurde abermals wild auf
die AfD eingehackt. Allen voran die Grüne mit der schrillen Stimme. Volle Unterstützung seitens der Moderatorin. Es hilft alles nichts, im nächsten Jahr sind Wahlen im Osten, da gibt es nur wenig im
Wohlstand schwimmende Grünen. Dann gibt es die Generalabrechnung.

Eine Frage sei erlaubt. Womit verdienen die Grünen ihr Brot, um sich frei von der Ausbeutung z.B. Afrikas
zu sprechen ? Wer sich Bioprodukte leisten kann, der hat doch einen guten " kapitalistischen " Job und sei es als Beamter in irgendeiner Behörde in Bayern.  

Optionen

10388 Postings, 4824 Tage farfarawayDie Berliner CDU scheint es geschnallt

 
  
    #246539
3
15.10.18 16:29
zu haben: alle linke, grüne und rote scheinen sich auf einer Irrfahrt zu befinden.

"naiv oder politisch unverantwortlich":
„Wenn heute demokratische Politiker oder gar Minister Seite an Seite mit linksextremistischen Organisationen durch die Stadt ziehen, dann ist das entweder naiv oder politisch unverantwortlich“, sagte Evers.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/...rassismus-und-hetze-31435018

Mannomann, was haben die sich noch aufgeregt über Chemnitz. Haben sie nun ein Rest an Verstand zurück bekommen, Drogen abgesetzt, um diese Schimäre der besagten Parteien und Medien zu entlarven? Oder schlicht die Angst vor dem politischen Aus? Letzteres wird es sein. Die Fatah Morgana einer offenen und friedlichen Welt hat sich seit 2015 als absolute Wahnvorstellung erwiesen. Die Chance war allerdings da, hätte man sich mit den anderen EU Länder abgesprochen und eine vernünftige und Nachhaltige Migrationspolitik gemeinsam entworfen. Von den Alleingängen der Merkel hat die Welt wohl endgültig genug. Hessen: abwählen, dann hat man auch dieses Gespenst los.

Und weiter noch im Text: Deutliche Kritik an "#Unteilbar" hatte zuvor Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht geäußert. Die Vorsitzende der Linken im Bundestag, Sahra Wagenknecht, relativiert allerdings Berichte, sie habe der Demo eine Absage erteilt. Die von ihr gegründete linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ erklärte am Freitag, dass Wagenknecht den Aufruf zu der Demo zwar inhaltlich kritisiert habe, aber unabhängig davon befürworte, „dass möglichst viele Menschen gegen Rechtsentwicklung und Rassismus auf die Straße gehen“. Zugleich werbe sie dafür, in Zukunft auch Menschen in diesen Protest einzubeziehen, „die für eine Regulierung der Migration eintreten“.

Ja, die Wagenknecht sagt es auch nochmals deutlich, dass die offenen Grenzen eine große Gefahr ist. Gut so, nicht dass die später nichts davon gewusst haben wollen! LOL  

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65Die neuliche Demo in Berlin ist nur ein

 
  
    #246540
6
15.10.18 16:32
Vorgeschmack. Es dürfte keine besonderes hervorzuhebende Leistung sein, 250.000 unzerteilbare auf die
Straße zu bekommen.

https://www.bz-berlin.de/berlin/...vierte-berliner-ist-ein-auslaender


Was wird erst passieren, wenn aus finanztechnischen Gründen die Alimente reduziert  werden ?
 

Optionen

2984 Postings, 2729 Tage agronauterixAlles ist gut..... ;-)

 
  
    #246541
4
15.10.18 16:37
"Nachdem im Jahr 1991 rund 99.000 Deutsche abwanderten, stiegen die Zahlen tendenziell an und lagen bis 2015 auf einem Niveau von etwa 140.000 abwandernden Deutschen pro Jahr. Im Jahr 2016 kam es dann zu einem Sprung: Damals verlegten so viele Bundesbürger wie noch nie ihren Wohnsitz ins Ausland (281.000). Ein Jahr später waren es 249.000 Bürger."
https://www.welt.de/politik/deutschland/...on-wie-durch-Geburten.html

Und weiter:
"Doch warum gab es in den vergangenen beiden Jahren einen derart drastischen Anstieg der Abwanderung in der Bevölkerungsstatistik? Das hat dem Statistischen Bundesamt zufolge mit einer geänderten Erhebungsmethode zu tun."
(Quelle: siehe oben)

Ach so, Ursache und Erklärung ist also eine "geänderte Erhebungsmethode".....*lach*, dann ist ja gut, mein erster und auch letzter diesbezüglicher Gedanke war und ist definitiv ein anderer. Aber na ja, mir ist's egal, wie Politik und Medien meinen Weggang jenen erklären werden, welche dann urplötzlich werden feststellen müssen, dass im Himmel eben doch nur für begrenzte Zeit Jahrmarkt sein kann, und die Zahl der Empfänger von Transferleistungen die der Nettosteuerzahler deutlich übersteigt.
Das Prinzip "geben und nehmen" scheint hier im Lande in Vergessenheit geraten zu sein......
 

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65Die Proteste gegen rechts,

 
  
    #246542
3
15.10.18 16:50
sind in meinen Augen brandgefährlich. Letztendlich entscheiden tatsächlich Nuancen, gegen wem die Proteste gerichtet sind, ist der  Bürger erst einmal auf der Straße. War ja in den 1920 und 30-igern ebenso.
Ratet mal, auf welche Seite sich am Ende das Kapital schlagen wird ????
Also liebe Grünen, immer schön das Radar kontrollieren. Wenn ihr die Kapitalisten überfordert, ist es ganz schnell vorbei mit lustig und das ist so sicher wie das A.i.d. Kirche.

 

Optionen

4481 Postings, 2464 Tage ResieDie Mächtigen ...

 
  
    #246543
9
15.10.18 16:51
teilen das Volk um herrschen zu können und der Michel fällt immer wieder drauf rein . Sie lassen beständig in ihren Massenmedien Zwietracht verkünden, hetzen so links gegen rechts, arm gegen reich, klug gegen dumm, alt gegen jung und Manderl gegen Weiberl . So ist sichergestellt, dass im Volk niemals Einigkeit herrscht. Nur so kann es leicht manipuliert werden.
Darum muss der wahre Kampf heissen : UNTEN GEGEN OBEN !
Wenn ein Volk in seinem Land ein glückliches Dasein fristen möchte, indem es und sein Nachwuchs ein zufriedenes, glückliches und sorgenfreies Leben haben kann, dann MUSS ES DIE PARTEIEN ABSCHAFFEN und alle diese Heinis fortjagen !
Was haben diese denn für Euch getan ? NIX !
Die nehmen Euch euer Geld weg und belügen Euch andauernd - hat der Junker ja auch zugegeben : " Wenn es ernst wird , muss man halt lügen" . Was Die Euch geben an Rente oder Kindergeld usw. , habt Ihr doch zuvor selber eingezahlt oder per Steuern abgeliefert !
Die Politiker geben Euch gar nix , sie nehmen Euch nur weg und verteilen solange umher, bis der Weg Eurer Steuern & Abgaben nimmer  nachverfolgt werden kann . Die tausenden an Milliarden Euros Schulden und Haftungen , welche DIE ungefragt in Eurem Namen gemacht haben , werden die Bürger sehr wohl irgendwann schnupfen . Daher heißen´s ja so , weil´s für diese Kredite mit ihrem ganzen Vermögen "bürgen" müssen . Nur deshalb hat sich die Resie diese physischen Edelmetalle zugelegt und versteckt .  

Optionen

2984 Postings, 2729 Tage agronauterixSieh' mal an,.....

 
  
    #246544
4
15.10.18 17:32
kaum macht man's richtig, funktioniert's. Und kein deutscher Politiker kommt dabei auf die aberwitzige Idee, den Kanadiern Rassismus und/oder Egoismus vorzuwerfen:

""Seid hart zu Flüchtlingen", sagt Ibbitson mit festem Blick. "Das ist etwas, das ihr aus humanitären Gründen macht. Altruismus ist eine ganz schlechte Grundlage für Politik. Das wird schiefgehen." So einfach wie selbstverständlich für ihn."
https://www.focus.de/perspektiven/...iberale-kanadier_id_9738737.html

Noch besser aber gefällt mir die folgende Aussage:
"Der durchschnittliche Einwanderer nach Kanada ist besser gebildet als der Durchschnitt der Menschen, die hier geboren wurden."
(Quelle: siehe oben)

Irgendwie ja lustig, Deutschland macht's genau umgekehrt. Mal abwarten, wie lange es noch dauern wird, bis auch dem letzten Jubler dem Jubel im Hals steckenbleiben wird.....

p.s. Kanada, m.E. übrigens eine der letzten verbliebenen Optionen.....   ;-)
 

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65Resie,

 
  
    #246545
1
15.10.18 17:41
in Zukunft wird die künstliche Intelligenz Deine Verstecke ermitteln können. Das dauert vermutlich nicht mehr lange. Brings lieber zur Bank, dort ist es sicher !  

Optionen

28046 Postings, 3769 Tage GalearisResie

 
  
    #246546
15.10.18 17:52
wahrste Worte . Gratulation. Alles angesprochen , was erheblich ist.
Und die künstliche Spioniererei und "Intelligenz " ...... ist ein Graus !
Und die Leut ( meist Habenichtse )  machen da noch mit und finden das gut.....  

Optionen

28046 Postings, 3769 Tage GalearisProteste

 
  
    #246547
2
15.10.18 17:56
gegen "Rächts "  sind nur ein Ausdruck der Hilflosigkeit und Angst vor Durchschauen.....  

Optionen

7271 Postings, 3242 Tage Vanille65Resie#565

 
  
    #246548
3
15.10.18 18:01
Es gibt keine Auflösung. Politik ist lokal, die Wirtschaft globalisiert. Es gibt keine Chance der globalisierten Wirtschaft ein adäquates lokales politisches Modell gegenüberzustellen, welches auf Nationalstaaten beruht. Entweder es werden die Nationalstaaten aufgelöst oder die Globalisierung
rückabgewickelt. Ich tippe auf letzteres.
Ich zum Beispiel möchte kein Amerikaner sein !
 

Optionen

28046 Postings, 3769 Tage GalearisKann alles rückabgewickelt werden

 
  
    #246549
15.10.18 18:09
man nehme  eine globale Rezession an.
Grosskonzerne und deren Arbeitnehmer  trifft das, Regio Versorger nicht.
Grass -Roots -Economy  zurück zur Dezentralisierung. Sobald Versorgungsengpässe kommen, ist der regionale Markt gefragt. Aber wahrscheint`s kommt es wieder ganz anders.  

Optionen

28046 Postings, 3769 Tage GalearisVanille

 
  
    #246550
1
15.10.18 18:15
genau die zuletzt genannten Typen wählen vermutlich die Gesinnungsgenossen der Grünen.
Ich kenne kaum einen Bauarbeiter oder fleissigen Facharbeiter  der Grün wählt.
Da`s aber kaum noch solche Arbeiter gibt, (denn es sei ja meist ohne  Reputation) bzw die immer weniger werden, bleiben als Wähler leicht zu identifizierende  Gruppen und Lager übrig .  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 9860 | 9861 |
| 9863 | 9864 | ... 13099  >  
   Antwort einfügen - nach oben