"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 9781 von 13102
Neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.539
Neuester Beitrag:17.04.24 15:13von: enrgLeser gesamt:41.697.814
Forum:Börse Leser heute:795
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 9779 | 9780 |
| 9782 | 9783 | ... 13102  >  

31722 Postings, 4886 Tage charly503Löschung

 
  
    #244501
2
16.08.18 16:32

Moderation
Zeitpunkt: 16.08.18 22:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - der geschmacklosen Art. Bitte unterlassen Sie solche Äußerungen.

 

 

Optionen

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #515

 
  
    #244502
2
16.08.18 20:32
Warren Buffett:
"Gold wird irgendwo auf der Welt aus der Erde gegraben. Dann schmelzen wir es zu Barren, bauen einen unterirdischen Tresor und graben es wieder ein. Wenn uns Außerirdische dabei beobachten, es käme ihnen reichlich obskur und seltsam vor."
---------
Außerirdische könnten sich auch wundern, wenn der "normale Bürger" fürs Geld malocht wird und anschließend als Sparer enteignet wird.
Außerirdische könnten sich auch wundern, dass eine solche Betrugsmaschinerie immer noch nicht entsprechend geahndet wird.
Meiner Meinung nach kämen  Außerirdische aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Insbesondere die Deutschen sollten als Vollidioten unter dem Naturschutz der Außerirdischen stehen, als  besonders schützenswerte weil seltene Gattung menschlicher "Intelligenz".  

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelOhne Termin

 
  
    #244503
1
16.08.18 21:25
Nicht weit entfernt wird schließlich ein 26-Jähriger aus Somalia festgenommen. Doch was ist der Grund für das Verbrechen?
Verdächtiger soll keinen Termin gehabt haben

Der Mann soll nach ersten Erkenntnissen am Morgen ohne Termin in die Praxis gekommen sein und sofort mit einem mitgebrachten Messer auf den Mediziner eingestochen haben. Eine hinzueilende Mitarbeiterin wird leicht verletzt. Der Arzt stirbt noch in den Praxisräumen.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...ger-festgenommen.html
------------------
Wenn man keine nahen Termine vergibt, wirds gefährlich.
Gold auf Termin kaufen ist ebenfalls gefährlich.  

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelHartz 4

 
  
    #244504
3
16.08.18 21:37
Es gebe jetzt keine Möglichkeit mehr, den Gefährder in Gewahrsam zu nehmen, da ihm keine Straftat vorgeworfen wird und eine Abschiebung derzeit ausgeschlossen sei. „Dafür ist Joachim Stamp verantwortlich“, sagte Kutschaty und fragte: „Erstattet er jetzt persönlich die Kosten für den Flug?“ Allein die Reise nach Tunesien habe 35.000 Euro gekostet.
https://www.waz.de/politik/...itt-von-minister-stamp-id215098605.html
--------------
Habe schon vor einigen Wochen hier gepostet, dass  Sami bald Hartz 4 bekommen wird.
Noch Fragen? Nö. Fragen sind nur dann sinnvoll, wenn man auch Antworten erwarten kann. Wer soll denn noch Antworten finden?
 

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelBurka bei der Wahl der "Miss Germany"

 
  
    #244505
4
16.08.18 21:40
Bei der Wahl zur "Miss Germany" werden die Kandidatinnen künftig nicht mehr in Bademode zu sehen sein. Wie der Veranstalter jetzt ankündigte sollen die Damen sich ab der Wahl 2019 in einem Sommer-Outfit präsentieren.
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/...eine-bikinis-mehr-.html
---------------
Bald wird die Burka bei der Wahl der  "Miss Germany" vorgeschrieben sein.
 

274 Postings, 2999 Tage Free Willy 3hübsches nest hier...

 
  
    #244506
17.08.18 00:32
sieht aus wie ein grosser friedhof... hehe, 30 jahre gladbeck. underground sprechgesang der 80er vom feinsten:-)

äi tiem, kult in der damaligen bmx szene, waren wier cool damals...

https://youtu.be/Fz13xYi33WM  

274 Postings, 2999 Tage Free Willy 3hans solo eckt an '1993

 
  
    #244507
17.08.18 00:42

274 Postings, 2999 Tage Free Willy 3all das mag ich...

 
  
    #244508
17.08.18 00:46
und ganz doll mich... hihi

https://youtu.be/pF44fBKjY8c  

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyPfeifenlümmel

 
  
    #244509
6
17.08.18 06:40
Das war ja in meinem Wohnort Offenburg.Offenburg hat inzwischen einen traurigen Rekord.
Wir sind im südbadischen Raum eine der Top-Städte was die Kriminalität angeht.

Die Tochter stand daneben wie der Vater verstarb.Musste alles mitansehen.Furchtbar.
Eine Anwohnerin die die Schreie der Kleinen hörte, sagte die vergisst sie ihr Lebtag nicht.  

237 Postings, 2413 Tage Resileinpfeifenlümmel #527

 
  
    #244510
3
17.08.18 17:21
und wer die schönste Burka anhat , tut gewinnen - hihihi  

Optionen

3475 Postings, 2278 Tage yurxGewalt an Frauen.

 
  
    #244511
7
17.08.18 17:41
In der Schweiz z.Z. Eine Debatte zu Gewalt an Frauen. zb. In Genf kam es zu einer  Angriff auf mehrere Frauen, die eine davon wurde in einem Club angemacht und hatte kein Interesse, so lauerte der Abgewiesene vor dem Club mit seinen Kollegen und die schlugen mit Fäusten zu und traten danach auf die am Boden liegenden Frauen ein und flohen. Die Männer konnten dank Kameras identifiziert werden, kamen aus Frankreich, Nordafrikanischer Abstammung. Interessant ist, wie nun auch die Frauwn der SP und der Grünen sich verpflichtet sehen, Farbe zu bekennen. Denn auch an der streetparade in Zürich, das ist das Fest wo eine Million Menschen nach Zürich pilgern und am nächsten Tag die ganze Stadt nich Urin und Kotze riecht, da kam s auch zu mehreren unerfreulichen Ereignissen, die aufzeigen, dass das Frauenbild in gewissen Ländern darin besteht, dass eine Frau, die in den Ausgang geht, eine ehrlose Nute sei, die gefälligst zur Verfügung zu stehen hat, wenn sie die Ehre hat, von einem Mann angemacht zu werden. Soll jemand ausgeschafft werden, der sich einer Frau gegenüber unanständig und aufdringlich benimmt und dabei gewalttätig wird, debattieren nun Frauen verschiedener Parteien. Klar soll so jemand ausgeschafft werden mMn, denn es geht um die Erziehung derer, die hier lernen sollen, wie man sich zu benehmen hat. So krass wie in Frankreich oder Deutschland ist es hier aber eher nicht, denn es haben sich keine größeren Parallelgesellschaften installiert. Integration muss heißen, dass die (unsere) Sitten und Lebensweise klar über anderen steht. Der Islam gehört nun mal nicht hierher, wenn er den privaten Raum verlässt. Zuhause kann jeder anbeten wen er will, auch Satan oder Geld mMn.
 

Optionen

3233 Postings, 6950 Tage DahinterschauerGold bald wieder sicherer Hafen?

 
  
    #244512
3
17.08.18 17:56
Gold seen fighting back in battle with dollar for haven role
Don’t write off gold in the battle of the havens. Bullion has lost out in a paradigm shift where the metal’s no longer viewed as the traditional refuge when investors are in a risk-off mood, but that won’t last, according to Rick Rule, CEO of Sprott US Holdings.
Rick Rule von Sprott US Holdlings meint : ja
Die Stärke des US-$ sei relativ, da sie in Relation zu anderén Währungen steht und sich da wegen seiner Hegemonie behaupted. Das im Moment noch trotz der übergroßen Verschuldung.
Doch das kann sich ändern, man weiß nur nicht genau, wann.  

17333 Postings, 6982 Tage harcoonGewalt gegen Frauen

 
  
    #244513
17.08.18 19:11
Die Regierungskoalition aus ÖVP und FPÖ will härtere Strafen für Gewalt- und Sexualstraftäter. ExpertInnen kritisieren das Vorhaben.
Und, regt sich jemand darüber auf? Warum eigentlich nicht?

In Österreichs Familien würden monatlich mindestens zwei Morde an Frauen verübt. "Oft ist der Mord der schreckliche Höhepunkt einer langen Gewaltgeschichte. Tötungsdelikte und schwere Körperverletzungen durch den eigenen Partner passieren nicht aus heiterem Himmel, meistens gibt es Warnzeichen", sagt Rösslhumer. Diese müssten von Polizei und Justiz erkannt und ernst genommen werden, was viel zu selten geschehe. Zwar würden immer mehr Frauen den Mut finden und Anzeige gegen ihre Misshandler erstatten, für die Gewaltausübenden bliebe das aber oft ohne Konsequenzen.  

Optionen

17333 Postings, 6982 Tage harcoonschiefes Frauenbild?

 
  
    #244514
3
17.08.18 19:33
Einen Schritt weiter geht die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer. «Es müssen Gesetze und Vorschriften erlassen werden, die es uns möglich machen, uns besser vor diesen rückschrittlichen und islamistischen Muslimen zu schützen», sagt die Gründerin und Herausgeberin der Frauenzeitschrift Emma. Sie sei über die aktuellen Entwicklungen hoch alarmiert. «Die Menschenrechte der muslimischen Frauen und Mädchen in unseren Ländern sind in Gefahr – oder aber auch nie in Kraft getreten.» Sie seien die ersten Opfer, ihnen müssen wir beistehen. «Darüber hinaus weicht die falsche Toleranz solchen Zuständen gegenüber natürlich die gesamte Gleichberechtigung auf.»
Die Sex-Attacken in Köln befeuern die Diskussion um das Frauenbild von  Ausländern in der Schweiz. Die Statistik zeigt: Fast zwei Drittel der in der Schweiz verübten schweren Sexual-Delikte werden von Ausländern begangen.
 

Optionen

17333 Postings, 6982 Tage harcoon220.000

 
  
    #244515
2
17.08.18 19:36
Gemessen an der Bevölkerung war der Anteil in Schweden mit 178 Sexualverbrechen auf 100'000 Einwohner am höchsten. Darauf folgen Schottland (163), Nordirland (156), England und Wales (113) und Belgien (91). Die Schweiz liegt mit 33 Straftaten auf 100'000 Einwohner im Mittelfeld. Die tiefsten Raten wurden mit sechs Fällen in Ungarn und weniger als fünf in Polen und Griechenland registriert. (whr/sda/apa)
 

Optionen

17333 Postings, 6982 Tage harcoonKontraste: Schlägt er mich so liebt er mich

 
  
    #244516
17.08.18 19:53
Nach einer Gesetzesänderung wird häusliche Gewalt in Russland weniger hart bestraft als zuvor. Doch das eigentliche Problem ist, dass Gewalt als unspektakulär gilt.
mal was anderes:

Es gibt tatsächlich zwei Olgas in der Familie, die von ihren Männern verprügelt werden, mein Vater hat sie nur durcheinandergebracht. Die eine ist meine Cousine, ihr Mann ist Sergej, die andere ist meine Tante, ihr Mann ist Oleg. Außerdem habe ich in der Familie noch die Tanten Irina, Marina, Tatiana, Natalja und die Cousine Katja, denen es allen genauso geht wie den Olgas. Alle haben Kinder. Das Haupterziehungsmittel in ihren Familien ist der Gürtel. Sie sagen, er komme nur dann zum Einsatz, wenn es einen Grund dafür gebe. All das geschieht innerhalb einer einzigen Familie, die weder besser noch schlechter ist als viele andere Familien in Russland.  

Optionen

17333 Postings, 6982 Tage harcoonnur die Harten kommen in den Garten

 
  
    #244517
2
17.08.18 20:13
wusste ich noch gar nicht:

Nach Uno-Angaben sterben jährlich 14.000 russische Frauen durch die Gewalt ihrer Nächsten. In den USA sind es jährlich über 940 Frauen, dort aber leben aber doppelt so viele Menschen. Im Februar verabschiedete die Duma ein neues Gesetz: Wer in Russland Frau oder Kinder verprügelt, dem droht seitdem nur noch ein Bußgeld bis 460 Euro oder bis zu 15 Tage Haft – nur wer mehr als einmal im Jahr zuschlägt, Blutergüsse sichtbar sind oder Knochen brechen, der kommt vor Gericht. Doch nur wenige Frauen zeigen ihre Männer an - aus Misstrauen den Behörden gegenüber, aus Angst, bloßgestellt zu werden oder danach ganz alleine dazustehen.
"Schlägt er Dich, dann liebt er dich", sagt man in Russland - das hat schlimme Folgen…
 

Optionen

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelNeulich

 
  
    #244518
3
17.08.18 20:40
bemerkte der Eisdielenbesitzer, bei dem ich mir mal ab und zu ein Eis gönne: Hoffentlich bekommen die Bauern eine Entschädigung für den diesjährigen Ernetausfall.
Etwas überrascht sehe ich ihn an, er führt fort: Wir hatten vor einigen Jahren einen sehr schlechten Sommer, hätten wir nicht auf unsere Rücklagen zugegriffen, hätten wir schließen müssen. Nach dem Grundgesetz gilt ja gleiches Recht für alle, also können wir demnächst bei einem verregneten Sommer auch auf eine Unterstüzung das Staates hoffen.
Meine  Antwort: Die Hoffnung stibt zuletzt, die Eisdielenbesitzer gehören allerdings im Gegensatz zu den Bauern nicht zu den heiligen Kühen in Deutschland. Gleiches Recht für alle steht zwar im Grundgesetz, aber der Anspruch darauf besteht oft nur in der Theorie.
Er schien von meiner Antwort ebenfalls nicht überrascht zu sein.
Dann erzählte ich ihm noch, dass sich mein Mitleid mit den Bauern in Grenzen hält. Wenn ich früher ab Hof oft eingekauft habe ( mache ich nicht mehr ), habe ich oft mehr bezahlt als im Einzelhandel.
Was solls, jeder macht seine Erfahrungen.  

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelTesla

 
  
    #244519
2
17.08.18 21:38
konnte dank Musks Ankündigung der Privatisierung innerhalb von ein paar Tagen einen Höchststand von 380 US-Dollar erreichen, nun kommt der Absturz ebenso schnell wie der Aufstieg.
Ob es nun wieder hoch geht mit dem Kurs? Unwahrscheinlich.
Musk selbst scheint nervlich angeschlagen zu sein. Welche Gründe stecken hinter dem Hochpuschen des Kurses? Interessant wäre zu erfahren, wer in großem Stil long gewesen ist und möglicherweise rechtzeitig auf short umgesattelt hat.  

163 Postings, 3716 Tage jaegerleinPfeifenlümmel"Neulich"

 
  
    #244520
5
17.08.18 22:11
Solange die Bauern Futtermittel in Biogasanlagen schütten,sehe ich eine Nothilfe nicht als notwendig an.Muss ja wohl genug da sein.  

23884 Postings, 8191 Tage lehna#24 Nana pfeifenlümmel

 
  
    #244521
2
17.08.18 23:32
Ok, der Michel sitzt lieber ängstlich auf 0,05 Prozent Zinsen, anstatt es in Wirtschaft und Dax anzulegen.
Das sollen gefälligst andere "Deppen" machen.
Unser Dax ist z.B seit 2005-- trotz Weltuntergang 2008-- um knapp 200% gestiegen. Aber der Michel überlässt die Gewinne lieber ausländischen Investoren.
Man kann natürlich argumentieren, der Deutsche ist selbstlos und gönnt das den Ausländern.
Ich nenns aber Dummheit.
Mitleid mit dem Michel halt ich deshalb nicht für angebracht...  

Optionen

17333 Postings, 6982 Tage harcoonDer Michel erinnert sich eben gerne an vergangene

 
  
    #244522
2
18.08.18 00:07
Katastrophen und hat Angst vor Zukünftigen. Z.B. an Hyperinflationen, Währungsreformen, Internetblasen, Finanzkrisen, beinahe-Staatspleiten usw. Vielleicht wäre er ohne Manfred Krug und den Telekom-Komplex sogar etwas mutiger geworden und hätte in Aktien investiert. Man weiß es nicht. Mancher kauft vor lauter German Angst lieber Gold und hütet und verteidigt es wie der Drache Fafnir.  

Optionen

7320 Postings, 4017 Tage gnomonDer Michel erinnert sich eben gerne an vergangene

 
  
    #244523
1
18.08.18 09:01
Katstrophen."  ja, an manche, aber leider nicht an alle.  

Optionen

3233 Postings, 6950 Tage DahinterschauerSparen bei Bayer angesagt

 
  
    #244524
3
18.08.18 11:14
289 Mio $ Strafe ist nicht das letzte Wort. Doch, sollten es nur 100 Mio werden und man rechnet die hoch auf die inzwischen 500 zugelassenen Klagen, so ergibt sich fast eine Verdoppelung des Einkaufspreises (63 Mrd $) für Hrn. Baumann von Bayer.  Ist zwar noch nichts im Vergleich zu den seinerzeitigen Strafen der Tabakindustrie  in Höhe von 206 Mrd $,  aber die Anwendung der Monsanto-Mittel erfolgte praktisch bei jedem Farmer, und so kann es zu einer weiteren Häufung von Klagen kommen.
Aus einem Verzicht auf seine Bonuszahlungen kann er das nicht stemmen. Im schlimmsten Fall kann Hr. Baumann daher alle gut laufenden Sparten von Bayer nacheinander an die Chinesen verkaufen.  Die BASF könnte ja aus Wettbewerbsgründen nicht mitbieten.  

3475 Postings, 2278 Tage yurx@pfeiffenlümmel

 
  
    #244525
2
18.08.18 11:27
..auch hier klagen die Bauern gerne. Es sind die größten „Sozialschmarotzer“ wenn man die Zahlen sieht und machen nur einen tiefen prozentualen Anteil der Bevölkerung aus. Sie haben aber einen starken Rückhalt in der Bevölkerung, obwohl zZ ein Minusgeschäft. Denn die Landwirtschaft ist eine Rückversicherung und spielte ja auch eine entscheidende Rolle in den Weltkriegen. In den Bergen ist der Tourismus die wichtigste Einahmequelle geworden und subventioniert auch Infrastruktur, und die Bauern sind die Bühnenbildner gewissermaßen. Vor allem im Mittelland sollte der Staat viel mehr einfordern von den Bauern,(weniger Kühe zB., viel weniger) da er ja den größten Teil ihres Lohnes bezahlt. So sind auch gerade mehrere Initiativen hängig, welche die Landwirtschaft betreffen. Als normale Wirtschaft sollte man sie mMn aber nicht sehen, denn Lebensmittel, die zuerst durch die halb Welt transportiert werden müssen, die haben auch keinen realen Preis auf dem Preisschild.
Die Bauern sind schon lange unter Druck und jeden Tag muss einer aufgeben, es ist kein Traumberuf, arbeiten von früh bis spät, Ferien für viele ein Fremdwort, Kinderarbeit aber nicht. Doch eine Schweiz ohne Bauern, wäre nicht mehr die Schweiz. Gilt wohl für jedes Land. Alle Länder im Westen subventionieren ihre Landwirtschaft, Lebensmittel müssten halt einfach mehr kosten, dann würde man ev. Auch weniger wegwerfen davon.
Großbetriebe sind hier eher selten. Meist relativ kleine Familienbetriebe .

Wo denn ist Akhenaten? Hoffentlich habe ich ihn nicht vertrieben mit meinem groben Verriss des „brillanten“ und so feinsinnigen Clowns., der mir echt gegen den Strich ging, nerve mich noch jetzt ab dem Schwachsinn, was der als megaklug verhöckert.

......wieder lauter offtopic geschrieben, ...löschen !  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 9779 | 9780 |
| 9782 | 9783 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben