"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 9697 von 13102
Neuester Beitrag: 16.04.24 12:49
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.534
Neuester Beitrag:16.04.24 12:49von: Robbi11Leser gesamt:41.673.946
Forum:Börse Leser heute:13.755
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 9695 | 9696 |
| 9698 | 9699 | ... 13102  >  

20755 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelDax lässt kräftig Federn

 
  
    #242401
4
25.06.18 20:15
Trumps Drohungen bezüglich der Importzölle wirken.
Bei angedrohten 20% Zoll auf Automobile werden sich die Autofirmen hier noch wundern, obwohl einige bereits in den USA produzieren.
Wahrscheinlich gibts in Old Germany dmnächst die große Rabattschlacht, um ihre Karren noch los zu weden.
Der Qualität der deutschen Autos wird zu Unrecht  der Hof gemacht, Rostkarren sind Realität, leider habe ich auch so eine ( und auch noch sau teuer )  , wenn man daneben steht, hört man schon das Knistern.
Mein Nächster wird keine deutsche Karre mehr sein.  

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyDarum fahre ich einen alten Volvo.

 
  
    #242402
2
25.06.18 20:58
Da rostet nix.Und der Motor wird auch uralt.  

28046 Postings, 3788 Tage Galeariswas fährst`n `?

 
  
    #242403
25.06.18 22:12
einen Volvo Amazon ?  

Optionen

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyden grünen

 
  
    #242404
25.06.18 22:27

20755 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #423

 
  
    #242405
25.06.18 22:45
Abzocken und durchrosten, nie wieder mit mir.  

28046 Postings, 3788 Tage Galearisschöner Wagen

 
  
    #242406
25.06.18 22:51
genau richtig  freaky.  

Optionen

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyJa sehr gut.

 
  
    #242407
1
25.06.18 23:00
Der alte Panzerwagen wo die Lehrer gefahren haben mit 2,4 Liter gefällt mir noch besser.
Aber der schluckt echt.
Volvo 850 hiess er glaube ich.

Da hat einer mit 660 Tausend Kilometer einen Kompressionstest von allen Zylindern machen lassen und hatte noch richtig Dampf auf allen Zylindern.  

12549 Postings, 4878 Tage 47ProtonsPunktlandung von Harald Martenstein

 
  
    #242408
2
26.06.18 00:48

7629 Postings, 3917 Tage warumistLöschung

 
  
    #242409
1
26.06.18 00:54

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.18 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

7629 Postings, 3917 Tage warumistHat sie etwas gutes gemacht?

 
  
    #242410
1
26.06.18 01:11

Nicht was ich wusste.

Was hat sie zerstört ?

Fast alles was gut war, Deutschland und Europa!

Was hat sie gelassen ?

Trümmer.

Manche verehrten sie, folgten ihr nach.

Harcoon, Du kannst die Abschiedsrede abhalten.

Was zurückbleibt?

Geschächtete Freiheit, astrein halal.

Gute Nacht.  

Optionen

7629 Postings, 3917 Tage warumistGenau, sie hat die Grünen so richtig

 
  
    #242411
2
26.06.18 01:24
salonfähig gemacht.

Was anfangs  gut erscheint , entpuppt sich oft später als eine Falle.

Die Grünlinge sind alles andere als "grün".

Faul .

Gute Nacht.

Spät ist es schon.

Letzte Frage.

Kann sie heute Nacht gut schlafen?  

Optionen

9308 Postings, 5481 Tage AkhenateEine gute Analyse zum Merkel Enigma, 47Protons

 
  
    #242412
1
26.06.18 08:23
in dem von Dir verlinkten Artikel. Bedankt.

Jetzt wo sich alle von ihr abwenden und nachtreten, während sie bereits am Boden liegt in der bewährten feigen Art deutscher Faschisten muß ich, der ich sie allerdings für den schlechtesten "Bundeskanzler" neuer deutscher Geschichte halte, mich schützend vor sie stellen.

Ich bestehe darauf, daß nicht sie es war, die den Karren gegen die Wand fuhr sondern unsere immer streng nach Buch vorgehende deutsche Bürokratie, dieselbe die auch die letzten Weltkriege für uns verlor und für die das Wort "pragmatisch" nie existierte, genauso wenig wie für Merkel. Merkel ist nur ihrem Herzen gefolgt und es wäre zu schaffen gewesen auch ohne die Hilfe anderer EU Staaten wäre da nicht die selbstzerstörerische von Todessehnsucht geprägte unselige aber hochberentete  deutsche Bürokratie. Dazu später mehr.

Daß es zu keinen bürgerkriegsähnlichen Zuständen gekommen ist und es irgendwie weitergeht ist den hunderttausenden Menschen mit Herz in unserem Land zu verdanken, die gegen die Bürokratie agierend pragmatisch Hilfe gewähren auch da, wo sie unverdient ist aber besonders da, wo sie von Nöten ist.

Und was die Visigradstaaten angeht und auch Österreich: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus ist Teil ihres DNAs. Pfui Deibel.

3475 Postings, 2275 Tage yurx@warumist

 
  
    #242413
3
26.06.18 08:38
Der Klimawandel ist mMn keine Erfindung. Spätere Generationen werden dann ev. Deutschland als das Land sehen, welches tatsächlich versucht hat was dagegen zu tun, auch wenn es misslingen soll. Wer nicht daran glaubt, soll mal seinen Allerwertesten in die Berge bewegen und wird sehen, wie stark die Gletscher sich in wenigen Jahren zurück gezogen haben. In Australien, Afrika, USA, Europa, auf der ganzen Welt kommt es zu Problemen mit dem Wetter und mit dem Wasser. Nur weil man Merkel nicht mag, sollte man nicht alles nach den Moto bewerten, was die gedacht und gemacht hat, kann ja nur schlecht sein.  

Optionen

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyAlso ganz ehrlich

 
  
    #242414
5
26.06.18 09:05
glaube ich nicht das Merkel das Ganze aus Gutmenschentum getan hat.Die Frau hat Null Empathie für mich.
Das Einzige was sie interessiert und das ist allen Narzissten gemein ist, von den Großen der Welt hofiert zu werden.
Das war bei Obama so, bei den Grünen, den Sozen und auch der Griff nach dem Friedensnobelpreis.
Als damals die Flüchtlingswelle rüberschwappte, glaubte sie(in ihrer grenzenlosen Naivität), das ihr das den Friedensnobelpreis brächte.
Auch bei Merkel findet sich der Tatbestand, daß sie mit negativen Dingen nicht umgehen kann.Sie schwätzt sich ständig alles schön und weicht aus.Persönlich redet sie dann von "man".

Auch Macron hofiert sie und sie fällt drauf rein.Sie kann nicht anderst, sie ist für das Amt vollkommen ungeeignet aufgrund dieser narzisstischen Prägung.

"Wäre die Katze ein Pferd, könnten wir die Bäume raufreiten".  

2069 Postings, 4000 Tage Timmy906@yurx

 
  
    #242415
4
26.06.18 09:06
Richtig den Klimawandel gab es und gibt es.

Der Mensch beeinflusst das Klima. Genauso wie Tiere (Rinder), dass Meer usw.

Ob nun der Mensch eingreift (egal ob positiv oder negativ), der Klimawandel lässt sich nicht aufhalten und findet auch ohne Menschen statt.
Es gab zu Erdzeiten schon ein Wasserspiegel der Meere der 20 Meter höher war als heute und es gab einen Wasserspiegel der Meere der schon 6 Meter tiefer war.
Es ist völlig normal, dass sich das Klima immer wieder ändert.
Der Mensch ist erst kurz auf dieser Welt und doch meint dieser, alles kann er verstehen und beherrschen, einschl. die Welt und das Klima.

Der Klimawandel lässt sich nicht aufhalten und auch der Mensch verändert nicht das Klima. Sicherlich begünstigt der Mensch dahingehend, dass er diesen verstärkt.
Wie stark, dass ist umstritten und da wird je nach Kassenlage (=Geld) argumentiert.

Warum als die Diskussion Klimawandel? Hinter diesem Aufhänger existiert eine riesige Geldmaschine und den Einfluss von Menschen auf Menschen.
Mit Klimawandel lässt sich alles vordergründig begründen und Einfluss nehmen.

D. ist im Klimaschuzt nicht viel besser als andere Nationen. Das sieht man bei der Braunkohle (Ausstieg nicht vor 2030).
Unsere Energiewende ist nicht wirklich ein Erfolg.

Man muss sich vor Augen halten, wieviel täglich der Urwald in Südamerika durch Abholzung zurück geht. Das wird ignoriert. (bringt hier keine Geld).
Das Wasser immer mehr verseucht wird (wir in D. wurden gerade wegen des Nitrats von der EU verklagt).
Unsere Luft zwar besser, aber dennoch auf der Welt immer mehr verschmutzt wird.
China kann den Umweltschutz nicht vor 2050 erfüllen, was die Folge hat, dass Kalifornien die strengen Luftwerte kaum noch erfüllt und Strafen zahlen muss.
Selbst wenn alle Verbraucher (einschl. Autoverkehr, Industrie etc.) in Kalifornien abgeschaltet würde, werden die Luftverschutzungswerte überschritten, da die Luft aus China sich nicht an Grenzen hält.

Die Resourcen auf der Welt werden immer mehr aufgebraucht, als wenn genug von allem da ist.

usw., usw.




 

2069 Postings, 4000 Tage Timmy906Nachtrag zu D.

 
  
    #242416
26.06.18 09:12
Klimapolitik wird zum Milliardenrisiko für Bundeshaushalt

https://www.tagesspiegel.de/politik/...r-bundeshaushalt/22724904.html

 

2616 Postings, 4411 Tage farrierHmmm AkhenateN:

 
  
    #242417
8
26.06.18 09:16
"Jetzt wo sich alle von ihr abwenden und nachtreten,..."
"Ich bestehe darauf, daß nicht sie es war, die den Karren gegen die Wand fuhr …."


Beides leider nicht richtig so:

Der Rückhalt in der Bevölkerung, und besonders in der Partei bröckelt schon lange. Sie hätte NICHT mehr antreten sollen. Aber sie hat alle potentiellen Nachfolger kategorisch entfernt, oder zur Aufgabe gezwungen. SIE und das bereits beschriebene Duckmäusertum haben die Partei kaputt gemacht.

Sie hat den Karren natürlich nicht alleine an die Wand gefahren. Die SPD war auch stark beteiligt !
Umso lächerlicher, alberner, opportunistischer ist jetzt die Bemerkung, man wäre kein Paartherapeut für die CDU/CSU.
Die SPD ist DIE Partei, die innerlich derart zerstritten ist, dass sie selbst IMMER ihre eigenen "Spitzenkandidaten" am besten und effektivsten zerstört haben.
Die Liste ist lang, sehr lang ...
Das "S" ist doch eh nur noch Witz. harcoon u. A. haben ja schon mehrfach z.B. die Entwicklung bei den Sozialwohnungen skizziert.
Nur noch Pappnasen in der Politik …
Die können nicht mal mehr schauspielern....., das konnten die "Alten", wie Wehner, Strauss, Schmidt usw. wenigstens noch, auch wenn sie später bei Ria zusammen einen getrunken haben.

 

Optionen

2616 Postings, 4411 Tage farrierErgänzung:

 
  
    #242418
6
26.06.18 09:26
ich habe den 2. Satz AkhenateN`s nicht lang genug rein kopiert.
Jedenfalls ist es nicht die Bürokratie, die den Karren an die Wand gefahren hat. Die Bürokratie in Deutschland verhindert und erschwert aber dramatisch eine Korrektur falscher Entscheidungen.
Bestes Beispiel: Ohne Pass rein, aber ohne Pass nicht wieder raus...

 

Optionen

2984 Postings, 2748 Tage agronauterix@farrier - #242440

 
  
    #242419
7
26.06.18 09:43
Zitat: "Die Bürokratie in Deutschland verhindert und erschwert aber dramatisch eine Korrektur falscher Entscheidungen."

Richtig, so ist es.
Aber: Auch Beamte sind nur Menschen!
Ich möchte mal den Beamten oder Angestellten im öffentl. Dienst sehen, welcher aufgrund fehlender Ausweisdokumente und damit nicht zweifelsfrei feststellbarer Identität und Herkunft eines Asylantragsstellers den Antrag auf Asyl abschlägig beurteilt, obwohl der Antragsteller als Herkunftsland bspw. "Syrien" angibt.
Der aus der Politik ans BAMF weitergereichte Druck auf die dortigen Mitarbeiter sollte mal nicht unterschätzt werden. Und auch eine Behörde wie das BAMF hat natürlich so ihre Controllinginstrumente, mitarbeiterbezogene Kennzahlen inklusive.....
Was erwarten hier denn so einige von einem Beamten resp. angestellten BAMF-Mitarbeiter, welcher u.a. auch in Zukunft noch seine Familie versorgen muss.....?! Helden- und Märtyrertum.....?
Die Bürokratie ist letztendlich nur ein von Handlungsanweisungen abhängiges ausführendes Organ, der Dienstherr ist da wohl eher das Problem, und wer steuert diesen....?!

 

2616 Postings, 4411 Tage farrierAgronauterix: Aber: Auch Beamte sind nur Menschen!

 
  
    #242420
1
26.06.18 10:03
Das stimmt natürlich, und ich meine das auch nicht persönlich. Ich möchte nicht mit einem zuständigen Beamten tauschen. Besonders wenn man bedenkt, dass als Übersetzer für Syrer auch schon Leute aus dem früheren Yugoslavien gearbeitet haben, die deren Landessprache gar nicht beherrschten. ;-)
Aber das ist ja schon das nächste Problem. Sollte so Etwas rauskommen, müssten alle Beteiligten gehen… , auch zusammen ins Land des Übersetzers ;-))
Die (wie heißt es immer so schön) "Strukturen" im Land funktionieren nicht, weil wir ja immer eine schwarze 0 anstrebten, und nicht investierten.
Das führt zum nächsten Problem... usw. usw. usw. Endlose Probleme, die seit VIELEN Jahren nicht angegangen werden..  

Optionen

2984 Postings, 2748 Tage agronauterix@farrier - #242442

 
  
    #242421
2
26.06.18 10:13
Zitat: "..."Strukturen" im Land funktionieren nicht, weil wir ja immer eine schwarze 0 anstrebten, und nicht investierten. "

Ja, genau, der öffentliche Sektor (inkl. Bundeswehr) wurde und wird totgespart, während gleichzeitig Unsummen für dubiose "Hilfen" rausgehauen wurden und werden. Alles zum Vorteil insb. der multinationalen Privatwirtschaft, und deren Anteilseigner.
Staatsversagen und Kontrollverlust sind also kein erst ab Sept. 2015 auftretendes Phänomen.....
 

7629 Postings, 3917 Tage warumistNein, bitte nicht verdrehen

 
  
    #242422
5
26.06.18 10:17
Nicht die Bürokratie war und ist schuldig,
es sind die Politiker verfangen in die verfilzte Strukturen und die MSMEDIEN.
Die Medien tragen die größte Schuld, sie haben total versagt. Es gab kein Korrektiv,
es gab nur Selbstzensur und später , bis heute, nur Zensur.  

Optionen

10388 Postings, 4843 Tage farfarawaySchuld sind immer die anderen

 
  
    #242423
6
26.06.18 10:21
also wirklich Akhenaten, was hat man denn Dir für Pillen in den Wein geschmissen?

Es gibt doch keinen einzigen Erfolg während der letzten Jahre, wo man wirklich sagen könnte; ja da haben sie was nützliches vollbracht. Die gesamte Palette - von der Sozialpolitik, über die desolate Infrastruktur und Bildungspolitik, bis zur Verteidigungspolitik ein Desaster, welches selbst die Kommunisten nicht besser hingebracht hätten. Über 12 Jahre eine Politik des Schuhflickerei - selbst in der Umweltpolitik, die selbst Yurx lobt, ein einziges Malheur. Was hat denn das Abschalten der Atomkraftwerke gebracht? Ein Signal an die anderen Länder? Im Gegenteil, erstens werden noch mehr gebaut, von den Franzosen und Kanadier, die selbst gar keine brauchen. Und zweitens wurden durch den stetigen Abbau der Atomkraftwerke mehr Grundlastkraftwerke notwendig, und da nimmt man Kohle - auch aus Chile. Eine Farce, da von guter Umweltpolitik und deren Umsetzung zu sprechen.

Aber das alles geht nun unter in der Flüchtlingspolitik, die von der Merkel total versaubeutelt wurde. Diese dient nun vorwiegend dazu, eben die anderen Baustellen zu Kaschieren, und das funktioniert ja hervorragend. In Frankreich ist das kein Thema, da werden einfach mal so über 80000 Asylanten zurück geschickt, total konform mit den Gesetzen und keiner regt sich auf. Und andere Länder handeln ähnlich. Die Frage: warum wird nun darüber hier so hitzig polemisiert? Gibt es nichts anderes mehr von Bedeutung?

Wenn selbst halbwegs intelligente Leute wie der Farao hier immer wieder die Gutmensch Karte zieht, kann es einem Frösteln.  

2984 Postings, 2748 Tage agronauterixVerrückt...

 
  
    #242424
1
26.06.18 10:24
und verrückter: Anstatt die Grenzen zu kontrollieren und zu sichern (schlecht für die grenzüberschreitende Wirtschaft), soll lt. Vorschlag nun ein gigantisch großes Grenzgebiet kontrolliert werden.
Katz-und-Maus-Spiel, Jagdszenen voraussichtlich inklusive..... Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht...?!

"Schusters Konzept sieht demnach unter anderem vor, an wenigen deutschen Grenzübergängen stationär zu kontrollieren, hauptsächlich aber in einem 30 Kilometer breiten Korridor dahinter nach illegal Eingereisten zu fahnden – und diese dann nach einer Zuständigkeitsprüfung zurückzuführen in jenes Land, wo sie zuerst EU-Boden betreten haben"
https://www.welt.de/politik/ausland/...-fuer-Rueckfuehrungen-vor.html

Die Quadratur des Schwachsinns steht kurz bevor.....
 

2616 Postings, 4411 Tage farrierfarfar, stimmt schon, auch wenn ich diese

 
  
    #242425
1
26.06.18 10:29
Bezeichnungen wie "Gutmensch" und "Mainstream" nicht so mag.
Sachfragen sollten im Vordergrund stehen, und deren Lösungen.
Das nächste Problem ist ja aber schon vor der Tür.
Geht es mit "der Wirtschaft" mal abwärts, und davon muss man mal ausgehen, ist unser Haushaltsüberschuss schnell Geschichte, den wir im Übrigen eh nicht hätten, täten wir was für Bildung, sozialen Wohnungsbau, Verteidigung usw.
Stattdessen pflegen wir "Prestige-Projekte" ….  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 9695 | 9696 |
| 9698 | 9699 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben