"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 9696 von 13102
Neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.541
Neuester Beitrag:19.04.24 11:22von: Robbi11Leser gesamt:41.713.133
Forum:Börse Leser heute:367
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 9694 | 9695 |
| 9697 | 9698 | ... 13102  >  

2616 Postings, 4415 Tage farrierWenn man diese Entwicklung, die sich ja

 
  
    #242376
7
25.06.18 08:50
nun schon über einige Jahre hinzieht so betrachtet, kann man nur leise weinen. ;-)
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Duckmäusern, Abnickern, Ja-Sagern, Schleimschei…, Ars..kriechern, und Anhängern des Fraktionszwanges bedanken, die diese Marschrichtung der Kanzlerin für die Partei zugelassen haben.
Sollte ich gesperrt werden, war es das wert.  Es ist ein Elend mit Berufspolitikern ;-)
Und NEIN, ich halte die AfD immer noch für ungeeignet, politische Verantwortung zu übernehmen.
Wir haben Parteien genug. Arbeiten sollten sie mal wieder.  

Optionen

2069 Postings, 4004 Tage Timmy906Integration und in die Gesellschaft

 
  
    #242377
7
25.06.18 08:58
einfügen.
Der heutige Stand/Handeln der bisherige Vergangenheit der Gastarbeiter, deren Kinder und die seit dieser Zeit eingebürgeten Türken geben ein gutes Bild über den aktuellen Zustand und Erfolg der Integration bei uns.

Dabei geben die 2 aus der Mannschaft nur das wieder, wie der gegenwärtige Entwicklung darstellt.
2/3 der hier in Deutschland lebenden Türken haben für Erdogan gestimmt und damit die Ablehnung der liberialen Demokratie ganz offen gezeigt (spricht sogar derÖzdimir).
Das sind meist auch Menschen die einen deutschen Pass haben.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...aenger-in-Deutschland.html

Wie die Integration der seit 2015 hier Ankommenden sich entwickeln wird, dürfte auf der Hand liegen.

 

2069 Postings, 4004 Tage Timmy906Stand 31.12.2017

 
  
    #242378
5
25.06.18 09:07
Zitat:
In Deutschland befinden sich laut Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) europaweit die meisten Schutzberechtigten und Asylbewerber. Ende Dezember 2017 zählte es 1,41 Millionen dieser Migranten, berichtet die "Welt". Danach folgt Frankreich (402.000) vor Italien (355.000). Noch hinter Ländern wie Schweden (328.000) und Österreich (173.000) liegt Griechenland (83.000).

Die UNHCR-Auflistung bezieht sich nur auf Schutzberechtigte, Asylbewerber und aus anderen humanitären Gründen Bleibeberechtigte.

Abgelehnte Asylbewerber sind darin nicht enthalten.

https://www.n-tv.de/der_tag/Montag-25-Juni-2018-article20495977.html

Antwort:
noch Fragen. Unsere M. wird es schon richten und wir schaffen das. Ist es nicht so, dass nach Dublin neu die Migranten in das Land reisen können, wo bereits Angehörige und Familienmitglieder wohnen.


 

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayDas stimmt Silverfreaky

 
  
    #242379
8
25.06.18 09:21
es scheint so, dass die Medien - auch die der GEZ - anfangen Worte mit Taten und Erfolgen abzuwägen. Heute hieß es zu den angeblichen Erfolgen der BKin bei den Vorverhandlung der "16 Willigen", dass sie eine Weltmeisterin der Guten Miene zum Bösen Spiel sei. In der Tat kann sie nur Geld verbrennen, Zugeständnisse mit ihrer abstrusen Flüchtlingspolitik bekommt sie Null. In Deutschland sind 85% mittlerweile dagegen. Labertante, längst von der Realität überrannt.

Und Akhe: diese Frau hat nie aus Empathie von Herzen gehandelt. Sie hat versucht Stimmen ein zuheimsen, bei Fukoshima wegen der Ba-Wü Wahl, 2015 wollte sie dann noch die Linken zusätzlich auf ihre Linie bringen. Denn sie hat gelernt, dass man mit der CDU und SPD eh alles machen kann, da kann es aber nicht schaden, um auch linke und grüne Politik zu machen, um immer eine Mehrheit zu haben, auch im Falle von Abweichlern aus den eigenen Reihen. Nein Akhe, diese Frau agiert nur aus reiner Machtlust und Machterhalt. Und geschielt hat sie wohl immer auf den Nobelpreis...  

21994 Postings, 4207 Tage silverfreakyIch habe hier immer geschrieben

 
  
    #242380
9
25.06.18 09:26
man darf keinen Ideologien und Parteien nachhängen.Auch links,rechts und ähnliche Bezeichnungen
sind nicht zielführend.
Der Grund ist ganz einfach.Mißstände gibt es in beiden  Lagern.Insofern hilft nur der objektive Blick.
Ich teile z.Bsp auch nicht die AFD Meinung das globaler Freihandel immer zielführend ist.Ich teile auch nicht die Pamperung der Autoindustrie.Hier bin ich für einen gesunden Rückbau.

Der globale Freihandel funktioniert eben praktisch nicht, weil es keine Vollbeschäftigung gibt und weil der Automatisierungsgrad unterschiedlich ist.Auch die Subventionierung von Lebensmitteln führt zu schweren Verwerfungen.

Das beste Bsp. ist aber die Großkonzernbildung.Die halte ich für äusserst gefährlich.Und die ist nun mal eindeutig ein Kind der Globalisierung.
Über Finanz und Bankenwesen habe ich mich auch schon geäusserst.Dort gilt das gleiche.

Aber die Kritik an der merkelschen Flüchtlingspolitik von der AFD, halte ich für richtig.
Zumal viele Vertreter dort sagen das man mit dem gleichen Geld Vorort viel mehr leisten könnte.
Das ist auch meine Meinung.Das die Kanzlerin nie vorrausschauend gestaltet hat, zeigt wie unfähig sie ist.Sie hat alles ausgessesen und mit dem Scheckbuch versucht zu Lösen.

Als Nächstes werden ihr die ganzen Schulden und Haftungsorgien um die Ohren fliegen.

 

2984 Postings, 2752 Tage agronauterixEs wird doch

 
  
    #242381
4
25.06.18 10:46
zunehmend offenbar, dass Menschen im Großen wie im Kleinen zu Kooperation und Zusammenarbeit nicht (mehr) bereit sind, sich also nicht (mehr) als Teil von etwas größerem begreifen, sondern das Einzelindividuum, max. noch die Kleingruppe, in den Vordergrund stellen.
Die Ursachen hierfür sind sicherlich vielfältig, und wohl auch nicht immer das Resultat von Zufällen. Es stellt sich imo also immer (auch) die Frage: "Zu wessen Vorteil?".....und daraus resultierend, wieso die (mutmasslich) Betroffenen nicht fähig sind, ihrer Betroffenheit durch Kooperation und Zusammenarbeit Ausdruck zu verleihen.
Einzelkämpfer sehen sich vielleicht ja als eine Art "Märtyrer", schön für sie, aber leider sind sie dann eben auch zu dumm um zu erkennen, dass der/die Einzelne zu schwach ist, den Lauf der Dinge zu verändern. Und somit werden sie selbst Teil des Problems.....und die Dummen sind stets die ersten Opfer.....
Man sollte also "Egoismus" nicht mit "Individualismus" verwechseln, aber Dummheit stirbt halt mal niemals aus, und die Dummen sind sogar bereit, für ihre Dummheit zu sterben.....

Das unterbewußt gelebte Mantra der vielen lautet offensichtlich: "Individuelle Dummheit, gelebt im Kollektiv der Idiotie".
Egal also, wie's nun kommen wird, +/-50% sind immer dagegen, dass Ergebnis wird folglich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in jedem Fall dasselbe sein.....
Der Mensch, die Krone der Schöpfung? Lächerlich und völliger Blödsinn, denn er erbringt ja gerade den Beweis für's Gegenteil.....

Einen frohen Untergang......wünscht agronauterix
 

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayDas Lügen Paket der Merkel und

 
  
    #242382
10
25.06.18 11:24
ihrer grün roten Gefolgschaft wird immer offensichtlicher:

 Aufgrund der vielen Ausländer unter den Strafgefangenen muss verstärkt auf Video-Dolmetscher gesetzt werden. Auch die Fremsprachenkenntnisse der Justizvollzugsbediensteten sollen verbessert werden.

Angeblich werden vor allem Flüchtlinge ohne Bleibeperspektive straffällig. Doch laut der jüngsten Gefangenenstatistik in Baden-Württemberg ist die Rechnung nicht so einfach. Das Land zählt auch immer mehr rechtskräftig verurteilte Syrer.

Und bemerkenswert: Die Zahl der Ausländer in Baden-Württembergs Gefängnissen hat ein neues Rekordhoch erreicht. Wie das Stuttgarter Justizministerium auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, hat sich 2018 ihr Anteil im Vergleich zum Vorjahr ein weiteres Mal erhöht, und zwar von 46 auf 48,5 Prozent.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...41c6-bb31-0c65d66f39d2.html

So guter jeder zweite in Ba-Wü in Haft ist also ein Ausländer, der kein Deutsch kann. Danke an die DDR Tante Erika, IM bleibt IM. Für wen auch immer.  

8244 Postings, 3657 Tage Robbi11Die Sünde

 
  
    #242383
2
25.06.18 11:30
Ist, daß die Mächtigen Afrika nicht lebenswert haben sich entwickeln lassen.  Ich will jo nit hätte, evver denne jüwiet.  Aber Denkmäler der Schande gibt es ja schon. Man kann nur traurig ob der Entwicklungen sein und hoffen, daß wir einigermaßen unser Leben leben können .  

Optionen

8244 Postings, 3657 Tage Robbi11Damit

 
  
    #242384
4
25.06.18 12:15
Kein Mißverständnis entsteht : mich beschleicht eine Endzeitstimmung , hoffentlich nur heute.    Positiv ausgedrückt : man sollte alles tun, um die Länder,aus denen geflüchtet wird,
Lebenswert zu machen, natürlich unser eigenes auch.  

Optionen

7629 Postings, 3921 Tage warumistEine demokratische Umverteilung

 
  
    #242385
9
25.06.18 14:02
Lloyd Blankfein, Vorstandsvorsitzender von Goldman Sachs am 21.06.18: "Ein großer Teil der Verschuldung der Banken ist nicht aus der Welt verschwunden. Sie ist zum Staat gewandert".

Unsere Analyse vom 14.09.09: "Wir sagen voraus, dass die Umschichtung von Wohlstand an die Banker durch die "Rettungspakete" nur die Staatsverschuldung erhöhen und die aktuelle Weltwirtschaftskrise erheblich verlängern werden".

http://www.goldhotline.de/index.php/analysen/...en-abgewickelt-werden  

Optionen

2984 Postings, 2752 Tage agronauterix@Robbi11 - #242406

 
  
    #242386
3
25.06.18 14:56
Zitat: "...mich beschleicht eine Endzeitstimmung , hoffentlich nur heute."

Ja, nur heute, das hoffe ich für dich und wünsche es dir.
Viel Hoffnung kann ich dir diesbezüglich jedoch nicht machen, entsteht diese "Endzeitstimmung" oftmals doch auf Basis der mittelfristigen Erwartungshaltung.....

"Was passiert, wenn zwei von drei Bewerbern beim obligatorischen Deutsch-Diktat eine glatte Sechs erzielen? Klar doch – man schafft das Diktat ab. Absurd? Nicht in Berlin."
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...ik-ist-verheerend/22729924.html
"Bildung, Wissen und Können", erste, oberste und einzige Ressource: Abgewirtschaftet und mittlerweile wohl komplett für'n Arsch.....

"Volle Züge, altes Equipment, fehlende Wagen: Die BVG hat große Probleme im Untergrund. Sogar an die Einstellung einer Linie wird gedacht."
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...nlinie-einstellen/22729962.html
Investitionsstau i.H.v. +/- 1.000 Milliarden Euro. Tja, das Geld wurde und wird ja für etwas anderes "gebraucht".....und so beinahe jeder scheint ja nach 'nem Flugtaxi zu gieren.....

Nun, es geht also bereits den Berg hinunter, seit Jahren, und noch 5 weitere Jahre in die Zukunft gedacht, und der perfekte Horrorfilm ist perfekt.
"Endzeitstimmung nur heute" gilt also vermutlich nur für fröhliche Geister, die fröhlichen Realisten hingegen suchen bereits nach Auswegen.....
 

2069 Postings, 4004 Tage Timmy906@ agronauterix

 
  
    #242387
3
25.06.18 15:32
Hä,
wollte deinen Beitrag gerade positiv bewerten.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich dich bei meinen letzten 20 Bewertungen dich mehr als 7 mal negativ bewertet habe und wurde ausgeschlossen, dich nochmal zu bewerten.

Ich kann mich nicht einmal erinnern, dass ich dich negativ bewertet habe.


Ich gebe jetzt finanzen.net ein "interessant".
Vielleicht kann ein Mod. mal über den eigenen Unsinn tätig werden.  

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayAbsolut Endzeit Merkel

 
  
    #242388
9
25.06.18 15:38
denn wenn sogar ARD Journalisten verlangen, die solle abtreten, dann sollte sie sich auch schleichen:

Angela Merkel ringt auf europäischer Ebene um eine für die CSU akzeptable Lösung des Asylstreits. Nachdem sie in Brüssel erfolglos war, fordert der ARD-Korrespondent Malte Pieper in einem Kommentar: „Räumen Sie das Kanzleramt.“

Und er wird sogar dreist und benennt tatsächlich den meisten schon bekannten Wahrheiten:

Pieper argumentiert, dass im Kanzleramt ein Neuanfang notwendig sei, weil mit Merkel ein europäischer Konsens in der Migrationsfrage nicht mehr möglich sei: „Ihr Name ist in vielen Ländern Europas zu einem ‚Nicht-Namen‘ geworden, bei dem schlechte Stimmung garantiert ist, sobald man ihn ausspricht.“ Das liege an ihrem pragmatischen Politikstil: „Sie fährt auf Sicht und hofft, dass der Wind das Problem schon löst. Bei dichtem Nebel, wie hier bei der Flüchtlingskrise, nützt das Vorantasten aber nichts, man kommt höchstens vom Weg ab, weil man nichts sieht, und ist dann verloren.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...dert-ihren-Ruecktritt.html

Ja früher wäre sie in der DDR als (Un) Mensch bezeichnet worden, wäre sie als IM in den Westen geflohen. Hier wird sie als No Name bezeichnet. Krass, der Stimmungswechsel, aber schon längst überfällig. Vielen wird halt dieser uneuropäische Poltergeist eine Last, eine Frau die Europa spaltet ob ihrer Starrsinnigen aller Vernunft entgegen gerichteter Politik.

 

7271 Postings, 3265 Tage Vanille65weg mit Merkel

 
  
    #242389
7
25.06.18 15:59
und auch  Juncker endlich !

http://www.maltepieper.de/  

Optionen

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayVanille - den Malte haben sie

 
  
    #242390
5
25.06.18 16:27
schon abgeschaltet. Wird er wegen staatsgefährdender Anti Merkel Äußerungen eingelocht? Deswegen hier noch die Tageschau, bevor er auch dort verschwindet:

Merkel traut in der EU keiner mehr über den Weg

https://www.tagesschau.de/kommentar/merkel-eu-gipfel-119.html  

2984 Postings, 2752 Tage agronauterixKernschmelze...?

 
  
    #242391
25.06.18 16:29
"Zwei Drittel, vielleicht sogar drei Viertel gegen die Kanzlerin. So in etwa werden die Kräfteverhältnisse in der Unionsfraktion im Streit um die Flüchtlingspolitik geschätzt. Zumindest darin herrscht zwischen Merkel-Anhängern und -Kritikern noch Einigkeit."
https://www.n-tv.de/politik/...oder-gegen-Merkel-article20496948.html

@Vanille65: www.maltepieper.de fonktioniert -zumindest bei mir- nicht. Also hier mal der vermutlich identische Artikel, und keine Angst vor den MSM..... ;-)
" Malte Pieper: ARD-Journalist fordert Merkels Rücktritt "
https://www.welt.de/politik/deutschland/...dert-ihren-Ruecktritt.html

@Timmy906: Danke für die Info, aber mach' dir darüber mal keinen Kopf, alles gut...!   ;-)
 

2984 Postings, 2752 Tage agronauterixHuch....

 
  
    #242392
25.06.18 16:30
da ist nun etwas mächtig doppelt, sorry, übersehen, mein Fehler.....   ;-)
 

944308 Postings, 3580 Tage youmake222Gold: Warten auf den Ausbruch

 
  
    #242393
1
25.06.18 17:33

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayHumanitäres Gesicht zeigen

 
  
    #242394
4
25.06.18 17:56
Grenzen öffnen und dann einen Rückzieher machen: hat sich da Spanien ein Eigentor geschossen? Denn sobald man Signale gibt, stehen die Jungen Burschen im Maghreb bereit und zögern nicht auf die primitivste Barke zu steigen.

https://derstandard.at/2000082186423/...weiter-auf-dem-Mittelmeer-aus

Es ist doch mittlerweile auch den Hilfsorganisationen bewusst, dass nur maximal 10% der Asylsuchenden einen Anspruch auf Asyl haben. Warum wird da die Politik nicht aktiv und vor Ort in Afrika auszusieben? Klar: Brüssel und Berlin haben seit Jahren den Schwarzen Peter an Italien und Spanien überlassen. Nun blocken sie zurecht und endlich. Merkel, Juncker und Co, die müssen unbedingt ihr politisches Mandat abtreten, sofort. Unter denen wird es nie eine vernünftigen Konsens geben.  

4015 Postings, 2729 Tage Qasar#409 es gibt technische Probleme

 
  
    #242395
1
25.06.18 18:51
auf Ariva, seit dem Update vermutlich.
Wenn man auf der Einstiegssetie auf den Dow chart klickt, bekommt man den Dax.
Auf dem Dax-RT bekommt man FM 404 (seite nicht existent) u.a.
Gute Features wie zB den Chartzeitraum per Mausklick festlegen, verschwanden.

Ariva scheint genauso verwirrt wie unsere Führung, und fleissig am verschlimmbessern.


 

Optionen

17333 Postings, 6983 Tage harcoonein kurzer Blick zurück

 
  
    #242396
25.06.18 19:29
Edmund Dene Morel war schließlich der Mann, der dem Treiben Leopolds und seiner Schergen ein Ende bereitete. Dem Reederei-Angestellten war aufgefallen, dass Schiffe aus Europa Richtung Kongo ausschließlich Waffen und Patronen geladen hatten. Er forschte nach und stieß auf das furchtbare Geheimnis. Fotos der Verstümmelten im Kongo tauchten bald in Europa auf, Zeitungen berichteten, und die britische und die belgische Regierung entsandten Kommissionen in den Kongo. Auch Schriftsteller-Größen wie Mark Twain und Joseph Conrad, dessen schauriges Buch "Herz der Finsternis" auf seinen Erfahrungen während einer Reise in Leopolds Kongo-Reich basiert, bezogen Stellung gegen den Monarchen.
1908 musste Leopold den Kongo, den er niemals betreten hat, an die belgische Regierung verkaufen. Bis heute ist unklar, wie viele Menschen seiner Herrschaft zum Opfer fielen. Zwischen fünf und 15 Millionen, vermuten Wissenschaftler. Ziemlich zum Schluss von "Herz der Finsternis" fasst Joseph Conrad dieses Kapitel der Kolonialgeschichte zusammen: "Das Grauen! Das Grauen!"
Kolonialherr Leopold II. - das belgische Monster - SPIEGEL ONLINE
Auf der Jagd nach dem großen Geld raffte der belgische König Leopold II. 1885 das gesamte Kongo-Gebiet an sich. Kautschuk und Elfenbein lockten den gierigen Monarchen. Betreten hat er die Kolonie nie, umso brutaler knechtete er das Land. Die Gräueltaten seiner Söldner sind bis heute unvergessen.
 

Optionen

31725 Postings, 4887 Tage charly503bitte mal gurgeln nach

 
  
    #242398
2
25.06.18 19:48
" leben wir in einer repäsentativen Demokratie"?
Hagen Grell, der Hammervorschlag! Aufteilung des Gesamthaushaltes auf die Stimmenanteile der Parteien. Es gibt sie noch die Denker!  

Optionen

17333 Postings, 6983 Tage harcoonKongo: Entlassung in die "Unabhängigkeit"

 
  
    #242399
25.06.18 19:54
Eisenhower: "Wir müssen den loswerden"
Zwei Wochen später erhält der Agent den Auftrag, Lumumba auszuschalten. Die Order hat ihren Ursprung ganz oben, im Weißen Haus. Am 18. August hatte Präsident Dwight D. Eisenhower seine Sicherheitsberater versammelt, die ihm ihre düstere These vortrugen: Lumumba suche Unterstützung, auch militärische, bei der Sowjetunion. Eisenhower soll darauf nach Darstellung des Protokollanten Robert Johnson erklärt haben: "Wir müssen den loswerden."
Devlins oberster Boss, der damalige CIA-Chef Allen Dulles, deutet das als Mordauftrag. Exekutionspläne gehören zum Handwerkszeug der CIA. Im Fall von Lumumba soll vergiftete Zahnpasta zum Einsatz kommen.
Kongo: Der Mord an Patrice Lumumba 1961 - SPIEGEL ONLINE
Aus Furcht, die junge Republik Kongo könne sich mit der Sowjetunion verbünden, wollte der US-Geheimdienst den Ministerpräsidenten Patrice Lumumba ermorden.
 

Optionen

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelMerkel

 
  
    #242400
4
25.06.18 19:54
sollte dringend verschwinden, auch meine Meinung.
Wer kommt nach Merkel?
Spahn, Seehofer, Söder?
Die "Häuptlinge" von SPD und FDP schließe ich schon mal aus.
AfD noch zu schwach, um einen Kanzlerkandidaten durchzubringen.
Bleibt nur noch ein "Häuptling" von CDU oder CSU.
Mir fällt aber bei denen kein Häuptling ein, der es verdient, Federschmuck zu tragen.
 

Seite: < 1 | ... | 9694 | 9695 |
| 9697 | 9698 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben