"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 9282 von 13103
Neuester Beitrag: 24.04.24 15:06
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.557
Neuester Beitrag:24.04.24 15:06von: 123pLeser gesamt:41.778.447
Forum:Börse Leser heute:12.275
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 9280 | 9281 |
| 9283 | 9284 | ... 13103  >  

12656 Postings, 4574 Tage julian goldDie Worte springen manchmal um nach dem schreiben.

 
  
    #232026
1
24.11.17 05:27
Scheint dir zu hoch, 47Protons. Und VSA und andere Falschbezeichnungen entgeht deinem trändendem Auge ? Schäme er sich.  

12656 Postings, 4574 Tage julian goldAlraune, Frieden in Syrien ?

 
  
    #232027
24.11.17 05:43
Gestern war dazu in der FAZ zu lesen das besonders Binnenflüchtlinge wieder in ihre Ortschaften zurück gekehrt sind, wenn es nur irgend zu verantworten scheint ist man zuhause besser aufgehoben, logisch. Nicht zuletzt aus Kostengründen. Die Zahl derer aber die es in solchen Verhältnissen nicht mehr aushalten wollten stieg sogar noch gegenüber den Rückkehrern. Nur, wie willst du geflohene Assad Flüchtlinge zurück schicken, die werden gesucht, verraten und natürlich angegangen. Es gibt weiterhin blutigste Anschläge von IS und deren Sympathisanten auf Märkten und Alltagssituationen, Infrastruktur ist zerstört etc.
Von sicheren Verhältnissen kann da echt noch nicht die Rede sein.  

12656 Postings, 4574 Tage julian goldwarumist, Was tut weh bei 232019

 
  
    #232028
24.11.17 05:47
bzw. dem von mir geschriebenen Text ?
 

12656 Postings, 4574 Tage julian goldDas ich schreibe es würde die Deutschen nicht

 
  
    #232029
24.11.17 06:06
aus ihrer Verantwortung für Ihre Geschichte entlassen ? Das geht nicht. Aber diese Verantwortung wandelt sich eben, aus der Historie heraus und sollte auch neu, immer auch in Bezug auf die Vergangenheit und der Lehren daraus, formuliert werden können. Hin zum Beispiel für Einsätze für Frieden, Rechtsstaatlichkeit und das entschiedene Eintreten gegen Fluchtursachen etwa. Und ja, auch als Ansprechpartner in Fragen der Rechtsstaatlichkeit und dem Umgang mit geschichtlichen Lasten die es nur zu oft gibt. Nur, nicht zu probieren auch mit diesem Teil der Geschichte der Deutschen in die Zukunft zu gehen, ihn, ja soweit es geht modern zu beschreiben, und sich dann vorwerfen zu lassen die Art des Gedankens sei in ihrer Art nicht mehr annehmbar ist unwürdig.  

12549 Postings, 4886 Tage 47ProtonsRussische Sprichworte?

 
  
    #232030
4
24.11.17 07:11
Alle ungeschickten Arbeiter schimpfen auf ihr Werkzeug.
Aber:
Nicht der Hammer schmiedet das Eisen, sondern der Schmied.
 

12549 Postings, 4886 Tage 47ProtonsEchte Wortkünstler schreiben auch anstelle....

 
  
    #232031
2
24.11.17 07:27
von 'per se' - wie vom Original vorgegeben - 'per Seite' und geben das als "Auszug" des Originals an. Was stört es, wenn der Sinn verloren geht. Hauptsache man hat sich mit fremden Federn geschmückt.
Weil sie es "bei Lichtern betrachtet" sehen, anstatt bei Licht.  

12656 Postings, 4574 Tage julian goldArmer Mensch, 47Protons

 
  
    #232032
1
24.11.17 07:48
Echt armer Mensch. Aber schön, deine tiefgreifende Analyse. Wenigstens etwas. Mehr aber auch nicht.  

12549 Postings, 4886 Tage 47ProtonsFür mich ist einer ein Betrüger...

 
  
    #232033
3
24.11.17 07:54
der vorgibt, mittels einem Auszug zu rezitieren, obwohl weder Wortlaut noch Sinn des Originals vorhanden ist.  

9308 Postings, 5489 Tage AkhenateJulian

 
  
    #232034
4
24.11.17 08:31
Dein Gutmenschentum und Allen Helfen Wollen in Ehren nur wenn es an einem oder zwei Ländern in Europa hängen bleibt - ich denke an Deutschland und Schweden, wobei jedoch die Situation in Schweden bereits gekippt ist, bei uns im Begriff ist zu kippen - dann wird das nicht funktionieren und es wird das Gegenteil eintreten von dem was Du Dir erhoffst.

In keinem anderen Land der Welt werden soviel Asylheime angezündet, zwei oder drei pro Tag, wie bei uns in Deutschland.  Warum ist das so? Weil der soziale Frieden gestört ist und weil es im deutschen Charakter viel Licht aber auch viel Schatten gibt, immer schon gab.

Auf der einen Seite die, die tatkräftig helfen wollen und das auch tun. Auf der anderen Seite die, die sich durch die Fremden bedroht fühlen und darunter dann nicht wenige Psychopathen, die zu extremen, kriminellen Mitteln greifen.  

Das ist die Realität, Julian und Du wirst jetzt sagen:
Da muß die Politik einschreiten. Hier muß dringend Abhilfe geschaffen werden. Hier müßte, sollte, könnte ... usw. ... nur am Ende geschieht nichts oder es werden Millionen verpulvert um solchen Mediokritären wie dieser dumm grinsenden Zwätschke,  oder wie sie heißt, einer grauen Maus, die man ansonsten im Alltag nicht wahrnehmen würde, zu “Ansehen“ in der Tagesschau zu verhelfen. Da schwillt mir immer der Kamm, wenn ich sehe wie unsere Steuergelder von einer provozierend unfähigen Justiz verbraten werden. Bei einem solchen “Rechtsstaat“ kommen nicht nur bei unserem Silverhair unfromme Wünsche nach ein wenig “Diktatur“ auf, wo man den Schlüssel der Zelle einer Zwätsche in den Abfluß wirft und sie vergißt oder Putin bittet sie in einen Gulag zu schicken.

Oh je, Julian. An mir  latentem Atavisten wirst Du noch arbeiten müssen, um mich auf Dein Gutmenschniveau zu heben :)))

9308 Postings, 5489 Tage AkhenatePlus ca change ...

 
  
    #232035
3
24.11.17 08:49
Man sei wieder zu Sondierungsgesprächen bereit, heißt es aus Ecken der SPD.

Mir schwant Unheil.

Wenn das eintritt, dann bin ich bereit auf die Straße zu gehen mit tausenden von Deutschen, die das dann ebenfalls tun werden. Da bin ich mir sicher. Es reicht jetzt langsam.

9308 Postings, 5489 Tage AkhenateOlaf Scholz

 
  
    #232036
3
24.11.17 09:19
"Hamburgs Regierungschef und Schulz-Rivale Olaf Scholz sagte dazu im ZDF: "Ich bin sehr sehr skeptisch, was eine Minderheitsregierung betrifft." Europa brauche eine stabile Regierung in Deutschland."

Warum wäre eine Minderheitenregierung mit einer starken Opposition durch SPD und FDP, die alle VERNÜNFTIGEN politischen Entscheidungen mittragen würde, keine stabile Regierung? Etwas Besseres kann diesem Land, in dem Viele nach Demokratie dürsten, gar nicht passieren.

9308 Postings, 5489 Tage AkhenateZschäpe heißt diese dumm Tante

 
  
    #232037
24.11.17 09:35
die uns alle zwei Tage die Laune verdirbt. Man fragt sich, wovon man ablenken will.

2616 Postings, 4419 Tage farrierAkhenate, Du alter Optimist..... ))

 
  
    #232038
6
24.11.17 09:43
"Wenn das eintritt, dann bin ich bereit auf die Straße zu gehen mit tausenden von Deutschen, die das dann ebenfalls tun werden. Da bin ich mir sicher. Es reicht jetzt langsam. "

In Deutschland geht man nicht auf die Straße, wenn es keine Schnittchen, Heizung und Dixie-Klo gibt.
Außerdem muss das Klo mit biologisch abbaubaren Reinigern gesäubert werden, sonst wird das Nichts..

Und:
"Bei einem solchen “Rechtsstaat“ kommen nicht nur bei unserem Silverhair unfromme Wünsche nach ein wenig “Diktatur“ auf,.... "

Absolut richtig, und zwar nicht, weil Irgendjemand eine Diktatur WILL, sondern weil Jeder endlich mal Jemanden für eine (Fehl-) Entscheidung/Entwicklung zur Verantwortung ziehen möchte...

Wer mich nicht versteht, dem empfehle ich Asterix und Obelix: Das Haus das Verrückte macht.

https://www.youtube.com/...d+obelix+das+haus+das+verr%C3%BCckte+macht  

Optionen

2984 Postings, 2756 Tage agronauterix#232022 - @Alraune ten Veer

 
  
    #232039
2
24.11.17 10:11

Zitat: "agronauterix -nachvollziehbar- Ja, deine Argumentation ist schlüssig. Leider."

Hm, wieso denn "leider"...?

Ich bin eigentlich recht froh darüber, dass wir über ein staatspolitisches Grundgerüst verfügen, welches gewisse Veränderungen -zumindest theoretisch- nicht ganz so leicht ermöglicht. Alles im Leben hat eine Licht- und eine Schattenseite, für mich überwiegt in diesem Fall das Licht.

Mit Schrecken vernehme ich derzeit jedoch die Diskussion, eine -lustiges Wort- "Kenia-Koalition" aus CDU/CSU, SPD und den Grünen wäre ja auch noch eine "prima" Alternative.
Eine 2/3-Mehrheit im BT käme damit in Reichweite, und das GG in seiner jetzigen Form wäre in Gefahr. Imo insbesondere vor dem Hintergrund der polarisierten deutschen Zivilgesellschaft und der zukünftigen Weiterentwicklung der europäischen Idee keine so erfreuliche Perspektive.....
 

2984 Postings, 2756 Tage agronauterix@julian gold

 
  
    #232040
2
24.11.17 10:12
Auf wen oder was (hier im Thread?) beziehen sich deine in #232028 und #232029 gemachten "Aussagen"...?
 

2245 Postings, 3926 Tage barmbekerbrietMM41 zu 027

 
  
    #232041
5
24.11.17 10:50
Ich bin der Meinung daß der Goldpreis unten gehalten wird um noch nachkaufen zu können .
Nein , nicht Otto Normalo sondern zB die Zentralbanken . Gerade die wissen daß ein Crash kommt und wissen wohl auch besser wie wir wann .

Gruß , auch in die Runde
barmbekerbriet  

31730 Postings, 4891 Tage charly503könnte aber auch sein, lieber barmbekerbriet

 
  
    #232042
1
24.11.17 10:58
das ein crash dahergeredet wird, um das die Leute ihre Spargroschen für Gold ausgeben sollen, dass das Bargeld verschwindet? Dann wissen die Vergeber auch wo das Gold ist. Ich möchte wirklich nicht wissen, wieviel Bargeld schon in Konten verschwunden ist, welches nie wieder auftauchen wird, weil die Leute mit den Konten verstorben sind und kein Mensch das kontrollieren kann. Ausserdem wird es  Sparstrümpfe geben, die auch nie gefunden werden. Darin sicher auch Gold!  

Optionen

31730 Postings, 4891 Tage charly503jetzt lehnen die grünen

 
  
    #232043
5
24.11.17 11:02
eine " Kenia" Koalition aus CDU/SPD und Grünen ab, also doch Neuwahlen? Denn, jetzt hat sich jede Partei ob ihrer Ziele, nackich gemacht!  

Optionen

10388 Postings, 4851 Tage farfarawayJa Charly

 
  
    #232044
6
24.11.17 11:18
aber die Presse wartet mit der Artillerie auf, die schießen aus vollen Rohren, um irgendwie eine Groko herbei zu beschwören.Da wird eine Staatskrise aus dem Nichts kreiert, obwohl alle einigermaßen intelligenten Menschen diese nicht sehen. Also Typen wie der Patzelt, der Jörges, erläutern doch klar, dass dem nicht so ist.

Warum also schießt die Presse sich so fanatisch auf eine Groko ein? Grüße von der Atlantischen Brücke? Macron und Co halten sicher nichts von einer kleinen Minderheitenregierung. Wie könnte diese seinen Zielen gerecht werden, wie Schuldenvergemeinschaftung, wie gemeinsame Arbeitslosen- und Rentenversicherung, oder eine lockere Geldpolitik? Da hätte eine grün-schwarze Regierung keine Chance.

Da fällt mir aber auch ein, dass die Groko respektive Merkel eine Erhöhung der GEZ Gebühren in Aussicht gestellt hat. Von der Opposition kamen da eher Signale wie Abschaffung dieser. Rührt daher die konzertierte Aktion der MSM? Oder macht es die Mischung aus Beidem, also Atlantische Brücke und Gebühren?

 

1522 Postings, 4299 Tage stahlfaustich bin für

 
  
    #232045
3
24.11.17 11:18
CDU/CSU + FDP + AFD

nur meine Meinung  

10388 Postings, 4851 Tage farfarawayStaatspolitische Verantwortung.

 
  
    #232046
8
24.11.17 11:46
hab acht! Stillgestanden, Schnauze halten. Die Schweizer kennen die Hintergründe dafür, denn nicht Deutschland, sondern Merkels Machterhalt steht im Mittelpunkt

Die SPD müsse in Deutschland wieder mitregieren, heißt es. Dem Land zuliebe. Doch hinter den immer lauter werdenden Mahnungen steckt etwas anderes. CDU und CSU haben Angst vor Neuwahlen. Zu recht.

https://www.nzz.ch/meinung/malus-merkel-ld.1331535?reduced=true

Staatspolitische Verantwortung. Schon beim Lesen dieses Wortpaars nimmt man instinktiv Haltung an. In Deutschland dröhnt es einem zurzeit am laufenden Band entgegen, vor allem von Vertretern der Unionsparteien und den Medien. Die meisten fallen wie immer drauf rein. Akhenate und viele hier offenbar nicht. Auch Dank eines Julians, der das Nachkauen der Atlantiker bis zur Farce übertreibt.  

2984 Postings, 2756 Tage agronauterix#232052 - @farfaraway

 
  
    #232047
3
24.11.17 12:14
Na ja, farfaraway, scheitert Fr. Merkel an einer Regierungsbildung, so wäre hier im Land neben dem aktuellen Wahl- und Regierungsbildungsdebakel wohl noch so einiges mehr öffentlich aufzuarbeiten.
Die Skandale u.a. bzgl. des BER-Milliardengrabes und der versauten Ermittlungen im Falle des Anis Amri wären vermutlich Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was dann so alles -einiges davon dann vermutlich bereits im Neuwahlen-Wahlkampf- auf den Tisch kommen könnte. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur mal an das medial mittlerweile wieder verschwundene Thema der Grenzöffnung unter dem Aspekt der Rechtmässigkeit:
"Gutachten sieht unklare Rechtsgrundlage für Grenzöffnung"
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ge-fuer-Grenzoeffnung.html

 

4015 Postings, 2733 Tage Qasar#040 Brandstiftungen

 
  
    #232048
8
24.11.17 13:40
"In keinem anderen Land der Welt werden soviel Asylheime angezündet, zwei oder drei pro Tag, wie bei uns in Deutschland.  Warum ist das so? Weil der soziale Frieden gestört ist und weil es im deutschen Charakter viel Licht aber auch viel Schatten gibt, immer schon gab"

Tut mir leid, aber deine salbungsvollen Worte sind geheuchelt. Die allermeisten Brände in Asylunterkünften werden von den Bewohnern verursacht, willentlich oder aus Unachtsamkeit, im Streit oder aufgrund der prekären Enge.

Es gibt auch Fälle, wo Asylanten politische Aktionen setzen wollen, zB durch Brandstiftung und zusätzlichen 'Symbolen' auf den Wänden als Täterhinweis...
http://www.focus.de/politik/videos/...rte-hakenkreuze_id_5424827.html
"...
Nach anfänglichem Bestreiten habe der Syrer die Tat eingeräumt. Er hatte seinen Angaben zufolge alleine im Keller den Brand gelegt. Auch die Hakenkreuze seien von ihm angebracht worden, um von der Tat abzulenken. Nach Polizeiangaben wohnte der Syrer etwa seit einem halben Jahr in der Unterkunft.

Stadt hält an Mahnwache gegen Rechtsextremismus fest
Trotz der überraschenden Wendung des Falles sollte am Sonntagnachmittag eine geplante Mahnwache gegen Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit in Bingen veranstaltet werden. Die Stadt hatte zusammen mit Kirchen, dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB), Stadtratsfraktionen und Vereinen zu der Kundgebung aufgerufen.
..."

Deutschland schafft sich ab. Intellektuell und Moralisch.
 

Optionen

10388 Postings, 4851 Tage farfarawayagro - ja natürlich wird da sowieso

 
  
    #232049
5
24.11.17 13:41
noch was kommen. Das System versucht sich immer über die Zeit zu retten. Im Nachkriegs Deutschland war das auch nicht anders, als der Adenauer 1952 oder so sagte, nun sei es aber mal genug mit der Vergangenheits-Bewältigung.

Dafür ist sie heutzutage wieder en vouge, obwohl die Täter mehr oder weniger längst verstorben sind. Für was also? Ablenkung? Würde man Israel schützen wollen, würde man Palästinenser nicht mit Milliarden bespenden ohne Kontrolle wo das Geld letzt endlich hinfließt.

Gerade im Radio: Aber nun war ich doch überrascht: der Schulz schiebt den Schwarzen Peter weiter und lässt seine Partei wählen. Recht so. Nach meiner Einschätzung ist die Groko damit aber endlich vom Tisch.  

9308 Postings, 5489 Tage AkhenateQasar, dieser Fall vom April 2016

 
  
    #232050
24.11.17 13:52
ist mir auch bekannt.

Kannst Du uns noch ein paar anderer willentlich von Asylanten gelegte Brände hier aufzeigen. Das dürfte nicht schwer fallen, da ja, Deinen Angaben zufolge, die allermeisten Brände in Asylunterkünften von den Bewohnern verursacht werde, willentlich oder nicht.

Ich bin da etwas skeptisch aber lasse mich in diesem Fall sehr gerne berichtigen.

Seite: < 1 | ... | 9280 | 9281 |
| 9283 | 9284 | ... 13103  >  
   Antwort einfügen - nach oben