"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 9281 von 13102
Neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.541
Neuester Beitrag:19.04.24 11:22von: Robbi11Leser gesamt:41.716.290
Forum:Börse Leser heute:3.524
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 9279 | 9280 |
| 9282 | 9283 | ... 13102  >  

4015 Postings, 2729 Tage QasarLöschung

 
  
    #232001
3
23.11.17 12:10

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.17 12:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

Optionen

2984 Postings, 2752 Tage agronauterix#232007 - @Qasar

 
  
    #232002
2
23.11.17 12:26
Zitat: "Ein Mann, der keine Kinder haben wird, weil er selbst keine Zukunft braucht. Nach ihm die Sintflut."

Was soll denn der Unsinn, den kinderlosen Menschen auch gleich mal das Verantwortungsbewusstein für die Zukunft der Menschheit abzusprechen...!
Purer Populismus auf Grundlage eines mehr als simplifizierten Weltbildes, und nicht besser und nicht vertrauenswürdiger als das, was von den aktuell an den Hebeln der Macht Befindlichen zu vernehmen ist!

p.s. Was wäre denn so deine Intention für den Umgang mit jenen Menschen in Deutschland, welche aus Gründen, die dich nicht zu interessieren haben, sich gegen eigene Kinder entschieden haben.....Erzwingungshaft...?
 

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayDie haben so eine Angst vor

 
  
    #232003
5
23.11.17 12:31
Neuwahlen, und übertragen es so radikal an die Journaille, dass man mal wieder daran glauben muss, dass die an den gleichen Strippen ziehen. Das hat man bei den Sondierungen ja auch ausgemacht. Da hat doch keiner hinterfragt, warum bei den Gesprächen nicht die wichtigen Dinge angesprochen werden, als nur an der nutzlosen Obergrenze rum zudoktoren. Wohnungsnot, Obdachlose in Berlin, Armutsbegrenzung, da kam doch nichts zu Sprache...

Nun also; eine große Koalition wäre das Todesurteil der Volksparteien, und für die AfD eine enorme Aufwertung, die angeblich niemand will. Denn dann sind sie die wahre Opposition, mit dem Recht als erster gefragt zu werden. Irgenwie freue ich mich da schon drauf.

Wenn es um Demokratie ginge, wäre allerdings die Ultima Ratio die richtige Vorgehensweise; Neuwahlen. Aber das wird auch Stimmen für die Großen kosten, denn alles was sie da auf den Tisch im Wahlkampf bringen würden, würde eh nicht mehr geglaubt werden. Zu sehr haben sie uns belogen, Wort und Gesetze gebrochen.  

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelGesetzgebungsnotstand

 
  
    #232004
3
23.11.17 12:33
Artikel 81
(1) Wird im Falle des Artikels 68 der Bundestag nicht aufgelöst, so kann der Bundespräsident auf Antrag der Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates für eine Gesetzesvorlage den Gesetzgebungsnotstand erklären, wenn der Bundestag sie ablehnt, obwohl die Bundesregierung sie als dringlich bezeichnet hat. Das gleiche gilt, wenn eine Gesetzesvorlage abgelehnt worden ist, obwohl der Bundeskanzler mit ihr den Antrag des Artikels 68 verbunden hatte.
(2) Lehnt der Bundestag die Gesetzesvorlage nach Erklärung des Gesetzgebungsnotstandes erneut ab oder nimmt er sie in einer für die Bundesregierung als unannehmbar bezeichneten Fassung an, so gilt das Gesetz als zustande gekommen, soweit der Bundesrat ihm zustimmt. Das gleiche gilt, wenn die Vorlage vom Bundestage nicht innerhalb von vier Wochen nach der erneuten Einbringung verabschiedet wird.
(3) Während der Amtszeit eines Bundeskanzlers kann auch jede andere vom Bundestage abgelehnte Gesetzesvorlage innerhalb einer Frist von sechs Monaten nach der ersten Erklärung des Gesetzgebungsnotstandes gemäß Absatz 1 und 2 verabschiedet werden. Nach Ablauf der Frist ist während der Amtszeit des gleichen Bundeskanzlers eine weitere Erklärung des Gesetzgebungsnotstandes unzulässig.
(4) Das Grundgesetz darf durch ein Gesetz, das nach Absatz 2 zustande kommt, weder geändert, noch ganz oder teilweise außer Kraft oder außer Anwendung gesetzt werden.  

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelzu #010

 
  
    #232005
3
23.11.17 12:41
Bin mal gespannt, ob Merkel noch zum Gesetzesnotstand greifen wird.
Merkel bekommt keine Koalition mehr auf die Beine, nur noch die letzte Hoffnung Großkotz.  

2984 Postings, 2752 Tage agronauterixGrrrrrr....

 
  
    #232006
1
23.11.17 12:59
geht dieses melden & löschen & sperren schon wieder los.......wie soll denn da eine kontroverse Diskussion zustande kommen...? Oder ist auch hier nun nur noch Plauderei und Smaltalk angesagt...?
 

20756 Postings, 7081 Tage pfeifenlümmelDie SPD

 
  
    #232007
3
23.11.17 13:33
ist nicht mehr zu verstehen, erst verkünden sie, dass der Wählerwille eine Koalition mit der CDU ausschließt, nun lassen sie sich wieder weich kochen.  

17333 Postings, 6983 Tage harcoongeht dieses melden & löschen & sperren schon wiede

 
  
    #232008
23.11.17 13:44
Ja, und ich würde zu gerne wissen, Silbermine was dieser gelöschte Satz zu bedeuten hatte:

"Harvey Weinstein wurde geopfert, aber Pizzagate wurde geschlossen"
(sinngemäß, soweit ich mich noch erinnern kann)    ?  

Optionen

17333 Postings, 6983 Tage harcoongut analysiert, julian!

 
  
    #232009
1
23.11.17 13:53
>>Und deswegen lege ich mich fest. Was sich viele nicht trauen weil sie drum herum reden und sonst was sehen, angeblich. Nochmal, ich traue mir zu und rede klar. Auch wenn das Leuten nicht gefällt. Man fragt sich ohnehin ob hier bestimmte Leute noch recht bei Verstand sind. Und auch hier sage ich sie sind es nicht. Auch die Namen würde ich klar benennen, ich tue es besser nicht. Aber bestimmt nicht weil ich sie nicht klar benennen könnte!<<  

Optionen

2984 Postings, 2752 Tage agronauterixImmer weiter...

 
  
    #232010
1
23.11.17 16:36
hebt sich der Vorhang und gibt den Blick auf den wohl wahren Grund des Scheiterns von Jamaika preis:
"FDP-Chef Christian Lindner hat eine Gesetzesinitiative angekündigt, um die Aussetzung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus zu verlängern."
http://www.focus.de/politik/deutschland/...wahlen-aus_id_7884574.html

Seine Motivation hinterfrage ich nicht, aber eines ist unabhängig von seiner Motivation sicher: Chaos ist auch eine Leiter.....
 

1287 Postings, 4420 Tage Alraune ten Veer@ agronauterix -komisches Spiel der FDP-

 
  
    #232011
7
23.11.17 17:19
Wie wäre es wenn du den Rest des Tickertextes auch eingestellt hättest, da wird ja vieles konkreter. Und ich muss sagen das sich meine Begeisterung für den "Kurswechsel" der  FDP bezüglich Glaubhaftigkeit mehr und mehr legt. Mir kommt das alles langsam immer weniger "geheuer" vor. Für mich liest sich folgender Ausschnitt aus dem von dir eingestellten Link wie ein Nachzug durch die Hintertür. Ergo man will nur aussetzen bis die Wohnungen etc da sind! Was soll sowas!?! In den Ursprungsländern herrscht mittlerweile Frieden, die Leute sollen dorthin zurück geführt werden, fertig. So schaut es aus.Familienzusammenführung in der Heimat. Was der Hr.Lindner da formuliert ist doppeldeutig und erweckt nicht gerade mein Vertrauen! Was soll sowas?! Der will uns hinter die Fichte führen Leute!

"FDP-Chef Lindner kündigt Gesetzesinitiative zum Familiennachzug an
15.22 Uhr: FDP-Chef Christian Lindner hat eine Gesetzesinitiative angekündigt, um die Aussetzung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus zu verlängern. "Unsere Fraktion will in dieser Sache eine Gesetzesinitiative ins Parlament einbringen", sagte Lindner dem "Spiegel". "Wir schlagen vor, den Familiennachzug noch einmal über März 2018 hinaus auszusetzen, solange wir nicht in der Lage sind, den Menschen in Sachen Integration, Schulen, Wohnungen gerecht zu werden." Ausnahmen könne es in "humanitären Härtefällen" geben oder wenn ein Betroffener durch Arbeit für seine Familie sorgen könne. Nach den Vorstellungen Lindners soll etwa eine Härtefallkommission entscheiden, ob in einzelnen Fällen Familien zusammengeführt werden. Das Thema dürfe nicht der AfD überlassen werden, die in der "Frage des Familiennachzugs kalt, herzlos und auf Abschottung bedacht ist", sagte der FDP-Vorsitzende.."  

7629 Postings, 3921 Tage warumistLöschung

 
  
    #232012
23.11.17 17:22

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.17 20:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

Optionen

7629 Postings, 3921 Tage warumistIch wollte ein

 
  
    #232013
7
23.11.17 17:35
Magazin für Kirche und Kultur verlinken.

In diesem freien Forum verboten. Eine Schande ist das!



Gestern habe ich gut gelacht,  HMKaczmarek: "Also Julians geistige Ergüsse  

...sind mittlerweile wirklich vergleichbar mit einem schlimmen Unfall auf der Autobahn. "
#231985

Ok, schauma mal , was der Julian da schrieb, dachte ich mir.

Und fand:
" julian gold: Ich habe bezüglich dieser Verbrechen



22.11.17 20:08

#231979  

ja auch formuliert wie ich mir dies in Zukunft vorstellen könnte. Dies in das Erbe der Menschheit einfließen zu lassen und als Mahnmal für die ganze Welt zu verstehen. Und immer als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Dies nimmt die Deutschen nicht aus der Verantwortung, spricht aber hieraus die ganze Welt an und nimmt sie damit in die Pflicht.  "

HMK hatte Recht , es tut schon weh!
 

Optionen

7629 Postings, 3921 Tage warumistLiebe Sparer

 
  
    #232014
7
23.11.17 17:49
ihr müsst keine Angst um das Angesparte haben, der Staat wird euch ausreichend zum Leben lassen. Keine Sorge, wir machen nur die BankenStruktur etwas mehr flexibel.
Ja , Flexibilität heißt ab jetzt das Zauberwort, flexibler mit dem Geld der Sparer umgehen zu können.

https://www.investor-verlag.de/aktuelle-marktlage/...eutscher-sparer/

https://www.cashkurs.com/meldungen/beitrag/...rungssystem-abschaffen/

Bank Run wäre angesagt.  

Optionen

2984 Postings, 2752 Tage agronauterix#232017 - @Alraune ten Veer

 
  
    #232015
3
23.11.17 18:08
1) "Chaos ist (auch) eine Leiter (s.o.)!, das wird auch der Hr. Lindner wissen.  ;-)

2) Politik ist nicht nur Spiel und Geschäft, sie muss eben auch einen Bezug zur Realität und dem (aktuell) Machbaren haben.

Aber in einem Punkt gebe ich dir erst einmal Recht: Auch den Aussagen eines Hr. Lindner sollte natürlich niemand blind vertrauen. Aber das gilt ja u.a. für sämtliche Parteien sowie für sämtliche Aussagen politischer Protagonisten.

Konkret (natürlich nur meine Sicht):
Mehr als eine Aussetzung des Familiennachzugs ist m.W. ja so einfach überhaupt nicht möglich. Und sehe ich mir nun das politische und gesellschaftliche Chaos im Land an, so wäre eine Änderung des hierfür relevanten § 26 AsylG (hier ist m.W. ja u.a. auch der Familiennachzug für subsidär Geschützte geregelt) voraussichtlich keine ganz so einfache Angelegenheit. Und die Uhr tickt......

Ich bin pragmatisch, habe meine Vorstellungen, Werte und Ziele, und gehe Schritt für Schritt in die aus meiner Sicht richtige Richtung, und das bedeutet für mich in diesem Fall: Unterstützung der Aussetzung des Familiennachzugs über März 2018 hinaus.
Wird diese Aussetzung realisiert (und dabei ist es mir egal, mit den Stimmen welcher Parteien dies umgesetzt wird), gibt's 'nen Pluspunkt. Fertig. Mehr ist imo aktuell, insbesondere hinsichtlich der Notwendigkeit der Wahrung des gesellschaftlichen Friedens (soweit dieser überhaupt noch vorhanden ist), ohnehin nicht möglich.

Aber auch klar (selbst mir): Politik ist ein dynamischer Prozess, was heute richtig ist, kann bereits morgen ein Fehler sein, was heute gültig ist, ist vielleicht schon morgen auf der blacklist. Will sagen: Die weiteren Entwicklungen -nicht nur bzgl. des Familiennachzuges- sollte jeder im Auge behalten....."Vertraue (beinahe) niemandem blind, und das schon gar nicht auf Dauer".....

 

1287 Postings, 4420 Tage Alraune ten Veer@ agronauterix -nachvollziehbar-

 
  
    #232016
6
23.11.17 18:14
Ja, deine Argumentation ist schlüssig. Leider. Denn die Realitäten stellen sich in der Tat aktuell wohl so da. Wir werden sehen in welche Richtung der Hr.Lindner dann halt weiter gehen wird. Von den Etablierten sicher noch der akzeptabelste wie ich ja schon betonte gestern. Aber ich bin halt sehr misstrauig im Sinne des Wortes. Aber wir werden sehen.

Gute Antwort. Danke nochmal hierfür.  

1011 Postings, 4533 Tage silbermineLöschung

 
  
    #232017
1
23.11.17 19:50

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.17 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

1011 Postings, 4533 Tage silberminekein off topic

 
  
    #232018
1
23.11.17 19:59

https://europa.eu/taxedu/taxlandia_de

sei ein guter Steuerzahler...den Steuern zahlen macht glücklich...

das klappt aber wohl nur mit genug Xanax im Zerebrum, oder st?  

1011 Postings, 4533 Tage silbermineein Auszug

 
  
    #232019
2
23.11.17 20:03


LEISTUNGEN

-Bekämpfung von Kriminalität und Umweltverschmutzung in deinem Land durch Investitionen in Hightech-Polizeiabteilungen, intelligente Verwaltungsgebäude und große Erholungsgebiete in den Städten
-Schaffung von Arbeitsplätzen mit kühnen Investitionen und Sorge um das Glück der Bürger. Doch Vorsicht! Wenn das Glück schwindet, fangen die Menschen in der Regel an, gegen die Behörden zu rebellieren

HINWEISE UND TIPPS

- Es ist nicht leicht, Ministerpräsident zu sein. Deshalb bekommst du auch während des gesamten Spiels einen Assistenten an die Seite gestellt

deswegen wohl die Lobbyisten...oder wie meinte der hier das:

"Vollkommene Politik besteht darin,
niemals das letzte Motiv zu enthüllen."

Benjamin Disraeli (1804 - 1881  

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayTwitter Verbot im BT

 
  
    #232020
4
23.11.17 20:04
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble verhängt ein Twitterverbot im Plenarsaal - doch viele Parlamentarier laufen dagegen Sturm. Die CSU-Abgeordnete Dorothee Bär erklärte am Donnerstag in Berlin, soziale Plattformen und digitale Kommunikationswege bildeten Brücken zu den Bürgern, die sie "nur ungern wieder einreißen würde".

http://www.focus.de/politik/deutschland/...rbot-sturm_id_7889437.html

manche nennen ihn affig. Auch so ein Relikt aus der Steinzeit!  

10472 Postings, 3410 Tage MM41Muss meinen

 
  
    #232021
6
23.11.17 20:26
Senf zu Gold abgeben.

Mittlerweile weiß sicherlich jeder, dass der kapitalismus, inklusiv das Papiergeld in seiner heutigen Form längst tot sind und können nicht mehr lange überleben. Das wissen auch die zentralbanken und seit Jahren versuchen das System mit virtuellem Geld zu retten. Der Patien liegt im Komma und ist nicht mehr in der lage selbstständig auf eigenen Beinen zu stehen. Die Zinsen sind auf Null gesenkt, Wirtschaft auf Pump funktioniert zwar bei einigen Länder wie Deutschland, weil die andere EU-Länder wie PIIGS mit EURO nicht mehr konkurrenzfähig sind. Die Länder sind faktisch pleite. Sie sind extrem verschuldet, und werden durch auch verschuldete Länder liquid gehalten. Die Schulden werden mit neuen Schulden getilgt. Diese Methode kann man bedenkenlos als Schneeballsystem nennen. Deswegen Papiergeld hat real kein wert mehr. Der Gold als wahre Währung wird durch Manipulationen aktuell auf niedrigerem Niveau gehalten, nicht weil es Spaß macht sondern weil die geldhütter Angst haben und sorgen dafür das das Papiergeld weiterhin als Zahlungsmittel akzeptiert werden. immer mehr menschen glauben nicht mehr, dass es so wie bislang laufen kann und kaufen massiv Gold.

ich glaube festdaran, dass Papiergeld kein Zukunft hat. Muss noch erwähnen, dass real nur etwa 11% Papiergeld gibt, alles andere ist virtuell. Es gibt keine Kontrolle mehr, weil niemand auch Politiker und Geldhütter nicht mehr wissen wohin das ganze hinsteuert. das ist ein Versuchskaninchen, die zum Scheitern verurteilt ist.

Darum erwarte ich endlich, dass der Goldpreis steigt, denn ausser Gold gibt es keine Alternative mehr. Alles andere ist Betrug.
Ein Crash ist nicht mehr zu vermeiden. Noch kann es so wie bisher laufen, nun ja am Ende werden die Börsen stark fallen. ich erwarte, dass wir nochmal kräftig steigenden Börsen und Aktienkursen sehen, dann kommt eine Korrektur, die mit einem Crash enden könnten.



 

Optionen

12656 Postings, 4570 Tage julian goldLöschung

 
  
    #232022
1
23.11.17 20:39

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.17 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

12656 Postings, 4570 Tage julian goldLöschung

 
  
    #232023
1
23.11.17 20:53

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.17 09:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - unbelegte Aussage.

 

 

12549 Postings, 4882 Tage 47ProtonsFreche Unterstellungen, Voßkuhle als Urheber...

 
  
    #232024
2
23.11.17 21:43
von "Alleinvertrettungsanspruch" zu benennen, sowie "Erdoan" statt Erdogan. Normierung statt
Nominierung.
Aber man weiß ja wo es herkommt....  

10388 Postings, 4847 Tage farfarawayAlso was da so in den

 
  
    #232025
8
23.11.17 23:45
Medien verzapft wird? Bei der Illner, bei Lanz (den halt ich nur 5 Minuten aus), hanebüchen. Da könnte man meinen, Deutschland befände sich in einer veritablen Krise - die Regierung wäre nicht mehr verhandlungsfähig. In diesem Modus befinden sich die Holländer und Dänen schon lange, trotzdem funktioniert der Staat, vor allem werden weniger unnütze Gesetze verabschiedet.

Und der Özdemir jammert am meisten und attackiert, schließlich hätten die Grünen sich so weit von ihren Grundsätzen weg bewegt, um eine Koalition zu ermöglichen. Das hängt dem nun wie ein Klotz am Bein, der weiß nun auch, dass es Prozent Punkte kosten wird. Und nun sollen es die anderen richten...Aber vor allem; umso länger die Neuwahl verschoben wird, umso größer werden wohl die Abstriche gerade der Grünen sein. Denn was nun verlangt wird ist Farbe bekennen nicht Farben mischen.

Und dann die Attacke an die AfD, die man schon gar nicht mehr einlädt: eine Gefahr für die Demokratie sei sie, meint nicht nur Özdemir. Unglaublich, eine Partei die offiziell zugelassen wurde, die zur Verfassung steht, als Demokratie feindlich zu beschreiben, schon eine Frechheit.  

Seite: < 1 | ... | 9279 | 9280 |
| 9282 | 9283 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben