"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 8976 von 13103
Neuester Beitrag: 24.04.24 22:16
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.558
Neuester Beitrag:24.04.24 22:16von: Scheinwerfe.Leser gesamt:41.782.844
Forum:Börse Leser heute:1.055
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 8974 | 8975 |
| 8977 | 8978 | ... 13103  >  

9308 Postings, 5490 Tage AkhenateBin ich ein Rassist?

 
  
    #224376
5
28.07.17 15:33
Beim 10 Minuten Blitzschach, welches ich mehrmals am Tag gegen reale Personen spiele, ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich oder Gegner aus Westeuropa, USA, Australien, NZ sich in einer ausweglosen Situation befinden, gibt man entweder auf oder spielt weiter bis man matt gesetzt wird.

Spielt man gegen Inder oder Araber und diese befinden sich in einer ausweglosen Situation, dann spielen sie einfach oft nicht weiter, geben aber auch nicht auf und lassen die 10 Minuten zu ende gehen bis ihnen die Zeit ausläuft und sie so verlieren. Man ist dann oft gezwungen 6 , 4 oder 3 Minuten dazusitzen und sich zu ärgern ob solcher unfairen Praktiken und dann macht man sich Gedanken über den Charakter solcher Leute. Wenn einem das immer und immer wieder mit Leuten mit diesem Hintergrund passiert, dann sind die Gedanken, die man sich macht, oft nicht politisch korrekt und man stellt sich die Frage: Bin ich ein Rassist?

2069 Postings, 4009 Tage Timmy906Erst Diesel

 
  
    #224377
4
28.07.17 16:15
dann der Benziner... etc.

Grundsätzlich wird man überall gegängelt. Erst die Autokonzerne, die ihre Software nach Lust und Laune manipulieren können, ohne das hier die Regierung einschreitet.
Gute Lobby macht sich bezahlt.

Am Ende ist es ein finanzieler Aderlass und weitere Einschränkung im lfd. Leben des Einzelnen.
Wir zahlen für .. Ökosteuer.. usw.

Viele schimpfen nur, das war es aber auch schon. So ist es mit vielem.

Warum soll sich an der gegenwärtigen Situation etwas ändern?  

12549 Postings, 4887 Tage 47ProtonsWas mich interessieren würde....

 
  
    #224378
5
28.07.17 16:22
hat jemand Infos darüber, wie die Deutsche Bahn mit ihren Dieselfahrzeugen und sonstige Logistiker, Busse und LKW's bei Dieselverboten unter EURO 6 Norm behandelt werden?  

1287 Postings, 4425 Tage Alraune ten Veer@ Akhenate -nein-

 
  
    #224379
7
28.07.17 16:57
Man kann so ziemlich viel über dich sagen, aber im Verdacht ein Rassist zu sein, also das wäre die letzte Schublade wo ich dich einordnen würde. Rassismus ist auch meist individueller Natur. Ich bin der festen und ehrlichen Überzeugung das in wirklich jedem Land, jeder Kultur/-Zivilisation redliche und gebildete Menschen zu finden sind mit der selbst krasse individualisten Freundschaft schließen könnten. Mit Sicherheit sitzt zum Beispiel jemand irgendwo am Hindukusch mit dem ich bessere und interessantere Gespräche führen könnte als mit so manchem Menschen westlicher Prägung. Es geht einfach aber um Wahrscheinlichkeiten wie oft dies der Fall ist. Diese ist bei Westlern um Potenzen höher. Ist einfach nur kukturell bedingt und hat mit Rassen nix zu tun. Kultur ist nicht Rasse. Auf das ganze Land/-Kultur bezogen ist die Wahrscheinlichkeit einfach geringer. Das ist einfach das Rationale was Huntington in seinem "Kampf der Kulturen" feststellte. Hat also mit Rassismus nichts zu tun. Viele Nationen sind wenn man den zum Teil zu Recht in der Schmuddelecke verorteten Rassenbegriff anwendet nunmal in diesem Sinne nicht homogen. Siehe die Sowjetunion. Dort gab es die von den Werengern gebildete kaukasisch geprägte Bevölkerung sowie ab Kasachstan eher die Turkvölker oder Tschetschenien die muslimisch geprägt sind. Kulturell im Sinne der Nation haben die zwar nie hundertprozentig zusammengefunden, aber es haben sich Mentalitäten gebildet. Das selbe gilt für den arabischen Raum. Durch die Phönizier und Asyrer die kausal aus der mesopotamischen Region stammten, hat sich eine Händlermentalität gebildet. Diese hast du beim Schach beobachtet. Es wird keine Ressource (Zeit) verschwendet wenn es sich nicht rechnet. Eine eher dem positiven zuzuordnende kulturelle Eigenschaft und nicht von so einem Begriff wie "Rasse" abhängig. Die sind nicht dümmer, nur anders in ihrer Zielsetzung und Disposition von Ressourcen.  

1287 Postings, 4425 Tage Alraune ten VeerP.S. -Mentalität-

 
  
    #224380
7
28.07.17 17:18
Im übrigen will ich noch anmerken das deine Suggestivfrage in der Art ihrer Formulierung und des Selbstzweifels typisch Deutsch im Sinne eines Stereotypes ist. Da kommt sie unbewusst heraus diese Mentalität die Otto von Corvin bereits in "Die Geissler" so richtig zynisch rausgearbeitet hat. Was für eine Frage!!! Ob du Rassist bist jetzt, weil du vergleichende kulturelle Fragestellungen stellst?! Nein, es ist der Rest gesunden Menschenverstandes der auch dir noch gegeben ist und in allen anderen Ländern der Welt als "normal" angesehen würde. Nirgendwo hatten die solchen Zulauf wie hier diese Geissler.. Und das noch vor der klassizistischen Epoche der "Romantik" und des Sturm und Drang. Im Gegensatz zu dir halte ich Goethe so genial manche Werke auch waren (Unterhaltungen deutscher Ausgewanderter mit dem Epilog "Das Märchen" wo er sich aus meiner Sicht über den grotesken Barbarossa Mythos und auch den hlg. Christophorus und Jesus zynisch lustig machte), nun, Ich halte ihn nicht für einen unserer besten sondern für einen zutiefst gestörten alten Lustgreis. Ich mag Goethe nicht. Ich mag Schiller nicht, ich mag sie einfach nicht. Die Junfrau von Orleans war Folter, das so zu lesen. Voltaire hatte Recht, damit kam Schiller und die Deutschen nicht klar, das ist alles. Sie sind die Urheber dieser irrationalen pseudohumanistischen Philosophie die uns seitdem geisselt. Quasi die stereotypen Vorläufer des weltfremden in den Rotweingürteln der Republik sitzenden Rotweinglasschwingenden besserwissenden "Bessermenschen" der den guten Menschenverstand für ideologische Utopien mit Füßen tritt.  

539 Postings, 2667 Tage 2karatKultur

 
  
    #224381
2
28.07.17 17:30
mein lieber Freund Akhenate, ist wohl mit Zivilisation gleich zu setzen u. diese ist überall anders ausgeprägt.
Im Prinzip umfasst es Kunst u. Technik, also alles was vom Menschen beeinflussbar ist, außer die Natur.
Denn die Natur ist am Ende stärker, nimm mal ein Grundstück u. bearbeite dies eine Zeit nicht, dann wird sich die Natur alles zurück holen, was der Mensch an Kulturland geschaffen hat.........
 

Optionen

2978 Postings, 4825 Tage SG70far

 
  
    #224382
3
28.07.17 17:36
Nach den Mails, die Kushner zur Verfügung gestellt hat, ist bewiesen, dass Russland die Präsidentenwahl beeinflussen wollte. Man mag es glauben oder nicht, Kushner stellt es so dar, dass er die "schwerwiegenden Mails" wegen Überbeschäftigung im Wahlkampf nicht gelesen hat und vollkommen ahnungslos zu dem Treffen ging. Naja, wenn er so überbeschäftigt war, wird es wohl kaum zu einem Treffen gehen, wenn er keine Ahnung hatte, um was es da ging. Aber das ist eine Sache der Glaubwürdigkeit von Kushner.

Die Wahl der Präsidenten ist der "heilige Gral" der US Demokratie. Wenn da eine ausländische und sogar konkurierende Großmacht ihren "Kandidaten" an die Macht bringen will, dann ist das so ziemliche die schlimmste Provokation für die USA. Dass Demokraten und Republikaner zusammen stimmen, die sich normalerweise auf gar nichts einigen können, ist bezeichnend. Dass Trump sogar angedroht wird sein Veto zu überstimmen und sich Trump jede Rücknahme der Sanktionen vom Senat gehemigen lassen soll bedeutet, dass sich in den USA Reps und Demokraten sehr wohl im Klaren sind, dass Trump gegenüber Russland "vorbelastet" sein könnte.

Das Problem für Europa ist, dass die USA gleich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen will. Russland zu schaden und gleichzeitig Europa "zwingen" andere Gaslieferanten (USA) als Russland zu nutzen. Da sollte sich mM Europa nicht vor den Karren spannen lassen, das ist zuerst eine Sache zwischen USA und Russland.  

Optionen

4015 Postings, 2734 Tage QasarWie produziert man schlechte Nachrichten?

 
  
    #224383
8
28.07.17 17:46
Kann es sein, dass aktuell die Nachrichten zur dt. Wirtschaft an den Börsen, speziell der Wallstreet produziert werden?
Fast jeden Tag, also bei uns ab Nachmittag, kaufen die Amis den Euro rauf und schicken die dt. Aktien in die Tiefe. Auch die Goldanstiege gehen auf das Konto der Dollarschwäche.

Danach muss man die schlechten Nachrichten nicht lange suchen, die kommen von den Egschpärtn, auch genannt Analysten, die die schlechten Kurse begründen. Dies wird dann von unseren Copy-Paste-Medien, auch Leidmedien genannt, auf ihre Titelseiten gedruckt.

Gestern, heute, immer wieder dasselbe Spiel, man kann die Uhr danach stellen.
Heute vormittag wurde das sog. Macron-Up-Gap nach der FR-Wahl als Reaktion auf die schlechte Nachbörse gestern bis auf einige wenige Punkte im Dax geschlossen, d.h der Markt hat Macron beerdigt, vor allem die Wallstreet.

Dies ist ein Teil des Wirtschaftskrieges, der ausgetragen wird. Schlechte Nachrichten, schlechtes Image zu produzieren.

Und Europa hat nur Dummschwätzer, Weltverbesserer und Aussitzer(innen) zu bieten. Das reicht leider nicht, um heute zu bestehen. Und wer da noch über die Russland-Sanktionen nachdenkt, kann nicht alle Tassen im Schrank haben.
 

Optionen

10388 Postings, 4852 Tage farfarawayAlraune - ein super Plädoyer

 
  
    #224384
3
28.07.17 18:24
von Dir, köstlich würde Charly schreiben. Und das in der kurzen Zeit, kaum Fehler zu finden, respektabel.  Aber Hallo. Hoffentlich kommt nun keine lange Pause! Meldet Dich Akhe senden wir ihn direkt in die Finsternis, bewacht auf ewige Zeiten von Cerberus.  

2978 Postings, 4825 Tage SG70quasar

 
  
    #224385
3
28.07.17 18:58
Bevor du gleich den großen Wirtschaftskrieg von "bösen" Mächten siehst, vielleicht mal die Fakten zur kenntnis nehmen. Die FED räumt ein, dass ihr Inflationsziel noch nicht erreicht ist, IWF hat höhere Wachstumsprognose für Euroland als für die USA usw. Bedeutet einfach, dass die FED eher zurückhaltender bei der Geldpolitik sein wird (im gegensatz zu den Erwartungen). Dazu hat Draghi eher einen früheren Ausstieg (als erwartet) bei der ultralocken Geldpolitik im Euroraum angedeutet. Bedeutet wiederum gut für Börsen in den USA, tendenziell sinkender US Dollar zum Euro usw.

Zu deinen Quartalszahlen: Häufig ist das eine sehr selektive Wahrnehmung. Wenn Börse steigen will, sind gute Quartalszahlen im Blick, schlechte werden ignoriert. Wenn Börsen fallen, dann genau anders herum, z.B. GE und GM in den USA mit schlechten Zahlen, ebenso wie bei uns Bayer usw. Teilweise gute Zahlen wie FB, Intel usw. wie bei uns BASF, Autokonzerne usw.

Zu deinen geheimnisvollen Nachmittag Bewegungen: Das große Rad wird an der Wallstreet gedreht mit sehr, sehr viel mehr Geld als bei den europäischen Börsen. Bedeutet, wenn USA eröffnet kommt viel Geld in Bewegung, was dann Auswirkungen auf Aktien, Devisen (Euro/Dollar), Gold usw. hat.

Alles nicht so sehr geheimnisvoll und keine gesteuerte Macht führt einen Wirtschaftskrieg.  

Optionen

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelzu #389

 
  
    #224386
3
28.07.17 19:06
America first, dazu wird der US Dollar geschwächt.
Die schlechten Nachrichten kommen aus der Ecke der Automobilindustrie. Bricht die ein, gehts allgemein schlechter, allein schon wegen der Zulieferer. Das Urteil heute zu den kommenden Fahrveboten für Diesel in den Städten setzt noch eins drauf. Inj den USA selbst hat die deutsche Autoindustrie inzwischen ihren guten Ruf verloren.  

1287 Postings, 4425 Tage Alraune ten Veer@ fari -thx-

 
  
    #224387
5
28.07.17 19:20
für die lieben Worte. Ja, tippe das meiste hier mit dem Handy immer runter. Oft nutze ich Autovervollständigen und schaue nicht so genau hin. Dann kommt eben jener Faktor zum tragen den schon silverhair hier mit Recht bemängelt. Eine fehlende Korrekturfunktion. Ich schreibe einfach frei Hand und schaue auch nicht jedes Wort hinsichtlich seiner korrekten Konjunktion etc. nach. Dies ist auch aus meiner Sicht nicht Sinn eines Forums. Welches ein Hybride aus Chat und erweiterten Diskurs darstellt. Wir parlieren hier ja zwar stark volatil von der inhaltlichen Qualität die sehr davon abhängt wer hier gerade aktiv ist, aber es ist nur redlich das wir uns da alle Mühe geben. Bleibt das Niveau, bleibe ich. Ich bin halt ein sensibles Gewächs, mein Name Programm.

Zum Golde noch was. Freitag und ich rechne mit weit höheren Schlusskurse als die aktuellen 1270. Nur meine Meinung, kein Rat. Aber es sieht ganz gut aus. Gruss an alle.  

2245 Postings, 3927 Tage barmbekerbrietLöschung

 
  
    #224388
6
28.07.17 19:32

Moderation
Zeitpunkt: 29.07.17 14:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

431 Postings, 4564 Tage Kennedy1Da Augenzeugen zu viel

 
  
    #224389
4
28.07.17 20:04
bezeugen können wird Heiko Maas das Augenzeugenverbotdurchsetzungsgesetz vorlegen.

Ein Augenzeuge berichtete das der Angreifer Allahu Akbar  schrie.

Weitere Einzelfälle werden kommen.  

Optionen

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelMal sehen,

 
  
    #224390
4
28.07.17 20:51
wie weit die Nato ihrem Mitglied Türkei die drohende Invasion im Nordwesten  in Syrien im Kurdengebiet durchgehen lässt. Völkerrechtlich gehört dieses Gebiet nun mal zu Syrien und ist deshalb auch kein zukünftiges türkisches Territorium. Die Kurden werden sich wehren und so wird es zu einem Gemetzel kommen. Angeblich soll Putin ja nichts gegen die drohende Invasion haben.  

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelzu #395

 
  
    #224391
2
28.07.17 20:59
Sollte der Gottesruf sich bewahrheiten, bestätigt sich mal wieder, dass Merkel von allen guten Geistern mit ihrer Einladungspolitik verlassen ist.  

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11224387

 
  
    #224392
1
28.07.17 21:00
Zivilisation ist ein Begriff, welcher eine Tat -Sache im Zusammenleben bezeichnet, Kultur ist ein Begriff, welcher sich Gedanken über ein Wie des Zusammenlebens macht und welche Tätigkeiten dieses Wie begleiten. Oweia, ob das klar ist ? Und richtig ?
Bei den Naturvölkern gibt es den Begriff Kunst deswegen nicht, weil jede Tätigkeit im Zusammenhang mit der Natur ( das, was immer wieder aus sich selbst geboren wird)
wirkt. In einer artifiziellen Welt( Zivilisation) ist eine Trennung zu bemerken, sodaß Kunst zu einem Demonstrationspronomen verkümmert und dadurch auch an Totalität einbüßt. ( was nicht bemerkt wird )   . Kultur ist das, was man wie pflegt. Zivilisation das Umfeld oder ein Umfeld.  Gold ist Geld , Macht und Traum, ( aum, Raum , Schaum,
Amen, )  so jetzt : Männer wie wir,ein Bier.
 

Optionen

8251 Postings, 3662 Tage Robbi11Zivilisation

 
  
    #224393
28.07.17 21:27
Betont Regeln, Kultur die Aktivität.  ( das mußte  aus dem müden Kopf noch raus)  

Optionen

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelWenn es Trump gelingt,

 
  
    #224394
6
28.07.17 21:43
durch seine Helfershelfer den Dollar weiter zu drücken, wird der Dax weiter fallen und Gold noch steigen, den Zinssatz lässt er wohlweislich noch unten rumkrebsen, um bloß keine Stärkung des Dollars zu provozieren. Trumps Ansehen in den USA und auch außerhalb läuft "parallel" zum Dollar, so dass diese Korrelation weiter für einen schwachen Dollar spricht.
 

12656 Postings, 4575 Tage julian goldNabend. Und Kim Dick feuert wieder.

 
  
    #224395
28.07.17 22:23
Nordkorea macht keine Freude. Und sprechen mit dem Süden ist wohl auch nicht. Da hat man eindeutig zu lange gewartet. Nu ist's zu spät. Jetzt können sie die Welt erpressen und Atomwaffen abschießen wenn es beliebt. Und sie werden es tun. Zu verlieren hat in seinem Wahn Kim nix mehr, nicht bei dem was alles lief. Und die Menschen im Land sind ihm egal. Dumm gelaufen. Geht eigentlich nur in Absicht. So blöde nicht zu erkennen was sich da zusammen braute bei dieser Konstellation konnte keiner sein, unmöglich.

Und wenn man davon ausgeht das auch sonst die Weltwirtschaft Probleme wegen Unverträglichkeit bekommt, egal ob sie bis heute noch läuft, und dann nicht nur die Autoindustrie wo ja genau dieser Punkt ihnen wenn man ehrlich ist die Zukunft schwerer macht wenn nicht verbaut ....dann kann man ahnen was andere Kreise eigentlich schon offen aussprechen müssten.  

12656 Postings, 4575 Tage julian goldJa Kennedy, so wird es laufen.

 
  
    #224396
28.07.17 22:43
Irgendwann kommen weniger Güter in den Märkten an oder sie werden teurer. Richtig so.
Wir haben ne Rechtssprechung unabhängig von Kassen bzw. Interessenlage. Nicht immer also gewinnt ein Kartell das Spiel. Wenn aber wenn tausende Menschen den Tod durch X mal überstiegene Grenzwerte finden, nicht nur in Deutschland nehme ich an und hier werden diese Grenzwerte wohl eher enger wie weiter sein, dann muss sich etwas tun zumal ja wir, die nicht direkt stark geschädigten, ja ebenfalls auf Dauer zu stark belastet werden.
Wer damit nicht einverstanden ist sollte sich mal Gedanken darüber machen was für ein Menschenbild er grundsätzlich vertritt und ob er wirklich bereit ist für das richtige, welches eben auch Abwägung sein kann, einzustehen. Wenn die Teile der Wirtschaft oder dessen Ergebnisse, Produkte den Menschen krank macht dann muß dagegen etwas getan werden. Und wenn es u. A. die Menschen sind die, andere schädigend, auf dem Weg zu Arbeit sind dann fängt man eben da an in dieser speziellen Frage.
Und so wird es weitergehen, bis in jede ! Branche hinein. In JEDE.  

11136 Postings, 5086 Tage TrumanshowGoldstandard kopieren & einfügen

 
  
    #224397
2
28.07.17 22:55
denke mal das macht Trumpl auch. Der schlägt alle, zwar erst immer nachher, ist aber Wurscht. Das Ding wird hoch sausen da hat der Hosenanzug noch nicht mal die neue deutsche Mark moderiert bzw. dessen Kopiervorschreiber. Auf den Euro wird man rumtreten. Ein wenig an den Fäden gezogen, den Maschinen ist so eine 180 Grad runter moderieren vollkommen egal. Bloß blitzschnell muss das gehen dass die meisten echt schockiert sind. Kein Handlungsbedarf mehr besteht. So wird's ablaufen. Oben " In my other World " werden schmunzeln herunter schauen.  

743 Postings, 4836 Tage julius555:-(

 
  
    #224398
3
28.07.17 23:47
Ich vermisse eine Bewertung "Grenzdebil".
Für manches Geschreibsel ist "uninteressant" noch viel zu mild.  

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeDie Grenze kannst du sogar weglassen

 
  
    #224399
28.07.17 23:49

11136 Postings, 5086 Tage TrumanshowWo ist eigentlich das Statement

 
  
    #224400
2
29.07.17 00:16
vom Hosenanzug? Das Hochwasser und der Anschlag?  

Seite: < 1 | ... | 8974 | 8975 |
| 8977 | 8978 | ... 13103  >  
   Antwort einfügen - nach oben