"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 8974 von 13102
Neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.539
Neuester Beitrag:17.04.24 15:13von: enrgLeser gesamt:41.702.426
Forum:Börse Leser heute:5.407
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 8972 | 8973 |
| 8975 | 8976 | ... 13102  >  

13624 Postings, 5442 Tage DrSheldon CooperSG

 
  
    #224326
5
27.07.17 09:04
Einfach mal die Militärinterventionen der NATO recherchieren.
Die Ausdehnung war schon vor 2014. Russland sehe ich eher als defensiv an, außer die Krim, da sahen sie sich gezwungen zu intervenieren, da hier ein vom Westen initiierter Putsch lief. Oder warum denkst Du ist das ausgerechnet kurz darauf passiert, als Janukowitsch der EU eine Absage erteilte und näher an Russland rückte!?
Ja, in eurer Welt gibt es lauter Zufälle. Da stürzen zum Beispiel auch Wolkenkratzer in freiem Fall ein, ohne  auch nur getroffen worden zu sein  (WTC7)  

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayMal was positives

 
  
    #224327
2
27.07.17 09:33
Herr Kretschmann, halten Sie Ihr Versprechen: Lehnen Sie CETA im Bundesrat ab!

https://www.change.org/p/...amp;u=21421115&mid=7259882&jb=119

Immerhin hat er die angenommen.  

539 Postings, 2661 Tage 2karatUpdate

 
  
    #224328
2
27.07.17 09:55
Bleibe bei meiner Goldprognose, dieses Jahr sehen wir noch die 1300.
Beim Öl bleibe ich auch bei 50 Dollars.
Der DAX wird meiner Meinung nach keinen nennenswerten Einbruch diesen Sommer erleiden, auch da bleibe ich ganz speziell bei BASF u. Vonovia dabei, heute wieder nachgekauft.
 

Optionen

431 Postings, 4558 Tage Kennedy1BASF und Vonovia Finance

 
  
    #224329
2
27.07.17 10:03
werden von der EZB gestützt.
Kannst du also, solange das Perpetuum mobile der EZB läuft, nix verkehrt machen.

 

Optionen

539 Postings, 2661 Tage 2karatund

 
  
    #224330
1
27.07.17 10:14
vom Gewinn gibt es dann wieder ein paar Krümel Gold, damit wäre das Falschgeld( Fiat )  auch eingetauscht............  

Optionen

2069 Postings, 4003 Tage Timmy906@sg70

 
  
    #224331
2
27.07.17 10:15
Zitat:
Dieses Problem muss Euroa mM lösen, wenn Europa funktionieren soll.

Antwort:
Hier eine Übereinstimmung zwischen uns.

Zitat:
Faktum ist doch einfach, dass das Dublin Abkommen zwar geltendes Recht ist, aber bei großen Flüchtlingszahlen, die nur in 2 Länder einreisen (ITA und GR) praktisch nicht funktionieren kann. Dieses Problem muss Euroa mM lösen, wenn Europa funktionieren soll.

Antwort:
Du hast früher argumentierst, Gesetze sind so wie sie sind zu aktzeptieren.
Siehe Thema Widervereinigung/Renten etc.
Hier bei den bestehenden EU-Gesetzen sträubst du dich, wegen angeblicher Nichtdurchführbarkeit.
Sollte sich wirklich herausstellen, dass das Dublin Abkommen zukünftig nicht funktioniert, dann muss als letzten !! Schritt die Anpassung des Gesetzes erfolgen.

Beispiel:
Wir haben z.B. mit der Türkei ein Flüchtlingsabkommen.
Warum soll dies nicht mit afrikanischen Ländern möglich sein?

Man muss sich nur überlegen, was D für die Flüchtlinge ausgibt.
Das sind allein in D über 47 Mrd. Euro. Ohne die Gelder der anderen EU - Staaten gerechnet.
Die Türkei erhält keine 47 Mrd. Euro. Somit nicht gleich mit diesem Wert argumentieren.

Ich spreche über Wirtschaftsflüchtlinge. Asylsuchende können natürlich innerhalb der EU verteilt werden. Das muss selbst Ungarn, Polen etc. bei den gegenwärten EUGH akzeptieren.
Das Prüfverfahren Wirtschaftsflüchtling oder Asylsuchender, da politisch verfolgt wird, darf nicht mehr in D entschieden werden.
Wir in D sind nicht in der Lage, selbst abgelehnte Flüchtlinge zurückzuführen.
Der Zustand ist für mich unerträglich, da unser Recht keine Durchsetzung findet.

Soweit unsere Regierung es als sinnvoll erachtet, habe ich kein Problem eine Flüchtlingsobergrenze für D zu akzeptieren.
Erreicht die Anzahl der Asylsuchenden nicht die Flüchtlingsobergrenze, dann können wir gern andere Flüchtlinge aufnehmen.
Hierzu ist erforderlich, dass wir in D definieren, wen wir aufnehmen wollen.
Es sollte doch kein Problem geben, ein Einwanderungsgesetz zu definieren und zu beschließen. Was in den USA und Kanada funktioniert, sollte auch bei uns in D möglich sein.


 

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateJulian, Rußland hatte mit Gorbatschow

 
  
    #224332
1
27.07.17 10:24
die Möglichkeit, sich zur Demokratie westlicher Prägung zu mausern. Es hat nicht funktioniert.
Die alten Seilschaften , Korruption und Alkoholismus (sprich Jelzin) haben es zu verhindern gewußt.

Ein Nawalny, sollte es ihm gelingen Putin abzulösen, würde es auch nicht viel anders machen können.

Es hat sicher, wie jemand unlängst hier erläuterte, auch mit der riesigen Landfläche und der
Demographie Rußlands zu tun, die demokratisch zu verwalten wohl ein unmögliches Unterfangen ist.  Die Chinesen haben das gleich Problem, gehen aber atavistischer sprich brutaler damit um. Bei nachgewiesener Korruption: Kopf ab. Das scheint zu funktionieren.

Man hätte damals Rußland, als Putin uns seine Hand ausstreckte, in die NATO aufnehmen sollen, dann wäre auch die Ukraine in der NATO und es gäbe dort keinen Bürgerkrieg. Der natürliche Feind Rußland ist China, das sich gerne wieder die ihm von Katharina der Großen gestohlenen Gebiete Sibiriens zurückholen möchte und irgendwann wohl auch zurückbekommt. Sei es in hundert Jahren oder zweihundert Jahren. China hat Zeit und Wirtschaftsleistung auf seiner Seite.

Die Amis wollten sich damals nicht ihr Feindbild nehmen lassen und hatten überdies Angst, daß Deutschland und Rußland zu nah aneinander rücken könnte (Brzezinski  Doktrin).

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateSG70 # 224331 schrieb:

 
  
    #224333
27.07.17 10:32
"Einem Russland, das z.B. der Ukraine im Abkommen von Budapest die territoriale Integrität seitens Russlands zugesichert wurde".

Dazu kann ich nur auf einen alten Beitrag von mir verweisen, der sich auf das Budapester Abkommen bezieht: siehe unten.

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateDer Beitrag war seinerzeit

 
  
    #224334
27.07.17 10:36
an Schwarzwälder gerichtet:

Schwarzwälder zum Budapest Abkommen 1994
18.12.14 07:55 #156948

"Ihr Beitrag #156927 trieft nur so vor Häme und Schadenfreude. Sie sollte sich schämen.

Die Vendetta des Westens unter der Führung der USA richtet sie gegen einen Mann, Putin, aber ein ganzes Volk wird bestraft. Das könnte sich eines Tages an den Drahtziehern hinter dieser Kriegstreiberei bitter rächen, denn der russische Mensch ist wie der Elefant der nicht vergißt, obwohl er großmütig vergeben kann, wie unsere jüngere Geschichte mit Rußland zeigt. Wie zahlen wir es ihnen heim? Indem wir mit den Interessen der Wall Street gemeinsame Sache machen und Rußland und seine Menschen "fertig machen". Wir müßten uns schämen.

Was das Budapester Abkommen angeht sollten Sie sich vielleicht den Punkt 3 genauer durchlesen und zu Gemüte führen:

"3. The United States of America, the Russian Federation, and the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland, reaffirm their commitment to Ukraine, in accordance with the principles of the CSCE Final Act, to refrain from economic coercion designed to subordinate to their own interest the exercise by Ukraine of the rights inherent in its sovereignty and thus to secure advantages of any kind."

Präzise übersetzt heißt das:

3. Die Vereinigten Staaten von America, die Russische Föderation und das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland bestätigen nochmals ihre Verpflichtung an die Ukraine, daß sie in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der CSCE Schlußakte von ökonomischem Druck absehen werden, der darauf abzielt die der Ukraine verbürgten Rechte als souveräner Staat  Ihren eigenen Interessen unterzuordnen, um daraus für sich Vorteile irgendwelcher Art zu erlangen.

In diesem Zusammenhang erinnere ich an die 5 Milliarden US $ die, wie von "F**k the EU Victoria Nuland" bestätigt, aufgewendet wurden, um die legitim gewählte Regierung des (zugegeben auch korrupten, wer ist es nicht in der Ukraine) amtierenden rußlandfreundlichen Präsidenten Janukovytsch durch einen Putsch zu stürzen und durch eine nicht gewählte Regierung zu ersetzen. Wenn das keine Nötigung ist um seine eigenen Interessen durchzusetzen, dann weiß ich auch nicht wie man das bezeichnen soll.

Food for thought!"



9308 Postings, 5484 Tage Akhenateund dann schrieb SG70 noch:

 
  
    #224335
2
27.07.17 10:56
"Dass die baltischen Staaten und eigentlich alle Ostblockstaaten aus ihrer Geschichte Angst vor Russland haben, das ist wohl nicht verwunderlich, oder?"

Schon richtig aber Du wirst doch zugeben müssen, daß Putins Rußland nicht das Rußland von vor 1989 ist. Was hätte Putin davon, sich die baltischen Staaten einzuverleiben? Putins Rußland braucht den Handel mit dem Westen. Es muß sein Gas und Öl und andere Rohstoffe verkaufen können, sonst bricht es wirtschaftlich zusammen oder muß sich von China als dem einzigen anderen Abnehmer wirtschaftlich erpressen lassen.

Eine Annexion der baltischen Staaten aus emotionalen Beweggründen - um das alte sowjetische Imperium wiederherzustellen - würde Rußland den wirtschaftlichen Untergang bringen. Die Annexion der Krim hatte andere Beweggründe, die hier schon hundertmal erläutert wurden und für die auch Leute wie Helmut Schmidt großes Verständnis hatten. Brauchen wir nicht nochmals näher drauf eingehen, nicht wahr?

Es wird Zeit, daß die EU hier endlich einmal ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen nachgeht und den Amis bedeutet, daß es für Europa nicht "America first" heißen kann. Auf Merkel kann man hier nicht zählen aber auf Macron schon. Ich denke das neue Selbstbewußtsein Brüssels ist eher auf seinen Einfluß zurückzuführen und Martin Schulz wäre gut beraten hier voll mitzuspielen, wenn er die Wahl im September gewinnen will in Koalition mit den Linken und (ich sage es ungern) Grünen.

Alles ...  nur nicht ein "weiter so" mit dem Merkel.

2245 Postings, 3921 Tage barmbekerbrietVorsicht OT

 
  
    #224336
9
27.07.17 11:56
Kleine aber aktuelle Geschichte aus meinem Hamburg . Heute durfte ich dem Radio entnehmen , daß ein jahrzehnte alter Brauch der Evangelischen Kirche von der Behörde verboten wurde . Da wurden doch  tatsächlich jahrzehntelang " öffentlich " Babys an der Elbe und zwar genau am Falkensteiner-Ufer getauft . Begründung des jetzigen Verbotes , Gefahr durch den Schiffsverkehr . Es  darf aber weiterhin am Falkensteiner-Ufer gespielt werden und in der Elbe gebadet werden .
Und  jetzt  meine etwas naive Frage .
Könnte es ssein , daß die Behörde sich Sorgen macht , daß ein bestimmter Personenkreis anstosss an sochen " öffentlichen " christliche Zeremonien nehmen könnte ? So langsam habe ich die Faxen wirklich dicke .

Gruss in  die Runde
barmbekerbriet  

10388 Postings, 4846 Tage farfarawaySeit Akhenate eingesehen hat

 
  
    #224337
5
27.07.17 12:37
dass es weder  mit Schulz noch mit  Macron was werden kann, sind einige seiner Beiträge wieder lesbar, da sie sich mit den  Grundproblemen unserer Wirtschaft, der Außenpolitik und auch der Flüchtlingspolitik ernsthafter auseinander setzen.

Zum Dieselgate: eine absolut übertriebene einseitige Berichterstattung der Leitmedien. Das blinde Verteufeln, ohne wirklich richtig auf die Probleme einzugehen, erinnern an das AfD Bashing. Würde beispielsweise diese Partei den Satz von dem Innenminister "wir sind nicht Burkha" aussprechen, wäre gleich die Nazikeule geschwungen werden. Ich erinnere nochmal an das Paul Scherrer Institut mit seinen neuesten Ergebnissen zu den Abgasen (siehe NZZ). Nicht ein einziger Bericht darüber wurde in den deutschen Medien darüber geschrieben. Das sagt mir, dass diese extrem stark von der Atlantischen Brücke und anderen Interessenvertretungen kontrolliert werden. Die Hintergründe dazu sind allerdings nicht immer einfach zu erkennen.

 

2978 Postings, 4819 Tage SG70Akhenate

 
  
    #224338
1
27.07.17 12:42
Es geht nicht darum, ob Russland nun anders ist als vor 1990. Faktum ist, dass die osteuropäischen Staaten in die NATO wollten. Niemand hat diese Staaten gezwungen, sondern sie baten um die Aufnahme. Die Frage ist also nicht, warum sich die "böse" NATO ausgebreitet hat, sondern warum diese Staaten unbedingt in die NATO wollten. Ein anderer Grund als Angst vor einer Aggression Russlands fällt mir da nicht ein. Oder von welchen anderen Staat (außer Russland) sollte sich diese Staaten so bedroht fühlen, dass sie in die NATO wollten?

Die 5 Mrd von Nuland sind seit 1991 geflossen und seit 1991 plant die USA in der Ukraine einen Putsch? Das ist doch absoluter Quatsch einen solchen Zusammenhang zu herzustellen. Diese Art der Entwicklungshilfe gibt es auch zwischen Deutschland und der Ukraine und sogar vor 2013 zwischen Russland und der Ukraine. Aber wenn du es so sehen willst, haben alle den Putsch finanziert: USA, Deutschland (EU) und Russland über ihre Entwicklungshilfen.

Der Putsch wurde doch von Janukowitsch selbst ausgelöst. Seit 2002 wird dem ukr. Volk versprochen, dass es eine Annäherung an EU gibt. Aus ihrer Sicht verständlich, weil sie natürlich auch sehen wie sich Polen usw. entwickelt hat. Auch Janukowitsch hat dieses Versprechen bei seiner Wahl gegeben. Dann plötzlich nach einen ominösen Treffen mit Putin ändert er kurz vor der Unterzeichnung seine Meinung. Dass das ukr. Volk das nicht akzeptiert, war doch zu erwarten.

Dass dann im Verlauf des Putsches natürlich (wie immer) alle versuchen Einfluss zu nehmen, das ist doch nicht anders zu erwarten. Aber mit alle meine ich alle: USA, EU und Russland.  

Optionen

539 Postings, 2661 Tage 2karatist

 
  
    #224339
2
27.07.17 12:48
das hier das Politikforum, oder das Goldforum?
@Akhenate: kein Wunder, das Dein Hund Schlappohren hat, das Zeug würde ich mir auch nicht den ganzen Tag anhören.........  

Optionen

539 Postings, 2661 Tage 2karatund

 
  
    #224340
1
27.07.17 12:54
dann noch dieser komische SG70, da ist der Hund wohl schon geflüchtet.......  

Optionen

539 Postings, 2661 Tage 2karatso

 
  
    #224341
27.07.17 13:01
gehe mal grillen, bevor der Alois Roth das verbietet.....  

Optionen

2978 Postings, 4819 Tage SG70Akhenate

 
  
    #224342
1
27.07.17 13:05
Weißt du, ich glaube, dass hier oft einfach ein Volk vergessen wird und alles mit geostrategischen Überlegungen begründet wird. Das ist für mich Unsinn, weil dem ukr. Volk solche Überlegungen absolut egal sind.

Die Ukraine war und ist zwischen 2 politischen und wirtschaftlichen Systemen gefangen. Russland und der EU. Das Volk entscheidet sich einfach für den "aus seiner Sicht" besseren Weg. Wenn Ukraine die Entwicklung von Polen, Slowakei usw. sieht, ist doch klar und nachvollziehbar, warum die unbedingt in die EU wollen. Wie könnte man ihnen das vorwerfen?

Und für die EU stellt sich doch die Frage, wenn man z.B. den baltischen Staaten, Polen usw. die Aufnahme erlaubt hat, wie kann man z.B. der Ukraine das verweigern?

Dass das alles natürlich für Russland eine sehr unangenehme Entwicklung ist, ja, verstehe ich absolut. Aber die Lösung kann doch nicht sein russische Soldaten dort einen Krieg führen zu lassen, sondern Russland muss das ukr. Volk überzeugen, dass sie (wirtschaftlich) zu Russland gehören wollen.  

Optionen

9308 Postings, 5484 Tage AkhenateKlar kann ich mir vorstellen, daß die Ukraine

 
  
    #224343
4
27.07.17 13:40
in die EU will. Ich will sie nicht in der EU. Warum?

Die Ukraine ist noch korrupter als Griechenland, welches wiederum korrupter ist als Rußland.
Was die Zugehörigkeit Griechenlands zur EU bedeutet, wissen wir. Ein Rettungspaket nach dem anderen wird geschnürt, um die dortigen korrupten Strukturen, die sich partout nicht reformieren wollen oder lassen, zu stützen und korrupte Banken auch bei uns dazu.

Ein Land, das noch korrupter ist als Griechenland, von einer staatlichen Mafia und Faschisten regiert, die Ukraine, sollten wir nicht in der EU haben. Trotzdem sind sie assoziiertes Mitglied.

Wenn wir hier nicht die Kurve kriegen, SG70 ... wenn wir die Griechen nicht hinauskomplimentieren und die Ukraine reinlassen, dann wird die EU daran zugrunde gehen, durch moral hazard und wird es verdienen daran zugrunde zu gehen.

Eine solche EU will ich nicht.

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayOb da was zurück kommt?

 
  
    #224344
4
27.07.17 13:58
Allein die Länder des Euroraumes machen 57 Prozent der Schulden an Deutschland aus. Neben dem regen Handel hat das auch damit zu tun, dass Deutschland über die EZB an den Anleihekäufen der Zentralbank beteiligt ist und über den Rettungsschirm ESM etwa Anleihen von Krisenländern wie Griechenland aufgekauft hat.

Dazwischen schaffen es nur wenige andere Nationen: Die Schweiz liegt mit 122 Milliarden Euro auf Platz 9, Kanada mit mageren 47 Milliarden Euro auf Platz 16 knapp vor China mit 46 Milliarden Euro Schulden.

Die EZB selber schuldet Deutschland übrigens auch eine Menge Geld. Wäre sie ein Land und keine Institution, würde sie die Rangliste mit 765 Milliarden Euro sogar weit anführen.

Die Liste der Schuldner findet man hier:

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...-video&ncid=focus|referral|outbrain&cm_ven=focus|referral|outbrain



 

4015 Postings, 2728 Tage QasarWährungskrieg

 
  
    #224345
6
27.07.17 14:53
vormittags im Europahandel gibt der Euro meist nach, nachmittags drücken die Amis den Dollar und der Euro steigt wieder. Jeder tut was er kann.
Gestern kam ja dann der Ausbruch über die 1,713, heute wieder knapp drunter. Klar, dass die Marke nicht so einfach aufgegeben wird.

Der Dax geht nicht einmal mehr mit dem Euro mit, so schlapp ist er vom Kartellskandal.
Wer denkt da eigentlich an die vielen Beschäftigten? Wäre es nicht besser, das Thema intern zu klären statt in den Medien? Und das hat nichts mit Vertuschen zu tun, sondern mit dem Vermeiden eines weitreichenden Imageschadens.

Über Trump mag man denken, wie man mag. Er verfolgt dennoch konsequent seine Ziele für sein Land, mit Erfolg, auch gegen die FED wird gekeilt.
Schröder agierte als BK ähnlich, lang ist es her.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ka-15124057.html
"Foxconn baut Werk für 10 Milliarden Dollar in Amerika: Das taiwanesische Unternehmen errichtet in Wisconsin eine große Fabrik für TV-Displays. ..."  

Optionen

4015 Postings, 2728 Tage QasarHöre gerade im Radio

 
  
    #224346
3
27.07.17 16:14
die Fantasiegeschichten über Zschäpe.
Warum wohl kennt sie irgendwelche Bekennervideos ihrer beiden Kollegen nicht. Seltsam.

Und noch immer wird nichts über die Selbstmordumstände dieser Beiden berichtet. Beide mit Gewehren erschossen, auf denen sich keine Fingerabdrücke befanden.
Also bei Gunter Sachs kann ich mir noch vorstellen, dass er weisse Handschuhe beim Suizid trug, um Schmauchspuren auf dem Händchen zu vermeiden, aber bei Den beiden fand man ja auch keine Handschuhe.
Die Geschichte stinkt meilenweit zum Himmel, aber wer es glauben will, kann glauben, was unsere Leidmedien verzapfen.

Gold weiter up in der Trump'schen Dollarabwertung. Da kann heute noch mehr kommen.
Wer kann, investiert seine €-Gewinne natürlich physisch.
 

Optionen

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayJa das mit der NSU

 
  
    #224347
3
27.07.17 16:23
da kannten sich wahrscheinlich nicht mal alle V-Leute unter einander; ein Tohuwabohu LOL. Dieser Fall wird nie geklärt werden und die Zschäppe? Weiß die mehr? Falls sie mehr wüsste, würde sie dann noch leben?  

3233 Postings, 6950 Tage DahinterschauerAmerica first - die nächste Runde

 
  
    #224348
4
27.07.17 17:00
Am 7.7 hatte ich geschrieben:" Trump landet wieder einen coup in Polen, wo er neben Waffen-
geschäften die Lieferung von Flüssiggas für Europa angeboten hatte für den Fall, daß der Ausbau der Gaspipeline in der Ostsee nicht erfolgen kann."
Seit heute wissen wir, wie es vonstatten gehen soll:
Es werden die Restriktionen gegenüber Russland an Europa vorbei ausgeweitet, und westliche Firmen, die am Ausbau der Gaspipeline beteiligt sind, bestraft. Der Ausbau kommt dann, verbunden mit erheblichen finanziellen Einbußen zum Halt, und die US- Energiefirmen kommen für mindestens ein Jahrzehnt mit Lieferungen zum Zuge, wobei dann auch noch die Preise frei gestaltet werden können.  Das ist Kapitalismus pur !.  

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayNatürlich Dahinterschau

 
  
    #224349
5
27.07.17 17:28
nicht von ungefähr kommen genau jetzt wieder die Verdächtigungen auf, Russland würde die Taliban unterstützen....Mist, wer hat denn die aufgebaut? Da zeigt sich mal wieder das abstruse, hinterhältige der Politik, besonders immer dann wenn es um Geschäfte geht, wo sie und nur sie die Profiteure sind. Ich glaube nicht, dass Steinmeier viel Einfluss hat, diese perfide Politik der Amis zu stoppen; der wird sich fügen, wenn auch nicht so unterwürfig wie die Kanzlerin.

http://www.focus.de/politik/videos/...nbar-mit-waffen_id_7394437.html

Wie erwähnt, Russland wird nie mit den Taliban oder anderen ISler arbeiten, die wisse warum nicht. Und wenn jede Kalaschnikow und jedes Snipergewehr schon ein Beweis ergibt, dann muss auch der Umkehrbeweis gelten mit unseren Waffen, die überall auftauchen. Und dann wären die Westler die Hauptschuldigen so gut wie an allen Kriegen, die derzeit stattfinden.- Für wie blöd hält uns die CNN eigentlich? So dumpfbacken halt wie wir es tatsächlich sind, alles auftischbar.  

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayDie letzten Zuckungen des Crystal Beck

 
  
    #224350
4
27.07.17 18:15
Verbissen kämpft Volker Beck um seinen Ruf. Das lässt ihn nicht gerade souverän aussehen, ja er widerspricht damit sogar eigenen Aussagen.

http://www.taz.de/Kommentar-Volker-Beck-gegen-Spiegel/!5429754/

Schaufelt sich wohl selber sein Grab, au recht gwä...  

Seite: < 1 | ... | 8972 | 8973 |
| 8975 | 8976 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben