"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 8869 von 13103
Neuester Beitrag: 22.04.24 17:08
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.554
Neuester Beitrag:22.04.24 17:08von: Highländer49Leser gesamt:41.766.097
Forum:Börse Leser heute:12.703
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 8867 | 8868 |
| 8870 | 8871 | ... 13103  >  

3233 Postings, 6954 Tage DahinterschauerDraghi bleibt dabei

 
  
    #221701
6
29.05.17 16:56
Heute hat er versprochen, daß QE in den bekannten Grenzen beibehalten wird und daß nach wie vor eine Inflationsrate von annähernd 2% das Ziel sei.
Was soll er auch anders sagen, er kann ja nicht riskieren, daß die Südstaaten während seiner Präsidentschaft Konkurs anmelden müssen. Das soll doch in 2019 besser sein Nachfolger ausbaden. Das soll ja dem Vernehmen nach ein Deutscher werden. Der kann dann die in Deutschland geschmähte Bankenunion schaffen, und in Deutschland damit einen Parteiensturz verursachen. Draghi erhält dann seine wohlverdiente Pension und wohl einige Orden aus den Südstaaten..  

28046 Postings, 3795 Tage Galeariswird ein D EZB-ler Präs bereitet

 
  
    #221702
6
29.05.17 17:13
er in der Nach-Merkl-Ära den Austritt aus der € Zine vor bzw berteibt das Zusammenschmelzen auf eine Kernunion vor, mit gesünderen Staaten wie NL, A, etc. ( RU hat ebenfalls gute Chancen solange gehirnamputierte Politicos nicht begreifen, dass man gerade RU braucht und nicht USA..)
Es hat auch keinen Sinn überschuldete Südstaaten mitzuschleifen, die ohne Kreditwürdigkeit mit nahe Nullwachstum nichts zum Export und Wachstum beitragen und sich auf Kosten von Target Salden mitalimentieren zu lassen. Diese künstliche Ernährung des über Jahre bestehenden Exportwunders in diese Länder war ein Nullsummenspiel, das nur einigen Managern und Chefs dickste Gehälter einbrachte. Die Zeitenwende kommt...Geduld....
NUr meine Meinung.  

Optionen

3233 Postings, 6954 Tage DahinterschauerTrump legt an innenpolitischer Stärke zu

 
  
    #221703
8
29.05.17 17:16
Durch die Strenge, welche Trump durch sein mächtiges Auftreten in der arabischen Welt und beim G7 erlangt hat, hat sich auch sein Stand im innenpolitischen Bereich befestigt. Er ist jetzt in der Lage, die innenpolitischen Hürden hinsichtlich seiner Steuerpolitik und Budgetpolitik zu nehmen. Trump kann jetzt tun, was er versprochen hat und es ist die EU, und nicht die USA, die isoliert ist.
Wirtschaftspolitiker sehen jetzt eine Fluchtbewegung des Geldes aus Europa hin in die USA.
Das wird die Wettbewerbsfähigkeit der EU gegenüber den USA zwar weiter steigern, und Trump wird dies versuchen, mit Zollmaßnahmen auszugleichen. Der Kampf wird also härter werden. Frau Merkel hat dies alles bemerkt und sie versucht jetzt den Rest der EU zusammen zu halten. dabei wird aber Deutschland im finanziellen Bereich Federn lassen müssen.  

28046 Postings, 3795 Tage Galearis....

 
  
    #221704
4
29.05.17 17:18
gelingt die Gesundung durch Kernunion nicht und Fallenlassen von diversen maroden Banken, (beides muss erfolgen ) was ich für nötig erachte, bzw versäumt wurde durch Weiterreichen vom schwarzen Peter, wird Anarchie und Chaos ausbrechen, zusammen mit multi-ethnischen Aufhetzungen und Bürgerkrieg. Anzeichen liegen schon vor.....
Nur meine Meinung.  

Optionen

8250 Postings, 3660 Tage Robbi11709 dahinter

 
  
    #221705
5
29.05.17 18:26
Spricht Erzengel Gabriel. Siehe Focus.  Wer hat in den vergangenen Jahren eigentlich die Menschen verachtende Kolonialpolitik der Amis mitgetragen ?  Und den Flüchtlingsstrom mitverursacht ?  Das sollten die bedenken, welche ihm jetzt auf den Leim gehen wollen.  

Optionen

21997 Postings, 4210 Tage silverfreakyMerkel sagt wir müssen uns auf uns selbst besinnen

 
  
    #221706
3
29.05.17 18:29
Im Klartext heisst das Deutschland blecht.Viel Spass.Wenn dann die Franzosen kommen macht Muddi den Beutel auf.Mark my words!

Sie hat eigentlich immer den Geldbeutel aufgemacht.Oder wars mal anderst?  

21997 Postings, 4210 Tage silverfreakyWenn Merkel intelligent wäre

 
  
    #221707
4
29.05.17 18:36
(Konjunktiv) hätte sie sich schon längst Richtung Russland(Rohstoffe) und China Export gewendet.
Wie gesagt wenn...  

21997 Postings, 4210 Tage silverfreakyBei dem Seidenstraßenprojekt

 
  
    #221708
3
29.05.17 18:37
würde sich das anbieten.Trump war übrigens bei den Saudis und hat sich beim Öl wohl rückversichert?  

12656 Postings, 4573 Tage julian goldSilverhair, deine Beschreibung unserer Demokratie

 
  
    #221709
1
29.05.17 19:55
Hier,  wer will sie haben außer "wir kleine Minderheit "...Was du schreibst, es ist der Wahnsinn. Kannst und willst du nicht in Frieden leben, musst du jemanden haben vor deiner Nase wie Putin welcher dich aufmischt wenn du,entschuldige, dir erlaubst dich individuell zu entwickeln? Es ist so etwas von erschreckend wenn man sich klar macht wer da schreibt. Du bist ein klarer Gegner freier und verantwortungsvoller Lebensweise. Das dies nicht immer klappt, keine Frage. Das Bum was du beschreibst das geschieht in diesen Ländern jeden Tag. Jeden Tag ! Nämlich für Menschen welche einen vor den Latz bekommen dafür das sie sich nicht einer schablonierten Lebensform beugen wollen. Ja, hier geht man mit Terroristen hart aber rechtsstaatlich würdig um. Und erschießt sie nicht wenn sie bereits kampfunfähig am Boden liegen, filtert nicht etc und lässt Ihnen nicht keine Gerichtsverhandlung und keinen Verteidiger zukommen. Und man behandelt seine politischen Widersacher mit Respekt und nicht als Staatsfeinde. Du willst Ruhe, ja ? Dann lerne mal Respekt vor anderen Menschen und entwickle mal die Größe ihnen offen zu begegnen. Wirbst du aber für Russland und Nordkorea!!(Kim) dann denkst du daran gar nicht. Silverhair, du bist ein absolut verblendeter Gegner der Gesellschaften die in Freiheit mit all ihren Chancen leben wollen. Nur so kann ich betiteln was ich von dir lese.  

12656 Postings, 4573 Tage julian goldDeine hetzerische Angst vor Opfern die DU und dein

 
  
    #221710
1
29.05.17 20:07
verdrehtes Verständnis von Politik in genau DIESEN Ländern mit zu verantworten hättest, würdest du dort etwas zu melden haben, sie holt dich ein. Noch hier keinerlei Einsicht. Null. Geistig bist du jedoch beteiligter dieser Unterdrückung. Jetzt wachsen dir die Opfer dieser Verbrecher dort die sich Politiker nennen HIER über den Kopf. Weil es der Westen eben nicht verstanden hat die von dir hoffierten Diktaturen rechtzeitig und weitsichtig anzugehen. Die Menschen die heute zu uns kommen sind Opfer einer Politik welche Menschen wie du unterstützen und somit diese leidenden Menschen erst entstehen lassen. Syrien, kein einziges kritisches Wort zu Assad der nachweislich Tausende von Menschen mit Fassbomben bewerfen lässt, dessen Schergen verschleppen, foltern, töten. Frauen, Männer, Kinder, vergasen. Silverhair, eine Schande deine Einstellung.Eine absolute Schande was du hier von dir gibst.  

12549 Postings, 4885 Tage 47ProtonsUnd Du bist Dir sicher, Du behandelst andere...

 
  
    #221711
6
29.05.17 20:18
die nicht Deiner Ansicht sind, mit dem nötigen Respekt?
 

2245 Postings, 3925 Tage barmbekerbrietNa julian gold...

 
  
    #221712
3
29.05.17 20:47
nun geh mal  nicht zu hart mit silverhair zu Gericht . Denn dann müsstest Du das mit Deiner Kanzlerin auch tun . Diese betonte ja gestern , daß Europa jetzt zusammenstehen müüse , und das erstaunte  mich dann doch ein wenig , erwähnte sie dabei auch Russland . So schnell geht das . Und  die von Dir immer wieder ins Feld geführten Diktatoren wurden bis jetzt novh immer von allen Politikern , egal welcher politischen Ausrichtung , Hofiert so lange diese ihnen nützlich erschienen .
Also echauffier Dich nicht so fürchterlich , das ist blauäugig .

Und mal wieder zum Golde und dem Silber . ein Tag ohne Trump an der Börse und schon gehen die Preise  durch die Decke .  :- D

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

12656 Postings, 4573 Tage julian goldProtons, bei Silverhair werde ich klar und

 
  
    #221713
2
29.05.17 20:50
deutlich. Bei dem was er hier verbreitet zeige ich klar Kante.

Wenn du, Silverhair, in einer Situation des Umbruchs für die Menschen anmerkst wo die Demokratie geblieben ist weil man zb.keine Volksbefragung zur Aufnahme von Flüchtlingen macht oder zum Verbleibe in der Eurozone dann sage ich dir das Demokratie in DIESER Form durchaus dann zu einem großen Problem werden kann wenn Menschen zu Themen gefragt werden dessen Dimensionen und deren Wechselwirkungen Ihnen nicht bewusst ist und deren Folgen bei einer zu sehr egoistischen Abstimmung für sie nicht abschätzen sind und wenn, in der Tat, Menschen gefragt werden welche nicht den Geist haben verantwortungsvoll und das sprichwörtlich über das eigene Ego hinaus zu entscheiden. Fragen von solch tiefer und zukunftsweisender Bedeutung dürfen nicht Leien überlassen werden weil eine falsche Entscheidung nicht hingenommen werden kann und auch weil man um die Qualität und Qualifikation der befragten weiß. Und DU stellst diese Feststellung nicht weil du dir solch eine Demokratie wünschen würdest, erzähle mir das nicht. Dann müsstest du nämlich diese schwierige Situation zu beschreiben wissen und das nicht ausschließlich als Anklage. Du lernst doch Demokratie in jeder Art ab.  

12656 Postings, 4573 Tage julian goldbarmbecker, Merkel bemüht sich weiter um Russland

 
  
    #221714
1
29.05.17 20:51
Das ist doch nicht falsch. Nur faule Kompromisse darf sie nicht machen.  

12549 Postings, 4885 Tage 47ProtonsEs ist doch so einfach:

 
  
    #221715
29.05.17 20:59

wenn Menschen zu Themen gefragt werden dessen Dimensionen und deren Wechselwirkungen Ihnen nicht bewusst ist und deren Folgen bei einer zu sehr egoistischen Abstimmung für sie nicht abschätzen sind und wenn, in der Tat, Menschen gefragt werden welche nicht den Geist haben verantwortungsvoll und das sprichwörtlich über das eigene Ego hinaus zu entscheiden

stimme ich Dir zu, dass sie nicht abstimmen sollten. Aber einfacher Ausweg:

DU musst bei einer Volksabstimmung keine Stuimme abgeben und alles ist in Ordnung.


 

12549 Postings, 4885 Tage 47Protons-u

 
  
    #221716
29.05.17 21:01
 

21997 Postings, 4210 Tage silverfreakydu unterscheidest ja nicht mal

 
  
    #221717
9
29.05.17 21:01
zwischen Kriegs und Wirtschaftsflüchtlingen.So wird das nichts.

Wer ganz Kalkutta aufnimmt, wird selbst Kalkutta.  

8250 Postings, 3660 Tage Robbi11Gegen Trump

 
  
    #221718
5
29.05.17 21:06
Es könnte sein, daß die politische Spaltung in Amerika bis in seine Vasallenstaaten hinein ausgefochten wird. So empfinde ich das. Abgesehen davon, ich möchte niemanden in mein Zimmer lassen.  

Optionen

12656 Postings, 4573 Tage julian goldWenn Amerika als moralische Institution ausfällt

 
  
    #221719
1
29.05.17 21:17
dann werden sie wohl bald, vor allen anderen, zahlungsunfähig. Das vermute ich. Eine Verschuldung in vielen vielen Billionen kann ohne neue Perspektive das Modell nicht ändern. Nur gibt es unter diesen Umständen keinen Grund mehr Amerika zu hofieren bzw ihnen weiterhin Kredit zu geben. Im Grunde gutes Timing. Die Welt hat ja gleichzeitig im Grunde beschlossen die nicht mehr nachhaltigen Geschäfte tendenziell zu beenden. Und ersetzen können sie sie nicht. Ja, deswegen entstanden sie am Ende doch in den gesehenen Übertreibungen erst. Wenn die USA den Veränderungen also zugestimmt hätten, Klimaabkommen,  dann wären sie wohl Vorreiter darin gewesen und hätten zwar in gewisser Weise lukrative aber wenig noch zu verantwortende Geschäfte den Unternehmen zukünftig verunmöglicht. Die USA quasi künstlich im Abwärtssog, die Unverträglichkeit globaler Modelle offensichtlich nicht mehr zu verantworten im ersten Kapitalismus, den USA? Undenkbar und verschenkte noch evtl. vorhandener Spielräume anderswo. Anderswo aber eben auch viel offensichtlicher in ihren Unwirkungen und Belastungen und deswegen dort notwendig und glaubhaft-nützlicher zu beenden. Siehe China. Die finanziellen Auswirkungen werden stattfinden.  

12656 Postings, 4573 Tage julian goldAch Protons, wie billig.

 
  
    #221720
29.05.17 21:20
 

12656 Postings, 4573 Tage julian goldStimmt, silverfr.

 
  
    #221721
29.05.17 21:24
Ich unterscheide da ungern. Aber ok. Ich schicke Menschen zurück und die verhungern dann oder töten sich selbst weil sie keine Arbeit haben und der Staat Ihnen auch nicht hilft und sie deswegen eben irgendwann nicht mehr die Kraft und den Willen aufbringen ihr Leben zu leben.
Wolltest du noch was sagen ?  

12549 Postings, 4885 Tage 47ProtonsDu darfst mich gerne bezahlen...

 
  
    #221722
3
29.05.17 21:33
wenn Dir meine Meinung zu billig ist (;-)))  

4015 Postings, 2732 Tage Qasar#727 du willst es nicht verstehen

 
  
    #221723
13
29.05.17 21:56
wenn du nicht zwischen Wirtschaftsflüchtlingen und berechtigen Asylsuchenden unterscheiden willst, tust du letzteren keinen Gefallen. Es ist wirklich schwer, mit dem Leben davonzukommen und eine gefährliche Reise zu machen, um sich dann mit gutgekleideten jungen Männern aus gutsituierten Familien aus Damaskus, Agadir, Tunis, etcpp in eine lange Schlange zu stellen, um endlich Hilfe zu bekommen. Möglicherweise befinden sich auch noch BW-Soldaten darunter ;)

Und es geht nicht darum, diese Wirtschaftsflüchtlinge zurückzuschicken, damit sie dann Harakiri machen, sondern man darf sie schlicht nicht reinlassen. Aus diesem Grund muss es Transitzonen in Nachhbarländern oder in dem failed state selber geben. Dann werden sie schnell merken, dass es besser ist, wieder nach Hause zu gehen und einen Einwanderungsantrag zu stellen, der iM noch nicht möglich ist, denn:
Die EU ist der einzige hochentwickelte Wirtschaftsraum ohne Einwanderungsgesetze. Deshalb lehnten die USA ja bereits unter Obama die willkürliche Aufnahme von syrischen 'Flüchtlingen' ab, weil es gegen ihre Gesetze verstösst.

Warum sollen wir hier nicht von Amerika lernen? Sonst ist ja auch alles gut was über den Atlantik rüberschwirrt, ausser Trump natürlich.  

Optionen

12549 Postings, 4885 Tage 47Protons@julian gold, #221725 ...

 
  
    #221724
11
29.05.17 21:58

hat jetzt den Vogel abgeschossen:


Amerika als moralische Institution

Nenne doch bitte mal ein Beispiel dafür:

Die Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner ?

Die Atombombenabwürfe Hiroshima und Nagasaki ?

Die Morde an 100.000ten nordkoreanischen unbewaffneten Flüchtlingen ?

Die zu Kriegen führenden False-Flag-Aktionen ?

Die 22 Kriege nach WKII unter US-Regie und/oder Beteiligung ?

Die Agent Orange-Entlaubungsaktion in Vietnam ?

Die Verwendung von Urangeschossen ?

Die Liste der beispielhaften moralischen US-Aktionen stundenlang fortgesetzt werden.

Du hast freie Auswahl!

 

12549 Postings, 4885 Tage 47Protons+'könnte' stundenlang fortgesetzt werden.

 
  
    #221725
1
29.05.17 22:00
 

Seite: < 1 | ... | 8867 | 8868 |
| 8870 | 8871 | ... 13103  >  
   Antwort einfügen - nach oben