"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10137 von 13099
Neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.458
Neuester Beitrag:28.03.24 21:00von: Robbi11Leser gesamt:41.468.362
Forum:Börse Leser heute:4.357
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10135 | 10136 |
| 10138 | 10139 | ... 13099  >  

407 Postings, 4180 Tage Pedro36Europäische Union #3399 + 3408

 
  
    #253401
6
20.02.19 19:09
Hallo,
Auch wenn die EU für uns kleine Menschlein Nachteile unterschiedlichster Art gebracht hat und noch bringen wird,  so gibt es nach meiner Ansicht einen Vorteil,  der alles andere aufwiegt.
Die Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlicht eine "Bilanz des Krieges", die Einzelheiten will ich mir hier ersparen  - den Schrecken kann jeder "gurgeln".
Der 2. Weltkrieg hat Deutschland allein 3,25 Millionen Soldaten und 3,64 Millionen Zivilisten
den Tod gebracht.
Wer das Ende dieses Krieges erlebt hat,  barfuß im Schnee gelaufen ist, Gras fressen hat vor Hunger und die Eltern hat weinen sehen,  dem sind die finanziellen und politischen Nachteile einer EU unwichtig.  Hauptsache nie wieder Krieg mit uns,  das verspricht die Gemeinschaft in Europa.
Übrigens:   Der Goldpreis US$ nähert sich dem Dreijahreshoch.  Egal ob Aktien, Münzen oder                      sonstwas - besser als jede Wirecard.
Saludos cordiales - Pedro
 

Optionen

31703 Postings, 4865 Tage charly503hi Pedro 36, lange nicht gesehen,

 
  
    #253402
1
20.02.19 19:24
aber in Sachen EU, wirst Du wohl eine Mauerblümchenvariante erwischt haben. Fakt ist doch mal, eine EU Regierung, wie sie Brüssel darstellen will, aber nicht kann, wird von den Völkern der nunmal zwangsläufig EU, nicht verstanden. Sie kann auch nicht funktionieren wie ein Konstrukt USA mit Bundesstaaten, was aber kopiert werden möchte. Deshalb wollen manche raus, aber auch manche rein, weil sie sich Töpfe versprechen, welche sie ohne drin, nicht haben können auch nicht selber erwitschaften könnten. Wie aber diese Töpfe existieren und warum, da macht sich keiner den Kopf.  

Optionen

10388 Postings, 4825 Tage farfarawayKritik eines Oberst an den

 
  
    #253403
5
20.02.19 19:58
zerstörerischen Angriffen der Amerikaner, die Hauptsache alles tot und kaputt. Ja, Analogien zu Dresden etc sind durchaus erkennbar. Schutt und Asche, die Amis und Engländer war das immer das Liebste-

Nur, wenn ein französischer Colonel das auf Bezug zum Kampf gegen den IS sagt, ist es ein Politikum. Da steigt bei Macron der Schaum aus seinen Mundwinkeln:

"Der Bevölkerung ein hassenswertes Bild dessen geliefert, was eine Befreiung auf westliche Art sein kann" - die Analyse eines französischen Kommandeurs wird zum Politikum

Der Grund des Anstosses:
Wir haben die Infrastruktur massiv zerstört und der Bevölkerung ein hassenswertes Bild dessen geliefert, was eine Befreiung auf westliche Art sein kann und wir lassen damit die Keime für die baldige Wiederkehr eines neuen Gegners hinter uns zurück. Wir haben auf keine Weise diesen Krieg gewonnen, aus Mangel an einer realistischen und konsequenten Politik und einer adäquaten Strategie. Wie viel Hajin brauchen wir, um zu begreifen, dass wir uns auf einem Irrweg befinden?

François-Régis Legrier
Der hat noch Mumm, nicht zu viele Östrogene geschluckt. Der Artikel aber wurde liquidiert, um es bildlich zu benennen. Seine Karriere?

https://www.heise.de/tp/features/...strategischen-Irrweg-4311980.html

Na ja, das hat die Amerikaner, die Engländer und die Franzosen nie wirklich interessiert. Nach uns die Sintflut.
 

5399 Postings, 4767 Tage toni1111so in etwa pedro

 
  
    #253404
6
20.02.19 20:16
Rede bei den Protesten gegen die Münchner Sicherheitskonferenz 2019
Lieber Friedensfreundinnen, liebe Friedensfreunde!
Kennt ihr das? Da stellt jemand etwas fest, das klingt absolut richtig und dann zieht die Person die völlig falsche Schlussfolgerung. Ursula von der Leyen sagte gestern: „Wir wissen dass wir mehr tun müssen.“ Und ja, natürlich stimmt das.

Im Jemen leben und sterben Millionen von Menschen in erbärmlichen Umständen. Dieses Sterben und Hungern muss gestoppt werden.
Und ja, wer die Bundeswehr in die ganze Welt schickt, sollte dringend nachsehen, was sie dort überhaupt tut. Ich erwarte von der Bundeswehr und der Bundesregierung, dass sie Bilanz ziehen, wie viele Tote, wieviel Zerstörung, wieviel Hunger und Armut das Ergebnis sind von 25 Jahren Auslandseinsätzen.
Ich erwarte, dass Ursula von der Leyen, als Teil ihrer Hausaufgaben, offenlegt, wie viele Verträge mit sündhaft teuren Beratern vom Verteidigungsministerium abgeschlossen wurden. Dass hier Steuergelder in gigantischem Umfang ausgegeben wurden und uns niemand sagen kann, wozu die Gelder genau verwendet wurden, das zeigt doch schon, dass sie unsere Steuergelder nicht verdient haben – nicht für den Krieg und auch sonst nicht.Und ja, es gibt einen rechten Sumpf in der Bundeswehr, den die Ministerin dringend trocken legen müsste. Es gibt Nationalisten, Rechtsextreme, Wehrmachtfetischisten und so weiter in der Bundeswehr – und das sind keine Einzelfälle. Hier ist viel zu tun. Nazis raus!
Die Doomsday Clock, die sogenannte Weltuntergangsuhr steht seit über einem Jahr auf zwei Minuten vor zwölf. Die Wissenschaftler, die Jahr für Jahr diese Bedrohungsuhrzeit festlegen, haben zwei Gründe dafür benannt. Der eine ist der Klimawandel, gegen den die hier bei der Sicherheitskonferenz Versammelten, nichts aber auch gar nichts machen. Im Gegenteil, sie tragen zu seiner Verschärfung bei. Und der zweite Teil der Begründung ist die atomare Aufrüstung vor der wir zurzeit stehen. Die Wissenschaftler sagen klar, dass das was der Öffentlichkeit als Modernisierung von Atomwaffen verkauft wird, an keiner Stelle unterscheidbar ist von einem neuen Wettrüsten. Wir sind hier, weil wir kein atomares Wettrüsten in der Mitte Europas und auch sonst nirgendwo akzeptieren werden.
Die einzige Antwort, die von der Leyen auf all diese Herausforderungen hat ist: noch mehr Geld für Militär. Ich muss sagen, ich verstehe das nicht. Im Haushalt 2019 werden 4,7 Milliarden zusätzlich fürs Militär bereitgestellt. Und gleichzeitig wird uns erzählt, dass Haushaltslöcher drohen und deswegen kein Geld für Rentenerhöhungen da sei.
Dabei ist es doch so einfach. Kürzt das Geld beim Militär und finanziert vernünftige zivile Projekte. Alle würde profitieren: global gesehen und wir hier auch. Doch wenn die NATO ihr Ziel, zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes ins Militär zu investieren, wirklich umsetzt, dann würden sich die Ausgaben für die Bundeswehr in den nächsten Jahren in Richtung 80 Milliarden Euro bewegen…
Quelle: IMI

https://www.nachdenkseiten.de/?p=49457  

Optionen

11136 Postings, 5059 Tage TrumanshowHut ab muss ich mal sagen

 
  
    #253405
1
20.02.19 20:16
sehe ich genau so, darum ist es ein simples Gesamtbild. Hat sich der Schöpfer schon was gedacht dabei. Bei ner Krise musste Abstand vom Fiatmagier halten, darum garnicht glitzernd perlweiß rumrennen. Außerdem wird der auch aus seiner Deckung gelockt und seine Strategie transparent und enttarnt. Darum bloß nicht einem auf dicke Kredithose machen, da muss mer auch optisch so aussehen dassmer kein Gramm EM besitzt. Klar treten die Kreditler einem Gegenüber als wäre ich der letzte Penner auf einer Bank der in den Himmel guckt. Aber da musst Re drüben stehen.  

407 Postings, 4180 Tage Pedro36Hi charly503

 
  
    #253406
2
20.02.19 20:29
Ja,  lange nichts gelesen und geschrieben.
Auch wenn Mauerblümchen-Meinung,  so erkenne ich keine Alternative für Europa als eine wirtschaftliche und politische Union.  Natürlich besteht Verbesserungsbedarf  -  dafür gibt es politische Partein,  Parlamente und die  kommende Legimitation durch demokratische Wahlen im Mai.  Wie sagt man, wenn man nicts weiß - schaun mer mal.



 

Optionen

28046 Postings, 3770 Tage GalearisEichi glaubt nicht an angebohrte Leitung Berlin

 
  
    #253407
1
20.02.19 20:56
er glaubt es war ein Test.  Es käme bald schlimmeres ....Er ist Stromfachmann und Elektroingenieur.  

Optionen

31703 Postings, 4865 Tage charly503doch Galearis,

 
  
    #253408
1
20.02.19 21:08
wie ich erfuhr, hatte eine schweizerische Firma, welcher den Bauauftrag hatte, besser, die Bohrung warum auch immer, durchgeführt hat, den genauen Lageplan von dieser Stelle nicht im Visier. Das hat ein Interview ergeben, warum das geschehen konnte. Jedoch hat das jetzt die Probleme von ganz Deutschland aufgezeigt, wenn zum Beispiel ein Hackangriff das Stromnetz Deutschland zusammenbrechen lassen sollte. Unvortsellbar empfindlich solches. Jetzt sind Menschen gefragt, keine KI denn, die kann nicht kreativ denken! Nur rational gesteuert. Schneller beim Schach ist keine Kunst, das kann einmenschliches Gehirn einfach nicht so schnell, Tatsache. Aber das lesen bei Hararis packt das auch nicht. Alte Geschichten aufgeschrieben die zu lesen, naja, ich bin weg von, habe mal kurz in den Kritiken gelesen, naja, grenzwertig und straff religiös angehaucht, ist absolut nicht mein Ding, noch nie!  

Optionen

24071 Postings, 2454 Tage goldikEs

 
  
    #253409
1
20.02.19 21:11
gibt kaum eine Baumassnahme,bei der nicht mindestens eine Strom/ Wasserleitung getroffen wird.Mit ´´Glauben ´kommt man hier nicht weiter,es hilft K.I.(noch besser: Menschen die Pläne lesen können)  

Optionen

28046 Postings, 3770 Tage Galearisda muss die Versicherung aber bluten

 
  
    #253410
20.02.19 21:13
für oder von der Schweiz. Firma , vermute ich, was das für einen Vermögensschaden angerichtet hat.  

Optionen

24071 Postings, 2454 Tage goldikOH charly war schneller,gut analysiert.

 
  
    #253411
20.02.19 21:13
 

Optionen

31703 Postings, 4865 Tage charly503vielleicht, Pedro36, stecken wir schon

 
  
    #253412
1
20.02.19 21:14
zu lange im Froschkochtopf, das wir nicht mehr erkennen können, wie eine Alternative aussehen könnte. Ehrlich kenne ich auch keine aber, so weiter meine ich, nee, dat läuft nicht gut.  

Optionen

12549 Postings, 4860 Tage 47ProtonsGalearis: #253429, hat Eichi nicgt sogar...

 
  
    #253413
1
20.02.19 21:16
einen"Kurzen" in der Hose (;-))  

12549 Postings, 4860 Tage 47Protons-g+h

 
  
    #253414
20.02.19 21:16
 

4481 Postings, 2465 Tage ResieIs ma wurscht ...

 
  
    #253415
20.02.19 21:19
hauptsach die Resi wird bald Baronin von und zu .....  

Optionen

31703 Postings, 4865 Tage charly503habe mir so gedacht,

 
  
    #253416
1
20.02.19 21:23
ob alle betroffenen Bürger in den betroffenen Stadtteilen an die Gefahren herangebracht werden, welche Möglichkeiten beim einschalten aller Geräte auftreten können? Wie hat man es gemacht? Weiss eben nur, das eine Abschaltung der Photovoltaik Solarplatten in den Haushalten problemtisch wird, weil die Menschen nicht immer erreichbar sein werden. Funktioniert solches automatisch?  

Optionen

24071 Postings, 2454 Tage goldikWussten sie

 
  
    #253417
2
20.02.19 21:23
schon,dass bei jedem Schaden,den ein Versorger beim zu Versorgenden anrichtet,ein selbstbehalt von500 Euro vom Versicherer abgezogen werden?D.h. kleinere Schäden z.B.durch Überspannungsspitzen(etwa 400V ) werden von der Versicherung des Versorgers nicht bezahlt.  

Optionen

31703 Postings, 4865 Tage charly503hatte früher solches Problem

 
  
    #253418
1
20.02.19 21:36
Überspannung, da hat die private Hausratsversicherung, zugeschlagen und ersetzt. Bei dem Berliner Ding aber, bin ich völlig ratlos.  

Optionen

24071 Postings, 2454 Tage goldikEs geht ja

 
  
    #253419
1
20.02.19 21:45
hier nicht um Überspannungsschäden etwa durch Blitzschlag,sondern um Schadenersatzpflichtige vom Versorger verursachte Schäden (wie jetzt in Berlin)  

Optionen

12656 Postings, 4548 Tage julian goldNa ja Akhenate, Absätze sind das eine.

 
  
    #253420
1
20.02.19 21:49
Aber die Inhalte das andere. So lang ist der Beitrag ja nicht als das man nicht mal wirklich darauf eingehen kann. Wenn mein geschriebenes nur ansatzweise stimmen sollte dann sollte man sich mal überlegen was das für jeden einzelnen bedeuten würde und was die tatsächlichen Ursachen wären. Ich habe schon früher geschrieben was dann für Erkenntnise und Veränderungen von Wahrnehmung bevorstehen würden.
Das will aber keiner denken und drüber nachdenken geschweige denn darüber sprechen schon gar nicht. Genau dieses entschlossen zu ignorieren und nicht andenken wollen weil das nämlich wirklich unangenehm und vielleicht wirklich mal lehrreich wäre, verbietet man sich. Der Gedanke das Rechtsstaaten gegen immer gefährlich werdender Diktaturen vorgehen und im Grunde noch nicht einmal mehr damit tatsächlich etwas erreicht werden kann weil die Umwelt, Gesellschaft und in Folge das Finanzsystem hinüber und kein Spielraum mehr vorhanden ist für Zukunft. Und dann noch ein Gedanke das vielleicht diese Unrechtsstaaten gemeinsam mit freiheitlichen Staaten Probleme sehen die sie beide nicht lösen können und wissen was das heißt.
Ja, ich denke frei. Vielleicht alles Quatsch, möglich. Aber auch möglich das nicht.
Absätze sind natürlich wichtig, diese Gedanken aber scheinen mir, weil sich die Verhältnisse so darstellen könnten, X XX mal wichtiger und es bedarf Mut es einmal so zu denken.
Wie verhalten sich eigentlich Menschen die Angst haben und nicht verstehen? Wer es kann sollte es beizeiten entwickeln. Was man ein bisschen aufgeben müsste wäre ein denken und handeln welches uns in diese Situation erst gebracht hat. Ganz individuell und persönlich.
Vielleicht ist Bildung heute verstehen zu wollen was man im innersten nur ablehnen kann und nicht wahrhaben will. Zu verstehen was eben auch sein kann.

 

31703 Postings, 4865 Tage charly503ist ja nicht vom Versorger verursacht worden

 
  
    #253421
20.02.19 21:50
er will ja, konnte aber nicht! Im übrigen las ich gerade, Köpenick hat wieder Strom!  

Optionen

24071 Postings, 2454 Tage goldik3401

 
  
    #253422
20.02.19 21:51
war natürlich 2017  

Optionen

11136 Postings, 5059 Tage TrumanshowIch sag mal das der Baubobagger

 
  
    #253423
1
20.02.19 21:51
samt Fachmann da weggeflogen wäre bei der Kerbe. NmM  

28046 Postings, 3770 Tage Galeariserstmals mehr Menschen in den Osten D

 
  
    #253424
3
20.02.19 21:54
also beginnt bald eine Ostflucht ?
4300 Menschlein sind 2018 mehr von West nach Ost gewandert als umgekehrt.
Auf MDR kam heute ein Porsche fahrender Makler in Leipzig der vor 22 Jahren als Einzelkämpfer anfing der schon 5 Mitarbeiter beschäftigt und sich über 6 € / qm Mieten kaputtlacht von 1996.
Jetzt sind es erheblich mehr. Leipzig scheint langsam auf Berlin aufzuholen, lamgsam aber immer schneller. Luxuswohnungen gehen gut weg wie es hiess so um die 12 € /qm
und Kaufpreise schon von 2017 von 3000 jetzt auf 4000 gestuegen für neue ETW s in besserer Lage zentrumsnah.
Die Leute kaufen , anscheinend lieber Betongold als Gelbes.  

Optionen

31703 Postings, 4865 Tage charly503ich denke eher nicht weil

 
  
    #253425
20.02.19 21:55
es war im Boden und ein Bohrer hat die Sicherungen im Umspannwerk fliegen lassen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 10135 | 10136 |
| 10138 | 10139 | ... 13099  >  
   Antwort einfügen - nach oben